1705

Ist er wirklich bei mir

B
Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt und werfe mal meine Geschichte hier rein mit der Bitte um Einschätzung und Erfahrungen.
Ich hatte gut 1,5 Jahre eine Affäre mit einem Kollegen. Ich geschieden, 3 wundervolle Söhne, er kinderlos aber in Beziehung mit seiner Partnerin zusammen lebend. Es bahnte sich langsam an und wurde immer heftiger und mehr. Es folgten gemeisame Kurzreisen etc. Letzten Sommer habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm aus dem Urlaub eine eindeutige Karte geschickt. Das war kindisch, aber so war es. Daraufhin flog alles auf bei ihm zuhause. Im November ist er dann mit ein paar Klamotten zu uns gekommen. Seither wohnt er bei mir. In der Firma wissen alle bescheid und wir leben unsere Beziehung offen.

Und jetzt kommt mein Aber. Er hat immer noch regen Kontakt zu seiner Ex. Besucht sie immer wieder, telefoniert regelmäßig aus dem Büro mit ihr (weiß ich von Kollegen), abends schreibt er ihr heimlich WhatsApp und letztens hat er auch eine Nacht bei ihr verbracht. Ungefährlich, sagt er. Ich meine, er hat sich ja klar für uns entschieden, aber so langsam wird mir das zu bunt. Mache ich mich da verrückt? Was meint ihr? Wenn ich ihn damit konfrontiere, leugnet er alles, er würde mich lieben etc. Aber langsam habe ich einfach ein komisches Gefühl. Hat jemand hier ähnliches erlebt? Kann aus einer so langen Affäre, wie wir sie hatten, überhaupt eine normale Beziehung wachsen?

Danke fürs Feedback.

16.03.2017 21:16 • #1


L
Naja, definiere mal klar für dich entschieden etwas genauer? Du schickst ihm wohlbedacht was dann passiert eine Karte (sie schmeißt ihn raus?) und dann entscheidet er sich für dich?

Dass er bei ihr schläft absolutes NOGO. Ich bin ja schon mehr als tolerant, aber so offensichtlich veräppeln lassen...

Klingt sehr nach Rollentausch.

16.03.2017 21:22 • x 1 #2


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


A
Schön auch mal die Ergebnisse eine Affäre aus der anderen Perspektive zu lesen...
Nun ja, er hat sich klar für dich entschieden, sagst du... es war ja nur eine kindische Urlaubsländer nötig...
Und dann bohrt es in dir natürlich: wäre er auch freiwillig zu mir gekommen usw.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass selten was gutes dabei raus kommt, wenn eine Beziehung aus einer Affäre entsteht, weil man ja weiß, dass er ein Lügner und betrüger ist, woher soll man da das notwendige Vertrauen nehmen?

16.03.2017 21:28 • #3


B
Ich bin auch zunehmend verunsichert. Aber er hat sich ja klar zu mir bekannt und ist quasi ausgezogen. Wenn er noch was von ihr wollte, könnte er doch einfach zurück zu ihr?

16.03.2017 21:37 • #4


L
Unter freiwillig ausziehen verstehe ich was anderes. Was wäre denn gewesen, hättest du die Karte nicht geschrieben? Hmm?

Du musst deine Grenzen klar setzen, dann siehst du auch wie sehr er zu dir steht. Kann mir nicht vorstellen, dass du ruhig schlafen kannst, wenn er bei ihr übernachtet. Ich mein: Hallo? Bei seiner Ex, Trennung quasi paar Tage her!

Wenn er dann mit fadenscheinigen Ausreden oder noch besser Vertrauensmissbrauch antanzt, weisst du was los ist. Koffer packen und ab nachhause.

16.03.2017 21:41 • #5


M
Zitat von bgm:
Wenn er noch was von ihr wollte, könnte er doch einfach zurück zu ihr?


Könnte er?
Also, wenn er 'heimlich' mit ihr telefoniert, whatsappt und bei ihr übernachtet, dann macht sie es ihm vllt nur nicht ganz so leicht, wie du glaubst und er arbeitet noch daran....

Aus Affären können schon auch gefestigte Partnerschaften entstehen, aber die sind dann sicher anders zustande gekommen und brauchen kein Forum...

Nichts für ungut, aber ich finde dich etwas blauäugig.

16.03.2017 21:49 • x 2 #6


B
Er hat im Gästezimmer geachlafen sagt er. Ich vertraue ihm da eigentlich auch. Er könnte mir ja sagen, wenn es anders wäre. Warum sollte er mich belügen?

16.03.2017 21:51 • #7


B
Wie meinst Du, die brauchen kein Forum?

16.03.2017 22:00 • x 1 #8


B
Soweit ich weiß, hat sie keinen Neuen. Sie nähme ihn bestimmt mit Kusshand. Das glaube ich nicht, dass sie es ihm schwer machen würde.

16.03.2017 22:01 • #9


Vegetari
na ja bis zu dem Zeitpunkt mit der Karte , die Du ihm nach sein Hause gesendet hattest , hat er sich ja nicht eindeutig für Dich entschieden ! Wenn er sich eindeutig für Dich entschieden hätte , dann ohne Druck , freiwillig und dann wäre er ohne Deine aufwühlende Karte wohl schon vorher bei Dir... Aber so ...sieht es mir eher halbherzig aus. Und halbherzig heisst mit der einen Hälfte noch bei der Frau , mit der anderen bei der anderen Frau. Also m.E. keine gute Vorraussetzung mit euch beiden für eine Zukunft!

16.03.2017 22:11 • x 1 #10


B
Vielleicht fragst Du seine Lebensgefährtin selbst
doppelbotschaften-zermuerben-mich-t38386-s90.html

16.03.2017 22:17 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Zitat von bgm:
Soweit ich weiß, hat sie keinen Neuen. Sie nähme ihn bestimmt mit Kusshand. Das glaube ich nicht, dass sie es ihm schwer machen würde.


Was ist das denn für eine Aussage? Es soll tatsächlich Frauen geben, die lieber alleine bleiben, als mit jemanden zusammen zu sein, der sie beschissen hat.

Vielleicht lässt sie ihn aber auch kratzen und er muss sich mächtig anstrengen...

16.03.2017 22:26 • x 1 #12


B
Inetessant, danke back. Mein Partner hat aber keinen Hund.

16.03.2017 22:32 • #13


K
Es gibt einen parallelen Thread, da schreibt die verlassene Frau (ohne Kinder etc.), deren Ex-Patner lebt, wie der Mann bei Dir. Guck mal hier:

doppelbotschaften-zermuerben-mich-t38386.html

Vielleicht lässt sich etwas daraus ziehen, auch die andere Perspektive zu lesen.

16.03.2017 22:36 • #14


B
Er hat sich damals beimir ausgeweint, weil er so unglücklich war. Im Bett lief schon lange nichts mehr und auch sonst hatte sie sich wohl sehr verändert. Warum sollte er jetzt wieder was von ihr wollen. Das macht doch kaum Sinn?! ... Auf der anderen Seite, das gebe ich zu, steigt mein Unbehagen ... er ist mein absoluter Traummann und ich will, dass das mit uns klappt.

16.03.2017 22:38 • #15


A


x 4