Hallo randomdude1337,
abgesehen von dem, was sie will, was willst DU denn?
Wie sieht deine Vorstellung einer Beziehung aus?
Welches Verhalten konkret und welches nicht wünscht Du dir von einer Partnerin?
Ist sie noch deine Traumfrau summa sumarum?
Was brauchst Du?
Zu deinem Silvesterthread:
Zitat von randomdude1337: Meiner Meinung nach ist das Problem in unserer Beziehung: Ich zeige zu viel Liebe. In Form von Romantik, beispielsweise wie oft ich ihr sage wie wichtig sie für mich ist etc. und sie sagt, dass sie das überfordert und sie nicht weiß wie sie antworten soll, damit ich glücklich bin.
Zitat von randomdude1337: Und ich habe das Gefühl, sie zeigt mir zur wenig. Ich weiß aber, dass sie so einfach nicht ist, weil sie es nicht in Worte fassen kann und außerdem nicht so der physical-touch-typ ist (Ich hingegen schon).
Zitat von randomdude1337: Wir haben das eine Stunde lang zivilisiert, offen und ehrlich diskutiert und mit der Klarheit, dass wir einfach Menschen sind und uns lieben, beendet.
Das ist ja schön und gut, nur, habt ihr auch eine Lösung gefunden?
Ihr seid da ja schon eher Gegensätze.
Zitat von randomdude1337: Sie sagt, sie braucht das Wochenende und sie meldet sich. Im Endeffekt ist das ja damit die Grenze. Wenn ich da keine Grenze setze, ist das dann nicht wieder "schlecht"?
Nein.
Weil Du souverän bist und Dich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt, dass sie Zeit für sich braucht.
Du respektierst damit ihre Bedürfnisse.
Nutze die Zeit jetzt für Dich.
Bereite Dich auf verschiedene Szenarien vor.
Mach' Dir bewusst, wo deine Grenzen sind, welche Bedürfnisse Du hast.