Wurde ich wirklich nur benutzt?

D
Hallo.

Bisher haben mich einige Post hier aufmuntern können. Jetzt möchte ich meine geschichte gern mal beschreiben und hoffe, dass ihr evtl. auch paar Antworten für mich bereit habt.

Es gibt da ein Mädchen, dass ich nun über ein Jahr kenne, wir waren anfangs Freunde. Aber mit der Zeit kamen wir uns eigentlich immer näher, es geschah aber alles mit einer gewissen Distanz - Sprich: sie wollte nicht, dass das was wir hatten unbedingt öffentlich zu sehen ist.
Es war mit mir und ihr über diese Zeit immer ein hin und her mit viel Streit.
Dazu kam, dass sie noch Regelmäßigen Kontakt zu ihren Ex hatte. Sprich, die haben sich auch unter der Woche gesehen und beieiander geschlafen.
Ich merkte natürlich, dass sie noch was für ihn empfindet, denn sonst würde sie das nicht mitmachen. Er hatte zuvor schon 2x getrennt, da er frei sein wollte für anderre Mädels.
Also konnte sie natürlich was mit mir machen ohne schlechtes gewissen, aber auch mit ihm, denn wir waren schließlich auch nicht zusammen.
Ich muss sagen, dass ich anscheinend Naiv dumm war?!
Jedenfalls entwickelten sich für mich ganz argh Gefühle für sie, ich teilte es ihr mit und sagte auch, dass sie sich nun bewusst machen soll, was sie will.
Sie entschied sich für mich und das auch ganz offziell, wir haben uns geküsst öffentlich und alles was dazu gehört.
Meine unsicherheit wegen ihren Ex war auf einmal alles weg.
Es geschah nun folgendes, sie hatte noch ein Gespräch mit ihren Ex das nur von 10 Minuten anhielt. Sie machte ihn klar, dass die sich nicht mehr sehen und beieianander Übernachten können. Allerdings wurde ich dabei nicht erwähnt, er weiß nichts von mir.
Als deren Gespräch vorbei war, meldete sie sich nochmal und sagte wieder, sie liebt nur mich und das hat sie im Gespräch mit ihm auch wieder gemerkt.
Ich sollte sie am selben Tag noch besuchen und bei ihr den Abend/Nacht verbringen, was ich auch tat.
Den ganzen Abend lang bekam sie Nachrichten von ihm, dass er noch eine Dritte chance wollte. Jetzt fing ich an wieder verunsichert zu sein, denn jetzt hätte sie das, was sie eigentlich die ganze Zeit wollte.
Aber es blieb dabeii, sie betonte es gibt nur mich.
2 Tage Später bekam ich eine Nachricht von ihr morgen, es stand da folgendes - ich bin mir nicht mehr so sicher.
Ich wusste direkt was das bedeuten würde und es kam schließlich auch so, ich war abgeschrieben und sie kam mit ihm zusammen.

Das ganze ist jetzt 3 Tage her und ich leide wie sonst was.
Wie kann man sowas nur spielen und einen Menschen so benutzen? Wäre sie jetzt noch mit mir zusammen, wenn er nicht so reagieren würde?!
Ich stelle mir so viele fragen und bin unendlich Verletzt.

Was hat sie nur an ihm gehalten, er hat sich 2x getrennt um was mit anderen Frauen zu haben und sie konnte sich trotzdem nicht lösen und spielt mir die Liebe vor?!
Ich hoffe sie fällt mit ihm auf die Fresse damit sie weiß wie sich sowas anfühlt!

02.02.2015 21:13 • #1


Primavera
Hey,

es tut mir leid für dich!
Allerdings war es fast vorhersehbar das sie dich als Fluchthelfer benutzen wird.
Somit bist nicht nur du, sondern auch sie naiv.
Wer zu dem Typen zurückgeht, der sich trennt, weil er andere flachlegen möchte...
Du siehst ja die ganze Situation sehr klar.
Natürlich bist du sehr verletzt - nur ich denke du weißt genau das es wohl kein Comeback gibt, oder?

Gefühle sind irrational. Vielleicht hatte sie auch nicht so böse Aussichten, wie es jetzt erscheint...

Wünsche dir viel Kraft um über diese Geschichte schnell hinwegzukommen!

Liebe Grüsse

02.02.2015 21:23 • #2


A


Wurde ich wirklich nur benutzt?

x 3


D
Danke für die Antwort.

Ja - ich habe in der ganzen Zeit ja eigentlich gemerkt was los ist.
Nur war es dieses mal von ihrer Seite so ernst (auch wennd as nur 1 Woche hielt).
Sie machte Dinge die vorher nie drinne waren.

Wenn du mich nach dem Comeback fragst, muss ich Aktuell sagen, mein Herz wäre dafür, mein Kopf allerdings nicht.
Sind gemischte Gefühle.
Ich denke auch, dass sie wirklich was für mich empfunden hat, nur für ihm anscheinend immer mehr.

Ich stelle mir jetzt folgende Fragen;
wird bei deren erneuten versuch alles besser oder gehts bald wieder zuende?
wenn es zuende gehen wird, würde sie es wagen auf mich wieder zu zukommen. (sie ist MEGA schüchtern und zurückhaltend, glaube aalso nicht, dass sie es sich traut)
und was wenn ja, könnte ich ihr verzeihen?

02.02.2015 21:46 • #3


H
Hi Dodi,

so wie du die Situation beschreibst, sieht es ganz danach aus, dass Du nur die zweite Wahl bist. Offensichtlich warst Du auch nur Mittel zum Zweck.
Alles deutet darauf hin, dass Sie dich benutzt hat, um den Ex eifersüchtig zu machen, damit sie oihn zurück bekommt..
Leider kann ich dir da nichts anderes schreiben.
Mal abgesehen, dass Du Gefühle für diese Frau entwickelt hast, solltest du dir auch vor Augen halten, dass Sie ja ständig mit dem Ex Kontakt hatte, sogar mit Übernachtung. Da werden sie auch nicht nur Händchen gehalten haben.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass so etwas gar nicht geht. Da hättest du schon lange die Notbremse ziehen müssen.
Die Beziehung mit dem Ex wird aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht lange gut gehen.
Ich hoffe, du bist so klug und nimmst sie nicht zurück, ansonsten wirst Du immer wieder enttäuscht werden.
Und frage dich mal, ob du es nötig hast zweite Wahl zu sein, ich glaube nicht.
Dass was sie mit dir macht, geht gar nicht um eine glückliche Beziehung zu leben.
Lass dich nicht weiterhin benutzen, sie wird es mit Sicherheit immer wieder tun, wenn der Ex sich meldet.
Es wäre für Dich ein Schrecken ohne Ende, mit sehr viel leiden.
Möchtest Du das?
Also vergiss diese Frau und schau nach einem neuen Weg, der für jedem da ist, auch für dich.

Gruß Hannes

02.02.2015 21:51 • #4


D
Hey Hannes. Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du hast Recht, die hatten auch was. Das hat sie auch nie abgestritten wenn ich sie drauf angesprochen habe.
Aber mir war es damals irgendwie egal. Denn ich war mir ja selbst nicht sicher, was ich wollte. Wusste nur, dass ich sie gern habe und andersrum denke ich auch. Soviel vorspielen geht ja garnicht, oder?!

Ich kann ausschließen, dass sie mich benutzt hat um ihren Ex Eifersüchtig zu machen, denn er wusste in der ganzen Zeit nie was von mir und weiß auch heute nichts von mir.
Trotzdem war es dumm von mir, denn ja mir waren all die Sachen bewusst.
Aber sie hat immer so lieb geschrieben und es deutete daraufhin, dass sie mich auch liebt und es nur eine Frage der Zeit ist, wann wir zusammen kommen.
Naja, wie schon gesagt, richtig Naiv dumm von mir, aber die Hoffnung dachte ich mir stirbt zuletzt.

Das mit dem vergessen ist nicht so leicht, ich werde nacht für Nacht wach wegen ihr.
Zudem kommt, dass ich sie täglich sehen muss, auf der Arbeit.

02.02.2015 22:00 • #5


H
Also, ja ehrlich war wirklich naiv, aber ich denke schon, dass sie dich möglicherweise unbewusst benutzt hat. Es kann auch sein, dass von ihrer Seite auch Gefühle da waren, aber offensichtlich sind ihre Gefühle zum Ex viel stärker.
Auch wenn Du am Anfang mit deinen Gefühlen nicht sicher warst, so geht das, was sie macht gar nicht.
Leider ist es so, wenn man verliebt ist, dass man schlaflose Nächte hat, ich kenne dieses nur zu gut.
Wenn du wirklich diese Frau zurückhaben möchtest, dann solltest Du erst mal den Kontakt so gut es geht abbrechen. Auf Arbeit einen weiten Bogen machen, dich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen und das alles wenigstens drei Monate durchhalten.
Sie wird mit Sicherheit auf dich zukommen, lass dich dann aber nicht gleich wieder mit ihr ein.
Wenn sie dich treffen möchte, sag ihr, dass du keine Zeit im Moment hast und du mal schaust, wenn es passt.
Und dann bitte nicht gleich die nächsten Tage, lass sie am Haken, sie wird sich erneut melden, darin liegt deine Chance, sie zurück zubekommen.
Überlege gut, was du wirklich möchtest, um glücklich zu werden.

02.02.2015 22:26 • #6


D
Ich weiß ja nichtmal ob ich das möchte. Aktuell würde ich es aber auch nicht zu 100 % ausschließen.
Daran ist aber Momentan nicht zu denken, dass sie und ich sind durch die Situation erstmal auf kriegsfuß. Ich aheb sie überall Geblockt und den Kollegen gesagt, was sie mit mir gemacht hat. (ja - war vllt. auch nicht gut, aber das gab mir das Gefühl von Rache)
Zudem kommt, dass sie offensichtlich wirklich glücklich scheint wo sie ihren Ex wieder hat. Die waren schließlich auch fast ein Jahr auseinander, obwohl sie in der Zeit sich Woche für Woche mindestens 2 x gesehen haben.
Ich befürchte fast, dass die jetzt auch zusammen bleiben werden, auch wenn ihr mir wünschen würde, dass sie auch so leiden wird, wie ich es jetzt tuhe. Vielleicht ist ja auf Karma verlass und wenn ja, dann mal sehen ob sie sich wirklich traut nochmal auf mich zu zukommen?!

02.02.2015 22:41 • #7


H
Rache ist kein guter Freund, aber okay, manchmal kann man auch nicht anders.
Dass was sie gemacht hat, war auch nicht die feine Art.
War auch nur ein guter Rat, falls du sie zurückhaben möchtest.
Niemand ist immer glücklich auch sie nicht. Und so wie du es geschildert hast, da wird das Glück mit dem Ex nicht lange anhalten.
Mit Sicherheit wird sie auf dich zurückkommen, aber das sollte erst mal nebensächlich bleiben.
Wichtig ist für dich, dass du deinen innerlichen Frieden wieder findest.
Du hast schon den richtigen Schritt gemacht, indem du sie überall geblockt hast.
Lenke dich mit Sport und Freunde ab, das hilft, um schneller loszulassen.
Lass die Zeit für dich arbeiten.
Alles wird gut!
Pass gut auf dich auf!

02.02.2015 22:55 • #8


D
Wieso sagen soviele, dass sie wieder auf mich zukommen wird?

Nach soeiner Aktion wäre das doch frech?
Selbst wenn sie mit ihrem Typen bald zum dritten mal fallen sollte, (was ja nichtmal feststeht) kann ich es mir von ihr nicht vorstellen, dafür ist sie viel zu schüchtern.

03.02.2015 18:29 • #9


Primavera
Hallo Dodi,

Zitat:
Wenn du mich nach dem Comeback fragst, muss ich Aktuell sagen, mein Herz wäre dafür, mein Kopf allerdings nicht.
Sind gemischte Gefühle.
Ich denke auch, dass sie wirklich was für mich empfunden hat, nur für ihm anscheinend immer mehr.


Denke noch ein paar Mal darüber nach was sie da mit dir angestellt hat, dann wirst du feststellen das es nichts mit Liebe zutun hat.

Zitat:
wird bei deren erneuten versuch alles besser oder gehts bald wieder zuende?


Die Frage ist doch was es ändert? Willst du jetzt darauf warten bis es bei denen vorbei ist, und du dann vielleicht wieder am Zug sein könntest?

Zitat:
wenn es zuende gehen wird, würde sie es wagen auf mich wieder zu zukommen. (sie ist MEGA schüchtern und zurückhaltend, glaube aalso nicht, dass sie es sich traut)


Möchtest du das? Du hast doch nun deine Erfahrung gemacht mit ihr, oder?
Eine direkte Antwort auf deine Frage wäre reine Spekulation.

Zitat:
und was wenn ja, könnte ich ihr verzeihen?


Das kannst nur DU allein wissen. Aber mal ehrlich - würdest du das wollen?
Aus Erfahrungen sollte man eigentlich lernen, auch wenn Gefühle manchmal so schön irrational sind.
Sollte der Fall eintreffen, dann hoffe ich für dich, das sich bereits dein Verstand wieder eingeschaltet hat.

Liebe Grüße

03.02.2015 21:28 • #10


D
Hey, danke für deine Antwort.

Mit Liebe hat das in dem Sinne eventuell nichts von ihrer Seite zutun, aber ich bin selbst jetzt überzeugt, dass sie was für mich empfunden haben muss, denn über ein Jahr soeine Show faken? Ich weiß nicht, ich denke eher das für sie nur immer klar war, dass ich die zweite Wahl bin.

Und um ehrlich zu sein, ich Liebe diese Frau immernoch. Jeden Tag wenn ich sie sehe, tut es mir unendlich doll weh.
Wie schon erwähnt, wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn sie klingeln würde.
Ich weiß, total doof. Leider bin ich aber einer der immer an das Gute glaubt. Vielleicht, würde sie begreifen, wenn er sie wieder verlassen sollte, was sie an mir hatte und würde es ernst meinen?!
Naja.... Das ist alles pure Spekulation, schließlich ist sie glücklich mit ihm.
Musste mir heute mit ansehen, wie die sich knutschten. *aua*

Mich würde echt mal Interessieren, was sie in all der Zeit an ihm gehalten hat. Er verlässt sie zweimal um sich auszutoben und sie will ihn trotzdem wieder?! Warum? Sie hatte nun eine Chance auf was ernstes und neues...

03.02.2015 23:17 • #11


Primavera
Zitat:
Hey, danke für deine Antwort


Dafür sind wir ja hier

Zitat:
Mit Liebe hat das in dem Sinne eventuell nichts von ihrer Seite zutun, aber ich bin selbst jetzt überzeugt, dass sie was für mich empfunden haben muss, denn über ein Jahr soeine Show faken? Ich weiß nicht, ich denke eher das für sie nur immer klar war, dass ich die zweite Wahl bin.

Viele Menschen brauchen Ablenkung um von voerst meist negativen Erfahrungen Abstand zu gewinnen. Ich nenne das gerne Fluchthelfer. Und wer da nicht näher dran, als ein guter Freund. Er ist einem vertraut, er würde sie nicht verletzten, bei ihm findet sie Halt e.t.c. Nur hat das nichts mit Liebe zutun...
Zitat:
Und um ehrlich zu sein, ich Liebe diese Frau immernoch. Jeden Tag wenn ich sie sehe, tut es mir unendlich doll weh.


Gefühle vergehen ja auch nicht von heute auf morgen. Leider. Das hätten wir uns doch alle schon mindestens einmal gewünscht
Nur du kannst niemanden festhalten, der dich losgelassen hat! Nähe wenn sie nicht gewünscht oder erwidert wird bringt Distanz. Desto mehr DU dich jetzt von ihr entfernst, umso größer ist die Chance das sie (falls vorhanden) Gefühle zeigen würde, sie überhaupt erkönnen könnte, das da mehr ist als nur Freundschaft! Verstehst du was ich meine?

Zitat:
Wie schon erwähnt, wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn sie klingeln würde.


Sie hat bewusst oder unbewusst ein Spiel gespielt...oder spielt es noch immer, sollte sie an deiner Tür klingeln. Wenn du dir eine Freundschaft vorstellen kannst, dann kannst du die Tür gerne öffnen. Ansonsten - laß sie ersteinmal geschloßen!

Zitat:
Ich weiß, total doof. Leider bin ich aber einer der immer an das Gute glaubt. Vielleicht, würde sie begreifen, wenn er sie wieder verlassen sollte, was sie an mir hatte und würde es ernst meinen?!
Naja.... Das ist alles pure Spekulation, schließlich ist sie glücklich mit ihm.
Musste mir heute mit ansehen, wie die sich knutschten. *aua*


Das ist nicht doof. Es ist völlug nachvollziebar. Ich glaube auch immer an das Gute, und trotzdem musst du manchmal einfach taktisch klug agieren, um dein Ziel zu erreichen. Wenn du es dann überhaupt noch möchtest.


Zitat:
Mich würde echt mal Interessieren, was sie in all der Zeit an ihm gehalten hat. Er verlässt sie zweimal um sich auszutoben und sie will ihn trotzdem wieder?! Warum? Sie hatte nun eine Chance auf was ernstes und neues...


Da sind wir wieder bei Distanz. Er hat sich distanziert, und sie nimmt ihn zurück...
Eine Antwort auf dein Warum ist das sicher nicht, aber der Versuch einer Erklärung

Versuche herauszufinden was DU möchtest und ob DU mit einer reinen Freundschaft zu ihr etwas anfangen könntest oder nicht. Sei ehrlich zu dir!
Der einzige Rat den ich dir geben kann...distanziere dich!

Liebe Grüße

04.02.2015 00:20 • #12


D
Guten Abend zusammen.

Mir ist das ja schon echt was unangenehm, aber meine Geschichte ist jetzt 2 Wochen her und ich muss sagen, mir geht es immer noch nicht so gut.
Klar, es geht mir deutlich besser als wie am anfang, aber es gibt echt Situationen wo ich nicht weiß was ich denken soll und es mir echt mies geht.
Dazu gehört, dass ich zB. gesehen habe, dass sie nen Foto von sich und ihren Ex bzw. jetzt wieder Freund hat.
Aber auch, dass ich wegen ihr Verzichte. Ich hatte Grippe und war von Montag bis Heute krankgeschrieben, morgen geht es wieder los aber ich bin schon ganz aufgeregt, weil wir uns leider dann auch wieder sehen. Dann kann ich mir wieder anhören wie gut es ihr geht. Schon alleine deswegen würde auf die Arbeit verzichten wollen.
Ein Kumpel hat in 4 Tagen B-Day wo sie auf hin geht, also habe ich mein Kumpel gesagt, dass ich nicht komme. Ich kann das einfach nicht, er versteht das auch und sagte er Lädt sie aus, möchte lieber, dass ich komme. Wenn ich aber drüber genau nachdenke, dann ist es auch nicht das was ich möchte. Es zeigt ja auch nicht stärke wenn er zu ihr get und ihr absagt wegen mir.

Ohmann - das alles ist so Kompliziert. Auch denke ich weiterhin, dass sie nochmal fällt mit ihm und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, wüsste ich nicht ob ich sie dann wieder nehmen würde.
Mich erinnert soviel an sie und ich sehe ganz viel positives in ihr obwohl sie mir nur Negatives angetan hat.
Sie glücklich zu sehen zieht mich runter...

Sry - wenn ich euch wieder nerve, aber ich weiß auch nicht.

11.02.2015 23:25 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag