Trennung weil die Beziehung eingeschlafen ist - was tun

M
Hey, Meine name ist patrick bin 23 jahre alt. Seit ca 2 wochen bin ich von meiner ex freundin getrennt will sie aber unbeding zurück. Der grund der trennung waren mehrere kleine streiterein wegen zu wenig zeit miteinander fast kein s. romantik usw also im grunde ist unsere liebe etwas eingeschlafen. Aber ich liebe sie über alles und will sie zurück aber sie will abstand und dan schauen ob die gefühle noch da sind. Das problem ist das es mir ohne sie sehr schlecht geht und ich angst habe sie komplett zu verlieren oder das sie in der zeit einem neuen findet. Und ich hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll

Daher frag ich euch um eure ideen und Vorschläge

Danke im vorraus

25.11.2017 19:13 • #1


Butterkrümel
Hey @martok,

du hast ein paar Details nicht erwähnt, darum ist es schwer, dir einen Rat zu geben.

Wer wollte denn mehr Zeit zusammen verbringen? Sie oder du? Wenn es dir zu wenig Zeit war, dann lass ihr unbedingt nun ihren Abstand. Sonst bestätigst du nur ihren Trennungsgrund. Wenn sie mehr Zeit mit dir verbringen wollte, dann ist es etwas einfacher. Respektiere ihren Wunsch nach Abstand aber biete ihr an, etwas Tolles mit dir zu unternehmen. Überlege dir etwas, was sie sehr gerne machen wollte und biete es ihr nur an. Lass sie ganz frei entscheiden, ob sie das möchte, ganz ohne Druck.

Und zu deiner Sorge, sie könnte einen Neuen finden. Das kann immer passieren. Du hast keine Garantie, nur weil du mit ihr zusammen bist. Sie hat sich ja auch jetzt getrennt. Wenn sie wirklich so schnell einen Neuen hätte, dann wäre es sowieso nicht mehr weit her gewesen mit ihren Gefühlen. Mit oder ohne Abstand.

Ich wünsche Dir viel Glück und falls es mit euch doch noch einmal was wird, dann hoffe ich, dass ihr aus dieser Krise etwas mitgenommen habt für eure Beziehung.

25.11.2017 19:34 • #2


E-Claire
Zitat von Martok:
Aber ich liebe sie über alles und will sie zurück aber sie will abstand und dan schauen ob die gefühle noch da sind


Guten Abend @Martok
willkommen.

Falsche Reihenfolge. Wenn man jemanden zurück will, mal davon abgesehen, ob das geht, dann will man den zurück, weil (!) da noch Gefühle sind und man dann schaut, ob es noch passt.

Zitat von Martok:
Das problem ist das es mir ohne sie sehr schlecht geht und ich angst habe sie komplett zu verlieren oder das sie in der zeit einem neuen findet

Und ich hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll


Das ist genau das Problem. stell Dir mal vor, Du würdest morgen Abend beim mit Freunden Weggehen, dieses Mädchen kennenlernen. Die schaut gar nicht so aus, wie Du Dir das immer vorgestellt hast, kurze, schwarze Stoppel-Haare, aber ein Lächeln, das Dich komplett umhaut. Kannst gar nicht anders als immer zu der herübersahen.

Würdest Du dann nicht eher von der träumen?

Anderes Beispiel, Du hättest, daß Mädchen mit den kurzen schwarzen Stoppel-Haaren vor 7 Wochen kennengelernt, naja gesehen. Ihr hättet vier Sätze miteinander gewechselt, und begonnen Euch zu küssen, was würdest Du dann über deine Freundin denken?

Schau Martok, manchmal gehen Beziehungen kaputt. Das ist ganz fies, gemein und vor allem sehr, sehr traurig.
Die meisten Menschen, wünschen sich dann, daß man die Zeit zurückdrehen könnte.

Das ist sehr normal.

Manchmal, ganz, ganz selten geht das auch, aber es ist mit wirklich viel Arbeit verbunden.
Damit das aber geht, muß man das aus den richtigen Gründen tun.
Also, wie ist das mit meinen zwei Beispielen? Oder hast Du nicht doch einfach Angst, wie es jetzt weiter geht?

Wenn letzteres das Problem ist, wir alle haben Angst.

Jeder Mensch.

Das passiert. Aber das ist auch vollkommen richtig so. Warum? Weil wir immer das Neue fürchten!


Meinst Du nicht, daß es Gründe gegeben hat, warum es aus ist? Verspürst Du nicht auch irgendwo eine ganze kleine Erleichterung?
Wenn ja, La sie in Ruhe. Dann geht es nur um Deine Angst vorm Neuen, ruf Deinen besten Freund an, Deinen Onkel, Vater oder Bruder.

Wenn nicht, dann magst Du sie zurück. Dann aber, mußt Du Dich erst einmal fragen, wie Du das empfinden würdest, wenn Du Schluss gemacht hättest

und erst dann entscheiden, welche Dinge Du angehst, um ihr zu zeigen, daß Du sie wieder haben willst.

Kleiner Tip: dauert Wochen und bedarf echter Vorsicht.

Ist sie das wert?

Halt durch! Und schau einfach mal, ob Du Sie wirklich zurück willst, oder das nur einfach deshalb ist, weil es jetzt grad ur doof ist.

25.11.2017 19:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag