127

Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

Mienchen
Zitat von Doppelherzchen:
Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass ich gleich Angst haben muss, dass mir mein langjähriger (!) Partner deshalb gleich abspringt. Solche Ängste würden mir zu denken geben.

Du hast absolut Recht. Ich war damals jung und wollte alles richtig machen.

Im Nachhinein war es Quatsch, der Typ war eine Pfeife..

Und trotzdem kann ich ihre Bedenken verstehen

27.08.2021 22:44 • x 1 #31


Lebensfreude
was ist denn passiert, vor 1 Jahr.
Wat für Impfschäden?

27.08.2021 22:56 • x 2 #32


A


Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass ich gleich Angst haben muss, dass mir mein langjähriger (!) Partner deshalb gleich abspringt. Solche Ängste würden mir zu denken geben.

Wohl nicht gleich. Aber irgendwann schon. Woher nehmen Frauen die naive Sicht, dass kein Spaß mehr an S. für ihren Ehemann ein zu vernachlässigendes Ereignis sein sollte?

27.08.2021 22:57 • x 2 #33


D
Zitat von Mienchen:
Und trotzdem kann ich ihre Bedenken verstehen

Ja, klar, kann ich das verstehen, deshalb hab ich es ja auch erwähnt, weil es meines Erachtens große Beachtung verdient! Es geht doch darum, ob sie ihm vertraut, sich sicher und geliebt fühlt. Da würde ich dann persönlich genauer hinschauen.

27.08.2021 22:57 • x 1 #34


D
Zitat von ElGatoRojo:
Aber irgendwann schon.

Aber das Problem ist doch gerade mal aufgetaucht. Bei irgendwann ist es ja noch nicht. Es geht doch quasi erstmal um eine Bestandsaufnahme.

Zitat von ElGatoRojo:
Woher nehem Frauen die naive Sicht, dass kein Spaß mehr an S. für ihren Ehemann ein zu vernachlässigendes Ereignis sein sollte?

Woher kommen denn jetzt solche Pauschalisierungen?

27.08.2021 23:03 • x 1 #35


Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Woher nehmen Frauen die naive Sicht, dass kein Spaß mehr an S. für ihren Ehemann ein zu vernachlässigendes Ereignis sein sollte?

Perspektivwechsel:
Warum vertreten Ehemänner die selbstverständliche Ansicht, das S. mit ihnen Spaß macht?

27.08.2021 23:11 • x 4 #36


ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass ich gleich Angst haben muss, dass mir mein langjähriger (!) Partner deshalb gleich abspringt.

Diese Angst aus diesem Grund nicht haben zu müssen, ist für mich eine naive Weltsicht. Und gerade ein langjähriger Partner wird diese Veränderung wahr nehmen und sich nach dem Grund fragen.
Zitat von Doppelherzchen:
Aber das Problem ist doch gerade mal aufgetaucht.

Scheint aber schon seit ein paar Monaten so zu sein (post # 1). Würde ich nicht als gerade eben betrachten. So boten sich doch schon die ganzen letzten Monate für die von dir erwähnte Bestandsaufnahme an. Mehre Monate hätten viele Männer nicht ohne Fragen an sie abgewartet.

27.08.2021 23:12 • #37


ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Warum vertreten Ehemänner die selbstverständliche Ansicht, das S. mit ihnen Spaß macht?

Oooch - das merkt man schon. Wenn man lange genug wartet, erzählt sie es einem sogar - irgendwann.

Ja, es gibt Fälle, wo es ihm Spaß macht und Fälle wo es ihr Spaß macht und Fälle, wo es sogar beiden Spaß macht und auch solche, wo es keinem von beiden Spaß macht und es passiert trotzdem. So what?

27.08.2021 23:16 • #38


C
Zitat von Mienchen:
Du hast absolut Recht. Ich war damals jung und wollte alles richtig machen. Im Nachhinein war es Quatsch, der Typ war eine Pfeife.. Und trotzdem kann ...


So Aussagen finde ich den langjährigen Partnern gegenüber echt unfair. Warum bist du geblieben? Zu schwach um zu gehen, weil es kein weil gibt?

27.08.2021 23:19 • #39


D
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Angst aus diesem Grund nicht haben zu müssen, ist für mich eine naive Weltsicht.

Das tut mir leid für dich, dass du dir solch ein Bild über Partnerschaften und deren Problemlösungen aufgebaut hast!

Zitat von ElGatoRojo:
Und gerade ein langjähriger Partner wird diese Veränderung wahr nehmen und sich nach dem Grund fragen.

Genau. Statt sich zu trennen.

27.08.2021 23:20 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Das tut mir leid für dich, dass du dir solch ein Bild über Partnerschaften und deren Problemlösungen aufgebaut hast!

Eine Frau, mit der ich längjährig in einer S. Beziehung wäre und die das denn seit Monaten nicht mehr gut findet, wäre für mich schon ein Anlass, darüber nachzudenken und mit ihr darüber zu reden. Wenn sie glaubt, dass dies kein Problem für den Partner sein sollte, ist diese Sicht naiv.
Zitat von Doppelherzchen:
Genau. Statt sich zu trennen

Von Trennung las ich bisher nicht. Eher, dass er mal nachgefragt hat und dass sie jetzt sich des Problemes bewußt wurde und nach einer Lösung sucht. Also können doch beide versuchen, hier weiter zu kommen.

27.08.2021 23:31 • #41


D
Naja, dass man sich nach etlichen Jahren nicht mehr hungrig die Klamotten vom Leib reisst, ist wohl normal.
Aber Null S. ist für die wenigsten Menschen akzeptabel.

Wenn Körperlichkeit zum Problem wird, hilft es jedenfalls nicht, das Problem schweigend auszusitzen, wenn man nicht möchte, dass urplötzlich Probleme ins Haus schneien.
(Ich dachte, er/sie wäre zufrieden, wie es ist?)

TE, wie wäre es denn, wenn ihr euch ganz bewusst alle 5,10,15 Tage eine sinnliche Paarzeit einräumt?
Die Idee, dass sich guter S. ganz spielerisch und von selbst durch ein paar neckische Küsse und Streicheleien ergibt, ist super süß und sehr romantisch.
Anfangs ist das auch so, viele Paare retten sich diese Vorgehensweise sogar in den Alltag.

Aber es spricht auch nichts dagegen, sich mit fixem Termin für Mass., Vollbad, etwas Sekt und schöner Musik ruhig zurückzuziehen, um sich nahe zu sein.
Der Appetit kommt häufig erst beim Essen.

Wenn die Regel lautet, alles kann, nichts muss, dann habt ihr so wenigstens einen Rahmen geschaffen, in dem ihr euch Gutes tun könnt.

27.08.2021 23:36 • x 1 #42


D
@ElGatoRojo ich glaube, du verstehst hier ein paar Sachen falsch.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Wo hast du das entnommen?
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie glaubt, dass dies kein Problem für den Partner sein sollte, ist diese Sicht naiv.

Zitat von ElGatoRojo:
Von Trennung las ich bisher nicht.

Sie hat Angst, dass er sie deshalb verlässt, weil es momentan nicht so läuft, wie es bisher lief.

27.08.2021 23:38 • #43


D
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau, mit der ich längjährig in einer S. Beziehung wäre und die das denn seit Monaten nicht mehr gut findet,

Und auch das hab ich so im Text der TE nicht finden können,dass sie irgendwas nicht gut findet. Im Gegenteil. Sie schreibt, dass sie momentan einfach keine Lust hat und noch nicht weiß, woher das rührt.

Deshalb war meine Frage, was sie denn sonst noch so verbindet außer der S.. Wie die Beziehung sich gestaltet.

27.08.2021 23:42 • x 2 #44


D
Zitat von Kampfschnake:
Perspektivwechsel:
Warum vertreten Ehemänner die selbstverständliche Ansicht, das S. mit ihnen Spaß macht?

Wahrscheinlich weil sie noch nie nachgefragt haben bei ihrer naiven Frau.

28.08.2021 00:11 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag