2

Worte die ans Herz gehen

Tyriica
Hallo meine lieben,

Habe im internet einen so tollen und aufbauenden text gefunden, für alle die grade eine Kontakt sperre durchziehen.

Ich muss mich hier euch mitteilen, um euch mut zu machen

JA ich liebe ihn, JA ich will dass er um mich kämpft und JA ich will dass er zurückkommt.

Ich möchte euch hiermit etwas ganz wichtiges mitteilen:

Seit einem monat sind wir getrennt, seit 13 tagen Kontaktsperre und habe gelitten wie ein geprügelter hund. Ich leide immernoch etwas, aber ja.
Ich war die ganze zeit zu hause, und das war GUT denn JEDER der sagt geh raus, geh unter leute redet *beep*. Vor 2 tagen ging ich trainieren und hatte im fitnesscenter vor allen leuten einen nervenzusammenbruch inklusive heulattacke.

Also: GEHT BLOß NICHT RAUS WENN IHR IMMER NOCH DIESES ich will einfach nur sterben- GEFÜHL IN EUCH HABT ! ! ! glaubt ihr echt es wird weggehn wenn ihr rausgeht? Nein.

ich finde sogar, ihr MÜSST euch in den ersten tagen/wochen einigeln und euch richtig derbe fett ausflennen. Und sucht ganz viel in diesen foren!

So. nun lag ich gestern im bett, wieder nur am flennen und schluchzen und wer kommt da, mein vater (kurz: mein vater war mit meiner mutter, Alk., 20 jahre verheiratet und hat sie nie aufgegeben und unterstützt hat er sie auch bis zum bitteren ende). Er war im krieg, hat viele menschen sterben sehen etc.

Nun sagt er also folgendes zu mir:
mein liebes kind, ich weiß dass du weinst und leidest, und mir tut das auch weh. ABER: sieh es mal so. Der typ hat dich sitzen gelassen. Er hat dich wie nen nassen socken weggeworfen und hat sich immer noch nicht gemeldet, kurz: er schei. komplett auf dich, sch.gal ob es ihm 'zuviel' wurde oder 'sich seinen gefühlen nicht sicher ist' - wenn ein mann eine frau von ganzem herzen liebt, dann meldet er sich nach 2 tagen. Bei dir ist es fast 1 monat her und von ihm kam nix, nur antworten auf deine sms. Du bist wunderhübsch, erfolgreich im job an der uni. WIESO ZUM TEUFEL willst du jemanden der dich so behandelt? Denk dir doch einfach 'okay du trottel, dann halt nicht. Aber du wirst es bereuen!' und JA DAS TUN SIE ALLE denn ich habe das auch getan. Und manchmal bereue ich es immer noch

So. mir blieb zuerst mal die spucke weg denn ER HAT DOCH RECHT.

WACHT DOCH MAL AUF: die haben uns einfach links liegen gelassen und leben ihr eigenes leben und wir liegen im bett und flennen was nur geht? Es widert mich selbst schon an dass ich mich so unterwürfig verhalte, mich so an jemanden kette der mich einfach wegstößt als wär ich ein kaputtes spielzeug. NEIN, nicht mit mir. Wie gesagt, ich will ihn zurück, ich will dass er um MICH kämpft aber meine therapeutin hat heute etwas ganz wichtiges gesagt:

er kann nicht um dich kämpfen, solange du um ihn kämpfst!


Und damit hat sie recht!
Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins fäustchen und sagt haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die blöde nimmt mich ja doch zurück! und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der verlassene sieht bzw was in SEINEM kopf vorgeht:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem finger schnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN! denn nun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nach neuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immernoch zurück
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch
Woche 5: Immernoch kein kontakt: Hm. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab
Woche 6: immernoch kein kontakt: Okay, langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oder datet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sie nur noch party? was macht sie die ganze zeit?!?!?!?!?!
Woche 7: immernoch kein kontakt: Okay ich habe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GARKEINEN FALL!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schluss machte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dann sieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oder wenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?)

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit hallo wie gehts dir? schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner Wie gehts-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben OMG ER HAT SICH GEMELDET! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst.

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) ich mach schluss - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt. Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach.

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen? Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust
Nun denke ich jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.



Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mut machen hoffnung. Aber vergesst nicht: ER wollte nicht mehr teil eures lebens sein, also muss er sich auch darum bemühen, wieder teil eures wunderschönen und aufregenden lebens sein zu DÜRFEN; denn wir sind NICHT selbstverständlich, WIR sind der gewinn den ER einfach so hergab.

Und vergesst das mit dem wenn er sich nicht in 7 wochen meldet melde ich mich blödsinn. ER wollte gehn, ER muss zurückwollen. Glaubt ihr echt wenn ihr euch meldet dass ihr mit argumenten ihn zurückbekommt? Er muss doch von selbst draufkommen dass er euch vermisst, und ehrlich: wenn ein mann eine frau vermisst und liebt, meldet er sich, EGAL was war.

15.10.2018 14:58 • #1


Clair
In einem anderen Beitrag schreibst du das Ihr Kontakt hattet und er dich heute von der Arbeit abholen wollte , er aber nich gekommen ist

15.10.2018 15:50 • #2


A


Worte die ans Herz gehen

x 3


Kummerkasten007
Texte ohne Copyright oder entsprechenden Link reinsetzen kann für die @Forenleitung böse ins Auge gehen.

15.10.2018 15:52 • #3


EmmaPee
Die meisten Fälle hier zeigen, dass das Blödsinn ist. Kontaksperre hin oder her - fast keiner von denen, die das durchzogen, haben ihren Partner zurück bekommen. Und wenn, dann dauerte es nicht lange, bis es wieder in die Hose ging.

Für mich hätte die Kontaktsperre nur einen Sinn: Abstand gewinnen, bis man wieder sichererer auf den Beinen ist und nicht mehr bei jedem zufälligen oder gewollten Kontakt wieder auf Punkt Zero zurück geworfen wird.

15.10.2018 16:08 • x 1 #4


SlevinS
Nebst dem fehlenden Copyright wäre die Verwendung der Zitat-Funktion noch von Vorteil gewesen.

Zum Text, ist bestimmt mit guter Absicht gepostet worden, wird aber wahrscheinlich nicht sehr vielen weiterhelfen.

Gründe einer Trennung wird es wie Sand am Meer geben, dazu eine standardisierte Lösung ala ISO-Norm 085352 bereitzustellen ist schier unmöglich.

Würde das funktionieren hättest Du gerade allen Ex-Back Ratgebern die Einnahmequelle zerstört

15.10.2018 16:10 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag