168

Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

S
Das kannst du positiv oder sogar romantisch sehen wie du willst. Es ist kein Teil einer gesunden Beziehung Zeit zu brauchen und dann sowas zu schreiben.

Ich hatte letztes Jahr auch jemandem in meinem Leben, der immer gesagt hat, sie könne die Beziehung gerade nicht. Haben uns sogar in Tränen verabschiedet und am nächsten Tag saß sie vor meiner Tür, um mir in Tränen zu sagen, ich sei aktuell das wichtigste in ihrem Leben.

Klingt romantisch... ist aber alles eine ganz ungesunde Abhängigkeit. Und wie du merkst wird aus ihrer ungesunden Abhängigkeit, bei der sie sich weder für das eine noch für das andere entscheiden kann, deine ungesunde Abhängigkeit, bei der du nicht weißt, was du jetzt am besten tun solltest. Und vor allem nicht weißt, wo du in der Beziehung dran bist.

04.02.2024 22:37 • x 5 #61


B
Zitat von randomdude1337:
Sie hat mir gerade eine Gute Nacht gewünscht und mir geschrieben, dass sie mich liebt.

Nicht antworten

04.02.2024 23:10 • x 2 #62


A


Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

x 3


tina1955
Zitat von randomdude1337:
@tina1955 nein, es natürlich nicht alles schick. Ich tanze da niemanden nach der Pfeife. Dass wir uns eine gute Nacht wünschen ist ein Ding aus der ...

Sie sollte es nicht tun, weil es Dir gut tut.

Sie sollte es tun, weil es EUCH gut tut und weil sie es fühlt.

04.02.2024 23:15 • x 4 #63


Joeyjo
Hör bitte auf @S4lamander
So einen sch. hatte ich über ein halbes Jahr lang. Du wirst nur bekloppt dabei, weil du nicht weißt was Phase ist. Heute liebt sie dich Morgen weiß sie wieder nicht was sie will. Die Woche darauf kämpfst du zu wenig um sie damit sie zwei Tage später wieder nicht weiß was sie will. Am Ende bist du total verwirrt und läufst auf Eierschalen. Du reagierst nur anstatt zu agieren.

Ich leide gerade tierisch unter diesen hin und her folgen. Mach das bitte nicht mit. Glaub mir.

05.02.2024 00:48 • x 6 #64


S
Zitat von Joeyjo:
Am Ende bist du total verwirrt und läufst auf Eierschalen. Du reagierst nur anstatt zu agieren

Yep, das meinte ich damit.
Wollte nur ausdrücken: Ja, er hat die Wahl, wenn er sie möchte... Aber eigentlich ist es keine, die einem irgendwas Gutes tut.

Achso lol, hab gelesen: Hör auf, Salamander...

05.02.2024 09:06 • #65


R
Also was denkt ihr, ist der richtige Move?
Wenn sie sich bis Arbeitsende überhaupt nicht melden ihr eine WhatsApp schreiben, dass ich nach der Arbeit vorbeikomme und wir dann reden können?

Oder einfach weiterhin nichts machen..?

05.02.2024 09:47 • #66


Heike1307
Zitat von ElGatoRojo:
Einige hier haben die Erfahrung gemacht, dass gib mir Zeit leider nur bedeutet = Ich muss erst den anderen Typen klar machen, bevor ich abhauen kann


Das habe ich mir auch gleich gedacht

05.02.2024 09:49 • x 1 #67


Joeyjo
@randomdude1337
Schluss machen - du wirst uns dafür hassen.
Anschließend in die Kontaktsperre.

DU musst jetzt Oberhand gewinnen, auch wenn das doof klingt.
Sie muss wieder ankommen und wollen.

Ansonsten wirst du dir einen Eiertanz geben.
Glaub mir, das ist dann unschön. Ich bin daran zerbrochen.

In einer Beziehung musst du dich immer auf solche Aussagen gefasst machen.
Sobald sowas kommt musst du wie ein Soldat in der Kaserne abmarschbereit sein.
Ich war damals doof. Habe auch geglaubt Ach ja, das wird schon. Muss mich nur mehr anstrengen
Nein - Sie zweifelt an der Beziehung - Okay. Das mir zu doof. Tschau.

An einer Beziehung zweifeln ist sch..
Entweder JA oder NEIN - was dazwischen ist nur rumtaktieren und warmhalten.
Du wirst am Ende sowieso getrennt weil du nur noch reagierst und nicht mehr agierst.

Willst du echt jemanden an deiner Seite der sich nicht sicher ist?

05.02.2024 09:57 • x 2 #68


R
@Joeyjo also jetzt Schlussmachen finde ich persönlich noch zu drastisch, ohne zuvor nochmal ein klärendes Gespräch zu haben. Ein Gespräch in dem ich rüber bringe, wie es mir geht wenn sie mich so behandelt. Und dann kann ich abhängig von ihrer Reaktion noch meine Schlüsse ziehen.

Die Frage ist, was das schlauste ist um die Beziehung zu retten..

05.02.2024 10:03 • #69


Joeyjo
Zitat von randomdude1337:
ohne zuvor nochmal ein klärendes Gespräch zu haben. Ein Gespräch in dem ich rüber bringe, wie es mir geht wenn sie mich so behandelt.

OK - dann mache das.
Habe ich auch gemacht.
Ergebnis war Es tut mir leid. Ich kann mich nicht entscheiden. Blablabla

Du musst deine eigene Erfahrung machen.

Zitat von randomdude1337:
Die Frage ist, was das schlauste ist um die Beziehung zu retten..

Gar nichts zu machen.

05.02.2024 10:07 • x 2 #70


R
@Joeyjo

Zitat:
OK - dann mache das.
Habe ich auch gemacht.
Ergebnis war Es tut mir leid. Ich kann mich nicht entscheiden. Blablabla

Du musst deine eigene Erfahrung machen.

Ich kann mich nicht entscheiden bedeutet Ende.

Zitat:
Gar nichts zu machen.

Die drei Möglichkeiten in meinem Kopf sind gerade...

1. Gar nichts machen
2. Die Initiative ergreifen und ein Gespräch fordern. Heute nach der Arbeit.
3. Den Druck rausnehmen und ihr sagen, dass ich selber nachgedacht habe und meine Schlüsse gezogen habe und ihr sagen, dass wir uns gerne heute treffen können, wenn sie reden will.

05.02.2024 10:13 • #71


S
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, somit weiß ich den aktuellen Stand nicht.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Ich brauche Zeit endet selten positiv für einen. Im Grunde heißt es evtl. wirklich, dass die andere Person grad nicht weiß, was sie will. Was es es aber auch nicht besser macht. Aber meistens heißt es, ich weiß genau was ich will, Du bist es aber nicht, ich habe aber noch keinen Schneid, mit Dir schlusszumachen und schaue mal, wie sehr Du Dich zum Kaschperl machst, um mich zu halten, obwohl ich meine Fühler schon nach jemand anderem ausgestreckt habe und nur noch warte, wie sich das entwickelt.

05.02.2024 10:20 • x 4 #72


Ayaka
Zitat von randomdude1337:
2. Die Initiative ergreifen und ein Gespräch fordern. Heute nach der Arbeit.

hab dir ja schon geschrieben, dass ich für 2 wäre.

aber ich denke hier wirst du keine einhellige Meinung hören - ich hätte jedenfalls keine Lust mehr auf diesen ich brauch Zeit Schwachsinn

Davon, jetzt so zu tun als wärst du cool und weiter warten, wie hier auch geraten wird halte ich für kontraproduktiv - das Spielchen geht weiter und für dich wäre das echt hart noch weitere Tage/Wochen der Ungewissheit durchzustehen.

sollte sie keine Zeit für ein Gespräch haben (alles außer Koma zählt nicht als Grund) wäre Schluss
sollte sie weiter unsicher sein wäre Schluss

denke nur mit einer echten Bekenntnis von ihr macht es Sinn weiter in der Beziehung zu bleiben

eines noch: DU musst dich nicht erklären, DU musst dich nicht entschuldigen - SIE muss klar sagen wie sie sich jetzt entschieden hat. Versuche nicht zu retten, was nicht in deiner Hand liegt.

05.02.2024 12:09 • x 4 #73


R
Sie hat sich gemeldet.
Für sie ist nicht alles gut und sie ist nicht mehr so glücklich, wie sie es schon mal war.
Wir fahren nach der Arbeit beide zu ihr und reden.

05.02.2024 12:18 • x 2 #74


Ayaka
Zitat von randomdude1337:
Sie hat sich gemeldet. Für sie ist nicht alles gut und sie ist nicht mehr so glücklich, wie sie es schon mal war. Wir fahren nach der Arbeit beide zu ihr und reden.

auch wenn das alles unschön ist - sie ist zumindest ehrlich und ihr habt heute ein vernünftiges Gespräch.
ich schick dir viel Kraft dafür - lass dich auf nichts ein mit dem du dich nicht wohl fühlst nur um sie irgendwie zu halten.

05.02.2024 12:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag