168

Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

M
Ich versuche das mal so zu beschreiben: Aktuell denkt sie vermutlich eher über Gründe FÜR eine Trennung nach. Eventuell weil die Beziehung oder ihre Gefühle etwas eingeschlafen sind, oder wieso auch immer.

Idealerweise möchtest Du aber erreichen, dass sie sich Gedanken macht was sie an dir hat.

Nun denn…gib ihr Zeit und Raum sich zu fragen was Du denn gerade machst. Mit wem du denn gerade bist. Warum du ihr eben NICHT hinterherrennst… Wieso du dich heute noch nicht gemeldet hast.

Wenn sie dahinkommt wird sie feststellen, dass es ihr nicht egal ist was du machst und von diesem Gedankengang ist es einfacher für sie den nächsten Gedanken in Richtung Beziehung retten zu spinnen

04.02.2024 20:04 • x 1 #46


R
Zitat von Moije:
Ich versuche das mal so zu beschreiben: Aktuell denkt sie vermutlich eher über Gründe FÜR eine Trennung nach. Eventuell weil die Beziehung oder ihre Gefühle etwas eingeschlafen sind, oder wieso auch immer. Idealerweise möchtest Du aber erreichen, dass sie sich Gedanken macht was sie an dir hat. Nun denn…gib ihr ...

Danke für deine Erklärung, ich verstehe was du meinst. Ich werde deinen / euren Rat befolgen und nichts machen bis sie auf mich zukommt.

Die einzige Frage die sich mir stellt: Sie sagt, sie braucht das Wochenende und sie meldet sich. Im Endeffekt ist das ja damit die Grenze. Wenn ich da keine Grenze setze, ist das dann nicht wieder schlecht?

04.02.2024 20:10 • #47


A


Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

x 3


Ayaka
Zitat von randomdude1337:
Die einzige Frage die sich mir stellt: Sie sagt, sie braucht das Wochenende und sie meldet sich. Im Endeffekt ist das ja damit die Grenze. Wenn ich da keine Grenze setze, ist das dann nicht wieder schlecht?

ganz klar, heute nicht melden - null, nada

Morgen: ich würde ein klärendes Gespräch fordern - eine WA mit ich komm dann um 19:00 vorbei damit wir reden können - ohne Zufälligkeiten oder Vorwände - ich würde da eine Grenze setzen und Klarheit fordern.

Andere raten dir vielleicht trotzdem abzuwarten. Es besteht natürlich das Risiko, dass die wegen Druck erst recht Schluss macht, aber das würde ich eingehen anstatt mich weiter zum Spielball ihrer Unsicherheiten zu machen.

04.02.2024 20:18 • x 2 #48


ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
Andere raten dir vielleicht trotzdem abzuwarten. Es besteht natürlich das Risiko, dass die wegen Druck erst recht Schluss macht, aber das würde ich eingehen anstatt mich weiter zum Spielball ihrer Unsicherheiten zu machen.

Denn damit zeigst du Präsenz. No risk, no fun.

04.02.2024 20:19 • x 1 #49


R
@Ayaka

Zitat:
ganz klar, heute nicht melden - null, nada

Mach ich nicht

Zitat:
Morgen: ich würde ein klärendes Gespräch fordern - eine WA mit ich komm dann um 19:00 vorbei damit wir reden können - ohne Zufälligkeiten oder Vorwände - ich würde da eine Grenze setzen und Klarheit fordern.

Muss mal schauen, ich weiß dass sie morgen viel vor hat und erst spätabends zuhause sein wird. Aber sie muss sich Zeit nehmen...

Zitat:
Andere raten dir vielleicht trotzdem abzuwarten. Es besteht natürlich das Risiko, dass die wegen Druck erst recht Schluss macht, aber das würde ich eingehen anstatt mich weiter zum Spielball ihrer Unsicherheiten zu machen.

Man(n) kann doch eh nur alles verkehrt machen oder?

04.02.2024 20:28 • x 1 #50


R
@ElGatoRojo
Zitat:
Denn damit zeigst du Präsenz. No risk, no fun.

Hm ja, ich muss meinen Platz ja schon irgendwo einfordern

04.02.2024 20:29 • x 1 #51


Tee-Freundin
Hallo randomdude1337,

abgesehen von dem, was sie will, was willst DU denn?
Wie sieht deine Vorstellung einer Beziehung aus?
Welches Verhalten konkret und welches nicht wünscht Du dir von einer Partnerin?
Ist sie noch deine Traumfrau summa sumarum?
Was brauchst Du?

Zu deinem Silvesterthread:
Zitat von randomdude1337:
Meiner Meinung nach ist das Problem in unserer Beziehung: Ich zeige zu viel Liebe. In Form von Romantik, beispielsweise wie oft ich ihr sage wie wichtig sie für mich ist etc. und sie sagt, dass sie das überfordert und sie nicht weiß wie sie antworten soll, damit ich glücklich bin.

Zitat von randomdude1337:
Und ich habe das Gefühl, sie zeigt mir zur wenig. Ich weiß aber, dass sie so einfach nicht ist, weil sie es nicht in Worte fassen kann und außerdem nicht so der physical-touch-typ ist (Ich hingegen schon).

Zitat von randomdude1337:
Wir haben das eine Stunde lang zivilisiert, offen und ehrlich diskutiert und mit der Klarheit, dass wir einfach Menschen sind und uns lieben, beendet.

Das ist ja schön und gut, nur, habt ihr auch eine Lösung gefunden?
Ihr seid da ja schon eher Gegensätze.

Zitat von randomdude1337:
Sie sagt, sie braucht das Wochenende und sie meldet sich. Im Endeffekt ist das ja damit die Grenze. Wenn ich da keine Grenze setze, ist das dann nicht wieder schlecht?

Nein.
Weil Du souverän bist und Dich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt, dass sie Zeit für sich braucht.
Du respektierst damit ihre Bedürfnisse.

Nutze die Zeit jetzt für Dich.
Bereite Dich auf verschiedene Szenarien vor.
Mach' Dir bewusst, wo deine Grenzen sind, welche Bedürfnisse Du hast.

04.02.2024 20:34 • x 1 #52


Ayaka
Zitat von randomdude1337:
Man(n) kann doch eh nur alles verkehrt machen oder?

liegt echt nicht am Geschlecht. Wenn der Andere nicht mehr wirklich will, dann rutscht man sehr schnell in diese Situation. Das Schlimmste das man tun kann ist zu Betteln oder Nachzulaufen, alles zu akzeptieren nur damit der Partner irgendwie bleibt.

Viel richtig kann man kaum machen, die Situation liegt jetzt vor allem in ihrer Hand. Von einem Partner würde ich mir aber erwarten, dass man mir diese Unsicherheit nicht ewig antut und ein klärendes Gespräch absolute Prio hat - das Wochenende hat sie ja selbst als Zeitraum gewählt.

Aber ich gehöre auch wirklich eher zur Fraktion lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - ich kenne deine Situation und finde die furchtbar - dauernd schwebt ein Damoklesschwert über einen - länger als ein paar Tage würde ich mir das nicht antun bzw. hätte die Beziehung dann ohnehin einen gewaltigen Knacks, wenn der Andere überlegen muss ob er das mit mir noch will.

04.02.2024 20:39 • x 1 #53


R
@Tee-Freundin

Zitat:
Das ist ja schön und gut, nur, habt ihr auch eine Lösung gefunden?

Ihr seid da ja schon eher Gegensätze.

Im Moment sieht es nicht so aus, als hätten wir eine Lösung gefunden.

Zitat:
Nein.
Weil Du souverän bist und Dich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt, dass sie Zeit für sich braucht.
Du respektierst damit ihre Bedürfnisse.

Also auch morgen nicht bei ihr melden?

04.02.2024 20:50 • #54


B
Zitat von randomdude1337:
Also meine jetzige Überlegung ist, vorausgesetzt sie meldet sich heute nicht mehr... Da wir Arbeitskollegen sind, falls ich zufällig vorbeikomme, ...

Genau das! Sollst du nicht! Machen!

04.02.2024 21:10 • #55


R
Zitat von Baumo:
Genau das! Sollst du nicht! Machen!

Ja ist angekommen, danke

04.02.2024 21:13 • #56


B
Du solltest dich gar nicht mehr melden weil DU keine Zeit dazu hast weil DU ein eigenes Leben hast und weil DU Freizeit Freunde und Hobbys hast und sehr beschäftigt bist. Und sie nicht! Die nr. 1 ist. Und genau das sagen wenn sie angekrochen kommt.sie muss nämlich zu DIR angekrochen kommen, nicht du zu ihr. Sonst wird das nix

04.02.2024 21:17 • x 2 #57


R
Sie hat mir gerade eine Gute Nacht gewünscht und mir geschrieben, dass sie mich liebt.

04.02.2024 22:25 • #58


tina1955
Zitat von randomdude1337:
Sie hat mir gerade eine Gute Nacht gewünscht und mir geschrieben, dass sie mich liebt.

Und nun ist alles wieder schick ?

Wieder tanzt Du nach ihrer Pfeiffe, wenn Du ihr auch gute Nacht wünscht und die nächste Runde beginnt.....

04.02.2024 22:28 • x 2 #59


R
@tina1955 nein, es natürlich nicht alles schick. Ich tanze da niemanden nach der Pfeife. Dass wir uns eine gute Nacht wünschen ist ein Ding aus der Beziehung, dass sich eingebürgert hat, weil mir das gut tut. Ihr ist das relativ egal. Deswegen finde ich das gerade eine positive Geste.

04.02.2024 22:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag