Worte um den Schmerz zu lindern

D
Hallo Ihr,

meine 3 jährige Beziehung wurde im März von Ihr beendet. Die Vorgeschichte möchte ich hier nicht schreiben, aber ich habe Sie nicht betrogen oder sonst schlimmes gemacht. Sie hat über Whatsapp schluss gemacht, bzw. Sie hat gar nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet. Sie hat mich zum Teil einfach ignoriert. Das war eine sehr schwere Zeit für mich und immernoch hab ich niemanden mit dem ich darüber reden kann. Hoffentlich finden sich hier ein paar gute Menschen und spenden mir Trost.

Ich war total am Boden zerstört und habe auch viel geweint. Besonders schwer ist es damit umzugehen, da ich immernoch Gefühle für Sie habe. Vor 3 Wochen habe ich den Schmerz überwunden und habe Sie nochmal angeschrieben, dass es mir besser geht und dass das ganze mit dem Schluss machen über Whatsapp nicht ok war. Sie sagte, dass es Ihr leid tun würde und dass Sie niemals die Absicht gehabt hätte mich zu verletzten. Wir schrieben auch ein paar Tage miteinander und ich dachte ich wäre komplett über Sie hinüber.

Aber letztes Wochenende sah ich Sie seit langem wieder. . Ich konnte nichts machen, meine Stimmung war komplett traurig. von null auf 100. Und als ich Sie dann mit einem anderen gesehen habe war für mich alles kaputt. Ich träume von Ihr, ich kann mich auf der Arbeit nicht konzentrieren, da ich an Sie denken muss, es tut einfach nur so weh. .

Ich hab am nächsten Tag der Begegnung, Ihr einen Text geschrieben, dass ich Ihre Sachen entsorgen werden (Sie hatte noch Kleidungsstücke etc. bei mir, die Sie nicht abholte) und dass ich Ihre Nummer lösche. Beides habe ich auch getan. Und ich sagte Ihr so solle mich blocken, da ich wahrscheinlich Sie nochmals anschreiben werde. Eine Antwort kam nicht. Der Schmerz sitzt Tief und ich bekomm einfach Ihr Gesicht nicht mehr aus den Kopf. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich wollte doch nur mal eine Aussprache mit Ihr, aber da für Sie alles normal scheint und Sie sich auch mit anderen Leuten trifft ist das unmöglich. Ich komm einfach nicht darauf klar, wie ein Mensch den man liebte einen so einfach ignoriert und einem egal ist.

Bitte gibt mir ein paar Tipps um das ganze zu verarbeiten und den Schmerz zu lindern. Sie war meine erste große Liebe.

04.07.2017 18:12 • #1


A
Zitat:
Ich komm einfach nicht darauf klar, wie ein Mensch den man liebte einen so einfach ignoriert und einem egal ist.

So ist es leider oft. Im Zuge des Entliebens während der Beziehung kommt meist hinzu, dass sich der entliebende Partner ein nicht gerade schönes Bild vom anderen ausmalt. Und wenn dann der Endpunkt sprich Trennung erreicht ist, dann will man es eigentlich nur noch hinter sich bringen und danach erstmal seine Ruhe haben.
Ein weiterer Faktor ist oft auch die Reife, die deiner Ex wohl auch noch gefehlt hat. Von daher nimms ihr nicht allzu übel. Letztendlich hat sie dich nicht mehr geliebt und ist deswegen gegangen. Und da spielt es eigentlich keine allzu große Rolle mehr, ob es eine Aussprache gab oder auf welche Weise (über WA oder persönlich) sie schluss gemacht hat.

04.07.2017 18:34 • #2


A


Worte um den Schmerz zu lindern

x 3


D
Danke Artem für deine sachliche Antwort. So habe ich es noch nie gesehen

04.07.2017 18:46 • #3


A
Zitat:
Bitte gibt mir ein paar Tipps um das ganze zu verarbeiten

Perfekter Sommer, viel rausgehen und viel ablenken, nicht so viel nachdenken, möglichst viel mit Freunden, Familie oder auch neuen Menschen unternehmen. Auseinandersetzen wirst du dich mit deiner Situation ohnehin mehr als genug, aber der Spaß sollte trotzdem nicht auf der Strecke bleiben.

Versuch dir klar zu machen das alles in bester Ordnung ist und das du jetzt einfach durch einen natürlichen Prozess musst, auch wenn er nicht angenehm ist. Sie war deine erste Liebe und das ist natürlich etwas Besonderes. Versuch die schönen Dinge zu behalten, all die Ungereimtheiten am Ende der Beziehung sind absolut nicht wichtig.

04.07.2017 19:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag