Wirklich vorbei?

T
Hallo... Ich bin neu hier und erhoffe mir eigentlich nur tröstende Worte und gute Ratschläge denn ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Nach drei Jahren kam die Trennung...
Ich bin 24... Er 23...
Ich weiß wir sind noch sehr jung...
Das habe ich oft zu hören bekommen... Ihr seid noch jung der richtige kommt noch... Aber nichts hilft... Einfach nichts...

Ich versuche mich kurz zu halten

Es war eine echt tolle Beziehung...
Wir hatten Höhen und Tiefen... Aber die Höhen waren sehr intensiv...
Wir lernten uns in einer Stadt kennen (in der wir momentan wohnen) in der wir unabhängig voneinander aus beruflichen Gründen gezogen sind.

Wie in jeder Beziehung gab er sich am Anfang total viel Mühe... Er legte mir den Himmel zu Füßen... Es war einfach schön... Aus eigenbedarf seines Vermieters zogen wir schon nach 3 Monaten zusammen...
Es war einfach toll...
Nach 2 Jahren dann der erste richtige Streit... Er wollte sich keinen Problemen stellen. Ist immer geflohen... Wir waren so gut wie getrennt...
Er meinte ich zeige ihm nicht so sehr das ich ihn liebe... Er hatte auch gar nicht so unrecht... Er gab sich viel mehr Mühe...

Er bekam eine sms von einer anderen... Dadrin stand danke, dass du mir das Buch vorbei gebracht hast... Ich habe nicht in seinem Handy gelesen... Sein Handy lag neben mir als die sms ankam...
Danach habe ich das Buch gesucht und ihm gefragt wo es denn sei...
Er schaute mir in die Augen und sagte er habe es weg geschmissen...
Damit fing alles an... Ich wurde misstrauisch ... Ich bin eh schon wahnsinnig eifersüchtig... Dann sein ganzes Verhalten... Er gab sich weniger Mühe... Etc

Ich habe gebettelt gefleht und versucht zu kämpfen... Irgendwann habe ich fast aufgegeben dann kam er wieder zurück... Wir hatten danach eine noch bessere Beziehung als vorher...

Irgendwann kam wieder ein tief... Wir redeten kaum bis gar nicht über Probleme...

Der eigentliche Knackpunkt ist, dass er sich in unserem momentanen Wohnort nicht wohl fühlt... Das war auch ein großes Thema bei unserem ersten Streit...

Immer wenn er frei hatte ist er in seine Heimat gefahren...
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch... Es fiel mir nicht leicht ihn immer wieder fahren zu lassen...
Ich engte ihm wahrscheinlich auch sehr ein...

Dann fing ich an über Probleme zu reden... Ich sagte ihm, dass ich mir mehr Zeit mit ihm wünsche ... Mehr Unternehmungen... Wir arbeiten beide im Schichtdienst und hatten daher so oder so wenig Zeit miteinander ...
3 Tage... Reden... streiten... Auf der Couch svhlafen...

Am nächsten Tag wollte er was allein machen...

Ich habe nur gedacht... Hat er mir überhaupt zugehört?!?!
Ich bin ein sehr impulsiver Mensch...

Ich habe seine Tasche gepackt... Er war völlig schockiert... Redete noch kurz mit mir aber wir kamen nicht auf einen Nenner... Er ging dann

Mein Gedanke dabei.... Kämpf um mich!

Habe jetzt verstanden, dass das zu viel verlangt war...
Eine Woche böse Sms von mir... Irgendwann erkannte ich er kämpft nicht und ich habe einen Fehler gemacht...
Wieder bettelte ich entschuldigte mich... Versuchte zu kämpfen...

Vergebens...
Irgendwann trafen wir uns nochmal... Versuchten zu reden
3 Stunden...
Dann landeten wir im Bett...
Das ging dann eine Woche...
Nur s.... Keine Umarmungen keine Küsse usw...
Es tat so weh...
Ich meldete mich weniger.... Hielt sms sehr kurz.... Dann meinte er ob ich denn jetzt jemand anderen hätte



Wir schrieben und schrieben und schrieben... Da kam nichts bei raus...

Er machte sich in der Zeit seine eigenen Pläne... Er will wieder zurück in seine Heimat... Er sagte er liebt mich noch... Aber er will unbedingt wieder zurück...

Ich möchte da nicht hinziehen.... Darüber habe ich mit ihm schon ganz oft geredet...

Dann schrieben und schrieben und schrieben wir wieder...
Wir kamen nicht auf einen Nenner...

Jetzt haben wir seit 7 Tagen gar keinen Kontakt mehr...
Ich könnte ihm die ganze Zeit schreiben... Aber was bringt das?!?!

Ich halte es nicht mehr aus...
Er liebt mich noch? Seht ihr das auch so? Würde er sich dann nicht anders verhalten?
Ich danke jetzt schon mal fürs lesen... Und hoffe auf objektive antworten.

Lg

24.01.2015 00:14 • #1


Wille
Laß das Schreiben sein und sprich mit ihm, sofern dieses möglich ist!
Neutraler Boden und Ehrlichkeit wären hierbei angebracht, damit eine sachliche Distanz gewahrt bleibt, auch wenn es schwer fällt!
...ich kenne diese Problem aus eigener Erfahrung nur zu gut...
Kopf hoch!
Auch wenn Du es schon 1000mal gehört hast, Du bist jung und alles wird auf die eine oder andere Art wieder gut!

24.01.2015 04:36 • #2


A


Wirklich vorbei?

x 3


R
Guten Morgen trusting-blind, (Er will wieder zurück in seine Heimat... Er sagte er liebt mich noch... Aber er will unbedingt wieder zurück... ) Er fühlt sich nicht wohl in der Stadt in der ihr Euch befindet,du hingegen möchtest nicht dort leben.Nun ist es so das Leben besteht aus Kompromissen,und ich weiß auch das es nicht immer so einfach ist,aber einer von beiden muss nachgeben oder ihr habt schon bei diesem Punkt keine Zukunft. Ich würde für meine Liebewenn ich mir sicher bin alles tun. Mein weiterer Tipp spricht Euch aus über alle Themen-:) Kinderwunsch Wohnort und was ihr beide von einer Beziehung erwartet. Noch ein Rat nicht schreiben nicht Telefonieren sondern Auge in Auge. Dir wünsche ich viel Glück. Liebe Grüße Rene'

24.01.2015 11:29 • #3


R
sorry der Smiley war ein Tippfehler..

24.01.2015 11:31 • #4


T
Hallo ... Vielen Dank schon mal für eure lieben Worte...
Aber ist es nicht so, dass wenn er mich wirklich noch lieben, er sich ein wenig anders verhalten müsste?
Voll auch mal meine Nähe suchen sollte?
Er war so kalt zu mir...
Das mit den Kompromissen ist richtig... Aber wir finden keinen wirklichen Ausweg...

Kann es nicht auch sein, dass er sich gerade durch die Kontaktsperre noch weiter von mir entfernt? Noch mehr diesen Entschluss fast, in seine Heimat zu ziehen?

Ich fühle mich so machtlos... Ich denke auch, dass alles was ich mache falsch ist... Suche ich den Kontakt ist es falsch... Breche ich den Kontakt ab geht's mir auch nicht gut.

24.01.2015 15:45 • #5


VictoriaSiempre
So traurig wie das für Dich ist, Du bist auch machtlos, Trusting blind!


Im Grunde hat es doch schon lange nicht mehr richtig gut gelaufen bei Euch, wenn Du realistisch zurück guckst. Menschen verändern sich und manchmal passt es einfach nicht mehr. Beziehung ist doch kein Krieg, in dem man kämpfen muss...

Vielleicht hilft noch mal ein ruhiges Gespräch (kein Geschreibsel), um Klarheit zu bekommen. Ich drück Dir die Daumen.

24.01.2015 17:16 • #6