4

Erkenntnis um Liebeskummer schnell zu lindern

M
Nein ich bin noch nicht über den Berg, doch folgende Erkenntnis hilft mir im Moment sehr fest und evtl auch jemanden von euch

Liebe Leute. Ich hab vor rund 3 Wochen erfahren, dass meine ex Freundin einen neuen Partner hat. Seit knapp 2 Wochen weiss ich dass ihr neuer Partner nun auch aus dem Ausland angereist kommt und heute in unserer alten gemeinsamen Wohnung übernachtet. Neben appetitlosigkeit und gelegentlichen brechreiz ging es mir heute verhältnismäßig gut Die letzten tage waren ein wechselbad der Gefühle und ich hab noch nie so einen Schmerz empfunden. wie ein J. hab ich versucht Linderung zu finden (Coaching, Audio books, diverse Ratgeber, Foren etc.) Und nichts schien Linderung zu versprechen.

Wieso dieser endlos scheinende Schmerz, bis mich die Erkenntnis überkam, das alles mit mir selbst zu tun hat. Natürlich tut es weh und v.a. das Kopfkino, dass gerade in diesem Moment ein anderer Mann mit meiner ex-partnerin dies teilt was unser war. furchtbar. doch, face the Reality: solch tiefes leid hat v.a. mit zu wenig selbstliebe zu tun. Ich dachte immer dass ich mich selber genügend Schätze, doch diese Situation hat mir aufgezeigt, dass es nicht so ist. Natürlich ist es schön jemand an der Seite zu haben, doch wahres Glück kann nur aus einem selbst entspringen. Ich muss für mich lernen, mich noch mehr selbst zu lieben und dies ist eine riesen Chance. Ich werde aus dieser Situation gestärkt raus gehen, da ich an mir arbeite und nur so aufrichtige liebe erfahren kann. Diese Erkenntnis lässt mich ruhiger werden und hilft mir diese Zeit zu überstehen. das Audiobook die Kraft der selbstliebe ist mein ständiger Begleiter und ich weiss dass alles bald in etwas positives transformiert wird.

Gerade Jetzt und heute hab ich meinen frieden gefunden und hoff dies bleibt so. wenn es andauert, perfekt. Wenn nicht, dann ist auch ok. ich wünsch euch auf alle fälle viel viel Kraft und dass ihr es alle schafft, eure Erfahrung in etwas positives zu wandeln !

05.10.2017 02:06 • #1


J
Zitat:
Seit knapp 2 Wochen weiss ich dass ihr neuer Partner nun auch aus dem Ausland angereist kommt und heute in unserer alten gemeinsamen Wohnung übernachtet.


Wie kommt man als Verlassener an solch detaillierte Infos?

05.10.2017 02:20 • #2


A


Erkenntnis um Liebeskummer schnell zu lindern

x 3


M
Hallo Johnson88. sie hatte vor 3 Wochen einen Schlaganfall im Urlaub (mit 40!) - als sie bei ihrem Freund war. Zudem haben wir ein gemeinsames Kind. So kommt es, dass wir uns viel und regelmässig sehen und diese Themen auf den Tisch kommen. Keine bange, kein verlangen nach Stalking.. macht man sich doch nur unnötig selbst weh

05.10.2017 07:43 • #3


M
2 Erkenntnis... keine Ahnung ob dies jemand liest, doch auf meinem Weg zur Selbstheilung möchte ich niemandem meine Findings vorenthalten. Eventuell hilft es jemand anderem auch. Erkenntnisse im ersten Beitrag waren schon gold wert und dies ist die richtige ergänzung für mich.
Also am Weekend hatte ich eine riesen Krise, da ich mit meiner Ex telefonierte und ihr neuer Freund vor Ort war und weiss gott was mit ihr anstellte... auf alle fälle riss mich das ganze komplett aus meinem Konzept und die ganzen Erkenntnisse aus dem ersten Beitrag halfen mir vorerst nicht weiter... Sonntag und Montag waren die pure Hölle bis ich mit Paul telefonierte.

Montag 17:00h
Paul: was stört dich gerade an der jetzigen Situation?
Marco-Polo: ich sollte nicht an meiner Ex hängen, ich hab unsere letzte chance vermasselt, ich hab viele fehler gemacht, die die Beziehung ziemlich beeinträchtig haben
Paul: Kannst Du mit 100% sicherheit sagen, dass dies so ist?
Marco-Polo: naja das mit den fehlern schon, der rest, nö
Paul: da wäre ich mir nicht so sicher... schliesslich bist du nicht irgendein allwissender wasauchimmer.. Tja, klar das du leidest, denn du geisselt dich ja die ganze zeit selbst!
Marco-Polo: wie meinst du das?
Paul: (lacht) in dir wohnt dein inneres kind und du versuchst ihm zu erklären, dass er deine/seine ex nicht vermissen darf... wieso denn nicht?! was passiert wenn du anstatt 'ich sollte nicht an ihr hängen' den Satz umdrehst und 'ich sollte an ihr hängen bis es weniger wird' umstellst.. erkläre nicht dem inneren kind etwas auf rationaler ebene das hilft nicht weiter. wie fühlst du dich dabei?
Marco-Polo: naja ich fühle mich ein wenig entlastet resp. weniger druck auf mir
Paul: genau, denn du solltest deine letzte chance vermasseln und du solltest an ihr hängen, denn dies ist A) deine realtität und erste Schritt zum anerkennen. Wer sagt dir denn, dass es jetzt nicht besser kommt?! So viele Jahre hast du an der falschen stelle gesucht und endlich bist du an den punkt gekommen, wo du an dir arbeiten möchtest.. Vielleicht brauchst du noch 3 oder 10 mal umzufallen, doch das ist ok, denn dein weg möchte dir chancen aufzeigen und dir helfen

Weiss nicht wie sich das für Euch anhört, doch den Kopf auszuschalten und einfach mal akzeptieren, dass es oke ist und auch vorbei geht, ist eine wunderbare sache... hab anschl. gleich das Bike gepackt und mit war mit dem TRX mich im Wald auspowern..

