12

Zeichen oder Zufälle?

Liveyourlife
Hallo Leute,

Ich weiß nicht, ob es überhaupt Zeichen sind oder bloße Zufälle, aber ich bekomme sie dauernd zugeschickt.

Ihr müsst wissen, ich bin ein Mensch, der an solche spirituelle Dinge glaubt, also bitte ich euch meine Frage ernst zu nehmen und euch nicht über mich lustig zu machen.

Ich habe vor zwei Monaten mit meinem Ex Schluss gemacht und seitdem versuche ich unsere Trennung zu verarbeiten. Jetzt geht es mir schon viel besser, aber wir haben schon seit den Anfang der Sommerferien überhaupt keinen Kontakt mehr. Er schreibt mir nicht und ich weiß nicht mal, ob ich ihm noch wichtig bin, damit er sich über eine Nachricht von mir freut. Na ja egal, ich sollte ihm nicht nachrennen vor allem nicht, da er eine neue Freundin hat.

Es stört mich nur, dass mir dauernd diese Zufälle begegnen : Zum Beispiel sehe ich seinen Namen häufiger und auch fast überall und ich träume in der letzten Zeit oft von ihm. Ich habe dann nach solchen Ereignissen im Internet recherchiert und habe dann was zu Dualseelen gefunden. Und unsere Beziehung traf auf die meisten Anzeichen zu. Ich dachte mir nichts dabei, okay.

Doch heute wurde es definitiv schräger. Heute war ich nämlich zum Supermarkt, um was für meine Mutter einzukaufen. Als ich dann später auf den Bus wartete, stand dort ein Pärchen, dass sich umarmt und geküsst hatte. Ich musste sofort wieder an ihn und an unser erstes Date denken, weil wir uns auch in der gleichen Position umarmt und geküsst haben und dazu noch, dass das Pärchen auf der gleichen Stelle stand.

Leute, ist das noch normal? Zuerst dachte ich, okay, nur blöde Zufälle, aber seit heute . Ich weiß auch nicht, was denkt ihr?

17.08.2019 23:11 • #1


Käsestulle
Hey, entspann dich. Das ist normal. Gerade, wenn du an so Dinge glaubst, suchst du unterbewusst danach. Und wer sucht, der findet auch. Verarbeite erstmal in Ruhe die Trennung.

17.08.2019 23:41 • #2


A


Zeichen oder Zufälle?

x 3


W
Du wirst dort Zeichen sehen wo du sie sehen möchtest. Wahrhaftige Zeichen werden dir stattdessen verborgen bleiben.
Befreie deinen Geist. Züchtige ihn.
Spiegelt sich die Zeit desöfteren, wenn du denn zeitmesser erblickst.
Prüfe dein inneres beim erblicken der spiegelzeit.
Erfahre dich und du verstehst.
All Energien zum fluche oder zur Liebe.
Jedes Menschenwesen wählt.
Was du sendest kommt zurück.
Narren und Betrüger als Menschenwesen, sind geiseln im Geiste.
Du wirst verstehen. Irgendwann.

18.08.2019 00:58 • x 2 #3


M
Zitat von Liveyourlife:
. Ich weiß auch nicht, was denkt ihr?


Zitat von Liveyourlife:
ich bin ein Mensch, der an solche spirituelle Dinge glaubt,

Das ist keine Spiritualität. Das ist wohl Verarbeitung und ein wenig Wunschdenken. Klar wird dir hier und dort eine Situation, eine Farbe oder ein Duft begegnen, wo du erinnert wirst - das ist normal. Völlig normal - aber definitiv nicht spirituell.

18.08.2019 06:09 • x 5 #4


_Tara_
Im Traum verarbeitet man, was einen tagsüber beschäftigt. Und da Du pausenlos an Deinen Ex zu denken scheinst, träumst Du halt von ihm. Klar.
Und wenn ich mir ein weißes Auto kaufe und deshalb plötzlich darauf achte, sehe ich auf einmal überall nur weiße Autos (siehe Name Deines Ex). Da ist nix Übersinnliches dabei, dat is' normal (sagte die Omma).

Zitat von Liveyourlife:
Ich musste sofort wieder an ihn und an unser erstes Date denken, weil wir uns auch in der gleichen Position umarmt und geküsst haben und dazu noch, dass das Pärchen auf der gleichen Stelle stand.

Äh... an einer Bushaltestelle stehen am Tag wahrscheinlich 50 Pärchen. Und da die Bushaltestelle nur 5 qm hat, stehen sie halt zwangsläufig an derselben Stelle. Das ist Physik.

18.08.2019 06:19 • x 2 #5


Kummerkasten007
Ich hoffe, Du hast nicht diesen Brief aus dem anderen Thread abgeschickt?

18.08.2019 07:24 • #6


M
Bitte springe nicht auf den Dualseelenzug auf, das verlängert nur Dein Leiden, ging bereits vielen Menschen so. Ich habe auch zur Spiritualität gefunden und ja Zeichen gibt es, aber zur Zeit misinterpretierst Du Deine Außenwelt dahingehend, dass Dein Denken noch gefärbt ist von dem Wunsch ihn zurückzubekommen. Dein Fokus richtet sich dann eben auf diesen Wunsch und alles erscheint durch diese Brille dann nach einem Zeichen pro Ex.
Man könnte Zeichen auch anders deuten z. B. es war gut, dass es vorbei ist und verliebtes Pärchen = du darfst auch wieder glücklich werden, aber mit jemand anderem.

18.08.2019 09:53 • x 1 #7


Liveyourlife
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hoffe, Du hast nicht diesen Brief aus dem anderen Thread abgeschickt?

Nein keine Sorge, hab ich nicht.

18.08.2019 23:22 • #8


B
Zitat von _Tara_:
Im Traum verarbeitet man, was einen tagsüber beschäftigt. Und da Du pausenlos an Deinen Ex zu denken scheinst, träumst Du halt von ihm. Klar.
Und wenn ich mir ein weißes Auto kaufe und deshalb plötzlich darauf achte, sehe ich auf einmal überall nur weiße Autos (siehe Name Deines Ex). Da ist nix Übersinnliches dabei, dat is' normal (sagte die Omma).


Äh... an einer Bushaltestelle stehen am Tag wahrscheinlich 50 Pärchen. Und da die Bushaltestelle nur 5 qm hat, stehen sie halt zwangsläufig an derselben Stelle. Das ist Physik.


So sieht es aus.
Verrenn dich nicht.

18.08.2019 23:24 • #9


P
Das ist reine Einbildung und Wunschdenken leider.

Ein Dualdinges kann es ja rein logisch nicht sein da dazu wohl zwei Personen gehören, er so garantiert nicht mehr denkt da er die Neue hat und Du garkeinen Kontakt hast. Es also nur in Deinem Kopf stattfindet und es vielleicht Deine Art von Verarbeitung und Hoffnung ist. Und die berühmte Seelenverwandtschaft in der Verliebtheitsphase, ja wer kennt das nicht Dank rosa Brille ?

Ferner hast Du es ja beendet, wenn es so toll gewesen ist warum bist Du weg ?

Und sicher ist das mit dem Paar da Zufall. An der Bushaltestelle wo meine Ex und ich mich getroffen haben immer, da gab es immer Begrüßungsküsse. Daneben ist gleich ne Schule und wenn die Feierabend haben dann sieht man 10 Paare da knutschen beim warten auf den Bus.

Glaube Dich triggert die Erinnerung einfach, vielleicht die Trennungsgründe relativierst, ihn gerne zurück hättest wieder aber weisst der hat ne Neue und man mischt sich eigentlich nicht ein aber wenn das Schicksal und eine höhere Macht da so Zeichen sendet dann könnte man ja mal wieder was versuchen. Der eigene Wunsch und Wille ist oft sehr stark selbst wenn er Gründe erfinden muss um den Verstand auszuschalten. Denke gab gute Gründe für die Trennung damals, jetzt ist der Verstand irgendwie wieder schwach und die Emo versucht wieder ihr Glück aus Bedürftigkeit gerade.

19.08.2019 00:59 • x 1 #10


H
Zitat:
Zum Beispiel sehe ich seinen Namen häufiger und auch fast überall


....das ist witzig! Ich hab im Netz ne Werbung gesehn, da gibt es Alexa und eine neue Erfindung mit dem Namen des Feiglinges, weswegen ich mir hier die Hörner abstoss! Und dieses Ding ist sozusagen der böse Bruder von Alexa, wenn ich es richtig verstanden habe!

....egal! ja das ist so du siehst in allem und jeden diesen Menschen, in jeder Situation, jedes noch so kleine Detail erinnert dich an ihn! Ich war da auch ziemlich überfordert damit, hab alles mögliche darein interpretiert, ist aber alles nur halb so wild.....geht alles vorüber und man wird wieder normal.....

19.08.2019 07:04 • #11


J
Das Dualseelending ist toxisch und verlängert Deinen Schmerz. Geht es dabei nicht auch ständig um einen Vermeider und einen Erbringer? Soll heißen, ein emotionales Ungleichgewicht? Das Thema ist ein Energiefresser.

19.08.2019 09:27 • x 1 #12


J
Die Vorstellung in Seele zu sein, hat einen überaus romantisierenden Wert. Man fühlt sich besonders, einzigartig und unschlagbar zu zweit, man gibt der Sache nochmal einen Kick an Bedeutung und an Zugehörigkeitgefühl. Die Sehnsucht nach der absoluten Verschmelzung und des angekommen seins.
Ich war vor meiner Beziehung mit meinem Ex länger befreundet und wir hatten auch Anflüge von Seelenphantasien.
Ich kenne aber absolut niemanden, wo es deutlich wurde, dass so eine Bindung wirklich existiert. Ich kenne nur den Selbstbetrug und den Wunsch einer Zusammengehörigkeit.
Sorry, wenn das jetzt zu nüchtern war.

19.08.2019 09:40 • #13


A
Alles, was du jetzt erlebst und für Zeichen einer Dualseelenbindung hältst, kennt jeder von uns. Wohl mit mehreren Ex. Wäre er deine einzigartige Dualseele, müsste schon mehr Einzigartiges passieren. Das ist zu 08/15 und deswegen halte ich es für ein Zeichen, dass es eine profane junge Lovestory und eben nicht deine Dualseele war und ist.

19.08.2019 09:49 • #14


B
Die Beziehung ging nur zwei Monate?

19.08.2019 09:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag