randomdude1337
Mitglied
- Beiträge:
- 91
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 45
- Mitglied seit:
mich würden eure Erfahrungswerte zum Thema "Ich brauche Zeit um meine Gefühle zu Ordnen und mir Gedanken zu machen."
Folgender Fall, so knapp wie möglich: Meine Freundin ist seit ein paar Wochen sehr abwesend mir gegenüber.
Wir reden weniger, wir schreiben weniger. Sie hat sogar offen gesagt, dass es sie nervt bzw. sie den Sinn nicht sieht so viel zu schreiben. Darüber haben wir geredet und sind der gleichen Meinung. Dazu kommt sehr wenig bis gar kein Körperkontakt. Außerdem war sie die letzte so, dass sie sämtliche Kleinigkeiten genervt haben. Beispielsweise hat sie sich darüber beschwert, dass ich ihr Guten Morgen gewünscht habe aber dabei keine nennenswerte Unterhaltung entstanden ist - Kann ich absolut NICHT nachvollziehen.
Ich habe sie heute morgen darauf angesprochen, weil es mir auf den Keks geht so viel in die Beziehung zu investieren und in letzter Zeit nahezu nichts zurück zu bekommen. Sie meinte; Gut dass es mir aufgefallen ist. Sie kann mir im Moment nicht viel sagen, sie hat einfach viel Chaos in Bezug auf unsere Beziehung im Kopf und muss ihre Gedanken und Gefühle sortieren. Ich habe viel Zeit investiert, ihr ein gutes Gefühl in dem Gespräch zu geben. Ich habe bekräftigt, dass ich sie inständig Liebe und nicht vor habe wegen einer kleines Krise das Schiff zu verlassen. Ihr gesagt, dass ich für sie da bin wenn sie was braucht etc.
Sie wollte daraufhin noch gemeinsam frühstücken aber ich hatte etwas Klärungsbedarf übrig und habe sie daraufhin gefragt: Was will denn dein Herz im Moment - Das ich gehe oder das ich bleibe?
Sie entgegnete: Ich weiß es nicht. Daraufhin bin ich gegangen.
Kurz bevor ich jedoch aus der Haustür ging, habe ich inne gehalten und mich an meine eigenen Worte erinnert: Ich will nicht gehen. Ich will uns.
Ich bin umgedreht und zurück zu ins Zimmer, was sie natürlich erstmal mit einem kleinem blöden Spruch kommentierte.
Nachdem ihr nochmal gesagt habe, dass ich das nicht will weil es mein Herz bricht, haben wir uns ohne viele weitere Worte umarmt, geküsst und ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich sie liebe - Was sie dann auch nochmal zu mir gesagt hat. Ich habe sie dann gefragt, wie viel Zeit sie denn braucht bzw. will um sich ihren Gedanken / Gefühlen bewusst zu werden. Sie sagte jetzt, ich soll ihr das Wochenende geben und sie meldet sich.
Kein Problem, wir werden sehen, denke ich mir.
Nichtdestotrotz würden mich eure Erfahrungen mit solchen Situationen interessieren. Was habt ihr mitgemacht, an die Frauen: Wie wünscht ihr euch, dass der Mann mit so einer Situation umgeht. Wart ihr selber schon in so einer Situation? Genauso an die Männer.
Ich werde heute Abend mit meinem Jungs etwas feiern gehen um mit dem Kopf wo anders zu sein.