×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Wo preiswert urlauben mit Kindern nach Trennung?

kerstinf

kerstinf
Mitglied

Beiträge:
107
Themen:
24
Danke erhalten:
23
Mitglied seit:
Hallo liebe Mitstreiter!
Bin seit August endgültig getrennt von meinem Mann mit unseren 3 Kindern und suche jetzt für die Sommerferien für mich und die 2 jüngsten (10+14) ein preiswertes Urlaubsziel in oder in Nähe Deutschland, dass ich mir mit meinem Halbtagsgehalt noch leisten kann. Möglichst wo noch andere Gleichaltrige in der Nähe sind. Hat jemand einen Tip für mich?
gruppenkusscheln

Hat jemand Erfahrung mit "Wohnungstausch"?

#1


I
Hallo, Kerstin,

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber von einer entfernten Bekannten gehört, dass es toll sein soll, in diesen Familienzimmern in Jugendherbergen Urlaub zu machen. Ansonsten ist mit Kindern denke ich ein Urlaub auf dem Bauernhof schön und erschwinglich. Da gibt es auch Ferienwohnungen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

#2


A


Wo preiswert urlauben mit Kindern nach Trennung?

x 3


I
Jugendherbergen sind mittlerweile echt zu empfehlen Smile
Schau mal über Ameropa (läuft ein Tipp als Werbung?), da buche ich, wenn ich mal wohin mache... Finde es so sorgenfrei mit Zug und Hotel... und günstig ist es auch Smile

#3


R
Hey,
also ich bin ein riesiger Ostsee- bzw. Nordseefan. Ein Ferienhaus in Dänemark ist immer wieder spitze. Kommt halt darauf an, wo Ihr herkommt. Vielleicht habt Ihr Glück und es ist noch ein wenig Vorsaison. Dann dürfte es günstiger werden. Ansonsten ist die Ostsee in MeckPom natürlich auch traumhaft schön. Schaut ruhig auch mal etwas über die Grenze Richtung Polen.
Generell noch eine Frage: Welches Verkehrsmittel zur Anreise bevorzugt Ihr? Auto, Bus oder Bahn?

#4


P
Ich weiß, dass viele Institutionen Familienfreizeiten organisieren..
ich würde zur Stadt gehen und mich da informieren..
lg

#5