Brauche eure Tipps und Erfahrungen

M
Hallo Ihr Lieben, ich freue mich so, dass ich dieses Forum gefunden habe - ich bin nicht alleine mit dem Schmerz - das ist schonmal prima! Ich habe mich nach 14 Jahren von meinem Mann getrennt. Nach der Trennung war ich im Schockzustand, aber nur so 10 Tage, ich habe mich dann mit dem Thema Trennung beschäftigt und überall gelesen, dass es mindestens ein Jahr dauert, bis man's geschafft hat. Da habe ich keine Lust drauf - ein Jahr leiden!!! No! Dann bin hyperaktiv und euphorisch geworden - habe mich diebisch über den Neuanfang gefreut. Ich habe sofort angefangen, auf Online Börsen einen neuen Partner zu suchen, zwar noch niemanden getroffen, aber bestimmt schon 3 mal verliebt aber nur in mails und Phantasiegestalten. Jetzt rassel ich gerade wieder runter auf 'Normaltemperatur' und es tut sehr weh. Ich frage mich, ob ich mit meinem Aktionismus weiter machen soll, oder ob ich einfach leiden soll. Manchmal bin ich sehr traurig, dann wieder euphorisch, würde mich sehr über eure Einschätzung freuen, ich finde es ist schön, hier zusammen zu kommen, mit lieben Grüssen, Moni

12.08.2010 19:44 • #1


M
Hallo Moni,

wie ich annehme, sind in diesem Forum mehr Verlassene als Verlassende. Deshalb ist die Reaktion auf Deinen Beitrag eher gering. Viele fühlen sich hier als Opfer - jemand wie Du hat ihnen das an getan. Ich glaube schon, dass das einige so empfinden. Und irgendwo ist es auch so, denn der Verlassende empfindet den Trennungsschmerz anders. Und in einem anderen Zeitablauf. Der Vorteil ist auch, dass Du aktiv gehandelt hast. Viele Verlassene hier empfanden die Trennung als Überraschung bzw. waren darauf nicht wirklich vorbereitet.

Du hast hier definitiv einen Vorteil. Auch wenn Du genauso vor den Scherben der Beziehung stehst.

16.08.2010 22:17 • #2


M
geht mir genau so, habe aber keine Lust mich neu zu verlieben. ich denke erst mal alleine wieder versuchen glücklich zu werden an sich selber denken (urlaub, sport) und vor allen dingen sich finden lassen und nicht suchen. hat bei mir auch geklappt, obwohl ich wieder verlassen wurde. Oft mal den Kopf einschalten, als nur aufs herz zu hören, obwohl das sehr schwer ist, wenns der richtige ist, wird er dir dann zeigen. Also Kopf hoch Erzähl nicht so vie von dir am anfang, du musst immer interesant bleiben

19.10.2010 22:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag