168

Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

R
Zitat von Iunderstand:
Letztendlich ist es auch egal, bedeutend ist doch, wie soll es für dich weitergehen? Wie oft, wie lange willst du das noch mitmachen?

Ganz ehrlich? Ein mal. Ich will das jetzt richtigstellen, gemeinsam besser machen und zusammen dran wachsen. Wenn nur ich das will, ist es offensichtlich ja vorbei.

04.02.2024 18:14 • x 1 #31


I
Zitat von randomdude1337:
@Iunderstand Natürlich hat man irgendwo ein bisschen Angst davor, wenn man jemanden liebt? Ich weiß eben nicht, ob jetzt so eine Aussage die Lage ...

Dann ist meine Meinung, dass du an einem Punkt bist, an dem du nichts mehr richtig machen kannst…

04.02.2024 18:15 • x 2 #32


A


Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

x 3


R
Zitat von Iunderstand:
Dann ist meine Meinung, dass du an einem Punkt bist, an dem du nichts mehr richtig machen kannst…

Ja vielleicht ist das wirklich so. Am Ende des Tages warte ich jetzt sowieso erstmal noch ab. Sie meinte, ich soll ihr das Wochenende geben und sie meldet sich. Wie es weitergeht, steht und fällt im Moment sowieso erstmal damit, wie sie sich meldet.

Das einzige was ich per Zufall heut morgen mitbekommen habe ist, dass sie Traum von Cro in unsere gemeinsame Spotify Playlist getan hat.

04.02.2024 18:17 • #33


B
Ich sags dir auf den Kopf zu: sie hat kein Bock mehr. Und das hat stark damit zu tun dass du ihr so den popo puderst. Je mehr du es tust umso weniger Bock hat sie auf dich und reagiert Respektlos- weil du mit dir respektlos umgehen lässt und dann noch um Liebe bettelst. Also eine ziemliche Abwärtsspirale für dich. Sie kann riechen dass du dich so erniedrigst weil du Angst hat sie würde schlussmachen. Das wird sie dann auch tun weil du ihr die Macht dazu gibst.
Du musst das Ding drehen: DU bestimmst ob DU mit ihr zusammen sein willst. Ob sie mit dir zusammen sein will interessiert nicht. DU musst dominanter werden. Sie wird folgen. Wenn du das jetzt nicht bringst ist das Ding gelaufen. Im übrigen tust du dir keinem Gefallen so wie du dich benimmst da zu bleiben. Sie wird ja immer auf dir rumtreten weil sie kann es !

04.02.2024 18:18 • x 2 #34


tina1955
@randomdude1337, ich würde jetzt behaupten, ihr 2 habt beide andere Vorstellungen von Liebe, Respekt und Partnerschaft.
Vielleicht wurde auch in der Erziehung Deiner Freundin nicht so viel Wert auf Feingefühl gelegt, wie bei Dir ?

Nachdem ich alle Deine Beiträge gelesen habe, würde ich sagen, ihr 2 passt überhaupt nicht zusammen.

Ich hätte z.B. bereits zum Neujahrskuss Schluss gemacht wenn ich meinen gelangweilt erscheinenden Mann erst auffordern müsste, sich zu erheben.
Ich finde es selbstverständlich, dass man zu solchem Anlass steht !
Der Hund scheint ihr wichtiger zu sein?

Komme ihr zuvor und beende diese Noch- Beziehung , bevor sie es tut.

04.02.2024 18:20 • x 2 #35


B
Ich gehe sowieso davon aus dass sie schluss machen wird. Mein ich brauche Zeit hiess immer: du gehst mir aufn Sack ich hab kein Bock mehr du klebst zuviel an mir dran eigentlich will ich schlussmachen aber ich warne dich schon mal vor

04.02.2024 18:21 • x 2 #36


H
@randomdude1337 hab nun mal deinen anderen eingangspost gelesen mit neujahr.
klingt in meinen ohren und augen ziemlich lieblos.
auch ich denke, ihr seid zu unterschiedlich in euern bedürfnissen (nochmal die frage: fällt das erst 1 jahr später auf? das verhalten. frag es ja nun zum dritten mal )
und wenn sie bindungsvermeider ist, dann kann es auch typisch sein, den partner abzuwerten.

EDIT: PS: daran machste (leider) nichts... außer dich quälen.

04.02.2024 18:31 • x 2 #37


R
Zitat von 13_Hours:
@randomdude1337 hab nun mal deinen anderen eingangspost gelesen mit neujahr. klingt in meinen ohren und augen ziemlich lieblos. auch ich denke, ihr seid zu unterschiedlich in euern bedürfnissen (nochmal die frage: fällt das erst 1 jahr später auf? das verhalten. frag es ja nun zum dritten mal ) und wenn sie ...

In unserer Geschichte ist das jetzt insgesamt das zweite mal, dass wir in so einer Situation sind ja. 1x auch in den ersten 10 Monaten in denen zu 99% alles wunderbar war.

04.02.2024 18:44 • #38


Islantilla
Zitat von randomdude1337:
könnte aber fast auf alles was mir heilig ist schwören

Aber eben nur fast

Zitat von Baumo:
das hat stark damit zu tun dass du ihr so den popo puderst.

04.02.2024 19:22 • #39


M
@randomdude1337 Wenn ein Partner nicht so richtig weiss was er will, dann sollte der andere Partner umso mehr wissen was er will - nämlich nicht in der Luft hängen.

Aussagen wie „ich gebe dir Zeit deine Gedanken zu ordnen“ die dann gleich wieder relativiert werden durch „wie lange brauchst du denn dafür“ üben nur Druck auf den Partner aus.

Deine Freundin weiss gerade nicht, ob sie die Beziehung zu dir noch aufrechterhalten will. Das kann viele Gründe haben von denen einige eventuell mit dir und andere mit ihr selbst zusammenhängen.

In so einer Situation hilft meiner Erfahrung nach am besten, ganz viel Freiraum zu geben und sich selbst die Aufmerksamkeit zu geben. Damit meine ich, suche dir ein neues Hobby…sei vermehrt unterwegs und nicht so oft in der Stube. Mache Sport oder geh Klettern…treff dich mit Freunden. Je mehr du dich auf dich selbst konzentrierst desto mehr Stress nimmst du von ihr…und du läufst ihr nicht nach, was kontraproduktiv wäre.

Sie braucht gerade nicht zu hören, dass du sie liebst und an der Beziehung hängst…das ist ja klar sonst wärst du ja in ihrer Position. Sie muss sich bewusst werden was sie verlieren KÖNNTE und das muss mehr Gewicht haben als den Freiraum den sie bei einer Trennung gewinnen würde.

Einfach gesagt…es ist besser dein bestes Selbst zu verkörpern (denn ich nehme an, ans ihr euch kennengelernt habt warst du selbstbewusst und happy) als zu klammern und einzuengen, denn damit verkörperst du nicht die Person, in die sie sich einst verliebte.

04.02.2024 19:25 • x 3 #40


R
Also meine jetzige Überlegung ist, vorausgesetzt sie meldet sich heute nicht mehr...

Da wir Arbeitskollegen sind, falls ich zufällig vorbeikomme, kurz zu ihr gehen und sie fragen wie es ihr geht. Dann einfach wieder gehen ohne auf sonst was einzugehen. Falls wir dann, außerhalb von der Arbeit und auch nicht via Text, ins reden kommen. Ihr sagen, dass ich bereit bin an meinen Fehlern zu arbeiten und ich 100% für sie gebe und ich zusammen an der Beziehung arbeiten will, ich aber das gleiche von ihr erwarte.

04.02.2024 19:41 • #41


Ayaka
Zitat von randomdude1337:
Falls wir dann, außerhalb von der Arbeit und auch nicht via Text, ins reden kommen. Ihr sagen, dass ich bereit bin an meinen Fehlern zu arbeiten und ich 100% für sie gebe und ich zusammen an der Beziehung arbeiten will, ich aber das gleiche von ihr erwarte.

puh - kriechst du zu Kreuze - fände ich bei einem Partner nicht attraktiv. All diese wenn und wäre - sie stellt die Zukunft der Beziehung in Frage und du gibst dich wie ein braver Bittsteller der abwartet wann sie sich dazu herablässt mit dir zu reden

bei einem Treffen in der Arbeit wäre ich herzlich und freundlich und würde mit einem reden können wir dann ja später klar machen, dass ich mir jetzt eine Antwort erwarte.

Ich würde morgen Abend ein klärendes Gespräch erwarten bei dem sie dann auch klar sagt was nun Ergebnis ihrer Überlegungen war. Dafür muss meiner Meinung nach Zeit sein, hat sie diese nicht oder eiert rum wärs das für mich.

04.02.2024 19:47 • x 7 #42


M
@randomdude1337 Wenn sie sich heute nicht bei dir meldet, signalisiert sie dir damit eindeutig, dass sie gerade keinen Kontakt möchte. Indem du einfach bei ihr „zufällig“ (ja klar) aufschlägst und fragst wie es ihr geht, tust du dir selber keinen Gefallen. Es zeigt nur, dass du ihr Signal nach Freiraum nicht akzeptierst…

Und wie ich oben schon beschrieb: Es geht gerade nicht darum ihr klarzumachen, dass du bereit bist an deinen Fehlern zu arbeiten…SIE muss zu fem entschluss kommen, dass SIE die Beziehung noch will. Erst DANN könnt ihr darüber reden wie ihr daran arbeitet, aber das sollte von ihr kommen.

Wenn du ihr nun weiter nachläufst, wird sie sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von dir trennen, was jetzt gerade noch vermeidbar gewesen wäre.

04.02.2024 19:54 • x 4 #43


R
Zitat von Ayaka:
puh - kriechst du zu Kreuze - fände ich bei einem Partner nicht attraktiv. All diese wenn und wäre - sie stellt die Zukunft der Beziehung in Frage und du gibst dich wie ein braver Bittsteller der abwartet wann sie sich dazu herablässt mit dir zu reden bei einem Treffen in der Arbeit wäre ich herzlich und ...

Okay, danke für deinen Input. Ich verstehe was du meinst.

04.02.2024 19:55 • #44


R
Zitat von Moije:
@randomdude1337 Wenn sie sich heute nicht bei dir meldet, signalisiert sie dir damit eindeutig, dass sie gerade keinen Kontakt möchte. Indem du einfach bei ihr „zufällig“ (ja klar) aufschlägst und fragst wie es ihr geht, tust du dir selber keinen Gefallen. Es zeigt nur, dass du ihr Signal nach Freiraum nicht ...

Okay, ich mache nichts und halte die Füße still und konzentriere mich auf andere sachen.

04.02.2024 19:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag