3

Abschiedsthread

tereAT2000
losgelöst schwebe ich irgendwo herum .. ich lebe oder besser ich vegetiere vor mich hin. die trauer ist immer vorhanden. ich habe resigniert. die liebe zu dir ist noch immer da. wäre sie nicht vorhanden, wäre ich schon längst weggezogen. die hoffnung ist vorüber . ich lebe durch den tag, kann fast nicht mehr arbeiten, ich lasse mich glaub ich werde mich jetzt krank schreiben lassen. und eine andere psychotherapeutin suchen, die erste war nicht so gut. aber es wird schon werden .... in liebe l..........

18.05.2015 18:38 • #121


tereAT2000
in den letzten tage habe ich aber festgestellt, dass es hier auch menschen gibt, die mich mögen und nicht nur glauben dass ich so unfreundlich bin ....

18.05.2015 19:35 • #122


A


Abschiedsthread

x 3


S
Mein Abschiedbrief:

Hallo R*****,
die letzen Tage habe ich wirklich sehr gelitten du weist es. Ich habe immerwieder Kontakt zu dir aufgenommen, weil die Sehnsucht so groß war. Täglich habe ich nachgedacht, warum, wieso und ob du irgendwann zurück kommst. Als du gestern alleine weggeflogen bist, hat mir sehr deutlich gezeigt, das ich dir wirklich egal bin, statt zu kämpfen, was du nie getan hast, bist du einfach weg. Weg in den Urlaub wo wir hin wollten. WIR!
Das Verhalten, hat mir sehr die Augen geöffnet und ich sehe es nicht mehr ein zu kämpfen oder dir hinterher zu trauern. Den von dir kommt überhaupt nichts zurück.
Gestern auf Heute habe ich sogar ENDLICH mal wieder durchgeschlafen und nicht von dir geträumt. Mir gehts heute wirklich gut. Klar denke ich ab und zu an Dich, aber nicht mit dem Gefühl, das ich dich vermisse. Ich denke ich bin auf dem weg, mit allem abzuschließen und es fühlt sich gut an, den mir gehts endlich etwas besser. Ich habe keine Ahnung, ob ich jemals so einen Menschen finden werde, mit dem ich so viel gemeinsam hatte, wo ich einfach geflasht bin mir nur denke Wow, aber würdest du dich melden reden wollen, würde ich es erstmal blockieren. Das was du mir angetan hast die letzten Tage, war schrecklich ich möchte das nicht mehr.
Ich hoffe für dich, das du irgendwann merkst, was du eigentlich verlassen hast, das es nicht oft eine Frau gibt, die genau so ist wie du und das du innerlich zerbrechen wirst daran, was du mir angetan hast. Den es gibt Männer die genau, das schätzen, wie ich bin du weist das selber ganz genau.
Im Moment hasse ich dich ich hoffe das ich irgendwann nie mehr an Dich denken muss...!
Lebe wohl! Es ist vorbei!

21.05.2015 11:27 • #123


tereAT2000
j. campbell: wir müssen bereit sein uns von dem leben zu lösen, dass wir für uns geplant haben, damit wir das leben finden, das auf uns wartet.

27.05.2015 17:51 • #124


tereAT2000
es ist anscheinend vorbei, ich weiss es geht dir auch nicht gut, aber es interessiert mich nicht mehr. du hast jetzt das leben das du wolltest, ich habe das für uns geplante Leben jetzt zumindest psychisch abschliessen können und freue mich schon wenn ich alles geschäftliche auch abgeschlossen habe, und dann gehts wieder vollgas mit meinem neuen alten Leben von früher weiter. Du bist wie ein Panzer über mich drübergefahren, genauso wie du es mir immer vorhältst, nur mir ist es mittlerweile völlig egal geworden und wenn du dich umbringen willst, dann machst du das bitte so, dass die Kinder dich nicht finden. In diesem Sinne ein schönes Leben und eine schöne Zukunft wünsche ich dir.. L.....

04.06.2015 17:09 • #125


tereAT2000
Ich finde es so traurig, dass wir uns nicht einigen können. Aber das war leider absehbar. trotzdem wünsche ich dir für deine zukunft nur das allerbeste. liebe grüsse deine baldige Ex-Ehefrau

17.06.2015 17:44 • #126


tereAT2000
du willst mir beibringen wie ich zu leben habe? und ich soll mich für mein verhalten GENIEREN? sprichst du mit dir selbst? mein Umfeld findet mich unmöglich, na dann soll es das eben tun, mir ist ds mittlerweile völlig egal geworden. ich habe meinen preis bezahlt und jetzt sind mir sämtliche Meinungen aus meinem angeblichem Umfeld egal. Es ist vorbei. Die baldige Ex-Ehefrau

09.07.2015 17:58 • #127


tereAT2000
Das Peter-Pan-Syndrom:


Verantwortungslosigkeit: Der Betreffende drückt sich vor seinen Pflichten. Er verlacht unbekümmert die geltenden Regeln, schiebt die Erledigung von Aufgaben vor sich her. Spaß und Abneigung gegen Selbstdisziplin sind sein Credo. Nie sucht er die Schuld an Misserfolgen bei sich selbst. Dank blühender Fantasie kann er sich zum Tagträumer entwickeln.
Angst: Er verbirgt ein Schuldgefühl gegenüber den Eltern. Er verarmt emotional, wird unfähig zu tiefer Liebe für andere Menschen.
Einsamkeit: Aus dem Gefühl, vom Vater abgelehnt zu werden, entwickelt sich eine ständige Suche nach Freunden, die aber vergeblich bleibt und durch Anpassung an Kumpel-Gruppen kompensiert wird.
s.ueller Rollenkonflikt: Einerseits führen S. und Wunsch, geliebt zu werden, schnell zu Partnerschaften, andererseits verhindern Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen, Prahlerei und cooles Macho-Gehabe eine positive und von Offenheit geprägte Beziehung zur Partnerin, außer wenn sie aus Angst vor Verlust und Selbständigkeit willig die überfürsorgliche, nachgiebige, einseitig altruistische, stets auf Harmonie und Konfliktvertuschung bedachte, sich zur Märtyrerin stilisierende „Mutterrolle“ übernimmt.
Narzissmus: Selbstverliebtheit, Perfektionismus.
Chauvinismus: verächtliche s.istische Einstellung.

das bist du!

16.07.2015 20:56 • #128


tereAT2000
hmmmm also du kennst deine freundin seit september 2013? und ich habe dich angeblich im April 2014 hinausgeworfen? hätte ich das gewussst, wäre das wahrscheinllich schon viel früher erfolgt ....

aber es wurde mir bereits vorhergesagt, dass es immer so kommt,

du fängst zu schreien , mich niederzumachen, alles passt nicht mehr dann an , wenn es eine neue gibt. es stimmt also .....

warum regst du dich dann so auf? du wolltest seit bald zwei jahren ein neues leben, das hast du jetzt bekommen und dann passt wieder alles nicht. Es ist logisch dass man wenn man etwas nicht mehr haben will. dann auch alles andere was hinter dem etwas steht nicht mehr geniesen kann.

selbst schuld kein mitleid ... und bemitleide dich schön selbst weiterhin, wahrscheinlich glaubst du das ja sogar wirklich und denkst mit keinem Augenblick daran, was du mir und den Kindern angetan hast ... aber keine Sorge, ohne dich ist es ausser dass es oft einsam und alleine ist, auch nicht so schlecht zu leben ......

25.07.2015 06:24 • x 1 #129


Teargas88
schei. auf die Wahrsager. Ansonsten geb ich dir mit allem Recht! Wunderbar verfasst.

25.07.2015 23:19 • #130


tereAT2000
lieber A, ich vermisse dich immer noch ... ich glaube das wird nie aufhören, in unseren Kindern sehe ich dich jeden Tag. Die Kinder und ich haben es irgendwie geschafft, dich nicht mehr als Teil unserer Familie zu sehen. Wahrscheinlich weil du an unserem Leben nicht mehr teilnimmst. Dieses Jahr werde ich mich scheiden lassen. Hätte ich schon früher tun sollen. Jetzt verlangen das ja sogar schon die Kinder, damit wir endlich sicher planen können. Sollten wir uns in zwanzig Jahren wieder einmal zufällig über den Weg laufen, werde ich an dir vorbeigehen und dich nicht sehen. Ich mag in meinem Leben keine Menschen, die selbst nichts tun sondern immer nur anderen ihre Fehler vorwerfen ... L

28.01.2017 21:03 • #131


S
Mäuschen,

ich habe Dir heute Deine letzten Sachen vor die Tür gestellt. Es ist auch ein kleiner Brief dabei gewesen, indem ich Dir alles Gute gewünscht habe. Es tut so weh. Es war nur eine kurze, aber dafür sehr intensive Zeit, für die ich Dir trotzdem sehr danke.

Du hast die Beziehung beendet, es reichte Dir alles nicht mehr. Ich hätte kämpfen sollen... für was? Damit ich alle Deine Wünsche hätte erfüllen müssen ? Wo wäre ich irgendwann geblieben ?

Mein Kopf sagt, es ist besser so..... mein Bauch sagt was ganz anderes..... Ich weiss: Dir geht es genauso!

Wir sind momentan nur etwa 500m Luftlinie entfernt ---- aber doch so weit weg.

Leb wohl

28.01.2017 21:39 • #132


A


x 4