Jana 27
Gast
Irgendwie interessiert mich bezüglich meiner Situation die Ansicht außenstehender! Ich habe folgendes Problem!
2009 lernte Ich auf Arbeit meinen Ex-Freund kennen! Auf einer Party sind wir uns irgendwann näher gekommen! Er wollte mich danach häufig sehen und wir hatten schöne Abende miteinander verbracht! Irgendwann ließ das nach! Er distanzierte sich von gemeinsamen Freunden von uns, war nurnoch mit seinen alleinigen Freunden unterwegs die Ich nie kennenlernen durfte! Ich habe das angesprochen und gesagt, dass das nicht der Weg ist wie Ich mir eine Beziehung vorstelle! Er war danach niedergeschlagen und hat gesagt er weiß, dass das an ihm liegt! Er möchte mich nicht verlieren und versucht das zu ändern! Darauf folgten Phasen von Trennung und wieder zusammenkommen! Irgendwann habe Ich ihm die Worte "Ich liebe dich" entgegengebracht! Er schaute daraufhin nur sehr erschrocken, ist danach gegangen und hat die Beziehung eine letztes mal beendet mit der Begründung er empfinde nicht das gleiche mich! Danach habe ich von einer gemeinsamen Freundin von uns erfahren, dass er 10 Jahrelang schlimme Mobbingerfahrungen auf dem Schulhof erleben m! Ich habe das angesprochen, er hat sehr aggressiv darauf reagiert! Doch irgendwie kamen wir uns wieder näher, wenn auch nur auf s.ueller ebene! Drei Tage nachdem wir miteinander geschlafane habe, teilte er mir per sms mit, dass er ein Mädchen kennengelernt hat und das was ernstes zu werden scheint! Wir dürfen uns nicht mehr sehen! Was recht schwierig war, da er mir direkt gegenüber wohnte! So wechselte er die Straßenseite wenn wir uns begegneten und rannte in dem Einkaufsladen in den wir ursprünglich zusammen gearbeitet haben und in dem er manchmal noch einkaufen kam, vor mir weg! Ein mal war er bei mir um seine Sachen von mir zu holen! Er meinte es fällt ihm schwer neben mir zu sitzen und so zu tun als wäre nichts und es kommen Erinnerungen hoch! Nach 1 1/2 Jahren habe ich ihn auf der Straße angesprochen und um ein Gespräch gebeten! Dies bejate er! Als wir uns trafen teilte er mir mit, dass er sich vor 2 Wochen von seiner Freundin getrennt hat! Nicht meinetwegen! Es ging ihm sichtlich schlecht nach der Trennung! Aber irgendwie war sie nicht die richtuge und die Beziehung langweilig! Ich war zudem in einer neuen Beziehung! Trotzdem kamen wir uns ein halbes Jahr später wieder näher! Ich war ewig am überlegen ob Ich die Bindung zu diesem Mann wieder eingehen möchte! 2 Jahre haben wir über alles geredet! Uns ausgetauscht! Er hat mir gesagt wie leid ihm das alles tat! Dass er manchmal an mich denken musste und mich vermisst hat! Wir wurden beste Freunde und hatten zudem super tollen s. gehabt! Als Ich mich dazu entschied meinen Freund zu verlassen um es mit ihm noch mal zu versuchen weigerte er sich und meinte in diesem Leben werden wir kein Paar mehr! Trotzdem blieb alles wie vorher! Wir redeten über alles, hatten tollen Sex! Nur über Nacht, was er sich zeei Jahre lang gewünscht hat, konnte er nie bleiben! Ab einen gewissen Punkt musste er immer gehen! Schrieb mir hinterher er wisse nicht warum er so ist, er könne sich das selbst nicht erklären! Nachdem er sich immer wieder in Verliebtheitsphasen mit anderen Frauen hineinsteigerte mit denen er bereit gewesen wäre eine Beziehung einzugehen wenn sie nur gewollte hätte, bis er feststellte, dass er mich irgendwie ab einer gewissen Zeit vermisst, haben wir über Bindungsangst gesprochen! Viel darüber geredet! Er kam mit den Gefühlen, die er mir gegenüber hatte, nicht klar! Er saß zu Hause und hatte Panikattacken! Etc. ich hab dann irgendwann gesagt, dass Ich das so nicht mehr möchte! Seit drei Jahren sprach er darüber sich helfen lassen zu wollen und nichts passierte! Ich hatte in der Zeit etwas mit einem anderen Mann gehabt! Mein Ex-Freund ist ausgerastet, war sichtlich verletzt! Beschimpfte mich etc. Aber wir kamen uns danach wieder näher und es war wunderschön geworden! Er wollte mich häufig sehen, hat für mich gekocht, mich massiert, blieb über Nacht und schrieb mir jeden Tag bis hin zu stundenlangen Telefonaten am Abend! Doch ein Tag später ist er nach einer Party mit einer anderen Frau mit nach Hause gefahren und ist mit ihr fremd gegangen! Zwei Tage später telefonierten wir als wäre das nie passiert! 5 Tage später war er sauer auf mich weil Ich bei whats App online war, jedoch nicht primär mit ihm geschriebe habe und erzählte mir von dem One-Night Stand! Eine Woche später trafen wir uns und haben geredet! Er sagte er wisse nichtmal ihren Namen und Nummern hätten sie auch nicht ausgetauscht! Er will mich nicht verlieren es tut ihm so leid! Wir hatten danach einen wundervollen Abend gehabt! Er schrieb mir den gesamten Heimweg über, wie froh er ist mich nicht verloren zu haben, wie lieb er mich hat etc. Zwei Tage später fuhr er zu ihr und hat ihr seine Nummer in den Briefkasten geworfen mit der Begründung er könne das mit uns nicht so weiterlaufen lassen, es fühle sich an als seien wir in einer Beziehung und das will er nicht etc. und sie ist der einzige Ausweg für ihn! Zwei Monta traf er sie bis er mir mitteilte, dass sie es nicht wert wäre mich so zu verletzen! Irgendwann trafen wir uns aber irgendwie war alles ziemlich auf distanz! Nach dem Treffen sagte ich ihm, dass ich das so nicht mehr möchte! Dass das für mich vorbei ist! Zwei Wochen später jedoch habe Ich ihn vermisst und ihn angeschrieben! Er teilte mir mit, dass er eine kennengelernt hat und sie treffen wird! Es folgten schwierige Gespräche! Emotionale Gespräche! Vor einer Woche trafen wir uns ein letztes mal! Da war er bereits mit der anderen zusammen! Er sagt ich fehle ihm! Er muss ziemlich häufig an mich denken und wie es mal war und hätte das gerne wieder zurück auf freundschaftlicher eben! Ich habe ihm gesagt, dass ich glaube, dass das eine Illusion ist, weil wir einfach mehr sind als Freunde und ich nicht verstehe warum er mit jeder Frau auf dieser Welt eine Beziehung eingehen kann nur mit mir nicht und er alles haben könnte was er sich von mir wünscht, sich dem aber selbst in den Weg stellt! Er meinte er hat Bauchkribbeln wenn sie ihn schreibt, sie verstehen sich gut und seien auf einer Wellenlänge und es wäre nicht schön für ihn wenn sie jetzt gehen würde! Keinen Kontakt zu mir zu haben würde ihm hingegen sehr viel leichter fallen weil er dann ein Problem weniger hätte! Danach nahm er mich ständig in den Arm, küsste meine Wangen und meine Stirn und hat gesagt ich kann mich immer bei ihm melden! Er will sich auf jeden Fall bei mir melden! Danach ist er gegangen und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr! Es ist ein furchtbar langer Text! Das tut mir leid! Aber vll. Ließt ja doch der ein oder andere meine Geschichte und kann mir irgendwie seine Ansicht dazu nennen! In meinem Kopf ist nämlich nur Krautsalat! Danke euch