Guten Morgen,
es gibt ein Update. Ich habe mir gestern noch all meinen Mut zusammen genommen, und ihn angerufen. Für mich war ein Punkt erreicht, wo ich einfach nicht mehr wollte.
Konnte ihn erreichen und konnte die für mich wichtigsten Dinge zunächst klären, viel wichtiger mitteilen wie es mir geht.
Aufgefallen war mir dass er sich komplett anders als Donnerstag verhalten hatte. Als ob ich mit zwei unterschiedlichen Personen gesprochen habe. Donnerstag das kleine Kind, gestern ein Mann.
Die wichtigste Information, da das ja Hauptthema ist:
Er war am Wochenende nicht bei seinen Eltern, dementsprechend hat er nicht mit seinen Eltern gesprochen! Er sagte dass seine Mutter damit nichts zu tun haben will und wie ich verstanden habe, verweigert sie daher ein Gespräch. Er hat noch vor, mit seinem Vater ein Gespräch zu führen!
Ja verdammt, weshalb hüpft er dann in Kneipen umher und spricht nicht zeitnah mit seinem Vater und war am Wochenende nicht dort!? Auch dass ein Arbeitskollege am Samstag zu ihm kommen wollte um ein längeres Vorhaben mal umzusetzen. Wo war der denn in den letzten 2 Jahren? Der Name ist zum ersten Mal gefallen.
Ständig tautchen irgendwelche neuen oder alten Namen auf. Wo sind diese Leute denn wenn alles gut ist? Ich bin da sehr misstrauisch, da ich es komisch finde. Ich bin allgemein eine misstrauische und ängstliche Person.
Hab ihm gesagt dass ich mich wie sein Erzfeind fühle, aufgrund wie er mit mir umgeht und was er z. B. Donnerstag zu mir sagte. Hab gesagt dass er wütend sein darf, traurig und alles was er fühlt, aber nichts so schlimm sein darf, dass er sich so daneben benimmt. Er sagte dann dass ich nicht sein Feind bin, ich wäre sein Partner mit dem ich gerade in einer schwierigen Situation stecke"
Er gab dann auch zu dass dieses nicht melden für ihn ein weglaufen ist. Ich fragte ob er so schon immer Probleme "löst" und weglaufen lediglich Verdrängung ist. Darauf sagte er meistens ist er weggelaufen, wenn man ihn verlassen hat. Das kann ich so nicht unterschreiben. Er läuft ständig weg. Zwar nicht so, aber versucht dann einfach sein Ding durchzuführen, ohne Rücksicht auf Verluste und Gefühle anderer.
Ich hab ihm schon ordentlich meine Meinung gesagt wie daneben das alles war, dass er viel zu viel Raum für Interpretation gibt, dadurch weitere Probleme geschafften werden, die nicht sein müssten, auch wenn ich verstehe in welcher Situation er und unsere Beziehung sich befindet und das alles andere als leicht ist.
Positiv ist, dass ich ihn fragte wie wir nach dem Telefonat gestern verbleiben sollen und er einen Vorschlag brachte, statt eisern zu schweigen. Er schlug vor dass wir jetzt wieder Kontakt haben sollen und täglich telefonieren, wie eben vor dem besagten Sonntag. Das war mir Angesicht der Situation ein wenig zu viel und schlug ihm alle 2 Tage vor, mit der Option sich trotzdem jederzeit melden zu dürfen.
Jedenfalls möchte er ein persönliches Gespräch. Da sind natürlich alle Alarmglocken angegangen, da ich dachte dass das ein Abschlussgespräch wird. Ich hab dann natürlich auch doof reagiert und gefragt ob ich schonmal seinen Sachen zusammenpacken soll. Soll ich nicht. Er hat mir den Wind aus den Segeln genommen und gesagt dass er nicht beabsichtigt sich zu trennen. Ich soll nicht so viel hineininterpretieren.
Fragte dann wann wir das Gespräch führen sollen. Freitag nicht, da er nicht zuvor auf der Arbeit gewesen sein will, einigten uns dann auf Samstag, da ich ab Nachmittag kinderfrei bin. Er hat mir für seine Verhältnisse viel zu sagen. Es kam auch tatsächlich so an, dass ihm das Gespräch wirklich wichtig und ernst ist. Das ist an sich positiv, dass er mal auf mich zukommt, aber auch angesichts seines Wesen ungewöhnlich und hinterlässt diesen bitteren Beigeschmack. Ich fragte dann auch ob er vorhat hier zu übernachten und nein, das war keine Einladung. Ich wollte es einfach nur wissen. Seine Antwort war: kommt darauf an was sich aus dem Gespräch ergibt.
Ich soll also mit diesem Verhalten und Aussagen nicht denken dass er sich trennen will? Mit dem Vater hat er ebenfalls nicht gesprochen, was will er denn? Macht mir Angst.
Positiv ist allerdings auch, dass er sich mal ernsthaft erkundigte wie es mir, den Kinder und unserer Katze geht. Er war natürlich nicht glücklich darüber dass die Kinder enttäuscht sind, dass er am Wochenende nicht da war. Er ist sauer auf sich selber ständig Menschen mit seinem Verhalten zu enttäuschen.
Momentan leitet mich die Angst so sehr, dass ich das Gespräch am liebsten per Telefon führen will und dann entscheide ob ich ihn am Wochenende sehen möchte. Ich kann und will mir mir nicht antun, festzustellen dass er sich doch trennt und hier mit all seinen Sachen abhaut. Ich würde mir sehr verarscht vorkommen. Bin hin und hergerissen
Was nun?
Zitat von black rainbow:Halte dir mal in solch dunklen Momenten vor Augen, was er da gerade treibt, wie er sich letztes Jahr verhalten hat. Ein erwachsener Mann, der dich liebt und respektiert, macht sowas definitiv nicht.
Da muss ich dir absolut recht geben. Aber wehe man unterstellt ihm diese Gedanken. Dann ist er sauer und sagt dass das nicht so sei.