Ihr lieben, viel Power, gute Gedanken und vergesst nicht.. es geht bald vorbei.... HOFFENTLICH

09.10.2017 23:02 • #4


B
Nein!

Alles hat mit dem werten und festhalten deiner Gedanken zu tun.

Mit einem hast du recht, es ist alles in dir und du lässt es in dir existieren.

Die Gedanken überbewerten und nicht gehen lsssen, darin liegt das Problem/und die Lösung.

09.10.2017 23:09 • x 1 #5


M
Weise Worte mein Lieber. du hast es vortrefflich und gut formuliert

Das sehe ich genau so. Gehen lassen funktioniert erst wenn man akzeptiert. Und in meinem speziellen Fall, war mein Kopf mir im Weg.. Diese Übung hat mir geholfen zu erkennen, dass es nicht schlimm ist die Fahrt resp. Erfahrung zu erleben. Man kann sich aber mit falschen glaubensätzen das leben schwerer machen als nötig.

09.10.2017 23:18 • #6


L
Heeee...müsst ihr nicht arbeiten morgen ? Es ist schon spät. Ab in die Heia ;D ... *Spaß*

09.10.2017 23:35 • x 1 #7


M
Oke oke. Buenas noch es

09.10.2017 23:38 • #8


L
Hab´ nur Spaß gemacht. Wollte euch auf andere Gedanken bringen.

09.10.2017 23:41 • #9


Emma14
Zitat:
Oke oke. Buenas noch es




Selbstliebe!? Versteh nicht: Mangel daran, was soll das?

10.10.2017 00:02 • #10


M
Ich hänge noch sehr an meiner Ex , Sie hat mich vor 7 Wochen nach 20 Monaten Beziehung verlassen, 5 Tage nachdem es aus war habe ich erfahren das ein anderer Typ bei ihr geschlafen hat. Sie lädt auf sozialen Netzwerken ständig Bilder hoch wo Sie freizügig gekleidet ist. Mit mir sprechen möchte Sie nicht. Sie hat mich vor 10 Tagen morgens um 5 angerufen und mich entblockt, daraufhin habe ich Sie 2 Tage später zurück gerufen und gefragt was los sei, es hieß Sie habe nicht angerufen und ich solle Sie in Ruhe lassen. Ich komme nicht weg von ihr weil es meine erste lange Beziehung war. Ich bin nicht Leistungsfähig und habe ständige Gedanken an Sie.

10.10.2017 00:15 • #11


M
@emma14: halli hallo Emma, Morgenworte zum thema selbstliebe.. wenn das nur gut kommt.. v.a. hätte nie gedacht, dass ich jemals mich mit solchen dingen auseinandersetzen würde
es war der grösste AHA Effekt seit jahren oder sogar in meinem leben. Oftmals sucht man nach Bestätigung bei andern.. gut gemacht, ich liebe dich etc. dies bezieht sich auf worte, handlungen etc.
war nie ein kind von traurigkeit, da ich im leben für die gekämpft habe, aber auch dafür beschenkt wurde. gute freunde, arbeit die spass macht, tolle partnerin etc. Auch als die beziehung in die brüche ging, war ich am anfang relativ entspannt, doch mit der Zeit wurde es immer heftiger und all die begleiterscheinungen wie: übelkeit, appetitlosigkeit, schlafmangel, sowie gefühle wie trauer, wut, ohnmacht, angst etc. überkamen mich.
Innerhalb weniger wochen hab ich mich durch unmengen an ratgebern gelesen/geschaut, viel mit kollegen geredet und irgendwie gings nicht wirklich besser. ich glaube nicht, dass die Zeit wirklich alle wunden heilt und jeder einen aktiven part übernehmen sollte. irgendwann bin ich aufs thema selbstliebe gekommen und das wort hört sich oftmals befremdlich an und man denkt.. aha wieder so ein narzisst doch das gegenteil ist der fall. ein narzisst kompensiert sein geringes selbstwertgefühl.
Selbstliebe dient dazu, dass du mit dir im reinen bist und dich selber schätzt resp. liebst.
es ist natürlich, dass man mit einer trennung hadert, doch das grösste problem dabei sind die eigenen gedanken. wer wirklich bei sich ist, wird eine trennung relativ schnell und unbeschadet überstehen.

10.10.2017 07:34 • x 1 #12


M
@mg2323: hallo mein lieber, das kann ich gut nachvollziehen und es ist auch normal. Doch quälen solltest du dich wirklich nicht selbst. Zurzeit funktionierst du wie ein J. weil du sie zurück möchtest und deine gedanken ständig um sie kreisen. Deshalb gehst du, vermute ich mal, auch ständig auf ihr fb profil, denn jede dosis die du von ihr noch bekommen magst, ist dir recht. Auch wenn es sich anschl. richtig besch anfühlt. Sorry für die wortwahl, war einfach irgendwie zutreffend
Wie würde sich anfühlen, wenn du den versuch unternimmst, dich selbst in den mittelpunkt zu rücken? Was kannst du dir selbst gutes tun, damit es dir besser geht? Hast du dir diese frage schon mal gestellt? Und nein, Alk. ist an dieser stelle die falsche antwort

10.10.2017 07:47 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag