marco-polo
Gast
Liebe Leute. Ich hab vor rund 3 Wochen erfahren, dass meine ex Freundin einen neuen Partner hat. Seit knapp 2 Wochen weiss ich dass ihr neuer Partner nun auch aus dem Ausland angereist kommt und heute in unserer alten gemeinsamen Wohnung übernachtet. Neben appetitlosigkeit und gelegentlichen brechreiz ging es mir heute verhältnismäßig gut Die letzten tage waren ein wechselbad der Gefühle und ich hab noch nie so einen Schmerz empfunden. wie ein J. hab ich versucht Linderung zu finden (Coaching, Audio books, diverse Ratgeber, Foren etc.) Und nichts schien Linderung zu versprechen.
Wieso dieser endlos scheinende Schmerz, bis mich die Erkenntnis überkam, das alles mit mir selbst zu tun hat. Natürlich tut es weh und v.a. das Kopfkino, dass gerade in diesem Moment ein anderer Mann mit meiner ex-partnerin dies teilt was unser war. furchtbar. doch, face the Reality: solch tiefes leid hat v.a. mit zu wenig selbstliebe zu tun. Ich dachte immer dass ich mich selber genügend Schätze, doch diese Situation hat mir aufgezeigt, dass es nicht so ist. Natürlich ist es schön jemand an der Seite zu haben, doch wahres Glück kann nur aus einem selbst entspringen. Ich muss für mich lernen, mich noch mehr selbst zu lieben und dies ist eine riesen Chance. Ich werde aus dieser Situation gestärkt raus gehen, da ich an mir arbeite und nur so aufrichtige liebe erfahren kann. Diese Erkenntnis lässt mich ruhiger werden und hilft mir diese Zeit zu überstehen. das Audiobook "die Kraft der selbstliebe" ist mein ständiger Begleiter und ich weiss dass alles bald in etwas positives transformiert wird.
Gerade Jetzt und heute hab ich meinen frieden gefunden und hoff dies bleibt so. wenn es andauert, perfekt. Wenn nicht, dann ist auch ok. ich wünsch euch auf alle fälle viel viel Kraft und dass ihr es alle schafft, eure Erfahrung in etwas positives zu wandeln !