6

Ich kann mich nicht lösen

G
Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich weiß, dass er mir nicht gut tut (ich habe immer das gefühl ich investiere mehr, er sagte mir erst neulich er ist sich seiner gefühle für mich nicht sicher - momentan haben wir Sendepause. Er sagt er hat keine tendenz, momentan steht es 50/50 für und gegen mich...)kann ich mich irgendwie absolut nicht lösen!

ich denke dass er nächste Woche das Handtuch werfen wird, davor habe ich große Angst.

habt iht Tipps für mich? ich bin echt verzweifelt.. sehe fast keinen Sinn mehr in meinem Leben und das obwohl ich in der Beziehung wirklich nicht immer glücklich gewesen bin!

ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie meistert man das denn nur?

Danke für eure Hilfe,
sway

31.07.2014 11:36 • #1


Mona Lisa
Liebe sway,

ich fasse mal kurz zusammen:

dass er mir nicht gut tut...ich habe immer das gefühl ich investiere mehr...er ist sich seiner gefühle für mich nicht sicher...ich denke dass er nächste Woche das Handtuch werfen wird... ich in der Beziehung wirklich nicht immer glücklich gewesen bin!...

Siehst du darin den Sinn in deinem Leben?

Deine Verlustangst, einen vertrauten Menschen zu verlieren, versperrt dir die Sicht auf die Realität, obwohl du die Beziehung ganz gut und deutlich reflektieren kannst. Erst wenn du deine Verlustangst ablegst und anfängst diesen schmerzhaften Umstand zu akzeptieren, beginnt sich deine Wahrnehmung zu verändern und du wirst erkennen, dass der Sinn in deinem Leben nicht der sein kann, eine unglückliche und unausgeglichene Beziehung aufrecht zu erhalten, sondern vielmehr sich von unschönen und belastenden Dingen zu lösen und das Glück und die Freude nicht abhängig von anderen zu machen.

Dir bleibt nur der Weg der Akzeptanz und das damit verbundene Leid anzunehmen und dir die Zeit zu geben, damit deine seelische Wunden wieder heilen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

31.07.2014 12:05 • x 4 #2


A


Ich kann mich nicht lösen

x 3


G
Danke Mona Lisa,

du triffst den Nagel auf den Kopf glaube ich! Beim Lesen kamen mir die Tränen!

Ich habe Angst das gewohnte zu verlieren, vielleicht auch Angst vor der Neuordnung meines Lebens...
Der Familienanschluß fällt weg, der Mensch, der dir morgens einen guten Morgen wünscht und abends eine gute Nacht (aber das Problem haben wohl die meisten hier...)

Heißt es also, ich muss den Schmerz annehmen und nicht immer wieder versuchen daraus zu flüchten und ihn iiirgendwie zum bleiben zu bewegen? Das mag sich jetzt total dumm anhören.. ich habe Angst davor dass ich diesen Schmerz nicht überwinden werde..

31.07.2014 13:03 • #3


anje
@Gast - sway
wenn ich dir eins sagen kann ...denn schmerz wirst auch du überwinden...am anfang eine unvorstellbare sache aber keine ahnung...es kommt einfach...zuerst erlebst du den schmerz und dann verlässt er dich...ganz unmerklich und dann wirklich...
auch für mich wie für viele hier war es am anfang sehr schwer..aber irgendwann wirst auch du frei sein und dieses gefühl ist überwältigend.....es ist auf einmal alles gut und richtig...
ganz liebe grüße
anje

31.07.2014 13:15 • x 1 #4


S
Liebe Anje,

danke für deine Worte

ich hoffe inständig dass du Recht hast.. meine Vernunft sagt ja auch dass es schon irgendwann wieder wird..
aber kennst das ja sicher....

Heute Mittag hat er mir ein lustiges Video per whatsapp gesendet, trotz momentaner Sendepause (kein Kontakt) Ich habe lange gegrübelt ob und was ich ihm antworte. Irgendwann habe ich dann geantwortet ':-) süß'.... Nu kam von ihm so garnichts mehr.

ich frage mich wieso er mir das gescickt hat, wieso hat er mich kontaktiert?
ich glaube er hat keine Ahnung was das mit mir macht
Bin so traurig..

31.07.2014 17:47 • #5


Jips
Wie schon im anderen Thread von dir gelesen und gepostet.
Wenn ich das hier lese.... schieß ihn ab bevor er es tut.
Was soll das bitte für ne Beziehung werden? es gibt kein 50/50. Alles *beep*, sry aber es ist so, er hält dich warm, für was auch immer. Eine Beziehung kann auf keinem 50/50 aufgebaut werden, entweder 0 oder 100, dazwischen gibt es nichts.

Ist der Gedanke da, mal Schluss zu machen, dann wird er früher oder später reifen und gesät werden, spätestens dann wenn was neues in Aussicht ist.

Also tue dir das nicht länger an, je früher du dich entscheidest desto besser wird es für dich sein glaub mir.
Mich würde nicht wundern wenn er dann irgendwann wieder ankommt und mehr will aber falsche Hoffnungen will ich hier nicht verbreiten, ich spreche (leider) nur aus Erfahrung.

31.07.2014 22:03 • x 1 #6


S
Danke Leute! Harte Worte aber ja, es stimmt! ich bin viel zu weich ihm gegenüber. Verzeihe ihm jede schei. aber so langsam habe ich es satt sein Spielball zu sein!

ich hoffe ich habe die Stärke mich zu verabschieden!

31.07.2014 23:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag