1705

Ist er wirklich bei mir

S
Zitat von Branda:

Super, bgm darf keine Karte schreiben, weil sie damit in das Leben von ihrem Lover eingreift. Und was ist mit dessen Beziehung? Glaubst du, diese will nicht wissen, wo er sein Geschlechtsteil rein steckt? Und mal gantz ehrlich, wenn es bgm nicht wäre, dann eine Andere. Die Wut wird gerne auf die Affaire abgelassen. Aber es ist der Partner, der einen verrät. Wenn ich einen Partner habe, schenke ich ihm mein Vertrauen, ich vertraue ihm mein Inneres, mein Leben an. Keine Dritte Person ist mir zu irgend etwas verpflichtet.


Liebe Branda, ich meinte, unterschwellig erzeugt das Wut bei ihm.

Dieser Thread zeigt deutlich, dass er mit seiner Ex gefühlsmäßig noch stark verbunden ist. Sonst wäre ein solches Kümmern um die Ex von seiner Seite aus vermutlich nicht möglich.

Ich gehe deshalb davon aus, dass die Ex sich von ihm und nicht er sich von ihr getrennt hat. Diese Situation macht es in meinen Augen problematisch, wirklich zu 100 % zu seiner neuen Beziehung zu stehen.

28.03.2017 19:10 • #331


K
[quote=Branda]

Super, bgm darf keine Karte schreiben, weil sie damit in das Leben von ihrem Lover eingreift. Und was ist mit dessen Beziehung? Glaubst du, diese will nicht wissen, wo er sein Geschlechtsteil rein steckt? /quote]

Ich finde, das verdreht ein wenig die Tatsachen. Denn es ist ja nicht so, dass sie eine an die Ex adressierte Karte geschrieben hat, um sich vorzustellen. Das wäre ein offene Sache gewesen. Aber so, wie das hier beschrieben war, hat sie ihm eine Karte geschrieben in der Hoffnung, dass die Ex sie liest.

Oder erinnere ich das falsch?

Ich würde auch wissen wollen, wenn ich betrogen werde. Aber in erster Linie ist das seine Aufgabe. Die AF hat sich auf eine Affäre eingelassen und sich damit zunächst mal mit dem bestehenden Rahmen zufrieden gegeben. Wenn ihr das irgendwann nicht mehr reicht, ist er ihr Ansprechpartner und nicht die Hauptfrau. Und wenn man das anders sieht, dann muss man den A***h in der Hose haben und der Hauptfrau gegenüber treten.

28.03.2017 20:00 • x 1 #332


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


Branda
Zitat von Sonnenblume53:

Liebe Branda, ich meinte, unterschwellig erzeugt das Wut bei ihm.

Dieser Thread zeigt deutlich, dass er mit seiner Ex gefühlsmäßig noch stark verbunden ist. Sonst wäre ein solches Kümmern um die Ex von seiner Seite aus vermutlich nicht möglich.

Ich gehe deshalb davon aus, dass die Ex sich von ihm und nicht er sich von ihr getrennt hat. Diese Situation macht es in meinen Augen problematisch, wirklich zu 100 % zu seiner neuen Beziehung zu stehen.


Sonnenblume,
da geb ich dir zu 100% Recht. Das ist Karma, denke ich. Da kann überhaupt nichts Gutes bei raus kommen.

28.03.2017 20:11 • #333


Ema
Zitat von KBR:

Ich würde auch wissen wollen, wenn ich betrogen werde. Aber in erster Linie ist das seine Aufgabe. Die AF hat sich auf eine Affäre eingelassen und sich damit zunächst mal mit dem bestehenden Rahmen zufrieden gegeben. Wenn ihr das irgendwann nicht mehr reicht, ist er ihr Ansprechpartner und nicht die Hauptfrau. Und wenn man das anders sieht, dann muss man den A***h in der Hose haben und der Hauptfrau gegenüber treten.


Na ja... müssen muss man gar nichts. Sieht man ja auch immer wieder.

Aber ich gebe dir recht. Diese indirekte Tour wäre auch nichts für mich. Weder als Handelnde noch als Betroffene.

Aber mal aus Interesse: Wenn du betrogene EF wärst, wäre es dir wirklich lieber, die Af würde persönlich auf dich zukommen? Statt etwa einen Brief zu schreiben? (Immer vorausgesetzt, dass ER den Mut nicht aufbringt, was eigentlich sein Job wäre).

Ich frage nur, weil ich das auch so sehe, aber noch nie gehört habe, dass jemand anders das auch so bevorzugen würde.

28.03.2017 20:17 • #334


Branda
Zitat von Trost:
Brenda, wegen der Situation und der Frau drei.
Aber sobald sie weiß, der mann ist liiert, muß sie doch auch nicht mitmachen.
Keiner zwingt sie dazu.


Da hast ja auch Recht; wenn man weiß, daß jemand irgendwie liiert ist, läßt man die Finger weg.
Allein schon aus Eigennutz, schon im Voraus ist klar, daß das mehr Ärger als sonst was bringt.

28.03.2017 20:19 • x 1 #335


K
Zitat von Ema:
Aber ich gebe dir recht. Diese indirekte Tour wäre auch nichts für mich. Weder als Handelnde noch als Betroffene.

Aber mal aus Interesse: Wenn du betrogene EF wärst, wäre es dir wirklich lieber, die Af würde persönlich auf dich zukommen? Statt etwa einen Brief zu schreiben? (Immer vorausgesetzt, dass ER den Mut nicht aufbringt, was eigentlich sein Job wäre).

Ich frage nur, weil ich das auch so sehe, aber noch nie gehört habe, dass jemand anders das auch so bevorzugen würde.


Wenn er nicht den Mut aufbrächte oder keine Notwendigkeit sehen würde, weil beide Frauen ja so gut funktionieren:

Hm ... ich will das eigentlich gar nicht Aber wenn es denn doch so wäre, bilde ich mir ein, mir einen besseren Eindruck von ihrer Glaubwürdigkeit, ihrem Geisteszustand etc. verschaffen zu können, wenn ich sie sehe. Oder anders herum gesehen: mein Partner könnte mir auf Basis eines Briefes leichter weis zu machen versuchen, dass da eine arme Irre sich an ihm rächen will, weil er ihr kein Auto verkauft hat oder was weiß ich.

Andererseits bin ich froh, dass ich nicht weiß, mit welcher seiner Kollegin mein Ex nun verkehrt, weil ich dadurch keine bestimmte Person vor Augen habe. Das schützt mich auf gewisse Weise vor Vergleichen etc.

Hach, es ist schon sehr hypothetisch.

Also ich entscheide mich:

Wenn mein Mann so ein Feigling wäre und die AF die Zügel in die Hand nehmen wollte, würde ich das von ihr in einem persönlichen Gespräch erfahren wollen.


N

28.03.2017 20:34 • x 2 #336


A
Ich würde am Liebsten gar nicht betrogen werden...

28.03.2017 20:48 • x 3 #337


K
@angel09
wasn das für ne skurrile Einstellung?

28.03.2017 20:59 • x 2 #338


A
Zitat von Küstenperle:
@angel09
wasn das für ne skurrile Einstellung?


Ich dacht, wünschen kann man sich das ja mal...

28.03.2017 21:15 • x 4 #339


Ema
Zitat von KBR:


Wenn er nicht den Mut aufbrächte oder keine Notwendigkeit sehen würde, weil beide Frauen ja so gut funktionieren:

Hm ... ich will das eigentlich gar nicht Aber wenn es denn doch so wäre, bilde ich mir ein, mir einen besseren Eindruck von ihrer Glaubwürdigkeit, ihrem Geisteszustand etc. verschaffen zu können, wenn ich sie sehe. Oder anders herum gesehen: mein Partner könnte mir auf Basis eines Briefes leichter weis zu machen versuchen, dass da eine arme Irre sich an ihm rächen will, weil er ihr kein Auto verkauft hat oder was weiß ich.

Andererseits bin ich froh, dass ich nicht weiß, mit welcher seiner Kollegin mein Ex nun verkehrt, weil ich dadurch keine bestimmte Person vor Augen habe. Das schützt mich auf gewisse Weise vor Vergleichen etc.

Hach, es ist schon sehr hypothetisch.

Also ich entscheide mich:

Wenn mein Mann so ein Feigling wäre und die AF die Zügel in die Hand nehmen wollte, würde ich das von ihr in einem persönlichen Gespräch erfahren wollen.
N


Ja, danke für die Antwort.

Ich sehe das ähnlich wie du. Aus ähnlichen Gründen. Ich würde mir ein Bild von ihr machen wollen. Hätte auch gerne die Gelegenheit zu Rückfragen.
Und würde auch gerne die 'arme Irre' ausschließen.

Na ja. Vielleicht wäre mir eine Art Terminvereinbarung vorab noch lieber.
Damit ich mich emotional drauf einstellen kann ...

28.03.2017 21:29 • #340


T
Ein Mensch der so einen Brief oder Karte schickt weiß ja gar niicht was das im Gegenüber auslöst.
In welcher momentanen Verfassung dieser Mensch gerade ist. NIcht in Ordnung. Auch wenn andere das gutheißen tun.

28.03.2017 21:33 • #341


K
Zitat von Trost:
Ein Mensch der so einen Brief oder Karte schickt weiß ja gar niicht was das im Gegenüber auslöst.
In welcher momentanen Verfassung dieser Mensch gerade ist. NIcht in Ordnung. Auch wenn andere das gutheißen tun.


Aus anderen Gründen als Du, sehe ich es auch so, dass man das als Affäre nicht macht.

28.03.2017 21:37 • x 2 #342


Eswirdbesser
Hallo bgm,

ich finde durch diese Kartenaktion hat sich eine Ebene verschoben...

Von der Affäre zu Mutter und Sohn...

In dem du für ihn entscheidest was gut für ihn ist...

Nämlich das Leben an deiner Seite...

Ja macht er auch brav, aber so wie er das will...

Um aus dieser Nummer rauszukommen, wrde ich eine Ansage machen...

Es ist ok, wenn du dich weiter mit deiner Ex triffst, aber ich bin dann raus...

Das ist eine Entscheidung für dich um dich zu schtzen, das du nicht mehr angelogen und betrogen wirst, weil du dich klar für dich entscheidest..

Was anderes wird dich weiter leiden lassen...

Wenn du die Verantwortung für dein Leben in die Hände deines Exes legst...

28.03.2017 22:16 • x 2 #343


F
Deine Aktion mit den Karten war mies, nicht deinem AM gegenüber, sondern gegenüber der Partnerin auf deren Gefühle du null Rücksicht genommen hast. Du hast ja auch irgendwo geschrieben, sie sollte es endlich kapieren. Sie sollte ihn dir überlassen, weil er freiwillig nicht zu dir kam. Das hat sie dann ja auch, indem sie ihn vermutlich rausgeschmissen hat. Wenn er jetzt bei dir ist, dann doch nicht freiwillig, das redest du dir schön.
Den Kollegen fällt auf, dass er mit der Ex heimlich telefoniert, du weißt, dass er mit ihr schreibt. Er übernachtet dort im Gästezimmer - wenn man das denn glauben soll- obwohl er nur 30 KM hätte fahren müssen. Er zahlt die Miete, er macht den Garten. Wenn du mich fragst, nein, er ist ganz und gar nicht bei dir und hatte es vermutlich auch nie vor. Jetzt bereitet er gerade den Rückzug vor. Wenn du Glück hast, will sie ihn ja nicht zurück. Wenn du Pech hast, schickt sie dir auch bald eine Karte - damit du es endlich kapierst......

28.03.2017 23:37 • #344


B
Aber wir fahren doch jetzt sogar zusammen in Urlaub. Würde er das wirklich tun, wenn er auf dem Rückzug wäre? Doch eher nicht, denke ich. Ich frage das ganz ehrlich.

29.03.2017 08:48 • #345


A


x 4