Zitat von randomdude1337: Sind uns eben in der Kantine begegnet, haben kurz geredet. Sie wirkte nicht als würde sie das stören.
In der Kantine wird man auch kaum sehr private emotionale Themen zwischen Vanillepudding und Bratkartoffeln bequatschen, noch heftige Reaktionen des Gegenübers riskieren wollen.
Zu ein paar anderen Punkten:
Zitat von randomdude1337: Frage mich gerade, was ich alles loswerden will uns loswerden soll...
Gut.
Zitat von randomdude1337: Ich will das mit ihr von ganzem Herzen, aber ich will auch, dass sie das auch so will.
Wenn Du bei Punkt 1 sicher bist - super, Punkt 2 ist halt die Frage.
Solltest Du für sie eine "Option" sein, wie "Alternative" zu aktuell nicht anwesendem Traumprinz, dann
lass' es.
Zitat von randomdude1337: Das man nach einem Jahr nicht mehr so glücklich ist wie am Anfang, ist doch normal..?
Nein.
Für mich nicht.
Dass das Rosa etwas verflogen ist ja, jedoch sollte es idealerweise etwas tieferem, ruhigerem gewichen sein.
Wenn mich nach einem Jahr ein Haufen Dinge am anderen stören, dann waren die rosa Wolken wohl verdammt dicht.
Zitat von randomdude1337: dass man mal weniger glücklich ist
Du sagst es, "mal".
Wie oft gab es "mal" bei euch und wie lange?
Eine Partnerschaft, die mehr Reparatur und Selbsterhalt ist, als glückliche Zweisamkeit, ist nichts.
Zitat von randomdude1337: Ja, aber wie rettet das meine jetzige Beziehung?
Wenn Du weißt, was Du willst und was nicht, hast Du erstmal eine Orientierung.
Dann könnt ihr vernünftig schauen, ob eure Bedürfnisse genug Schnittmenge aufweisen oder ihr in ganz andere Richtungen wollt.
Es hilft Dir Klarheit zu finden.
Helfen tut es nicht.
Zitat von randomdude1337: Wie soll ich vorgehen?
S.o.
Wenn Du dir heute deine Traumfrau backen könntest und aktuell Single
wärst, wie wäre die dann?
Was dürfte sie auf keinen Fall für Eigenschaften haben?
Was ist Dir im Kontakt zu ihr wichtig und nicht verhandelbar?
Zitat von randomdude1337: Am Ende des Tages geht es um die Frage, warum sie nicht mehr so glücklich ist oder etwas nicht?
Falsch.@randomdude1337
DU bist dafür verantwortlich auf Dich acht zu geben, für dein Wohl zu sorgen und DICH zu schützen.
Dein Glück, deine Zufriedenheit zählen dazu.
Also
mach' das auch!
Es geht um die Frage, ob es zw. euch noch passt oder nicht und ihr BEIDE miteinander glücklich seid.
Begehrt ihr einander noch, liebt und
wollt ihr euch noch?
Seid ihr noch ein Team oder mehr ein Gegeneinander?
Zitat von randomdude1337: Sagen was wir beide wollen und sehen ob wir hier weiterhin einen Konsens haben oder nicht.
Joa, nicht schlecht.
Wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst, wohin, wo deine Grenzen sind, wo deine Selbstachtung sagt " So nicht!", dann gibt es keinen Standpunkt, von dem man sich aus bewegen kann.
Anders gesagt, wenn Du kein Profil hast, sondern Dich wie Knetmasse verhälst, wirkst Du auch so.
Wie anziehend findest Du Knetmasse?