4

Beenden ohne Ihr (zu sehr) weh zu tun

P
Hallo Trennungsschmerzen-Community,

ich habe ein Problem, dem ich am besten noch heute zu Leibe rücke:

Über eine FB-Single-Seite hat eine 52 jährige Frau zu mir Kontakt aufgenommen - ich bin knapp 37 (hatte aber schon öfter etwas mit Frauen in dem Alter.

Nach kurzer Zeit haben wir uns (auf ihr Betreiben) getroffen und haben auf jeweils halber Strecke den Sonnenuntergang angeschaut und so kam es da dann zum Kuss. Ich hab ihr aber da schon davor gesagt, dass ich keine feste und ausschließliche Beziehung will.

Eine Woche später hat sie mich zu ihr nach Hause eingeladen - es kam zum S. (an dem Abend 3x und am nächsten Morgen 1x). Nach der ersten Runde hat sie mir gesagt, dass sie mich nicht teilen will. Was ich wiederholt überspielt habe.

Wiederum eine Woche später ist sie dann zu mir gekommen - wir haben einen netten Abend zusammen verbracht und wieder mehrmals miteinander geschlafen (am Abend) - um 11 vormittag hab ich sie dann unter einen Vorwand heimgeschickt. Ich konnte da am Vormittag schon nicht mehr mit ihr schlafen, weil sie mir einfach zu alt ist.

Eine Woche später sollte ich dann zu ihr kommen, was ich dann mit der Begründung, dass ich erkältet bin und eine Rippenprellung (Kampfsport) habe, abgesagt habe. So ist sie dann zu mir gekommen, mit Fress-/Sauf-/Gesundheitspaket und hat mich gepflegt - wir haben einmal miteinander geschlafen, wonach dann wieder das ich will dich nicht teilen Thema kam mit der Drohung, dass sie dann Schluss machen würde. Die Frage, ob ich seit ich mit Ihr was habe, auch noch andere Frauen hatte/habe, hab ich ehrlicherweise bejaht und sie auf unser allererstes Gespräch hingewiesen und meine Einstellung zu festen Beziehungen nochmal dargelegt.

Letztes Wochenende habe ich ausfallen lassen - totgeschwiegen.

Im laufe der letzten Woche kam sie mit dem Angebot um die Ecke, dass sie mich zu einem Wellness-Wochenende einladen will (1000 Euro/Person - Suite). Hab ihr gesagt, dass ich noch nicht weiß, wann ich kann.

Jetzt soll ich heute wieder zu ihr kommen - kann es aber nicht. Ich schätze sie sehr als Menschen und will sie auch nicht verletzen. Ich kann sehr wohl ohne Liebe S. haben. Aber es fehlt mir jeder s.uelle Anreiz.

Sie ist Fitnesstrainerin, steinreich und sehr eitel (arger Widerspruch zu meinem Empfinden). Aber auch sehr verletzlich - soweit ich das bis jetzt mitgekriegt hab - oder einfach nur besitzergreifend.

Ich muss da irgendwie rauskommen - ohne große Narben zu hinterlassen und psychisch etwas an ihr kaputt zu machen. Was ratet Ihr mir? Habt ihr einen schonenden Aufsatz für mich? Macht es bitte in allererster Linie der Frau zuliebe!

Tut mir leid, wenns ein bisschen holprig geschrieben ist - ist einfach so von der Leber runter - ohne groß auf die Grammatik zu achten.

29.08.2015 08:40 • #1


B
Selbst eine Message, die in Honig und lila-Schleifchenpapier verpackt wäre, kann einem Anderen wehtun, aus einfachem Grund: Jeder Mensch hat sein eigenes Empfinden, seine eigenen Illusionen, die er immer durch Andere enttäuscht sehen kann.

Du hast ihr mehrmals angedeutet, dass du nix Festes mit ihr willst, hast ihr reinen Wein eingeschenkt, dass es da noch andere Frauen gibt - was jedoch etwas ungeschickt war, ist, weiter mit ihr ins Bett gegangen zu sein, obwohl sie dir andeutete, mehr von dir zu wollen. Da vö---lt ihr mehrmals am Vormittag und Abend - woher soll sie da wissen oder merken, dass du sie s6uell nicht anziehen findest?!

Sag ihr offen und klar, dass du das Verhältnis nicht mehr möchtest, weil eure Vorstellungen diesbezüglich auseinandergehen. Du hast die Zeit mit ihr genossen, merkst aber, dass sie mehr Gefühle darin investiert, als dir möglich ist. Du hast kein Interesse daran, sie zu verletzen, sondern schätzt sie, daher möchtest du getrennte Wege gehen, ohne Kontakt, ohne Kaffee zwischendurch, ohne weitere Unternehmungen. Es tut dir leid. Fertig.

29.08.2015 08:56 • x 2 #2


A


Beenden ohne Ihr (zu sehr) weh zu tun

x 3


P
Die letzte Nacht hab ich einfach nur noch funktioniert - wenn sie schon die 120 km gefahren ist und mich verarztet hat.

Ich weiß, wie schlimm und schwer das für sie wird - hab sowas umgekehrt auch schon durch. Aber zulange vorweg schieben verschlimmert es einfach nur. Das weiß ich auch.

29.08.2015 09:13 • #3


VictoriaSiempre
Nicht rumeiern - sag Ihr, dass es für Dich nicht passt und Du Eure Beziehung beenden willst. Du musst ja nicht unbedingt auf den Altersunterschied und ihre für Dich dadurch geringe Attraktivität hinweisen, denn die war für ein paarmal S6 ja durchaus ausreichend.

Wenn Du von Anfang an klar kommuniziert hast, dass Du nichts ernstes willst, dann ist es ihr Problem. Völlig unabhängig vom Alter!

29.08.2015 09:40 • x 2 #4


Everywhere
Hallo Peter78,

wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du ihr während des ersten abends gesagt, dass Du keine Beziehung möchtest und bist zunächst davon ausgegangen, dass sie ebenfalls nicht mehr Interesse hat.

Entweder scheint sich das im Laufe der weiteren Begegnungen geändert zu haben oder sie hat es von Anfang an überhören wollen. Ich tippe auf Letzteres. Vielleicht ist nicht ganz unwesentlich, dass Du erst 37 bist. Sie fühlt sich begehrt, erlebt einen zweiten Frühling und ist über beide Ohren verknallt. Sie wird nicht loslassen wollen/können und spekuliert darauf, dass Du für sie auch so empfindest.

Den Zeitpunkt, ihr nicht weh zu tun, hast Du bereits verpasst, da sie relativ zügig geäußert hat, dass sie Dich nicht teilen möchte. Nimm's mir nicht übel, aber Dein Überhören und in die nächsten Runden wechseln (immerhin einige Male), kann ich deshalb nicht nachvollziehen (wenngleich sie Dir da in nichts nachsteht und kaum taub sein wird). Zumal Du auch anderweitige Kontakte hast, hättest Du speziell mit ihr darauf verzichten können, oder?
Auch bist Du ihr nicht schuldig zu funktionieren, bloß weil sie Dir 'nen Krankenbesuch abstattet.

Ich denke auch, so wie bluebalu es vorgeschlagen hat, ist es noch die glimpflichste Lösung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Schlussstrich ohne Weiteres akzeptiert. Da liegt es an Dir, durchzuziehen und nicht schwach zu werden.

29.08.2015 10:39 • #5


R
....mal ne Frage am Rande...warum schläfst du noch mit dieser Frau?
Kannst einfach nein sagen!

29.08.2015 11:00 • #6


K
Wie sich das anhört, auf ihr Betreiben hin mit ihr getroffen, hättest ebenso wie S. verneinen können. Die Dame ist wohl etwas zu Reif für Dich

29.08.2015 18:45 • #7


P
Sicher hab ich vielleicht auch Fehler gemacht. Das will ich ja gar nicht abstreiten. Werde das mit dem Schluss machen auf morgen vertagen. Sie war heute so euphorisch auf Ihr Treffen mit Freundinnen, dass ich ihr das nicht vermasseln will.

Ich sag jeder, dass ich keine Beziehung und keine Monogamie will. 80 % kratzen darauf hin direkt die Kurve - das ist meine Erfahrung und dann auch mein Schicksal, das ich bewusst ihn kauf nehme, eine Frau deshalb nicht zu bekommen. Bei den anderen 20 % ist vielleicht mal eine dabei, die dann derart Gefühle entwickelt.

Die Woche hab ich es nochmal so richtig krachen lassen - hab ihr das aber nicht auf Butterbrot geschmiert. Da muss die Aussage von unserem letzten Treffen stellvertretend reichen (sie hat ja kein extra Kopfkino haben müssen).

Ab morgen ist eh wieder Ruhe, dann kommt meine Kleine wieder nach Hause und dann geht das sowieso nicht mehr - bin alleinerziehend.

Ein weiterer Grund, dass für ein Kind kein Platz in ihrem Leben hat, was sie aber auch von Anfang an wusste, dass ich eine 8 jährige Tochter habe.

29.08.2015 19:40 • #8


CatsCoffeeMetal
Keiner wirft Dir hier was vor. Und wenn doch, dann fang den Ball einfach nicht auf
Eine 8 Jährige Tochter?! Oh Gott, die steht kurz vor der Pubertät, ich wünsche Dir gute Nerven, auch für Morgen!

29.08.2015 19:49 • #9


A
Zitat von peter78:
Nach kurzer Zeit haben wir uns (auf ihr Betreiben) getroffen und haben auf jeweils halber Strecke den Sonnenuntergang angeschaut und so kam es da dann zum Kuss. Ich hab ihr aber da schon davor gesagt, dass ich keine feste und ausschließliche Beziehung will.

Nach der ersten Runde hat sie mir gesagt, dass sie mich nicht teilen will
. Was ich wiederholt überspielt habe.
Du hast von Anfang an klipp und klar gesagt, dass mehr als Freundschaft Plus nicht drinnen ist und sie hat dir gesagt, dass sie nicht bereit ist zu teilen.
Problem ist, ihr habt beide nicht zu dem gestanden, was ihr zum Ausdruck gebracht und gewollt habt, habt euch nicht ernst genommen und mitgenommen, was mitzunehmen war in der Hoffnung, dass es schon irgendwie funktioniert und sich ändert.

Wenn du willst, dass sich etwas ändert, liegt es an dir dieses auch umzusetzen. Je eher du für Klarheit sorgst je besser für euch Beide!

29.08.2015 20:04 • #10


L
Ich finde dein Verhalten sehr widersprüchlich.
Dir wird erst nach etlichen Begegnungen im Bett klar, dass sie zu alt ist? Und ein 37j. kann auch erahnen, was bei einem Sonnenuntergang passiert.
Du hättest also diese Bekanntschaft schon am Anfang unterbinden können, um ihr nicht wehzutun.
Ich denke, es könnte reichen, wenn du ihr von deinen anderen Geschichten erzählst und auch sonst den Damen, die unbedingt mit dir anbändeln wollen und glauben, dich ändern zu können.
Mir wärst du zu jung - vom Charakter her.

29.08.2015 20:18 • #11


P
Ich beziffere es nicht, weil das nur überflüssiges Kopfkino ist - was auch nicht schön ist.

29.08.2015 20:25 • #12


J
Guten Abend Peter78,

es muss für einen Mann schlimm auszuhalten sein, der Gejagte zu sein.

Ich kannte auch einmal so einen Menschen. Da hilft es nur konsequent zu sein. Oder möchtest Du Dich in der ganzen näheren Zukunft wegen dieser Dame einschränken müssen? Möchtest Du Dir Dein Leben diktieren lassen? Grauenhaft solche Menschen mit diesem Besitzdenken.

Lüge sie nicht mehr an, flüchte nicht in Ausreden, sage was Sache ist.
Manche wollen die knallharte Wahrheit auch 2x oder 3x gasagt bekommen. Die lauern einem dann schon mal hier und dort auf. Not good.
Kann auch schon mal peinlich werden, wenn solche anhänglichen Damen/Herren wissen, wo man arbeitet.. etc.

Du schreibst, Du hättest schon öfter etwas mit Älteren gehabt, widerum ist die Besagte Dir nach S. Nr. Schieß-mich-tot.. plötzlich zu alt. Woran hast Du das gemerkt? An der welken Haut? Erinnerte sie Dich an Deine Mutter/Lehrerin/Nachbarin/Hortlerin?
Ich verstehe nur nicht, wie Du soooo oft mit ihr Verkehr haben kannst, um plötzlich festzustellen, dass sie Dir zu alt ist. Die Dame hatte aber doch gut vorgelegt.. - ein ordentliches Tempo

Ich denke, sie braucht einen 20-jährigen, der mit ihr mithalten kann.

Frage: Fehlt Dir heute Abend auch jeder s.uelle Anreiz bei ihr? Oder ist es nicht so, dass, wenn sich bis 22 Uhr nichts Besseres gefunden hat, sie dann doch gegen 23 Uhr wieder zu Dir kommen darf, um an Dir zu knabbern..?

Spiel nicht mit ihr, spiel nicht mit dem Feuer! Sei ehrlich. Immer. Alles kommt zurück zu uns.

So ein Wellness-Wochenende kann mal ganz nett sein. Wenn Du aber keinerlei Absichten hegst, solltest Du Deinen Anteil komplett selbst übernehmen. Man(n) kann sich aber auch ganz freikaufen..

Meine Antwort kommt jetzt auch wirr und holperig, da ich ganz bewusst nur Deinen ersten Post hier gelesen habe. Und wahrscheinlich kennst Du heute auch schon die passende Antwort.

Viel Freude noch mit UNS_DANKBAREN_ALTEN.

Gruß, Tempi (w,46 zusammen mit m,5;)

30.08.2015 19:15 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag