3

Trennung weil er an Ex hängt

H
Hi,
mein Ex hat mich vor 3 Monaten nach 8 1/2 Monaten Fernbeziehung verlassen. Es war eine schöne Beziehung, er hat sich immer um mich bemüht und meinte es wirklich ernst, wir redeten viel über Zukunft.
Die Trennungsgründe: die Entfernung und er hängt noch an der Ex .

Vorgeschichte: Nicht mal 1 Jahr bevor wir uns kennenlernten, haben er und seine Ex sich getrennt, obwohl sie sich noch liebten (Gründe sind zu kompliziert. Beide werden jedenfalls niemals ne gemeinsame Zukunft haben können)

ich war die erste Frau die er seit dieser Trennung wollte, er hat sich sehr um mich bemüht und ich dachte wirklich, wir seien füreinander bestimmt. Wie gesagt er trennte sich in Tränen und sagte, er hätte mich nie als Ablenkung betrachtet sondern wollte mich wirklich als Neuanfang.
Er hätte auch nicht vor zurück zur Ex zu gehen, er sagt dass es mit ihr eh nichts werden wird, aber dass er sie eben noch nicht vergessen hat und über sie hinweg kommen will, er wolle endlich mal wieder frei sein und alles hinter sich lassen. Er dachte er hätte es verarbeitet aber durch die Entfernung und die Zeit in der wir uns eben nicht sahen, fing er an über sowas nachzudenken. Er hat mir auch oft gesagt dass er weiß, er wird es bereuen mich verlassen zu haben und dass wir uns einfach zum falschen Zeitpunkt getroffen hätten. Wir hatten die gleichen Zukunftsvorstellungen und er redete immer davon dass ich perfekt zum heiraten sei.

1 Monat nach der Trennung trafen wir uns auch, wir küssten uns und er umarmte mich ganz fest. Sogar ein Bild von mir behält er noch im Portmonee. Er sagte er hat immer noch Gefühle für mich.
allerdings hatte er noch nie ich liebe dich gesagt, er hat sich so benommen als würde er mich lieben aber sagte es nie. Ich vermute weil er die alte Trennung nicht verarbeitet hatte und wir ja doch nicht so lange zusammen waren.

ich bin so traurig, weil ich ihn noch immer will. seine Ex lebte in seiner Stadt, es war seine erste Beziehung. Er sagte mir auch dass die Nähe ihm fehlt. Sie konnte er ja immer spontan sehen, ich war so weit weg. Ich glaube gerade durch unsere Fernbeziehung hat er sich an seine alte Beziehung erinnert.

nun hat er den Kontakt abgebrochen , er sagte er bereut es zutiefst dass er mich so verletzt hat und Kontakt würde es uns beiden nur schwerer machen.
ich glaube die Situation ist sehr schwer für ihn, er sagte ganz oft dass es ihn quält und dass es ihn selbst verletzt.

Ist es hoffnungslos? Wie kann es sein dass er an ihr hängt und gleichzeitig Gefühle für mich hat? Ist es normal eine Frau zu verlassen mit der es ne Zukunft gibt weil man an etwas hängt das aussichtslos ist und zu dem man gar nicht Zurück kann? Wie kann man an jemanden hängen und dennoch einer anderen Person so nah sein und so oft all die Kilometer in Kauf nehmen?

Auf meine Frage ob er will dass es für immer aus ist mit uns sagte er ich weiß es nicht

11.12.2017 19:16 • #1


H
Hat niemand einen Rat ?

11.12.2017 19:30 • #2


A


Trennung weil er an Ex hängt

x 3


S
Ob es hoffnungslos ist oder nicht kann dir glaube ich niemand beantworten, wenn dein Ex es nicht einmal weiß. Ich glaube auch, dass es in solchen Fragen kein normal oder nicht normal gibt. Auch wenn es unheimlich weh tut so klingt es, als sei er soweit er es denn konnte ehrlich mit dir gewesen. Manchmal (Warmwechsel mal ausgenommen) geht man selbst wirklich davon aus, mit der anderen Person hundertprozent abgeschlossen zu haben und dann ein paar Monate später macht es wieder wusch. Ob er sie liebt oder nicht,kp, das meine ich nicht aber sie scheint, wie er es ja auch sagt noch in seinem Kopf herum zu spucken. Ich könnte auch keine Beziehung mit jemanden führen der mir eben nicht egal ist, wenn mein Ex noch in meinem Kopf ist. Und ja, leider ist es möglich an der einen noch zu hängen und eine frische Verliebtheit mit einer anderen zu fühlen.
Lass ihm Zeit und lasse dir Zeit. Er wird wohl auch keine Antwort auf die Fragen wissen so wie er es dir auch sagte.

11.12.2017 19:40 • x 1 #3


H
Er sagte auch, er dachte er hätte es überwunden aber nach und nach merkte er dass er noch an ihr hängt.

Er entschuldigte sich dafür dass er mich da reingezogen hat, denn er weiß wie sehr ich leide.

Es ist für mich nur so unglaublich, wie sich alles entwickelt hat. Er war verrückt nach mir, zeigte mir wirklich wie wichtig ich ihm war. Er hatte seinen Eltern und Freunden von mir erzählt und gab mir einfach das Gefühl wichtig zu sein.

Ich habe einfach Angst dass er mich vergessen wird und sich dann komplett ne andere suchen wird, weil bei uns schon zu viel kaputt ist durch die Geschichte ..

11.12.2017 19:49 • #4


G
Ich war mal in der gleichen Lage wie dein Freund, er wird nicht zurück kommen so hart es klingt, er hats dir nett gesagt aber du warst nix anderes als Ablenkung, ich habe daraus damals gelernt und werde dafuer keine Menschen Seele mehr benutzen

11.12.2017 19:56 • #5


H
Ne Ablenkung kann man sich auch in seiner Gegend suchen und nicht 260km entfernt. Ich hatte nicht das Gefühl er hätte sich nur abgelenkt, zumal er wirklich darum gekämpft hat, dass ich mit ihm zusammen komme.

11.12.2017 20:00 • #6


S
Du wirst das Ganze erst verstehen können (wenn überhaupt) wenn deine Emotionen ein wenig herunter gekocht sind. Gerade sitzt wahrscheinlich dein Schmerz zu tief, was auch völlig normal ist. Vielleicht dachte er wirklich, dass er dich liebt. Vielleicht hat er dich am Anfang auch geliebt oder war verknallt. Er muss nicht gelogen haben. Fakt ist nur, dass das leider nichts daran ändert, wie es jetzt ist. Ich kenne ihn nicht und dich auch nicht aber wenn du seinen Worten glaubst, dann hat er dich zumindest nicht verarscht sondern war ehrlich und hat die Reißleine gezogen als er merkte, dass er nicht 100% bei dir ist und so auch nicht fair mit dir eine Beziehung führen kann.
So öde und ausgelutscht es sich anhört, lass dir Zeit. Gerade scheint die Antwort auf das Warum die Lösung fast aller Probleme zu sein. Ist es aber nicht. Eigentlich ist es wie das Grübeln an sich ein Versuch (wenn auch nicht unbedingt bewusst) ein Stück Kontrolle wieder zu bekommen. Wenn ich doch nur wüsste wieso, dann,,,,,,xy! Aber wenn du es wüsstest würde sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Die Frage hält nur alles aufrecht. Jedoch ist das völlig normal so kurz nach einer Trennung,

11.12.2017 21:39 • x 1 #7


H
Verarscht hat er mich nicht, in der Hinsicht habe ich ne gute Menschenkenntnis.

Ich weiß dass ich nichts für die Lage kann und deshalb fällt es mir auch auf eine Weise leichter loszulassen, ich kann mir eben keine Vorwürfe machen.

Ich werde keinen Kontakt zu ihm aufnehmen und werde auch nicht warten oder anderen Männern keine Chance geben. Ich lebe mein Leben weiter und wenn er irgendwann ankommt, dann kann ich immer noch entscheiden was ich will. Mal sehen was da noch passiert

11.12.2017 22:05 • #8


S
Sehr starke Worte.Ich drücke dir die Daumen, wirklich

11.12.2017 22:39 • x 1 #9


monchichi_82
Zitat:
mein Ex hat mich vor 3 Monaten nach 8 1/2 Monaten Fernbeziehung verlassen.

Zitat:
Die Trennungsgründe: die Entfernung und er hängt noch an der Ex .

Er geht eine Fernbeziehung ein und trennt sich wegen der Entfernung ... das ist doch lächerlich!
Man kann es auch als vorgeschobenen Grund betrachten denn der einzige und tatsächliche Grund scheint der zu sein das du eine nette Ablenkung warst. Wäre es so verliebt in dich gewesen und derart überzeugt von der Beziehung hätte er nicht am Absatz umgedreht und wäre wieder zurück zur Ex (nach 8 Monaten Beziehung). Da kann schon mehr nicht gepasst haben. Ich denke aus Erfahrung und aufgrund deines Textes das du dir die Situation schön redest, ihn entschuldigst, der arme Kerl er konnte einfach nicht anders als zur Ex zurückzugehen, dafür muss man schon Verständnis haben.

Zitat:
Gründe sind zu kompliziert. Beide werden jedenfalls niemals ne gemeinsame Zukunft haben können

Das werden dann sicherlich die beiden entscheiden die es betrifft. Das dich das frustriert kann ich allerdings nachvollziehen.

Zitat:
Ich werde keinen Kontakt zu ihm aufnehmen und werde auch nicht warten oder anderen Männern keine Chance geben. Ich lebe mein Leben weiter und wenn er irgendwann ankommt, dann kann ich immer noch entscheiden was ich will. Mal sehen was da noch passiert

Inwiefern unterscheidest du dich jetzt von ihm? Du würdest anderen Männern eine Chance geben aber wenn er irgendwann ankommt dann entscheidest du was du willst (aber auch erst dann).

Sich im Liebesleben immer mehrere Eisen ins Feuer legen das geht nie gut, da kann nur Chaos rauskommen und ist verletzend für alle Beteiligten vorallem aber für diejenigen die unbeschwert und guten Gewissens sich auf eine Beziehung einlassen und dann abgeschossen werden weil irgendein Ex wieder aus der Versenkung kommt. Mir würde es in so einem Fall nicht schwer fallen die Beziehung zu beenden denn mit dem Hin und Her würde der- oder diejenige sich für eine verantwortungsvolle, wechselseitige Partnerschaft nur selbst disqualifizieren.

12.12.2017 11:33 • #10


H
Er ist nicht zurück zur Ex. Das hätte geheißen dass er sie mit mir betrogen hätte, wir haben uns nach der Trennung getroffen und geküsst.

Er hat alle Karten auf Tisch gelegt und er wusste dass es mich verletzt, wäre er zurück zu ihr, hätte er es einfach gesagt.

12.12.2017 12:07 • #11


monchichi_82
Ich weiß nicht wie du das normalerweise handhabst aber wenn ich eine Beziehung eingehe, überlege ich mir, ob ich dafür offen und frei bin, ob die Rahmenbedingungen stimmen, ob meine Gefühlslage stimmig ist aber bewusst und gewollt eine Fernbeziehung eingehen und dem anderen dann daraus einen Strick drehen dafür hätte ich kein Verständnis. Ich finde man muss einem anderen Menschen gegenüber schon auch fair bleiben und Verantwortung für das übernehmen was man sagt und tut denn mit anderen Gefühlen spielen weil man mit sich selbst nicht zurecht kommt finde ich persönlich nicht legitim.

12.12.2017 12:28 • #12


H
Ja das stimmt, ich verteidige ihn ja auch gar nicht. Aber immerhin war er ehrlich zu mir. Ich glaube ihm auch dass er wirklich einen Neuanfang wollte, er fuhr ständig zu mir, drängte mich weder zu S. noch zu sonst was. Abgelenkt hat er sich mlt ONS in dem Jahr davor.

12.12.2017 12:56 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag