12

Hat er mich nur benutzt? Ich brauche Rat!

G
Hallo,

Leute ich brauche mal dringend Eure Meinung. 
Ich habe nun schon über ein Jahr mit einem Bekannten was laufen. Anfangs wollte ich nichts von ihm, haben uns nur geküsst, und ich wollte nur S. wenn ich Gefühle habe, das habe ich ihm auch kommuniziert. Naja dem war dann so...ich entwickelte Gefühle für ihn. 
Das schlimme ist wir beide arbeiten im Schichtdienst. Er ist Chirurg (33 J. alt) Wir beide haben kaum Zeit. Er besonders da er viel arbeitet und viele Freunde deutschlandweit hat. 
Wir sehen uns vielleicht 1-2x im Monat. Und wenn dann endet es seit Januar immer im Bett. Wir sind schon mal 4 Tage letztes Jahr verreist, waren essen aber mehr auch nicht. Er meldet sich mittlerweile auch nur wenn er Lust hat, das war letztes Jahr anfangs anders. Er schrieb mir dass er an mich denkt. Oder hat mir einfach zwischendurch nen Kussmiley geschickt. Unsere Gespräche waren sehr intensiv,  und gemeldet hat er sich alle 3 Tage. Aber jetzt ist alles so auf S. fixiert. Wenn ich ihn Frage ob er Zeit hat für Sauna, Kino, Wandern oder Essen, sagt er immer er schaut mal, sagt mir dann aber meist doch immer ab. Er hat sicher keine feste Partnerin. Denn wenn wir uns treffen, dann bei ihm und da macht nichts den Anschein als wäre eine andere Person Zuhause.
Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich es schade finde, dass wir nichts zusammen unternehmen, da ich in ihn einen tollen Menschen sehe und nicht nur ein S.. Darauf bekam ich keine Antwort. Dabei ist das doch eine Aussage an sich, die auch ein Mann verstehen sollte, oder?
Letzte Woche wollte er mit mir wegfahren, ich konnte aber nicht, weil ich schon was anderes geplant hatte, und das auch nicht verschieben konnte. Ich mache mir da schon wieder Hoffnungen und denke, ach schau mal der wollte sogar mit dir wegfahren...ob das was zu bedeuten hat...so naiv denke ich schon. 
Meine Mutter hat mich gestern so zum heulen gebracht, als sie meinte: ,,Schatz, ihr habt noch nie mal spontan alltägliche Dinge zusammen gemacht, Eisessen am Sonntag, zusammen Einkaufen zusammen spazieren gehen. das hat richtig gesessen, aber sie hat recht. Ich wollte es nie hören oder selbst wahr haben, aber anscheinend bin ich ihm nicht mehr Wert wie S.. Das tut unglaublich weh, vor allem wenn ich bedenke, dass es seit Januar 2014 geht. Kann jemand so eiskalt sein und über eine so lange Zeit hinweg jemanden benutzen?! Jemand der selbst in einem sozialen Beruf arbeitet. Das tut unglaublich weh! Immer wenn ich ihm gesagt hatte, dass er sich Gedanken machen soll, was mit uns ist, weil ich Gefühle für ihn habe, sagt er ja er macht sich Gedanken. Aber dann bekomme ich keine Antwort. Und ich hab dann nicht die Eier in der Hose um dann ernergischer nachzufragen und denke mir dann, ich möchte ihn nicht verlieren, ich möchte ihm Nahe sein und ich denke dadurch akzeptiere ich das mit dem S.. Lieber etwas von ihm als gar nichts. Völlig idiotisch! Früher hätte ich über solche Menschen wie mich gelacht und nun stecke ich selbst im Teufelskreis und habe zudem meinen Stolz verloren. Ich bin sonst eine richtig taffe Frau, aber da bin ich völlig verändert. 

Ich weiß jetzt wird es noch blöder... Ich habe vor kurzen sehr sinnliche Bilder von mir machen lassen. Ich wollte ihm eines davon schenken, bzw in den Briefkasten werfen. Ich wollte Ihm aber eine Nachricht darauf schreiben die ihn zum nachdenken anregen soll. Sowas wie:
,,Es ist wichtig anderen Menschen zu sagen, wie gern man sie hat, du bedeutest mir sehr viel! Manchmal weiß man nie, wann etwas ein Ende hat, da ich nicht weiß wie lange, dass noch mit uns noch geht, wollte ich dass du eine Erinnerung an mich und an die Zeit mit mir hast.

Oder soll ich da was anders drauf schreiben? Sicher gibt es einige, die sagen mach das nicht. Aber ich will ihm zeigen, wen er verliert und was er zu verlieren hat, nämlich eine tolle Frau. Ich will nicht egoistisch klingen, aber ich habe unbändige Geduld, ich bin einfühlsam, mit mir kann man jeden Mist machen, lachen, Konzerte, B. trinken usw, ich bin bodenständig, habe ihm (unwissend) meine jungfräulichkeit geschenkt. Ich würde sogar akzeptieren, dass er kaum Zeit hat... Ich habe mich in diese tolle Persönlichkeit verliebt obwohl er überhaupt nicht mein Typ war. Nur schei., dass er diesen blöden Job hat...Arzt...ich wollte nie einen Arzt...mir ist klar, dass so jemand kaum Zeit haben wird und immer gestresst ist. Aber auch das würde ich hinnehmen.

Ich bin hin und her gerissen. Und total verzweifelt. Ich denke jeden Tag an den und es treibt mich in den Wahnsinn. Diese ganze Situation kostet mich so viel Energie. 

Bitte sagt mir Eure Meinungen zu meiner Situation. Und Eure Meinungen zu der Bild-Aktion.

Ich danke Euch!

24.06.2015 10:04 • #1


Leia
Hallo Gomer,
ich bin gerade dabei einige Geschichten anderer zu lesen, und bei deiner würde ich gerne etwas dazu schreiben.

Grundsätzlich: Wenn man verliebt ist, hat man nichts unter Kontrolle. Man macht sich zum Affen, verliert seinen stolz, lässt sich schlecht behandeln und redet sich ein, alles ist gut.
Ich kann davon ein Lied singen.
Ich bin auch eine taffe und selbstbewusste Frau. Nie ein Kind von Traurigkeit, immer fröhlich und weltoffen. Wenn ich früher andere Mädels gesehen habe, die so sehr von einem Mann verletzt wurden, war ich mir sicher, das wird mir nie passieren.
Ist es aber leider, sonst wäre ich wohl nicht auf dieser Seite.

Ich denke du solltest dich rar machen. Indem du dich jedes Mal auf dem Silbertablett anbietest, machst du es ihm auch einfach. Er braucht sich keine Gedanken machen ob da von seiner Seite aus auch mehr wäre als S. Denn du bist ja immer verfügbar.
Ich weiß dass es schwer ist, aber wenn du ihn wirklich einmal zum nachdenken anregen willst, würde ich mal total auf Abstand gehen. Er soll merken, dass du eine tolle Frau bist und auch anders kannst. Unabhängig bist. Melde dich eine Zeit lang nicht mehr bei ihm und antworte nicht wenn er S will oder sag ihm ab. Nichts zickig oder verletzt, sondern überlegen und stolz. Ich bin mir fast sicher, dass er dann nachhakt, sich Gedanken macht und letzendlich, wenn er wirklcih Interesse an dir als Mensch hat, ankommen wird.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Halte mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Leia

24.06.2015 10:39 • x 1 #2


A


Hat er mich nur benutzt? Ich brauche Rat!

x 3


M
Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich es schade finde, dass wir nichts zusammen unternehmen, da ich in ihn einen tollen Menschen sehe und nicht nur ein S.. Darauf bekam ich keine Antwort. Dabei ist das doch eine Aussage an sich, die auch ein Mann verstehen sollte, oder?

dreh es einfach mal um....
keine antwort...ist eine aussage, die auch eine frau verstehen sollte....

er zeigt dir auf 999 verschiedene arten,
daß sein interesse rein s.uell beschränkt ist....

und du willst ihm jetzt auch noch anzügliche fotos schicken....
um liebe damit auszulösen...

das wird nichts....
du nimmst ihn nicht ernst....
willst ihm deine wunschvorstellungen überstülpen.....

siehst liebe, wo keine ist.....

24.06.2015 10:50 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Hallo Gomer,

ich sehe da kein benutzen bzw. wenn, dann von beiden Seiten. Eure Beziehung wurde als unverbindliche Geschichte, Freundschaftplus halt, angelegt, weil Ihr beide das so wolltet.

Dann hast Du Dich verliebt und das auch so deutlich kommuniziert? Ich habe Gefühle für Dich (hab ich auch für Freundin, Katze, Oma) ist ja mal eine ganz andere Ansage als Ich möchte eine richtige, exklusive Beziehung mit Dir! Erfahrungsgemäß gibt es Menschen (vornehmlich Männer... ), die nicht zwischen den Zeilen lesen können und klare Aussagen brauchen.

Wenn Du ihm das so deutlich gesagt hast und er nicht darauf reagiert, dann ist es wohl ein Zeichen dafür, dass es ihm so, wie es ist, völlig ausreicht. Wenn er dann mitnimmt, was er bekommen kann, kannst Du ihm das meiner Meinung nach nicht vorwerfen: Du machst es ja mit (lieber etwas von ihm als gar nichts)!
Da liegt es an Dir, zu entscheiden, ob es Dir ausreicht - tut es ja anscheinend nicht - oder ob Du Dich nicht besser lösen solltst, weil es Dir nicht gut tut.

Das mit den Fotos ist so eine Sache. Wenn Du es locker siehst, zu den Fotos stehst und es Dir nichts ausmacht, dass sie evtl. als Trophäe rumgezeigt werden - warum nicht. Andernfalls würde ich es lassen...

24.06.2015 10:57 • x 1 #4


G
Hallo Gomer,
ich denke Du solltest dringend Deine unerschütterliche Verfügbarkeit für den Mann abstellen und wieder Dein Leben leben.
Du rennst ihm ja förmlich hinterher.Männer wollen jagen..nicht gejagt werden.Ich weiß wie blöde sich das anhört, letztendlich ist es aber so.
Die Aktion mit dem Bild finde ich völlig unangebracht.Weißt Du wer da evtl. in den Briefkasten schaut und das Bild findet..oder in der Wohnung ? Mutter, Putzfrau,Nachbarn...
Du willst nicht nur als S.-symbol für ihn gelten und Dich dann aber so präsentieren...?
Ihr hattet eine 'vereinbarte Affaire' jetzt willst Du mehr....ich glaube er aber nicht.
Alles Gute Dir.

24.06.2015 13:01 • x 1 #5


Amilie
Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich es schade finde, dass wir nichts zusammen unternehmen, da ich in ihn einen tollen Menschen sehe und nicht nur ein S.. Darauf bekam ich keine Antwort

Das sagt doch schon so viel.

Ich würde es an Deiner Stelle lassen. Du bist verliebt in ihn, er aber nicht in Dich. Sonst würde er sich anders Dir gegenüber verhalten.

Du würdest Dein Leid noch verlängern, wenn Du auf dieser ungleichberechtigen Ebene weitermachst:

Du bietest Deinen Körper an, er nimmt ihn sich ab und an, und das wars dann für ihn.

Und Du stehst dann da im Regen, und hast Deine Seele verkauft. Aber für was ? Für die Hoffnung auf etwas, was nicht eintreten wird ? Dafür geht das doch alles schon viel zu lange. In 1,5 Jahren hätte er ja schon merken können, wenn er auch Verliebtsheitsgefühle für Dich hat.

Dementsprechend würde ich das mit den (kommentierten) Bildern erst recht lassen. Dadurch würdest Du Dich noch mehr verkaufen. Und dann wohl auch auf heißen Kohlen sitzen, ob / wann er sich diesbez. meldet, wie er reagiert etc.; damit gibst Du die Macht wieder an ihn ab - und Du hast den Part der Ohnmacht.

Ich habe Ähnliches auch hinter mir, bin an sich auch eine taffe Frau (also abgesehen von dieser Geschichte). Hier schrieb ja jemand - also neben Dir - , dass es bei ihr auch so wäre (also taff, aber dennoch dann in so eine demütige Rolle reingerutscht).

Ich frage mich immer - mal abgesehen von Kindheiterfahrungen etc. - was dann das noch ist, dass man (meistens sind es ja wohk die Frauen, die sich in so eine Position begeben) als taffe Frau sich in so eine Falle begibt ? Was meint Ihr ?

24.06.2015 13:01 • x 1 #6


Träumchen
Nein, als benutzt würde ich es nicht bezeichnen. So wie es sich liest, wart ihr nicht offiziell zusammen?
Ich denke auch, wie er sich verhält ist Antwort genug.
Mit dem Bild würde ich definitiv lassen. Es bringt denke ich nichts, eher im Gegenteil.

Alles Gute für Dich!

24.06.2015 13:20 • x 1 #7


M
Hallo,

tut mir leid für dich. Wie alt bist Du denn und was für eine Arzt ist er denn? Weil Du geschrieben hast , sozialer Beruf und er muss ja sozial eingestellt sein.

Und hast Du ihn jetzt diesen Monat gar nicht getroffen ? Mach das mit den Bildern nicht, weiß nicht , ob es gut ankommt und was er denkt.
Sehr ihr euch außer bei der Arbeit gar nicht?

lg

24.06.2015 13:46 • x 1 #8


groupie
Lies doch einfach mal den Text, liebe melody.

Das mit dem Bild würd ich auch lieber lassen,
besonders am Arbeitsplatz.

24.06.2015 14:09 • #9


G
Schon mal Danke für die ehrlichen Antworten!

Im Endeffekt kennt man ja meist selbst die Antwort...nur ist man manchmal einfach nur naiv oder will es nicht wahr haben...
Ich weiß, dass ich selbst Schuld an der Sache habe, denn ich entscheide was passiert und was nicht. 
Ich weiß auch nicht was da los ist mit mir. Ich bin sonst immer diejenige die gejagt wird und dieses mal ist es genau anders rum. Ich habe mich einfach verliebt. 

Wir hatten uns einmal zerstritten gehabt. Weil er mir einen Ausflug vorgeschlagen hatte, sicher aus schlechten Gewissen, weil er mich auf einer Feier sitzen gelassen hat (es ging ihm nicht gut...). Der Termin war ausgemacht und dann... Stunden später meinte er, er macht mit mir gerne den Ausflug muss aber gegen Abend auf den Geburtstag einer Bekannten, den er fast vergessen hätte... Da bin ich schlichtweg ausgerastet. Ich war sauer, dass er sich nie wirklich Zeit für mich nimmt. Ich immer nur dazwischen geschoben werde. Ich habe ihm gesagt, dass es mich verletzt und ich wünschte nicht diese Gefühle für ihn zu haben, dann wäre alles einfacher. Da kamen die Worte aus dem Mund:,, ich weiß, du hast schon mal gesagt, mit jeden Mal verliebe ich mich mehr in dich. das habe ich im Eifer des Gefechtes mal erwähnt, ja - aber mir war gar Buch bewusst, dass er es gehört hat bzw. sich daran erinnert. Also muss ihm doch bewusst sein, dass ich ihn verliebt bin oder nicht? Das macht es für mich noch schlimmer denn er weiß davon und lässt mich trotzdem im Dunkeln sitzen. 
Ich hatte ihm nur gesagt, dass ich mir ein anderes Herz wünsche...er verstand dies nicht und fragte mich ob wir ernsthaft so auseinander gehen wollen...bitte lass uns nochmal in Ruhe reden das waren seine Worte. Nur Worte, denn als ich dann darum gebeten hatte, hatte er keine Zeit und alles war vergessen...

Er wohnt 30km weiter weg, arbeitet dort in der Klinik. Wir haben schon mal zusammen gearbeitet, daher kennen wir uns auch (seit 2011) aber ich habe immer Abstand zu ihm gehalten, weil ich wusste, dass es zwischen uns knistert. Ich wollte nichts von einem Kollegen. Wir hatten immer wieder per Facebook regelmäßigen Kontakt...der von ihm aus kam. Aber ende 2013 trafen wir uns wieder, rein zufällig in einem Geschäft und ich hatte nur eine Freundschaft mit ihm...zusammen kochen, essen, am Sofa gammeln...bis er mich dann geküsst hatte...

Ich weiß er ist ein sehr guter Mensch. Aber nicht im Bezug zu mir bzw. zu der Ehrlichkeit zu mir. Und DAS verletzt mich unglaublich!
Ich habe mich noch nie so sehr in jemanden verliebt. Ich habe noch nie so viel Geduld gehabt...für jemanden. Aber er scheint es echt nicht Wert zu sein.  

Ich frage mich aber, warum will er dann mit mir wegfahren? Warum schlägt er mir das vor, wenn ich nur die Quelle der Lust für ihn bin? Ich verstehe das echt nicht. Warum fragt er mich nach Dingen aus meinen Leben, wenn ihn nur die Lust interessiert...? Ich frage mich warum er das so lange (1,5Jahre) dann mit mir macht, ohne ernsthaft etwas zu fühlen? Geht das!? Sind Männer da echt so anders? Fragen über Fragen, auf die wohl nur eine Person eine Antwort hat. Ein ewiges Grübeln, dass mich langsam in den Wahnsinn treibt. 

Das mit den Bildern...da habt ihr sicher recht. Er würde mich wahrscheinlich echt nur weiterhin als Quelle der Lust ansehen, nicht mehr und nicht weniger. 

Ich wünschte ich könnte einfach nur dieses blöde Gefühl los werden, aber was erzähl ich denn hier in einen Liebeskummer Forum, euch gehts ja allen so...

24.06.2015 15:47 • #10


Mona Lisa
Liebe Gomer,

du hast ihm (mit 28 J.) deine Jungfräulichkeit geschenkt und er wusste nicht, dass er dein erster S. ist? Warum hast du es ihm nicht erzählt?
Vielleicht liegt es daran, dass du ihn für dein 1.Mal auserkoren hast und dich allein dadurch extrem zu ihm hingezogen fühlst?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und vermute ganz einfach, dass er kein Interesse hat, diese Bindung zu verfestigen.

Alles Liebe für dich!

24.06.2015 16:06 • x 1 #11


M
Jup das geht.
Und vielleicht kommt ihr da erst hin.
Kein reden, sondern ausschließlich S.x.
Bei Laune halten muss er dich schon ein bisschen.
Ausflüge. Und wenn nur dazwischen geschoben.
Aber er zeigt seinen Willen. So halbgar.
Denn wenn von ihm nur Körbe kommen würden, wäre es ihm vielleicht selbst peinlich.
Warte nicht auf den Satz: Ich habe jemanden kennengelernt.
Befreie dich von dem Schmerz, den schlussendlich nur DU selber lenkst.
Wie wäre es mal so gänzlich ohne S.x?
Neutraler Boden?
Zu Hause bei ihm, auf dem Sofa, klingt so nach
*beep*.
Ich glaube da würde er nicht mitziehen.
Es ist so erfrischend einfach für ihn.
Und Jesus lass das mit dem Foto sein!
Denn auch wenn sie noch so schön sind, besiegelst du deine Rolle damit.
P.S. Noch nie einen sozialen Chirurgen getroffen.
Lg!

24.06.2015 16:11 • x 1 #12


Spiritu
Liebe Gomer,

fühl dich erstmal herzlich gedrückt.

Ich sehe es genauso wie meine Vorredner. Er hat kein tiefergehendes Interesse an einer Beziehung mit dir. Hinterfrage seine Motivationen nicht...warum er mit dir ein paar Tage wegfahren wollte...warum er sich nur um S. meldet...warum auf deine wiederholten Äußerungen zum Thema Verliebtheit nicht reagiert.

Du schreibst, er ist Chirurg. Ein wenig schmunzeln musste ich dann schon, als du von sozial geschrieben hast. Er ist ein Kollege von dir...weißt du denn, wie sein Alltag so aussieht?
Ich habe zwei Chirurgen in meinem Freundeskreis. Um Höchstleistungen zu erbringen, werden sie im OP angeschrien, niedergemacht und kritisiert. Beim Notfalldienst sind Chirurgen immer die ersten Entscheidungstreffer...egal, ob alle Kollegen drum herum schon 20 Jahre Berufserfahrung haben und der Chirurg erst seit einem Jahr dabei ist.
Sie müssen die Besten in ihrem Job sein und werden zu Egonmanen herangezogen. Nur so sind die meisten auch im Privaten. Herzen sind primär erstmal Muskeln!

Wenn er 1-2 Mal im Monat Zeit für dich hat, sei froh darüber. Mein Kumpel sieht seine Frau genauso häufig.

Es tut mir leid, dass ich so direkt bin...aber schlag ihn dir bitte aus dem Kopf. Dass du Bilder von dir hast machen lassen, finde ich eine ganz tolle Idee. Nur schenk ein Bild doch lieber dem Mann, der dir zuvor sein Herz geschenkt hat...und der wird kommen!

Alles Liebe,
Spiritu

24.06.2015 16:29 • x 1 #13


Maus-89
Ich erzähle dir mal meine Geschichte. Ich bin 50 Jahre alt und seit 26 Jahren verheiratet. Jetzt denkst du bestimmt, was hat das mit mir zu tun? Mein Mann betrügt mich seit 4 Jahren mit einer Frau, die 10 Jahre jünger ist als ich. Es war in den letzten Jahren ein ständiges Hin und Her. Bis ich vor einem Monat einen Schlussstrich gezogen habe und ausgezogen bin.
Seit dem klebt er wie ein Kaugummi an mir. Er lässt mich nicht aus den Augen und beteuert, das er nur mich will und das Verhältnis zu ihr längst beendet hat. Und jetzt kommt der Oberhammer, beim letzten Gespräch sagte er mir Ich hatte mit ihr nur eine Affäre, weil sie eine Granate im Bett war. Und ich habe für uns viel Geld gespart, eine richtige Nut. hätte ich bezahlen müssen. Dann das übliche Blabla.... In den vergangenen Jahren ist er dreimal zu ihr gezogen und wieder zurück gekehrt. (Ja, ich habe mich selber wie ein Volltrottel benommen)
Jedes mal hat er danach sofort Schluss mit ihr gemacht und wenn ich ihn wieder rausgeworfen habe, hat sie ihn sofort wieder einziehen lassen. Sie hat sich von ihm erbarmungslos ausnehmen lassen.
Denk mal darüber nach und dann schiesse ihn in den Wind, bevor er dich komplett ausgenommen hat.
LG Maus 89

24.06.2015 17:22 • x 1 #14


G
Ein Treffen auf Neutralen Boden versuche ich ja immer, aber von ihm aus ist das immer schwierig... Ja und ich höre auch die Stimmen die mir sagen: ,,Wenn du ihm so wichtig wärest hätte er sich die Zeit egal an welchen Ort genommen.

Wahrscheinlich hab ich mir das alles nur eingeredet, dass ich mehr in seiner Gestik und in seinen Blicken sehe. ,,Das mit uns ist besonders und echt toll... aus seinem Munde war sicher auch nur bla bla um mich warm zu halten.
Stimmt schon, man muss seinen Hund ja irgendwie füttern, damit er nicht davon läuft.

Ich verstehe ihn einfach nicht. Ich kenne ihn sonst anders, von früher. So ehrlich, so direkt, so einfühlsam... Seit wir und dann näher gekommen sind hat dass nach nem halben Jahr nachgelassen. Er ist echt nicht gefühlskalt, so wie typische prollige Chirurgen. Er wollte in die Palliativmedizin, in der man rein menschlich sehr viel Einfühlungsvermögen benötigt.
Er hat einfach nicht die Eier in der Hose um mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

Und ja...ich werde ganz sicher nicht auf diesen Satz warten: ,,Ich habe da jemanden kennengelernt. ich muss wohl die Karten wieder in die Hand bekommen und das schon jetzt beenden, bevor er mir wohl ganz meinen Stolz nimmt.

24.06.2015 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag