FeelingBlue
Gast
Ich habe meinem Partner, nachdem wir einen super Neustart hatten und die Beziehung besser den je lief, etwas erzählt/mit ihm über etwas gesprochen/versucht zu erörtern, was mir mal seine Mutter über ihn sagte. Ich habe das längere Zeit mit mir herumgetragen, da das zum einen ein Schock für mich selber war, zum anderen ich mir denken konnte, dass das meinen Partner sicher verletzt.
Mein Partner sprach natürlich seine Mutter darauf an. Sie ist wutentbrannt aus der Wohnung gestürmt. Sie behauptet sie hätte das nie zu mir gesagt und wird dahingehend auch noch von dem Vater unterstützt (er hätte das Gespräch welches ich mit der Mutter führte, mitgehört).
Das war natürlich der nächste Schock für mich.
Das die Eltern nach Jahrzehnte langer Ehe zusammenhalten, finde ich allerdings völlig normal.
Nun, mein Partner glaubt mir nicht. Er hat mich verbal übel abgefahren. Auf meine Frage welche Gründe ich seiner Meinung nach hätte, ihn anzulügen, antwortete er mit "wem nützt es"
Weiter behauptet er, ich würde einen Keil zwischen ihn und seine Eltern treiben wollen.
Ich habe kein Problem mit seinen Eltern.
Das macht mich sehr sehr traurig.
Ich habe ihm sachlich und ruhig erklärt, was meine Beweggründe waren, mit ihm darüber zu sprechen. Das hat er auch verstanden. Er ist trotzdem er sehr sehr sauer auf mich und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Ich habe ihn gefragt, ob er auch seine Mutter gefragt hat, ob sie einen Keil zwischen uns treiben möchte. Er antwortet "Nein". Ich sagte dann zu ihm, dass er fairerweise beiden die gleichen Fragen stellen sollte.
So wie ich sie kenne, kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Ich kann mir aber vorstellen wie es ihm mit dieser Situation geht. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Er steht nun logischerweise zwischen zwei Stühlen und weiß nicht wem er glauben soll und hat erstmal den Kontakt zu mir abgebrochen.
Wie löst man solch eine Situation?
Wie findet man die Wahrheit heraus?
Es existiert ja nur das gesprochene Wort, Aussage gegen Aussage.