Zitat:Die Mutter sah das Gespräch als vertraulich und ist nicht davon ausgegangen das du gleich damit bei ihm hausieren gehst.
Möglicherweise sah sie das Gespräch als Vertraulich. Aber rechnet man nicht damit dass man sich mit dem Partner darüber unterhalten wird?
Zitat:Die Mutter hat Angst den Sohn durch die Aussage zuverlieren , da sie nicht wusste das du sofort es weiter tratscht.
Was heißt denn hier sofort? Es lagen knapp 3 Monate dazwischen. Zumal mich das selbt sehr beschäftigt hat und eine Art Ballast war.
Zitat:Sie ist enttäuscht , wütend , und ein Vertrauensbruch ist raus zulesen. Alles sehr starke gefühlt.
Das bestreite ich nicht. Aber ist es nicht auch ein Vertrauensbruch zu mir einfach jetzt nicht ehrlich zu sein?
Zitat:Bei ihm das selbe da er zwar weiß das du es tendenziell nur von ihr haben könntest , aber er seiner Mutter vermutlich glaubt.
Ich habe es tatsächlich von ihr und niemandem sonst, was ich ihm auch so sagte.
Er glaubt ihr nicht nur vermutlich sonder tatsächlich.
Zitat:Hier noch ein wundesthema angesprochen wurde , und auch Scharm bei beiden eine Rolle spielt. Auch ein sehr mächtiges Gefühl.
Da bin ich mir fast sicher
Zitat:Andersrum stelle ich mir die Frage , wenn schon soviel vorgefallen ist , und er solch Kaliber ist , dich jemand warnt , warum bei sie nicht alle Warnlichter angehen ?
Beide geben sich viel Mühe , hört sich sehr danach an als ob vorher sehr viel schief gelaufen ist.
Dieser Vorfall lag in der Vergangenheit. Ich weiß und glaube ihm, dass er da nie wieder hin kommen möchte und daran arbeitet, sein Leben was Arbeit, Wohnung, Eltern betrifft, in den Griff bekommen hat.
Natürlich sind Warnlichter angegangen. Auch wegen meiner Erfahrung mit ihm vor der Trennung um Weihnachten herum. Da aber die Beziehung danach besser den je lief, hab ich nicht im Traum daran gedacht, dass wir nun wieder an so einem Punkt angekommen sind.
Für mich fühlt es sich wie eine Trennung an.
Die Funkstille hält an. Es kommen mittlerweile Gedanken ob das dieses Ghosting oder Silent Treatment sein könnte und nicht einfach nur ein harmloseres "er ist wütend und will Abstand"
Keine Ahnung.
Um mal etwas positives für mich zu sagen:
Wenn ich mir anschaue wie es mir Weihnachten ging und heute, hab ich deutliche Fortschritte gemacht. Ich habe nicht das Bedürfnis mich zu melden. Da ist gerade mein Stolz präsent. Ich gehe gelassener mit der Situation seines nicht melden um. Meine Kinder und ich hatten heute einen wirklich schönen Tag. Klar das macht unser eigentliches Problem nicht besser. Ich wollte es nur erwähnen.