127

Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

K
Hallo ans forum.
Ich habe ein problem.
ich bin 32 jahre alt und habe keine lust mehr auf S.! nicht mit meinem partner (12 jahre beziehung) und auch nicht mit fremden.
ich dachte erst meine beziehung reizt mich nicht mehr. dem ist aber nicht so! Mein mann ist wirklich sehr gut im bett und bringt mich eigentlich auch immer dazu dass es spass macht.
in letzter zeit. eigentlich in den letzten monaten denke ich, dass ich gar keine lust mehr auf S. habe.
ich nehme gar keine hormone und auch so nehme ich keine medikamente. bin kern gesund. ich habe einfach keine lust mehr. er findet dass sehr komisch, er würde gern mindestens alle 2 tage und wenn es nach mit ginge reichen mir alle 2 wochen. wenn überhaupt.
letztens hat er mir das gesagt, dass er sich wieder mehr von mir wünschen würde. ich habe mir dann meine gedanken gemacht. ich habe angst dass er mich verlässt und ich ihm nicht mehr geben kann was er braucht.
was würdet ihr tun? ich finde mich selbst gar nicht mehr aufregend im bett. Optisch sagt er immer noch dass ich eine granate bin und für ihn die schönste.
aber am S. hapert es gewaltig gerade.
es gibt auch nichts worauf ich mal lust hätte. ich habe einfach kein bock mehr auf S.. ich wünschte es wäre anders. geht es einigen frauen hier vill auch so?
was kann ich tun? an ihm liegt es absolut nicht.
help

27.08.2021 15:51 • #1


Q
wie läuft eure beziehung denn sonst so? und seitwann empfindest du so?

Zitat von ksphm:
ich bin 32 jahre alt und habe keine lust mehr auf S.! nicht mit meinem partner (12 jahre beziehung) und auch nicht mit fremden.


hast du es denn schon mit fremden probiert?

27.08.2021 16:00 • #2


A


Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

x 3


tlell
Ich glaube die wichtigste Frage an der Stelle ist, war das mal anders? Hattest du mal wirklich Spass am S.?

Ich habe eine Freundin die hat einfach kein interesse an S.. Hat sie noch nie gehabt. Braucht sie auch nicht.

27.08.2021 16:12 • x 2 #3


T
Da können verschiedene Faktoren reinspielen.
Wenn es mal anders war...

Hast du ein Kind bekommen?
Hast du Depressionen?
Nimmst du Medikamente?

27.08.2021 17:00 • x 1 #4


T
Zitat von qLy:
wie läuft eure beziehung denn sonst so? und seitwann empfindest du so? hast du es denn schon mit fremden probiert?

OMG...sorry, aber eine Affäre ist bestimmt die schlechteste Empfehlung, denn taucht diese auf...dann explodiert alles, sie will ihn ja nicht verlieren...naja, muß jeder selber wissen...

Auch wenn ich hier als Mann schreibe, es gibt Möglichkeiten...

Wichtig, Komunikation offen und gemeinsam über das Thema!

1. Zur Frauenärztin dringend und offen mit ihr sprechen, denn manchmal sind die Werte zwar in einem Normbereich, jedoch jeder Mensch ist individuell und reagiert anders...

2. Geht zu einer Paartherapie, auch wenn Augenscheinlich alles passt, oft liegen viele Sachen im verdecktem und eine aussenstehende Person/Therapeut kann es anders beurteilen.

Wenn ihr nichts macht, wird eure Beziehung über kurz oder lang scheitern...er sucht sich irgendwann eine Affäre oder vielleicht dann auch du..die negative Spirale ist dann am laufen...

Holt euch Unterstützung, aber keine Affären...dann habt ihr noch größere Probleme wie jetzt...

Ich wünsche euch alles Gute

27.08.2021 17:07 • x 5 #5


Q
Zitat von TimTayler:
OMG...sorry, aber eine Affäre ist bestimmt die schlechteste Empfehlung, denn taucht diese auf...dann explodiert alles, sie will ihn ja nicht verlieren...naja, muß jeder selber wissen...


wo habe ich es bitte empfohlen? es ging mir lediglich darum zu erfahren, ob sie es schon probiert hat, weil dann die beziehung sowieso schon in schieflage ist, was zur mangelnden S. führen kann..

also lieber erstmal fragen, bevor du vorschnell urteile fällst. lol ey, als würde ich zum fremdgehen raten, in einem trennungsforum,.. merkste selber oder?

27.08.2021 17:12 • x 4 #6


H
@ksphm
Kann es sein, dass du gar nicht dazu kommst, Verlangen zu entwickeln weil dein Partner immer will?
Mir ging es so in meiner ersten Beziehung, ich musste mich überhaupt nicht bemühen, er hat ständig Lust gehabt.

Während meiner Ehe mit einem anderen Mann war der Spieß plötzlich umgedreht. Er war so schön mit unglaublichem Körper, Geruch, super Liebhaber - aber er hatte wesentlich weniger Lust als ich. Das zermürbt auf Dauer auch.

Jetzt liebe ich einen Mann, der in jeglicher Hinsicht passt. Das gegenseitige Begehren ist da, kein zuviel oder zuwenig.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass es mit unterschiedlichen Männern und anderen Lebensabschnitten auch diverse Lust/Frusterlebnisse geben kann.

27.08.2021 17:24 • x 3 #7


K
hmm ich nehme keine medikamente. kinder haben wir auch keine bekommen. es ist eher so dass ich mich dauerhaft müde fühle und abends einfach schlafen will.. seine bemerkung hat mir halt gezeigt dass er jetzt echt ein problem damit hat.
ich komme auch tatsächlich nicht an den punkt dass ich mal verlangen habe, weil er ja immer will. meist geht es dann auch von ihm aus. wenn ich mal anfange dann ist das ganze auch sehr halbherzig. ich will ihm halt das geben können aber wenn die lust fehlt merkt der partner das ja auch.
wir hatten eine zeitlang wo wir auch mal im Partnerwechsler waren. mir persönlich hat das überhaupt nichts gegeben. er fand es ganz gut aber irgendwann war auch das nicht mehr so spannend. daher kann ich auch sagen, dass ich kein interesse an anderen männern habe.
fremdgehen ist für mich selbstverständlich keine option.

27.08.2021 17:34 • #8


D
Zitat von ksphm:
es ist eher so dass ich mich dauerhaft müde fühle und abends einfach schlafen will..

Auch unabhängig von der Sache mit dem S., wäre das ein Grund, mal beim Hausarzt vorzusprechen und untersuchen zu lassen, ob körperlich alles okay ist: Blutdruck, Schilddrüse usw.

Zitat von ksphm:
wir hatten eine zeitlang wo wir auch mal im Partnerwechsler waren.

Oder seid ihr von daher einfach oversexed, sprich, S. so ausgereizt, dass es eben keinen wirklichen Reiz mehr hat?

27.08.2021 17:42 • x 4 #9


D
Zitat von ksphm:
bin kern gesund.

Woher weißt du das? Was wurden denn schon für Untersuchungen gemacht?

27.08.2021 17:54 • #10


G
Klingt für mich etwas nach Mangel an Testosteron, auch dieses ständige Müdigkeitsgefühl. Ein Bluttest könnte Aufschluss geben. Auf jeden Fall ne gute Idee, zum Hausarzt zu gehen.

27.08.2021 17:58 • x 1 #11


Mienchen
Ich hab das von meiner damaligen Kollegin auch gehört.. Sie hat dann mit ihrem Mann den Partnerwechsler besucht.

Ich weiß nicht, in wie weit das für dich in Frage käme, aber ich kann dir versichern, daß es sehr belastend werden kann, wenn einer möchte und der andere nicht.

Wenn ansonsten alles okay ist zwischen euch, dann wäre es schade, da keine Lösung zu finden.

Meiner Kollegin hat es damals die Ehe gerettet und durch das beobachten anderer da, hat sie den ultimativen Kick gehabt. Vielleicht eben sowas in der Art

Äh ich sehe gerade, da wart ihr schon.. Hmm. Dann wirklich mal. Beim. Arzt vorsprechen

27.08.2021 18:01 • x 1 #12


D
Zitat von ksphm:
ich habe angst dass er mich verlässt und ich ihm nicht mehr geben kann was er braucht.

Das wäre dann aber seinerseits auch eine klare Botschaft. Nur weil du nicht "funktionierst". Der S. wird ja nicht der gesamte Inhalt eurer Beziehung sein, oder?

27.08.2021 18:02 • x 1 #13


Mienchen
@Doppelherzchen
S e x ist nie der gesamte Inhalt, aber gehört irgendwie schon dazu irgendwo.

27.08.2021 18:03 • x 4 #14


D
@Mienchen bei manchen aber schon. Zumindest ist da manchmal nicht viel mehr...Deshalb ja die Frage.

27.08.2021 18:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag