168

Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

R
@Joeyjo danke für deine Ehrlichkeit und deine Erfahrungen.

Vielleicht hast du Recht - Vielleicht auch nicht. Ich glaube nicht, dass man das Ganze so pauschalisieren kann. Ich kenne viele Frauen, ich würde meine Freundin nicht zu denen zählen, welche so was langsam ausphasen. Ihr verhalten passt in der Psychologie zu den meidenden Partnern und das spiegelt sich gut über die Beziehung wieder; Anfangs viel Körperkontakt und Bestätigung - Mittlerweile Rückzug, wahrscheinlich weil ich irgend einen Trigger ausgelöst habe, welche ihre Reaktion ausgelöst hat. Wahrscheinlich bin ich ihr zu viel im Sinne von Kontakt und dem Stellenwert den ich im Leben einnehme.

04.02.2024 14:13 • #16


I
Zitat von randomdude1337:
Ihr verhalten passt in der Psychologie zu den meidenden Partnern

Und lass raten, du hast bei Dr Google auch schon die passende psychologische Lösung gefunden?

04.02.2024 15:00 • x 2 #17


A


Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

x 3


R
@Iunderstand Natürlich nicht. Das Ganze ist ja wohl etwas komplizierter. Auf meine Rückschlüsse oben bin ich im Gespräch mit einer guten Freundin, welche sich gerade im Psychologie Studium befindet gekommen - Nicht mit Google.

04.02.2024 15:09 • #18


I
Zitat von randomdude1337:
@Iunderstand Natürlich nicht. Das Ganze ist ja wohl etwas komplizierter. Auf meine Rückschlüsse oben bin ich im Gespräch mit einer guten ...

Na die wird bestimmt mal eine sehr seriöse Psychologin wenn sie locker aus der Hüfte fremde Leute diagnostizieren kann…
Quäl dich doch nicht so mit irgendwelchen Kneipenweisheiten, egal wie kompliziert du es darstellen und wieder gerade rücken willst, deine Einträge hier schreien doch danach, dass du dich nicht gesehen, nicht auf Augenhöhe behandelt fühlst. Allein das Ding an Silvester, würdest du so mit jemandem umgehen den du liebst? Da änder es auch nichts dem Kind irgendeinen krankhaften Namen zu geben, wenn du willst fragst du die Freundin nächstes mal nach einer anderen Diagnose, sie wertet dich ja ab und findet den Hund wichtiger als dich, dann wäre sie vielleicht Narzisstin. Am Ende ist es aber doch egal was du ihr andichtest, gesehen gelacht gelocht… Wie muss es für dich weitergehen? Wie lange willst du dir diese Taten gefallen lassen, die dich dastehen lassen wie einen begossenen Pudel?

04.02.2024 15:20 • #19


E-Claire
Zitat von randomdude1337:
Sie entgegnete: Ich weiß es nicht. Daraufhin bin ich gegangen.

Guter und richtiger Move. Wer nicht weiß, ob er mit Dir Zeit verbringen möchte, hat Dich auch nicht verdient. Sich da gut abzugrenzen, lässt dich souverän wirken und das wiederum männlich.

Zitat von randomdude1337:
Kurz bevor ich jedoch aus der Haustür ging, habe ich inne gehalten und mich an meine eigenen Worte erinnert: Ich will nicht gehen. Ich will uns.

Ich bin umgedreht und zurück zu ins Zimmer, was sie natürlich erstmal mit einem kleinem blöden Spruch kommentierte.

Tja, und in der Situation hast Du Dich einfach selbst ins aus gekegelt.
Zitat von randomdude1337:
Weil ich mich gefragt habe, was ich in dieser Situation möchte. Ich möchte keinen Partner, der mich stehen lässt, ohne mich wissen zu lassen, wie wichtig ich ihm.

Sorry, I call BS. Ihr habt vorher diskutiert und Du hast
Zitat von randomdude1337:
Ich habe bekräftigt, dass ich sie inständig Liebe und nicht vor habe wegen einer kleines Krise das Schiff zu verlassen.

Du bist nicht zurück, weil Du ach so tapfer um die Beziehung kämpfst, sondern Du bist zurück, weil Du ihre Ambivalenz nicht aushältst. Das müßtest Du aber, damit in der Sache noch mal Anziehung entsteht.

Die Anziehung ist im Moment hin, das Mittel um diese wiederherzustellen, steht Dir nicht zur Verfügung, sie wird jedes weitere Melden von Dir mit einem Gefühl des Eingeengt sein quittieren, irgendwann kannst Du nichts mehr richtig machen und schließlich kommt ein es liegt nicht an Dir, sondern an ihr. sie braucht Zeit für sich und weiß gerade nicht, was sie fühlt Blubb blubb.

Wenn Du da noch was retten willst, dann geh auf Abstand und bitte, bitte, schick ihr keine betrunkenen Messages nach dem Abend mit den Kumpels. Alk. ist ein Emotionsverstärker, also geh raus und geh feiern, aber gib Dein Handy einem Freund, der Dich keinesfalls mit dem Ding nach zu viel B. alleine lassen darf.

04.02.2024 15:23 • x 2 #20


B
Du machst einen riesen Fehler. Mit diesen hinterherlaufen und von Liebe sprechen machst du dich zum vollhorst.
Das einzige was funktioniert ist dass du ihr sagst dass auch DU unglücklich mit der Situation bist, dass DU so nicht mit dir umspringen lässt, dass DU alles probiert hast um es ihr rechtzumachen und wenn es ihr immer noch nicht gut genug ist dann gibt es Millionen andere Frauen auf der Welt die froh mit dir wären. Und im übrigen brauchst du jetzt auch mal Zeit und Ruhe für DICH. sie soll in aller Ruhe überlegen und sich viel Zeit nehmen, ob sie überhaupt noch mit dir zusammen sein will und wenn dann soll sie mit 100 prozent zurückkommen. Dieses lari fari machst du nämlich nicht mehr mit!
Und erst dann! Erst dann! Wird sie aufhorchen, wird sie dich respektieren und dich wieder toll finden!
Wenn du ihr das alles PERSÖNLICH genauso sagst wird sie dich richtig wollen. Und bitte keine Reaktionen auf Nachrichten! Nur wichtiges!

04.02.2024 15:49 • x 6 #21


H
Zitat von randomdude1337:
@Joeyjo danke für deine Ehrlichkeit und deine Erfahrungen. Vielleicht hast du Recht - Vielleicht auch nicht. Ich glaube nicht, dass man das Ganze so pauschalisieren kann. Ich kenne viele Frauen, ich würde meine Freundin nicht zu denen zählen, welche so was langsam ausphasen. Ihr verhalten passt in der Psychologie ...

ich würde denken, dass disese Rückzugtendenzen früher kommen als nach 1 - 1 1/2 Jahren. Deshalb fragte ich gestern nach einem Muster

04.02.2024 16:20 • x 1 #22


R
@Baumo Ja, es ist so wie du sagst. Ich bin nicht glücklich damit, wie sie sich verhält. Für mich als Mann hört sich das Ganze aber irgendwie kontraintuitiv an. Ich muss mir mal überlegen, wie ich das was du sagst, in Worte fassen würde.

04.02.2024 17:41 • #23


Islantilla
Also für mich fühlt sich das Ganze so an, als hätte sie bereits einen neuen Mann in Aussicht, will es dir gegenüber aber nicht zugeben um dich nicht noch mehr zu verletzen.

04.02.2024 17:51 • x 1 #24


I
Zitat von Islantilla:
Also für mich fühlt sich das Ganze so an, als hätte sie bereits einen neuen Mann in Aussicht, will es dir gegenüber aber nicht zugeben um dich ...

Ich wollte nicht wieder diesen Stein auf den Berg rollen, aber die Szene an Silvester interpretiere ich als „Hilfeschrei“ dass er ihr endlich das Schlussmachen abnehmen soll. Durchaus möglich, dass da schon der Nachfolgende auserkoren wurde

Zitat von randomdude1337:
Für mich als Mann hört sich das Ganze aber irgendwie kontraintuitiv an

Es hört sich für dich „kontraintuitiv“ an, weil du Angst hast wenn du ihr die Pistole auf die Brust setzt, dass sie die Chance ergreift und es beendet, oder!? Und ganz ehrlich, sie würde das auch vielleicht ganz dankbar annehmen, von wegen du hast mit deinem Druck alles kaputt gemacht.

04.02.2024 17:59 • x 1 #25


R
@Islantilla
@Iunderstand

Ich versteh euren Gedankengang, könnte aber fast auf alles was mir heilig ist schwören, dass dem nicht so ist.

04.02.2024 18:05 • #26


I
Zitat von randomdude1337:
Ich versteh euren Gedankengang, könnte aber fast auf alles was mir heilig ist schwören, dass dem nicht so ist.

Ich wollts oben noch schreiben: aber TE wird sich ja zu 1000% sicher sein, dass das nicht so ist…
Geb mal hier in die Suche ein: „ich bin mir sicher sie hat keinen Anderen“. Steht in jedem Thema und stimmt leider nur selten. Muss aber natürlich nicht so sein, wenn ich es auch für realistisch halte, ihr Verhalten dir gegenüber würde passen, kalt, unnahbar, abweisend… Selbst schon erlebt

04.02.2024 18:08 • x 2 #27


R
@Iunderstand Ja, ich versteh wie gesagt was du meinst. Auch schon selbst miterlebt. Hier fühlt es sich anders an. Bin aber natürlich kein Hellseher.

04.02.2024 18:10 • #28


I
Zitat von randomdude1337:
@Iunderstand Ja, ich versteh wie gesagt was du meinst. Auch schon selbst miterlebt. Hier fühlt es sich anders an. Bin aber natürlich kein ...

Letztendlich ist es auch egal, bedeutend ist doch, wie soll es für dich weitergehen? Wie oft, wie lange willst du das noch mitmachen? „Kontraintuitiv“ weil du fürchtest sie würde die Steilvorlage annehmen? Kontraintuitiv weil du denkst es wäre richtig jetzt wieder besonders liebevoll und Fürsorglich zu sein um sie nicht noch mehr zu verärgern?

04.02.2024 18:12 • x 1 #29


R
@Iunderstand
Zitat:
Es hört sich für dich „kontraintuitiv“ an, weil du Angst hast wenn du ihr die Pistole auf die Brust setzt, dass sie die Chance ergreift und es beendet, oder!? Und ganz ehrlich, sie würde das auch vielleicht ganz dankbar annehmen, von wegen du hast mit deinem Druck alles kaputt gemacht.

Natürlich hat man irgendwo ein bisschen Angst davor, wenn man jemanden liebt?
Ich weiß eben nicht, ob jetzt so eine Aussage die Lage besser macht. In der Vergangenheit sind wir bei Meinungsverschiedenheiten anders gut gefahren. Aber vielleicht wirds Zeit für einen anderen Ton...

04.02.2024 18:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag