Zitat von woodstock:
nicht alles was irgendwann mal zu einer Krise geführt hat, muss bei jedweder Gelegenheit aufgerollt und mit bla bla bla einem Menschen um die Ohren fliegen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, sicher hat man Fehler gemacht, aber daraus auch gelernt, zu hören, ja sicher, Job, Hof, Hilfeleistungen bei Mitmenschen, alles gut, nur als Partner, da gibt es reichlich Defizite, was einzig und allein auf vergangenem beruht , warum interessiert es dich, ob er früher in einer Krise war? Jetzt ist jetzt, sich zur Vergangenheit erklären zu müssen, kaum möglich, auch irrelevant, es sind keine Konsequenzen zu befürchten, er ist jetzt auf Kurs, das solltest du ihm glauben!
Zunächst danke für diese Worte. Ja, man muss nicht alles aufrollen. Absolut richtig. Das wollte ich bei mir auch nicht.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden bezüglich dem Satz mit den Konsequenzen. Ich möchte drauf eimgehen: Die Konsequenzen trägt er bis heute mit sich herum. Nicht im Job (auch wenn er sich da was anderes vorstellen kann), es hat ihn sehr in seinem Verhalten geprägt wie er immer sagt.
Wenn er diese damaligen Situation als Entschuldigung für sein Verhalten benutzt, interessiert mich auch was in der Vergangenheit war, auf dieses eine Thema bezogen.
Aber nochmal: Ich wollte mit der Mutter nicht darüber reden. Sie sagte mir das von sich aus.
Gut, ich habe ihn Sonntag darauf angesprochen. Für mich war das auch nicht leicht, diese Info über die Person die man liebt, einfach jeden Tag herumtragen und so tun als wäre nichts geschehen, nichts gesagt worden.
Ich empfinde das nicht als weitertratschen.
Ich habe ihn ja auch gefragt ob es ein Fehler war, ihm das zu sagen. Er ist ebenfalls der Meinung dass man mit dem Partner über alles reden kann und soll.
Es war kein Fehler seiner Meinung, er glaubt mir nur nicht.