logik
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 20
Ich weiß, viele von euch glauben, dass es Bindungsangst nicht wirklich gibt und trotzdem würde mich interessieren, wer von euch glaubt, selbst an Bindungsangst zu "leiden"? Wann ist es euch bewusst geworden, dass ihr da ein Problem habt? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie sind eure Beziehungen verlaufen? Und was hättet ihr euch von eurem Partner erwünscht (z.B. als ihr euch immer mehr distanziert habt, oder wenn euch die Nähe zu viel wurde. )?
Ich suche im Endeffekt einfach nur nach Verständnis. Ich habe schon viel im Forum gelesen und die Standard Antworten sind natürlich, dass man in einer Beziehung mit einem Bindungsphobiker nur verlieren kann und es gleich bleiben lassen sollte, das ist mir alles klar. Trotzdem sehe ich hinter jeder Person, die sich mit Bindung schwer tut, einen Mensch, der genauso wie alle anderen auch ein Bedürfnis nach Nähe und Liebe und Aufmerksamkeit hat.
Deshlab würde ich mich sehr über ein paar persönliche Erfahrungen und Einblicke von "Bindungsängstlern" freuen! Ich würde gerne verstehen, was in euch vor sich geht, wie ihr damit umgeht, was für euch Lösungen waren, was euch geholfen hat.
Aber natürlich auch interessant: wer von euch IST mit einer bindungsängstlichen Person in einer ERFOLGREICHEN Beziehung und was ist eurer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg?
Vielen Dank schonmal für eure ausführlichen Antworten, ich freue mich schon darauf sie alle zu lesen!
Liebe Grüße,
logik