168

Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

H
Zitat von randomdude1337:
Aber dass man mal weniger glücklich ist und zusammen daran arbeitet?

ich weiß nicht, da gehören 2 zum - die das Beide sehr wollen.
scheint ja bei euch/ bzw Ihr nicht der Fall zu sein.

Habe deinen Beitrag gelesen, dass ihr euch in der Kantine getroffen habt, ....
Drücke dir die Daumen, bleib besonnen, und berichte, was euer Gespräch gegeben hat.

05.02.2024 13:53 • #91


S
Hör dir ruhig an, was sie zu sagen hat.
Wenn sie sagt, es passt nicht, würde ich an der Stelle schon abschalten.

Weil verhandeln solltest du auf jeden Fall nicht.
Wenn sie der Beziehung möchte, äußere gerne, was dir in der Beziehung wichtig ist.
Und dann schaut man, ob es für einen gemeinsamen Nenner reicht. Wenn sie das nämlich nicht möchte, was dir vorschwebt, sollte dir auch klar sein, was zu tun ist.

05.02.2024 13:55 • x 4 #92


A


Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

x 3


Tee-Freundin
Zitat von randomdude1337:
Sind uns eben in der Kantine begegnet, haben kurz geredet. Sie wirkte nicht als würde sie das stören.

In der Kantine wird man auch kaum sehr private emotionale Themen zwischen Vanillepudding und Bratkartoffeln bequatschen, noch heftige Reaktionen des Gegenübers riskieren wollen.

Zu ein paar anderen Punkten:
Zitat von randomdude1337:
Frage mich gerade, was ich alles loswerden will uns loswerden soll...

Gut.

Zitat von randomdude1337:
Ich will das mit ihr von ganzem Herzen, aber ich will auch, dass sie das auch so will.

Wenn Du bei Punkt 1 sicher bist - super, Punkt 2 ist halt die Frage.
Solltest Du für sie eine Option sein, wie Alternative zu aktuell nicht anwesendem Traumprinz, dann lass' es.

Zitat von randomdude1337:
Das man nach einem Jahr nicht mehr so glücklich ist wie am Anfang, ist doch normal..?

Nein.
Für mich nicht.
Dass das Rosa etwas verflogen ist ja, jedoch sollte es idealerweise etwas tieferem, ruhigerem gewichen sein.
Wenn mich nach einem Jahr ein Haufen Dinge am anderen stören, dann waren die rosa Wolken wohl verdammt dicht.
Zitat von randomdude1337:
dass man mal weniger glücklich ist

Du sagst es, mal.
Wie oft gab es mal bei euch und wie lange?
Eine Partnerschaft, die mehr Reparatur und Selbsterhalt ist, als glückliche Zweisamkeit, ist nichts.
Zitat von randomdude1337:
Ja, aber wie rettet das meine jetzige Beziehung?

Wenn Du weißt, was Du willst und was nicht, hast Du erstmal eine Orientierung.
Dann könnt ihr vernünftig schauen, ob eure Bedürfnisse genug Schnittmenge aufweisen oder ihr in ganz andere Richtungen wollt.
Es hilft Dir Klarheit zu finden.
Helfen tut es nicht.
Zitat von randomdude1337:
Wie soll ich vorgehen?

S.o.
Wenn Du dir heute deine Traumfrau backen könntest und aktuell Single wärst, wie wäre die dann?
Was dürfte sie auf keinen Fall für Eigenschaften haben?
Was ist Dir im Kontakt zu ihr wichtig und nicht verhandelbar?
Zitat von randomdude1337:
Am Ende des Tages geht es um die Frage, warum sie nicht mehr so glücklich ist oder etwas nicht?

Falsch.
@randomdude1337
DU bist dafür verantwortlich auf Dich acht zu geben, für dein Wohl zu sorgen und DICH zu schützen.
Dein Glück, deine Zufriedenheit zählen dazu.
Also mach' das auch!

Es geht um die Frage, ob es zw. euch noch passt oder nicht und ihr BEIDE miteinander glücklich seid.
Begehrt ihr einander noch, liebt und wollt ihr euch noch?
Seid ihr noch ein Team oder mehr ein Gegeneinander?

Zitat von randomdude1337:
Sagen was wir beide wollen und sehen ob wir hier weiterhin einen Konsens haben oder nicht.

Joa, nicht schlecht.

Wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst, wohin, wo deine Grenzen sind, wo deine Selbstachtung sagt So nicht!, dann gibt es keinen Standpunkt, von dem man sich aus bewegen kann.
Anders gesagt, wenn Du kein Profil hast, sondern Dich wie Knetmasse verhälst, wirkst Du auch so.
Wie anziehend findest Du Knetmasse?

05.02.2024 13:58 • x 2 #93


Igelfisch
Wow... 1 Jahr? Und in dem Jahr war auch schon nicht alles rosig wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe. Du hängst Dich da voll rein als wäre sie der heilige Gral. Aber mir scheint, dass da schon von Anfang an ein Knick drin war. Der eine kann mit so einen Knick vielleicht leben, der andere nicht. Sie scheint es nicht zu können. Und dass sie sich so peu a peu löst könnte auch sein, dass sie nicht unnötigen Stress provozieren möchte. Schließlich werdet Ihr Euch immer wieder auf Arbeit begegnen...

Ich würde niemandem nachlaufen, der sich nicht sicher ist. Ich würde es nur versuchen, wenn die ganz klare Aussage kommt, dass man an der Beziehung festhält und man miteinander GEMEINSAM daran arbeiten will. Wenn sie diese Zusage nicht machen kann ist es vorbei, Du alleine kannst keine Beziehung retten, in der sie garnicht mehr sein will.


Und weil ich das schon so oft gesehen habe und es bisher nie gut ausging: Tauche Deine Feder nie in die Bürotinte!
( Nur meine persönliche Erfahrung anhand dessen, was ich so gesehen habe)

05.02.2024 14:05 • x 2 #94


R
Hallo zusammen,

ich danke euch allen, für eure verschiedenen Meinungen und Ratschläge. Bin gerade nach Hause gekommen, nachdem wir ca. 2 Stunden geredet haben. Ich erspare euch die Einzelheiten, aber wir haben beide unsere Standpunkte unmissverständlich klargemacht, darüber geredet was uns aneinander stört und wie wir denken, wie das unsere Beziehung beeinflusst und haben beide unsere Rückschlüsse und Gedanken zur Verbesserung ausgesprochen und gehen zusammen positiv aus dem Gespräch und haben die Schnittmengen unserer Zukunftsvorstellungen für ausreichend befunden um gemeinsam weiter zu Wachsen und diese Krise zu nehmen und uns beide in Zukunft glücklicher zu machen.

Ich habe zu verstehen gegeben, dass wir beide dazu gehören und ich nicht alleine diese Beziehung retten will sondern auch gewisse Dinge von ihr erwarte. Sie war einsichtig und selbstkritisch und wir haben uns erleichtert und glücklich verabschiedet.

05.02.2024 19:52 • x 10 #95


Ayaka
danke für das Update - finde das klingt ganz gut - ich hoffe das sich ihre Bereitschaft sich dann auch in Taten und nicht nur in Worten zeigt

05.02.2024 20:13 • #96


R
Ja, jetzt liegt es an uns, das angesprochene zu respektieren und die Dinge zu bessern.

05.02.2024 20:28 • x 3 #97


S
Zitat von randomdude1337:
Ja, jetzt liegt es an uns, das angesprochene zu respektieren und die Dinge zu bessern.

Worte wurden gesprochen.
Nun ganz besonders auf Taten achten!

05.02.2024 20:30 • x 3 #98


R
@S4lamander Ja Taten sagen mehr als Worte

05.02.2024 20:32 • x 1 #99


B
Morgen wird sie schlussmachen

05.02.2024 21:42 • #100


S
Zitat von Baumo:
Morgen wird sie schlussmachen

Wie, schon morgen?

@Baumo, den Eindruck, dass sie über kurz oder lang Schlussmachen wird, habe ich leider auch...

05.02.2024 22:19 • x 1 #101


B
Ich hätte den Termin ganz knapp vorher abgesagt weil ich was erledigen muss ( was wichtiger ist). Das hätte was gebracht

05.02.2024 22:43 • x 1 #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag