5

Die schönen Momente unserer Beziehung

F
Jetz schreibe ich ja schon wieder hier ihr seid schon fast mein liebestagebuch aber es tut mir gut wenn ihr mir mut zusprecht

Ich hab wieder einfach zu viel zeit zum nachdenken ich denke die ganze zeit nur an schöne Momente unserer Beziehung un vermisse ihn einfach sooooo sehr bis vor 2 Monaten war ich noch jedes Wochenende bei ihm in seinem Arm. Abends ham wir was unternommen un jetz sitze ich hier allein als Single mit meiner Familie, wir bekommen zwar glei Besuch ich freu mich darauf eigentlich schon, aber irgendwie auch nicht, weil man sieht mir meinen Kummer sehr an. Ich Brauch einfach jemanden mit dem ich darüber reden kann mir is sowas sehr wichtig alles von der Seele reden aber meine Freunde hörn mir schon gar nimmer richtig zu, deswegen hoffe ich hier is vielleicht jemand dabei der sich dafür interessiert....

LG Heulsuse franzi16

12.10.2013 12:01 • #1


T
Hallo,

so blöd und abgedroschen das jetzt auch klingen mag, es ist normal dass du deinen Ex vermisst. Es ist normal dass man dir deine Traurigkeit ansieht, und ja es ist fies, hart, unfair und gemein da sind wir leider alle durchgegangen.

So erst einmal du bist nicht alleine, du hast Familie und Freunde. Auch wenn einige davon es nicht hören können, ging einigen Freunden von mir genauso, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe hinter ihrer Frage Wie geht's dir? laufen sie wie auf Eiern rum, und raffen nicht dass es mir eigentlich gut geht. Du vermisst eine gemeinsame Zeit die es nicht mehr gibt, es fehlt jemand in deinem Leben und es ist normal und wichtig das zu betrauern.
Nachdenken ist zwar während der Trennungsphase so mit Abstand das wichtigste was man machen sollte, aber man muss auch die schönen Seiten am Leben wieder für sich entdecken.
Frag dich doch mal um was kümmert man sich zu erst wenn man sich schneidet? Um das Messer oder um die Wunde? Richtig, um die Wunde! Damit meine ich nicht, dass du nicht mehr über deinen Ex oder eure Beziehung oder was falsch gelaufen ist nachdenken sollst, weil es ist wichtig alles zu verarbeiten um davon nicht eingeholt zu werden. Aber dein Leben geht nun einmal weiter, das tut seines doch auch, oder? Du musst heilen, aber leider gibt es dafür keine Anleitung man kann Tipps geben, aber du musst schauen ob sie dir etwas bringen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du traurig bist. Ich war fast 8 Jahre mit meinem Ex zusammen und jetzt ist Schluss in einer Phase meines Lebens in der ich mich auf ganz andere Dinge wie Familie etc. eingestellt hatte. Damit musste ich auch irgendwann klar kommen, aber durch viel Zeit, Abstand und gut zu mir selbst sein bin ich da auch hin gekommen.

Sind für dich da, schreib dir alles von der Seele!

Liebe Grüße

12.10.2013 12:23 • x 1 #2


A


Die schönen Momente unserer Beziehung

x 3


F
Ich hab so gemischte Gefühle einerseits total traurig andererseits sehr wütend, denn er hat nie wirklich Schluss gemacht ich erzähle ma den Ablauf: er hatte angefangen sehr sehr wenig zu schreiben hat nimmer auf Nachrichten geantwortet. Dann hab ich ihn angerufen un gefragt was los is er meint ich muss grad soo viel arbeiten ich keine zeit, es hat kein Sinn mehr mit uns. Ich hab n totalen Zusammenbruch gehabt er meint ich soll mich beruhigen er will net das ich so leide. Er hat sich jeden Tag bei mir gemeldet. Wir haben uns eine Woche nach der trennung getroffen, er hat mir meine Sachen gegeben ich musste so sehr weinen bei dem ganzen treffen. Zwischendurch hab ich gesehn, dass er auch weint obwohl er der totale Ober Macho is. Ich hatte noch oft bei ihm geschlafen nach der Trennung. Es war sehr schön. Er hat mir auch immer Hoffnung gemacht mit dem was er geschrieben hat er hat sogar noch von der Zukunft von uns beiden geredet. Dann kam ein Tag andem er sich überhaupt net gemeldet hat, ich habe auch net geschrieben. Am Abend hab ich dann gesehn, dass er an dem Wochenende nach München geflogen is. Von dem Moment wusste ich es is vorbei. Seid dem Tag un dem Wochenende hat er sich auch kein einziges mal mehr gemeldet. Außer als ich ein Foto mit einem guten Freund in whatsapp gestellt hatte meinte er wie ich sehe hast du ja schon einen neuen. Ich meinte nein es is mein Kumpel ich hatte ihm auch viel von ihm erzählt. Aber ich glaube er denkt jetzt ich hab n neuen. Obwohl ich doch nur ihn will, wenn er des nur wüsste. Ich will ihn doch einfach nur wiederhaben. Un des schlimme is ja mein ex is der Arbeitskollege von meim Vater.

Deswegen bin ich auch wütend weil ich net weiß warum er wirklich Schluss gemacht hat un ich hab nie aus seinem Mund gehört es is aus er hat immer drum herum geredet. Warum sin Männer so? Hat er mich schon längst vergessen? Er is un bleibt in meinem Herzen un im meiner Seele

12.10.2013 13:04 • #3


ThePhoenix
Hallo, Franzi!

Lass dich mal einfach von mir drücken . Alle hier können mit dir fühlen, damit bist du schon mal nicht alleine .

Aber ich muss jetzt einfach mal eine Kerbe für die Männer schlagen: auch Frauen können so sein und ich bin zumindest bei mir definitiv sicher, dass ich nicht so bin. Für mich sieht es so aus, als ob seine Gefühle für dich nicht mehr so stark sind wie zu Beginn eurer Beziehung. Jetzt hat er aber nicht den Mut, es dir ins Gesicht zu sagen.

Das ist nicht schön, aber du wirst leider damit leben müssen. Auch mir hat man angesehen, dass es mir nicht gut geht, das ist also völlig normal. Jeder hier braucht eine unterschiedliche Zeit, um einen geliebten Menschen gehen zu lassen, in sein Leben leben zu lassen. Und wenn du eben länger brauchst, dann ist das so. Aber lasse dir gesagt sein: mit der Zeit wirst du es verarbeiten und es schmerzt nicht mehr so sehr. In der Zwischenzeit kannst du ja vielleicht ein neues Hobby anfangen oder dich um Dinge kümmern, die du sonst nicht erledigen konntest.

Mache Sport, oder wie du ja schon schriebst, sei zusammen mit deiner Familie, das ist schon sehr viel wert! Diese Tipps klingen so abgedroschen, aber sie helfen, zumindest mir haben sie geholfen und ich denke, auch vielen anderen hier. Und lasse die Kontaktsperre bestehen, das hilft dir ebenfalls.

Ich hoffe, dir damit ein wenig helfen zu können,
Phoenix

12.10.2013 13:47 • x 1 #4


T
Nun gut vergessen wird er dich nicht haben, weil ich glaube unsere Exen können uns zwar ganz gut verdrängen für eine bestimmte Zeit aber nicht vergessen.

Das du wütend und enttäuscht bist kann ich verstehen. Ich bin erstaunt darüber wie wenig Rückgrat hier einige Verlasser haben, entweder machen sie über SMS, Facebook, whatsapp Schluss oder sie nehmen die Beine in die Hände und rennen was das Zeug hält oder sie versuchen die Sache im Sand verlaufen zu lassen. Versteh das einer, ich weiß auch das Schluss machen nicht schön ist, man tut eigentlich niemanden gerne weh, aber darüber bin ich wirklich sehr erstaunt.

Und so sind nicht nur Männer, muss ich auch dazu sagen. Auch wir Frauen können da ganz schön feige und verletzend sein. Ist leider ein menschlicher Wesenzug, nicht der feinste aber nun ja einige haben ihn leider. Die Sache mit dem Foto kann auch einfach nur verletzter Stolz, Neid und vielleicht auch Eifersucht sein. Und wenn er denkt das du einen Neuen hast? Ich meine irgendwie hat er ja die Sache beendet, so merkwürdig er das auch getan hat. Und ja, er hat dich ja auch noch eine ganze lange Zeit mit sich gezogen, bis er dich nicht mehr gebraucht hat, so liest es sich jedenfalls, und das ist leider auch nicht in Ordnung.

Wenn es dir weiterhelfen würde, dann würde ich persönlich irgendwann die Gründe klären allerdings ist das in deiner jetzigen Verfassung noch viel zu früh, du solltst dich ja nicht mehr quälen als du es sowieso schon tust. Oh, mit dem Kollegen sein ist natürlich nicht gerade super, aber das müssen dein Vater und er unter sich aushandeln.

12.10.2013 13:52 • x 1 #5


F
Danke ihr zwei, es tut sehr gut mit euch darüber zu schreiben.

Ohh man allerdings zerreißt es mir grad des Herz jetz hören zu müssen das er keine Gefühle mehr für mich hat, gerade weil ich ja noch so viel für ihn empfinde un zu wissen net zurück geliebt zu werden obwohl es ma so war is des aller schlimmste Gefühl was ich bis jetz in meim noch kurzen leben hatte.

Aber na kla ich nehme sehr gern jede Hilfe an egal in welcher Weiße ich hatte auch schon ma überlegt zum Psychologen zu gehn, weil allein schaffe ich es noch net.

Und ganz schlimm is wenn ich meine Eltern sehe die sich über alles lieben un immer am turteln sin un ich Sitz daneben un hab niemand mehr der mich auch so in Arm nimmt un küsst un Spaß mit mir hat

12.10.2013 14:06 • #6


K
Liebe Franzi

Es wird besser....Du musst versuchen Dich jetzt auf Dich zu konzentrieren.Nimm die Ratschläge von Phönix an
Sei lieb gedrückt

12.10.2013 14:19 • x 1 #7


T
Hey,

Liebeskummer ist einfach sehr fies und tut verdammt weh und tut jemanden im deinem Alter genauso weh wie jemanden mit 50, 60 oder wie alt auch immer.

Jemanden noch zu lieben und nicht zurück geliebt zu werden tut natürlich weh, und die Erkenntnis das der andere einen nicht mehr liebt haut einem den Boden unter den Füßen weg. Ich habe meinen Ex auch sehr geliebt, ich liebte ihn auch noch als er Schluss machte das hört ja einfach nicht auf nur weil wir es es gerne so hätten damit der Schmerz schneller vorbei ist. Allerdings renne ich auch niemanden hinterher der mich so nicht mehr will, also als Partner. Ich lebe mein Leben und das mag am Anfang sehr komisch gewesen sein, aber es gab ein Leben vor ihm und es gibt auch ein Leben nach ihm. Leider braucht genau das eine gewisse Zeit.

Glückliche Paare in der Zeit (egal ob Eltern oder Freunde) sind zwar schwer zu ertragen, aber ich war vor kurzem auf einer Hochzeit von guten Freunden und die zwei waren so glücklich und man hat es ihnen angesehen. Da hab ich auch gemerkt, so etwas möchte ich irgendwann auch wieder nicht jetzt weil ich brauche Zeit für mich und es wird nicht mit meinem Ex sein aber irgendwann findet jeder von uns wieder Glück. Das ist jetzt kein Gewäsch von einer Grußkarte sondern ich mein das wirklich ernst. Allerdings muss man sich erst einmal selbst gern haben und dann kann man auch wieder überlegen ob man sich auf jemanden einlässt.

Halt die Ohren steif!

12.10.2013 14:19 • x 1 #8


F
Jetz war ich eben in dem Laden wo ich sonst immer mit meim ex war. Es tut mir verdammt weh alle Erinnerungen sin wieder da, die ich für ein Moment vergessen hatte.

12.10.2013 16:49 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag