127

Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

D
Zitat von Doppelherzchen:
Wahrscheinlich weil sie noch nie nachgefragt haben bei ihrer naiven Frau.


Das würde ja bedeuten, dass die Qualität im Schlafzimmer rapide nachgelassen hat?
Andernfalls war ja alles schön, angenehm und prima.
Denn einen lausigen Liebhaber heiratet Frau doch nicht?

28.08.2021 00:19 • #46


ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Im Gegenteil. Sie schreibt, dass sie momentan einfach keine Lust hat und noch nicht weiß, woher das rührt.

Wenn sie keine Lust hat, findet sie es also im Moment nicht gut. Was ist das Problem? Jedenfalls für mich nicht Im Gegenteil
Zitat von Doppelherzchen:
Wahrscheinlich weil sie noch nie nachgefragt haben bei ihrer naiven Frau.

Ach komm. Du weißt es besser.

28.08.2021 00:56 • #47


A


Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

x 3


Mienchen
@Clara_ Nein. Ich war diejenigen, die Probleme hatte mit der Lustlosigkeit. Eine Erkrankung der Gebärmutter.

Er ist gegangen.

28.08.2021 02:17 • #48


G
Ich habe Mal in fernöstlichen Weisheiten gelesen dass man den S. transzendieren kann. Das Verlangen verschwindet dann komplett. Was an seine Stelle trat weiß ich nicht mehr. Für Leute die dran glauben ...

28.08.2021 03:12 • #49


K
danke erst mal für so viel feedback.. das war viel zu lesen also ich kann ganz klar sagen, dass mein mann ein toller liebhaber, mein bester freund und auch meine bessere hälfte ist. es liegt nicht an ihm. es liegt an mir. natürlich verändert man sich nach 12 jahren. aber er ist immer noch so wie ich ihn liebe. ich bin der meinung dass sich bei mir etwas verändert hat. ich weiß aber nicht was. ich hätte auch nicht das geringste interesse dwayne johnson flachzulegen nur mal als beispiel. ob es zur zeit die folgen der impfung sind denke ich nicht. ich bin zwar krank geworden dadurch aber das hat ja nichts mit meiner unlust zu tun. nächste woche bin ich beim frauen arzt und werde das thema ansprechen.
ich kenne übrigens auch niemanden der ab 30 noch mehr lust auf S. hatte als wie mit 20 zb..
aber man kennt ja auch nicht die ganze menschheit
bestes beispiel. ein bekannter hat seit monaten eine neue freundin. er erzählt immer wie aufregend das alles ist und wie toll sie im bett ist.. dann fragte ich sie unter uns mädels, was sie denn alles so macht und ob es ihr auch rihtig spass macht.. ihre antwort darauf:
hmm, spass macht es jetzt nicht unbedingt, aber ich weiß ja dass er drauf steht!
fand ich jetzt auch irgendwie merkwürdig. er glaubt er hat den jackpot im bett und sie denkt och, wenn er es gern hat warum nicht aber selbst lust hat man nicht.

28.08.2021 09:09 • #50


H
@ksphm

Die weibliche Lust wird meisten größer mit den Jahren, sofern der richtige Partner da ist. Das ist meine Beobachtung, auch im Freundeskreis.

Vielleicht liebst du deinen Freund zu sehr? Das hört sich jetzt schräg an, aber es gibt schon das Phänomen, dass sowohl Männer als auch Frauen Probleme haben, den geliebten Alltagspartner auch als pures Lustobjekt genießen zu können.

28.08.2021 09:15 • x 2 #51


K
hmm ich glaube es gibt sowohl frauen die mehr lust im alter haben als auch frauen die weniger lust im alter haben.
also zu sehr lieben kann ich jetzt nicht sagen. er ist immer noch sehr anziehend für mich

28.08.2021 10:10 • #52


H
Zitat von ksphm:
hmm ich glaube es gibt sowohl frauen die mehr lust im alter haben als auch frauen die weniger lust im alter haben. also zu sehr lieben kann ich jetzt nicht sagen. er ist immer noch sehr anziehend für mich

Es wird nicht leicht sein, eine für beide erfüllende Partnerschaft zu leben, wenn die Bedürfnisse das so weit auseinander klaffen.
Verbiegen sollst du dich schließlich auch nicht, es gibt asexuelle Menschen, keine Frage. Für den lustvolleren Part ist es auf Dauer aber doch extrem frustrierend.

28.08.2021 10:16 • x 2 #53


Kummerkasten007
Zitat von ksphm:
Mein mann ist wirklich sehr gut im bett und bringt mich eigentlich auch immer dazu dass es spass macht.

Ich lese das eher so, als ob Du nie so richtig Lust von Dir aus gehabt hast.

Wer und warum kam auf die Idee mit dem Partnerwechsel?

28.08.2021 10:16 • x 1 #54


FrauDrachin
Hi ksphm,

mir geht es ganz ähnlich.
S. hatte für mich noch nie so mega den Stellenwert, und ab so zwei Jahren, wenn der Hormonrausch nachläßt, wird mir das zunehmend unangenehm.
Exmann war das aber sehr wichtig, das hat dann nach und nach, mal besser, mal schlechter eine katastrophale Dynamik ergeben. Letztlich haben wir das Thema auch viel zu lange vor uns hergeschoben, vielleicht hätten wir das schon vor langer Zeit, evtl. mit professioneller Begleitung angehen müssen. Letztlich muss ich gestehen, dass ich unterschätzt habe, wie wichtig S. für einen S. Menschen ist.
Ansonsten teile ich deine generelle Beobachtung, dass zumindest sehr viele Frauen in langjährigen Beziehungen wenig bis keinen S. zu brauchen scheinen. Gibt es aber auch anders, und auch umgekehrt, das Thema scheint komplex zu sein.

Meine Meinung dazu über die Jahre hat auch sehr geschwankt...
Ich habe einige Versuche unternommen, mich selber zu reparieren, bin aber nicht sicher, ob es überhaupt was zu reparieren gibt. Manchmal habe ich auch versucht, Exmann zu reparieren, weil ich es nicht ertragen habe, dauernd beackert zu werden und dass jede Berührung S. konnotiert war.

Mit meinem jetztigen Patner läuft es tatsächlich aktuell etwas besser, wir haben auch nach gut 4 Jahren noch sehr regelmäßig S., so richtig glücklich bin ich aber noch nicht mit der Thematik, insofern würden mich Erfahrungen von anderen interessieren.

Das sind die Punkte, die mir gerade wichtig erscheinen:
-mein jetztiger Freund kann sich sehr viel Zeit nehmen, wir haben auch viel Verbindung ohne S.. Mein Ex war eher so der Workaholic, der danach sofort aufgestanden ist, und wieder an die Arbeit gegangen. Für mich scheint der Satz wahr zu sein: Männer leben die Liebe durch S., Frauen brauchen Liebe, um S. haben zu wollen.
-ich habe mich intensiv damit beschäftigt, was ich am S. mag. Ich mag kuscheln, ich mag intensiven Körperkontakt, ich mag aber nicht intensiv an den einschlägigen Stellen stimuliert werden, und ich mag keinen Druck, einen Orga. haben zu müssen und ich mag keine stundenlangen Orgien. Wenn mein Freund das akzeptiert, kann ich erstaunlich oft S. haben, und dann auch genießen.
-Wir haben bewußt eine offene Beziehung vereinbart, also könnte er sich jemand (zusätzlichen) suchen, falls ich ihm irgendwelche Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Ich natürlich genauso.

Was mich sehr weitergebracht hat, war das Forum über Asexualität aven.

28.08.2021 10:54 • x 1 #55


Wurstmopped
Ich denke viele Beziehungen sind wegen des Themas im Ungleichgewicht.
Und es gibt auch Männer die einfach keine Lust mehr verspüren.
Kompliziert wird es so richtig, wenn der Partner mit mehr Lust nach einer langen Zeit der für ihr empfundenen Abweisung die Bemühungen ganz einstellt und sich emotional zurückzieht.
Dann dauert es nicht lange bis es eskaliert.

28.08.2021 11:35 • x 3 #56


Wurstmopped
Zitat von ksphm:
ihre antwort darauf:
hmm, spass macht es jetzt nicht unbedingt, aber ich weiß ja dass er drauf steht!
fand ich jetzt auch irgendwie merkwürdig. er glaubt er hat den jackpot im bett und sie denkt och, wenn er es gern hat warum nicht aber selbst lust hat man nicht.

Vielleicht macht es ihr Spaß zu sehen, dass er Spaß hat und sich geliebt fühlt?
Wenn ich meinem Partner etwas Gutes tue und da gibt es ja viele Möglichkeiten, je nach den welche Bedürfnisse er hat, auch Dinge die nichts mit S. zu tun haben, dann befüllt es mich auch und es einfach schön zu sehen dem,der Liebsten ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können.
Und ja, es gibt Menschen die benötigten den S...x es manifestiert die enge Bindung, Körperkontakt, Geruch, Lust und Zärtlichkeit, mit den Sinnen genießen ist ihre Möglichkeit dass zu erfahren.
Erfährt man das nicht mehr, so nimmt auch die emotionale Bindung schaden, es ist so wie es ist...alle Erklärungen und sonstige Liebesbekundungen zum Trotz.

28.08.2021 11:42 • x 2 #57


F
Zitat von ksphm:
hmm ich glaube es gibt sowohl frauen die mehr lust im alter haben als auch frauen die weniger lust im alter haben. also zu sehr lieben kann ich jetzt ...

Ich fand S. schon immer toll und essentiell, und jetzt ab 40 genieße ich ihn mehr denn je.



Sag mal, inwiefern spielt das Thema Kinder eine Rolle? Sollte ich es überlesen haben, sorry...

28.08.2021 12:06 • x 1 #58


F
Zitat von FrauDrachin:
Männer leben die Liebe durch S., Frauen brauchen Liebe, um S. haben zu wollen.

Du vllt, aber sprich bitte nicht für alle Frauen.

Zitat von FrauDrachin:
und ich mag keinen Druck, einen Orga. haben zu müssen und ich mag keine stundenlangen Orgien.

Wieso Druck? Wer macht den? Beim S. ist ein Stück Egoismus sehr wünschenswert. Wenn ein Mann sich erst dann männlich fühlt, wenn die Frau einen O hatte, dann ist er auf einen gefährlichen Irrweg. Die Frau entscheidet, wie sie den S. beendet für sich


Stundenlange Orgien mag ich auch nicht.

28.08.2021 12:18 • x 1 #59


K
kinder haben wir keine und wollen auch beide keine und das ist auch schon klar kommuniziert worden. wir reisen gerne und unternehmen gern dinge die uns spass machen. wir waren gerade im urlaub und hatten auch dort jeden tag S.. der ging zwar immer von ihm aus aber wie soll es von mir aus gehen wenn ich absolut kein verlangen verspüre? ich brauchte nur morgens meinen bikini anziehen für den strand und schwupps wollte er S.. klar freue ich mich darüber dass er mich scheinbar immer noch so sehr begehrt. das tue ich ja auch aber eben auf andere art und weise. wir haben so oft S. dass ich mich nicht mal mehr selbst befriedige. das habe ich früher auch mal gemacht. aber mittlerweile kommt das auch gar nicht mehr vor, weil ich es einfach nicht brauche. ich habe ihm schon mal gesagt ob wir niocht mal 2 wochen pause machen können, dass ich denke, dass mein hunger dann wieder größer ist. hat wunderbar geklappt. er war sehr begeistert, aber er dachte dass es ab da an dann wieder alle 2 tage ginge und bei mir ging wieder gar nichts. ich mache es ihm zu liebe ja auch alles mit. aber spass an zb der vorfreude oder an irgendwelchen S. dingen habe ich nicht mehr

28.08.2021 12:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag