168

Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

Tee-Freundin
Wie sieht es hiermit aus bei Dir?

Zitat von Tee-Freundin:
Welches Verhalten / welches nicht wünscht Du dir von einer Partnerin?
Ist sie noch deine Traumfrau summa sumarum?
Was brauchst Du?

Und, wie glücklich bist Du noch in eurer Beziehung?

05.02.2024 12:25 • x 1 #76


R
Frage mich gerade, was ich alles loswerden will uns loswerden soll...
Ich will das mit ihr von ganzem Herzen, aber ich will auch, dass sie das auch so will.
Das man nach einem Jahr nicht mehr so glücklich ist wie am Anfang, ist doch normal..?

05.02.2024 12:28 • #77


A


Eure Erfahrungen mit der Aussage Ich brauche Zeit

x 3


Ayaka
Zitat von randomdude1337:
Ich will das mit ihr von ganzem Herzen, aber ich will auch, dass sie das auch so will.

Naja - dass das nicht so ist, ist mittlerweile ja schon klar genug. Sonst gäbe es den ganzen Thread nicht, sie stellt die Beziehung in Frage!

@Tee-Freundin hat dir da einen super Input gegeben - statt krampfhaft an ihr und der aktuellen Beziehung festzuhängen, nutze die Zeit bis zum Gespräch und überlege dir gut, was du überhaupt selbst willst.

05.02.2024 12:41 • x 3 #78


R
@Ayaka
Zitat:
statt krampfhaft an ihr und der aktuellen Beziehung festzuhängen, nutze die Zeit bis zum Gespräch und überlege dir gut, was du überhaupt selbst willst.

Ja, aber wie rettet das meine jetzige Beziehung? Wie soll ich vorgehen? Am Ende des Tages geht es um die Frage, warum sie nicht mehr so glücklich ist oder etwas nicht?

05.02.2024 12:45 • #79


Perlboot
Zitat von randomdude1337:
Ja, aber wie rettet das meine jetzige Beziehung?

Es liegt jetzt nicht in deiner Hand, die Beziehung zu retten.
Wenn sie heute Abend sagt, sie will nicht mehr, musst du das akzeptieren. Plane das gedanklich ein.

05.02.2024 12:51 • x 3 #80


Igelfisch
Wie lange geht Eure Beziehung noch gleich?

05.02.2024 12:52 • x 1 #81


Ayaka
Zitat von randomdude1337:
@Ayaka Ja, aber wie rettet das meine jetzige Beziehung?


Eine Beziehung retten können nur beide - wenn sie nicht mehr will und nicht glücklich ist kannst du nichts tun. Was willst du denn - nach nur 1 Jahr zur Paartherapie?

Ihr habt gerade mal die Kennenlern-Phase durch und da kann es gut sein, dass es zwar gut gepasst hat und eine Anziehung da war, es aber nicht für die Ewigkeit reicht.

Das ist jetzt der 3Te Thread den du zu dieser Dame aufmachst (ich nehm an im ersten ist sie das auch) - da war bei Weitem nicht alles so rosarot wie du es sieht. Sie zeigt durchgehend wenig Interesse und du bist mit vollem Engagement aber dauernder Unsicherheit dahinter um diesen Anziehungsgap zu überwinden.

Wird dir das nicht irgendwann zu mühsam? Meinst du, dass eine Beziehung wirklich so laufen soll, dass der eine gibt und tut, während der andere sich entspannt zurücklehnt und überlegt ob er das will oder nicht.

Verfall nicht wieder in Aktionismus, sondern hör dir mal an, was sie dir heute zu sagen hat und dann bring mal deine Themen - inkl. Silvester. Schaut mal wie viel Grundlage überhaupt da ist.

Ich glaube du wärst mit einer Partnerin die nicht nur halbherzig bei der Sache ist weitaus entspannter und glücklicher.

Glaub mir, ich bin auch 1,5 Jahre so einem Pokal nachgelaufen - würde ich heute nicht mehr tun.

05.02.2024 12:55 • x 5 #82


R
@Igelfisch 1 Jahr

05.02.2024 13:03 • #83


R
Ja ich denke wir müssen heute reinen Tisch machen. Sagen was wir beide wollen und sehen ob wir hier weiterhin einen Konsens haben oder nicht.

Sprich: Feststellen ob wir uns wirklich gegenseitig so lieben wie wir uns das vorstellen und ob wir an der jetzigen Situation arbeiten wollen und wieder beide zusammen glücklich werden wollen.

05.02.2024 13:05 • #84


R
Sind uns eben in der Kantine begegnet, haben kurz geredet. Sie wirkte nicht als würde sie das stören.

05.02.2024 13:15 • #85


H
Zitat von randomdude1337:
Das man nach einem Jahr nicht mehr so glücklich ist wie am Anfang, ist doch normal..?

ich würde sagen, Nein.
Wenn sie schon Bedenken hat usw. ist das alles nicht so rosig....wie es normal wäre , hätte man sich an den Anderen gebunden.

05.02.2024 13:27 • #86


R
Zitat von 13_Hours:
ich würde sagen, Nein. Wenn sie schon Bedenken hat usw. ist das alles nicht so rosig....wie es normal wäre , hätte man sich an den Anderen gebunden.

Aber dass man mal weniger glücklich ist und zusammen daran arbeitet?

05.02.2024 13:39 • #87


S
Zitat von randomdude1337:
Aber dass man mal weniger glücklich ist und zusammen daran arbeitet?

An sich schon. Das aber schon nach 1 Jahr tun zu müssen ist keine gute Grundvoraussetzung

05.02.2024 13:45 • #88


B
Du hast das Problem nicht kapiert. Das Problem ist nicht(!) Das du was falsch machst oder ihr zu wenig Aufmerksamkeit gibst. Ganz im Gegenteil . Du stellst sie viel zu viel in den Vordergrund.
Das problem ist dass du wie ein Hampelmann um sie herum tanzt und ihr alles recht machen willst und sie mit deiner Liebe erdrückst.
Das musst du aber selber erkennen und ein Mann sein. Ein echter Mann würde sich in der Situation sofort zurückziehen! Nicht mit sich spielen lassen! Und ihr sagen dass er sich erstmal selbst überlegen will ob er mit ihr zusammen sein will.
Und genau das braucht eine Frau um Anziehung zu spüren.
Aber das wird sie dir nicht so sagen...sie wird dich testen und sagen was du alles falsch gemacht hast ( was nicht stimmt) , sie wird es aber so drehen. Sie möchte nur testen ob du wie ein Hampelmann springst. Springst du, bist du raus, sagst du du spielst nicht mit und brauchst eine Auszeit ist das ein Punkt für dich.
Das mit dem schluss machen ist etwas hart formuliert aber es trifft absolut den Kern. Nur das wird bei ihr anziehend wirken. Ein Mann der verstöndnisvoll ist und alles verspricht damit sie ja bei ihm bleibt der ist so anziehend wie ein Stück Brot

05.02.2024 13:46 • x 1 #89


R
@Baumo Was ist dein Vorschlag, wie ich heute mit der Situation umgehen soll? Du scheinst mir gute Einblicke zu geben.

Ich würde ihr den Raum und die Sicherheit geben, dass sie ihre Bedenken äußern kann und dass ich ihr zuhöre. Ich werde ihr aber auch sagen, was ich von ihr erwarte. Und ich werde ihr sagen, dass ich keine Beziehung führen kann, wenn nur ich alles mache. Dass ich gerne mit ihr zusammen in die Zukunft gehen und glücklich sein möchte, aber sie was dafür tun muss.

05.02.2024 13:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag