168

Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

R
Guten Abend liebes Forum,

mich würden eure Erfahrungswerte zum Thema Ich brauche Zeit um meine Gefühle zu Ordnen und mir Gedanken zu machen.

Folgender Fall, so knapp wie möglich: Meine Freundin ist seit ein paar Wochen sehr abwesend mir gegenüber.

Wir reden weniger, wir schreiben weniger. Sie hat sogar offen gesagt, dass es sie nervt bzw. sie den Sinn nicht sieht so viel zu schreiben. Darüber haben wir geredet und sind der gleichen Meinung. Dazu kommt sehr wenig bis gar kein Körperkontakt. Außerdem war sie die letzte so, dass sie sämtliche Kleinigkeiten genervt haben. Beispielsweise hat sie sich darüber beschwert, dass ich ihr Guten Morgen gewünscht habe aber dabei keine nennenswerte Unterhaltung entstanden ist - Kann ich absolut NICHT nachvollziehen.

Ich habe sie heute morgen darauf angesprochen, weil es mir auf den Keks geht so viel in die Beziehung zu investieren und in letzter Zeit nahezu nichts zurück zu bekommen. Sie meinte; Gut dass es mir aufgefallen ist. Sie kann mir im Moment nicht viel sagen, sie hat einfach viel Chaos in Bezug auf unsere Beziehung im Kopf und muss ihre Gedanken und Gefühle sortieren. Ich habe viel Zeit investiert, ihr ein gutes Gefühl in dem Gespräch zu geben. Ich habe bekräftigt, dass ich sie inständig Liebe und nicht vor habe wegen einer kleines Krise das Schiff zu verlassen. Ihr gesagt, dass ich für sie da bin wenn sie was braucht etc.

Sie wollte daraufhin noch gemeinsam frühstücken aber ich hatte etwas Klärungsbedarf übrig und habe sie daraufhin gefragt: Was will denn dein Herz im Moment - Das ich gehe oder das ich bleibe?

Sie entgegnete: Ich weiß es nicht. Daraufhin bin ich gegangen.
Kurz bevor ich jedoch aus der Haustür ging, habe ich inne gehalten und mich an meine eigenen Worte erinnert: Ich will nicht gehen. Ich will uns.

Ich bin umgedreht und zurück zu ins Zimmer, was sie natürlich erstmal mit einem kleinem blöden Spruch kommentierte.
Nachdem ihr nochmal gesagt habe, dass ich das nicht will weil es mein Herz bricht, haben wir uns ohne viele weitere Worte umarmt, geküsst und ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich sie liebe - Was sie dann auch nochmal zu mir gesagt hat. Ich habe sie dann gefragt, wie viel Zeit sie denn braucht bzw. will um sich ihren Gedanken / Gefühlen bewusst zu werden. Sie sagte jetzt, ich soll ihr das Wochenende geben und sie meldet sich.

Kein Problem, wir werden sehen, denke ich mir.

Nichtdestotrotz würden mich eure Erfahrungen mit solchen Situationen interessieren. Was habt ihr mitgemacht, an die Frauen: Wie wünscht ihr euch, dass der Mann mit so einer Situation umgeht. Wart ihr selber schon in so einer Situation? Genauso an die Männer.

Ich werde heute Abend mit meinem Jungs etwas feiern gehen um mit dem Kopf wo anders zu sein.

03.02.2024 19:28 • #1


ElGatoRojo
Zitat von randomdude1337:
Ich werde heute Abend mit meinem Jungs etwas feiern gehen um mit dem Kopf wo anders zu sein.

Solange du dich nicht vollknallst völlig o.k.

Zitat von randomdude1337:
Dazu kommt sehr wenig bis gar kein Körperkontakt. Außerdem war sie die letzte so, dass sie sämtliche Kleinigkeiten genervt haben.

Warum ist das so in letzter Zeit? Hat sie dir Gründe genannt?

Hört sich bei ihr leider nach Absetzbewegung von dir an

03.02.2024 19:37 • x 7 #2


A


Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

x 3


I
Zitat von randomdude1337:
Ich brauche Zeit um meine Gefühle zu Ordnen und mir Gedanken zu machen.

Schluss machen auf Raten. Montag kommt dann die Beziehungspause

03.02.2024 19:42 • x 9 #3


R
@ElGatoRojo
Zitat:
Warum ist das so in letzter Zeit? Hat sie dir Gründe genannt?

Nicht so richtig. Ich vermute, sie fühlt sich eingeengt.

Zitat:
Hört sich bei ihr leider nach Absetzbewegung von dir an

Was meinst du damit?

03.02.2024 19:46 • #4


R
Zitat von Iunderstand:
Schluss machen auf Raten. Montag kommt dann die Beziehungspause

Kann sein, das mach ich aber nicht mit.

03.02.2024 19:47 • #5


H
@randomdude1337 wie lange seid ihr denn zusammen?

03.02.2024 19:49 • x 1 #6


R
@13_Hours
1 Jahr + halbes Jahr Dating

03.02.2024 19:51 • #7


Libellenfrau
Ihr seid gut darin, aneinander vorbei zu reden, und aneinander vorbei zu fühlen. Das war ja in deinen letzten Thread schon zu erkennen. Für deine Freundin scheint alles nur noch anstrengend zu sein. Ich denke, es passt nicht. Sorry.

03.02.2024 19:51 • #8


ElGatoRojo
Wenn du ihr Guten Morgen wünscht gehe ich davon aus, dass du nachts bei ihr warst und dass S. möglich ist (oder war). Wenn sie allerdings den Körperkontakt zurück fährt kann man immer schon vermuten, dass da ein Typ ist, dem sie den Anteil Körperkontakt gibt, den du nicht mehr hast. Muss nicht so sein, kann es aber.

Einige hier haben die Erfahrung gemacht, dass gib mir Zeit leider nur bedeutet = Ich muss erst den anderen Typen klar machen, bevor ich abhauen kann

03.02.2024 19:51 • x 6 #9


LordJanda93
Meine Ex Freundin wollte auch Zeit für sich, da ihr aktuell alles zu viel wäre.

Ergebnis: Beziehung zu Ende, ich bedeute ihr absolut nichts, ciao.

Muss bei dir natürlich nicht so sein und ich drücke dir mal die Daumen, dass sie zu euch und eurer Beziehung steht.

03.02.2024 19:53 • x 3 #10


H
Zitat von randomdude1337:
@13_Hours 1 Jahr + halbes Jahr Dating

halbes Jahr dating?
kennst du dieses Muster bei ihr, in euer Beziehung?

03.02.2024 19:54 • x 1 #11


H
Zitat von LordJanda93:
Meine Ex Freundin wollte auch Zeit für sich, da ihr aktuell alles zu viel wäre. Ergebnis: Beziehung zu Ende, ich bedeute ihr absolut nichts, ciao. Muss bei dir natürlich nicht so sein und ich drücke dir mal die Daumen, dass sie zu euch und eurer Beziehung steht.

ja war bei mir auch so. Neuer Partner sagte plötzlich, er brauche Zeit, Ruhe - zum Nachdenken, für sich usw.
Ich weiss bis heute nicht, warum, was war.

Habe mich seither mit demThema Bindungsvermeider beschäftigt. Interessant. Und leider nicht groß abänderbar.

03.02.2024 19:57 • x 2 #12


Ayaka
klingt so als wäre sie schon halb aus der Beziehung aber kann ein Schluss machen nicht durchziehen

wieso hast du umgedreht? - bist dahin hast du meiner Meinung nach alles ganz gut gemacht, dann gings bergab

das Schlimmste was du jetzt tun kannst ist zu kletten und zu betteln. Lass sie das Wochenende in Ruhe und dann nächste Woche kannst du ja mal nachfragen was sie nun entschieden hat.

Bereite dich darauf vor, dass es keine guten Nachrichten sind oder eine Beziehungspause vorgeschlagen wird. Wovon ich dir abraten würde, was soll besser werden, wenn man sich nicht sieht und nicht miteinander redet...

03.02.2024 19:57 • x 6 #13


R
@Ayaka

Zitat:
klingt so als wäre sie schon halb aus der Beziehung aber kann ein Schluss machen nicht durchziehen

Es klingt irgendwo so, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es so wäre. Kann mich aber natürlich täuschen.

Zitat:
wieso hast du umgedreht? - bist dahin hast du meiner Meinung nach alles ganz gut gemacht, dann gings bergab

Weil ich mich gefragt habe, was ich in dieser Situation möchte. Ich möchte keinen Partner, der mich stehen lässt, ohne mich wissen zu lassen, wie wichtig ich ihm.

Zitat:
das Schlimmste was du jetzt tun kannst ist zu kletten und zu betteln. Lass sie das Wochenende in Ruhe und dann nächste Woche kannst du ja mal nachfragen was sie nun entschieden hat.

Ja, das ist mir klar. 0 Kontakt von meiner Seite bis sie sich meldet. So wie ich sie kenne, meldet sie sich morgen.

Zitat:
Bereite dich darauf vor, dass es keine guten Nachrichten sind oder eine Beziehungspause vorgeschlagen wird. Wovon ich dir abraten würde, was soll besser werden, wenn man sich nicht sieht und nicht miteinander redet...

Einer Beziehungspause werde ich nicht zustimmen. Wie du sagt; Was soll besser werden, wenn man sich nicht sieht und nicht miteinander redet.

03.02.2024 20:02 • x 3 #14


Joeyjo
@randomdude1337
Ehrlich:
Mach Schluss. Alles andere macht es nur noch schlimmer. Somit behältst du wenigstens noch deine „Würde“. Hätte ich bei meiner auch so machen sollen.

Diese Aussagen bereiten dich schon auf die Trennung vor. Zieh eine Grenze. Sowas gibt es für dich in einer Beziehung nicht. Entsprechend machst du Schluss.

Ich weiß ist hart und sch. aber besser so als wenn du nun in Warteposition bist und das Ende ohnehin kommt.

03.02.2024 21:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag