127

Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

B
Aaalso
Eine Asymmetrie im S. Bedürfnis, stellt in meinen Augen eine schwere Belastung in der Partnerschaft dar.
Um aber die Ursachen zu finden musst Du meiner Meinung nach bei Dir anfangen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten
-Asuexualität
-Trieblosigkeit
- Störungen der S. Appetenz

All diese Gründe haben unterschiedliche Ursachen und auch Konsequenzen.
Auf jeden Fall solltest Du Dich mal durchchecken lassen.
Die weitere Frage ist dann der Umgang als Paar, denn wie ich Eingangs schrieb ist es nun einmal eine Belastung und da ist man eben auch gefordert, dies zu kommunizieren.

27.08.2021 18:08 • x 4 #16


Mienchen
@Doppelherzchen

Auf jeden Fall müssen beide offen reden darüber. Sonst wird das wirklich schlecht.

Ich kann mich in beide Situationen hinein fühlen, da ich beides schon erlebt habe.
Zu Zeiten meiner Lustlosigkeit war es, im Nachhinein betrachtet, der Druck, alles richtig machen zu wollen. Ihm gerecht zu werden

27.08.2021 18:35 • #17


A


Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

x 3


D
Zitat von Mienchen:
der Druck, alles richtig machen zu wollen.

Ja, genau das meine ich halt. Eine Beziehung besteht aus Höhen und Tiefen. Es gibt Phasen, da läuft es nicht, ob im Bett oder anderswo. Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass ich gleich Angst haben muss, dass mir mein langjähriger (!) Partner deshalb gleich abspringt. Solche Ängste würden mir zu denken geben.

Was die Kommunikation anbelangt bzw. generell eine Bemühung um Lösungen für beide angeht, gebe ich dir absolut Recht.

27.08.2021 18:39 • #18


F
Nimmst Du die Pille?

Ansonsten: lass mal die Schilddrüse checken! Gibt es noch andere Probleme?

27.08.2021 18:45 • #19


K
also geschlechtslos bin ich nicht. ich habe ja immer lust darauf gehabt und 11 jahre war alles fein.. ich weiß selbst nicht warum es so ist. wie schon 2 mal geschrieben. ich nehme weder medikamente noch hormone. schilddrüse ist auch vollkommen in ordnung. das weiß ich weil ich gerade sehr viele tests gemacht habe. diese tests haben zwar nichts mit meiner unlust zu tun, aber dadurch weiß ich dass ich gesund bin, bis auf die impfschäden.

27.08.2021 19:53 • x 1 #20


ElGatoRojo
Zitat von ksphm:
er findet dass sehr komisch, er würde gern mindestens alle 2 tage und wenn es nach mit ginge reichen mir alle 2 wochen. wenn überhaupt.

Klar findet er es seltsam - zumal es eben vorher ja anders war. Muss ja vielleicht nicht alle 2 Tage sein, aber zweimal die Woche gilt ja für viele als normal. Wo ihr schon mal auf der Partnertausch-Schiene wart - könnte man das wieder beleben? Oder ist gerade das der unbewußte Vorbehalt bei dir? Irgend ein unangenehmes Ereignis dabei?

Andererseits - wenn du früher gern S. hattest und nun nicht mehr oder nur recht selten - da könnte er natürlich auch auf die Idee kommen, du hättest jemand anders. Diese Furcht solltest du ihm nehmen.
Zitat von ksphm:
Optisch sagt er immer noch dass ich eine granate bin und für ihn die schönste.

Das ist doch schon mal etwas, dass dir etwaige Zweifel nehmen könnte. Und eben die Tatsache, dass er dich begehrt.

27.08.2021 20:11 • #21


C
Zitat von ksphm:
also geschlechtslos bin ich nicht. ich habe ja immer lust darauf gehabt und 11 jahre war alles fein.. ich weiß selbst nicht warum es so ist. wie ...


Ziemlich sicher stehst du einfach nicht mehr auf ihn, liebst ihn vielleicht wie einen Bruder, aber die romantischen Gefühle sind nicht mehr da. Ist zumindest der klassische Werdegang in langjährigen Beziehungen.

Dieses unterbewusste Spiel kenne ich von mir selbst und sämtlicher Freundinnen.

Da kann man mit Adonis himself zusammen sein, aber irgendwas lief ab einem gewissen Zeitpunkt wohl einfach nicht mehr in die gemeinsame Entwicklung.

12 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für dein Alter, natürlich bekommt man dann Panik, dass man irgendwann plötzlich auf sich selbst gestellt ist und was einen in Zukunft erwartet.

27.08.2021 20:26 • x 5 #22


Milly85
@ksphm vielleicht hat es dann andere Ursachen evtl nimmst du ihn zu selbstverständlich und / oder der Alltag ist wirklich endgültig eingezogen.

Es kann natürlich dazu führen, dass du ihn verlierst. Dauerhaft kann kein Partner ohne S. sein. Schwierig. Vielleicht hilft es, ihn wieder richtig zu begehren, wenn du dir wirklich vor Augen hältst, dass er GEHEN kann und wird wenn sich nichts ändert?

Ich habe sowas auch mal gefühlt, und die Beziehung dann aber auch beendet, weil es wirklich nur noch Gewohnheit war zwischen uns und ich ihn (bis heute) nicht mehr begehrt hätte. Das Ding war einfach irgendwie durch hab ihn aber furtchbar lieb gehabt, aber das ist ja nicht alles.

Er war todunglücklich und ich war der Meinung, dass er das nicht verdient hat. Er hatte jemand verdient, der ihn so sehr liebt wie er mich / seinen Partner liebt.

Mittlerweile ist er glücklich verheiratet und hat ein Kind. Das wollte ich beides nie; es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für ihn! Und ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe.

27.08.2021 20:27 • x 3 #23


Lalunia
Du solltest zum Arzt gehen und eventuell auch mal Urlaub nehmen. Hier im Forum kann dir keiner sagen warum du müde bist und keine Lust hast. Das kann einfach Eisenmangel sein (kling zwar unbedeutend hat aber ziemlich heftige Auswirkungen wenn das unbehandelt bleibt). Das kann Depression sein. Oder Hormonstörung. Oder Einfach stress, etwas belastet dich innerlich. Und noch viele andere Gründe. Nimm dir Auszeit und kümmere dich um dich um das herauszufinden.

27.08.2021 20:45 • x 2 #24


Kampfschnake
Zitat von ksphm:
ich habe angst dass er mich verlässt und ich ihm nicht mehr geben kann was er braucht.


Vielleicht kann er Dir nicht geben, was Du brauchst?

27.08.2021 20:48 • x 1 #25


ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Dieses unterbewusste Spiel kenne ich von mir selbst und sämtlicher Freundinnen.

Womit aber ja noch nicht gesagt ist, dass dieses Phänomen bei Frauen um Mitte 30 irgendwie der Normfall wäre. Eher, dass viele Frauen zwischen 30 und 50 am aktivsten sind. Wichtig also zu wissen, warum sie keine Lust mehr hat.

27.08.2021 20:58 • #26


C
@ElGatoRojo dass Frauen zwischen 30-50 am aktivsten sind habe ja noch nie gehört und ergibt für mich auch keinen Sinn.

Meine Singlefreundin und ich sitzen mehr oder weniger auf dem Trockenen, weil dieses Bettgehupfe nichts für uns ist, die anderen Freundinnen haben Kinder, bei 50% davon gibts das Bettgeflüster nur zu Geburts- und Feiertagen. Da gabs jüngeren Jahren in den Partnerschaften wesentlich mehr Rambazamba.

Von welchen Frauen wird da gesprochen?

27.08.2021 21:11 • #27


ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Von welchen Frauen wird da gesprochen?

Verheiratete.

Eine kenne ich besonders gut, die war mit 20 hübsch und von 30 bis 50 umwerfend. Mit durchgehendem Interesse auch und gerade in diesem Alter. Eine mit 40 ließ sich von ihrem lethargischen Mann scheiden und was dann stolz, einen Potenten aus Hannover zu angeln, mit den sonst nicht viel anzufangen war. And so on.

27.08.2021 21:44 • #28


C
Zitat von ElGatoRojo:
Verheiratete. Eine kenne ich besonders gut, die war mit 20 hübsch und von 30 bis 50 umwerfend. Mit durchgehendem Interesse auch und gerade in diesem ...


Naja, bei meinen Freundinnen mit Kindern, die aktuell keine Lust und somit eine neue Gewohnheit eingebaut haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie das mal einholt. Allerdings nicht mehr mit ihren Ehemännern, sondern mit xy der dann um die Ecke kommt. Aber auch wenn man keine Kinder hat, klebte man dann zu sehr an der Gewohnheit.

Beziehung ohne S. ist Freundschaft. Das sagt mir sogar meine Mum nach wie vor nach 40 Jahren Ehe. Vermutlich sind sie auch deshalb noch verheiratet.

27.08.2021 22:02 • #29


ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
kann ich mir gut vorstellen, dass sie das mal einholt. Allerdings nicht mehr mit ihren Ehemännern, sondern

Gibt hier ja ein paar threads, wo nach Geburten das Interesse der Frau erlahmte. Manche mit dramatischem Verlauf. Normal ist das nicht.

27.08.2021 22:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag