1705

Ist er wirklich bei mir

B
Danke auch die KBR. Da gibt es wirklich Parallelen, aber auch einige Unterschiede. Das wäre ja auch ein sehr großer Zufall gewesen. Trotzdem sehr interessant, mal die andere Seite zu sehen.

16.03.2017 22:43 • #16


fe16
@bgm
Zitat
Er hat im Gästezimmer geachlafen sagt er. Ich vertraue ihm da eigentlich auch. Er könnte mir ja sagen, wenn es anders wäre. Warum sollte er mich belügen?

Warum hat er seine Frau belogen ?

16.03.2017 22:52 • x 2 #17


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


B
Weil er sie nicht verletzen wollte, sagt er. Er wollte das behutsam angehen. Unsere Beziehung ist georägt von Offenheit und Transparenz, mir könnte er das gradeheraus sagen, ohne einen Zusammenbruch zu riskieren. Ich bin viel selbständiger als sie.

16.03.2017 23:06 • #18


fe16
kennst du sie ?

16.03.2017 23:08 • #19


B
Nicht persönlich.

16.03.2017 23:15 • #20


K
Wennm an über eine Affäre eine Beziehung eingeht, muss man mindestens in Erwägung ziehen (wenn nicht sogar einkalkulieren), dass man genau auf dem gleichen Weg wieder aus der Beziehung raus geht.

Genau genommen ist es mir in den meisten Fällen ein Rätsel, wie man überhaupt annehmen kann, dass es anders sein könnte. Deswegen ist es mir genauso ein Rätsel, wie man aus dieser Situation heraus auf etwas mit Zukunft bauen kann.

Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, aber das sind wirklich wenige.

Was ich sagen will:

natürlich sagt er die Dinge, die Du hören willst, wenn er keien Stress mit Dir möchte. Das macht er auch mit seiner Frau genauso. Weil sie so zart und verletzbar ist. Ich bitte Dich, das ist totaler *beep*. Wie trennt man sich denn behutsam?

Wenn man fair zu dem Menschen sein will, mit dem man eine Zeit seines Lebens verbrachte, spielt man zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit offenen Karten.

16.03.2017 23:19 • x 2 #21


fe16
Das heisst also du glaubst einem Mann der seine Frau betrügt.
Der seine Frau belügt .
Du hast ihn durch eine Postkarte bekommen. Er war nicht in der lage für klare Verhältnisse zu sorgen
er geht von einer Beziehung in die nächste ne nicht richtig ihr hattet ja schon ne Beziehung .
jetzt wunderst du dich das dir das gleiche passiert was er ihr angetan hat.
warum wundert dich das ?

16.03.2017 23:21 • #22


B
Ich weiß, wie hohl das vielleicht klingt, aber ich halte unsere Liebe für etwas Besonderes. Er ist sehr großzügig, auch zu den Jungs, das wäre wr doch nicht, wenn er nicht ganz zu uns stehen würde? Er hat es sich nicht leicht gemacht mit der Trennung und das spricht doch für ihn und sein Verantwortungsbewusstsein. Er ist kein klassischer Fremdgeher. Deswegen vetraue ich ihm ... eigentlich ...

16.03.2017 23:30 • #23


S
Mal ganz pragmatisch gefragt: Wie weit ist der Weg von der Wohnung seiner Ex zu dir?

Ich sehe es leider ähnlich wie die anderen hier, er hat sich noch nicht definitiv entschieden. Er ist bei dir eingezogen, weil er zuhause raus musste und nicht weil er sich für dich wirklich entschieden hatte. Sonst hätte er sich eine Wohnung suchen müssen oder wieder zurück zu den Eltern oder ins Hotel.

Großzügigkeit gegenüber deinen Söhnen kann er auch zeigen, weil er sich einschleimen mag. Daran kannst du doch nicht den Wert eurer Beziehung festmachen. Doch er hat es sich leicht gemacht mit der Trennung, weil nicht er entschieden hat. Vermutlich hat seine Ex entschieden, dass es ihr reicht. Das ist doch keine bewusste und freie Entscheidung für dich.

Weil er so verantwortungsbewusst ist, hat er wie lange eure Affäre gegenüber seiner Frau verschwiegen?

16.03.2017 23:35 • x 3 #24


B
Ach man ... wenn ich das so lese und nicht selbet betroffen wärwee, würde ich sagen, ja, ihr habt recht ... Er unternimmt auch sehr viel ohne mich. Zwei Abende die Woche geht er zum Training. Da kommt er dann um 10 Uhr kaputt nach Hause. Das Zusammenleben hatte ich mit ehrlich gesagt anders vorgestellt. Ich habe auch immer wieder mla Abendtermine und so bleibt nicht viel gemeinsame Zeit. Dafür, dass wir noch nicht solange zusammen sind, ist das wher ernüchternd, wenn ich ehrlich bin

16.03.2017 23:45 • #25


B
Wir wohnen in der City, die Ex auf dem Land ca. 30 min. entfernt

16.03.2017 23:47 • #26


Vegetari
Zitat von bgm:
er ist mein absoluter Traummann und ich will, dass das mit uns klappt.


Traummann klingt nach Traum! Es bleibt ein Traum ? Wo bleibt die Realität?

ich will, dass das mit uns klappt. Du outest Dich mit einem Imperativ! Ich will... sagen das nicht eher trotzige Kinder , wenn die was haben wollen ? ....

16.03.2017 23:48 • x 1 #27


S
Er hat selbst keine Kinder? Und lebt jetzt zum ersten Mal Alltag mit Frau und Kids?

Ist natürlich ein großer Unterschied zur Affäre vorher: Weniger Zeit als Paar, keine großen Vorbereitungen vor den jeweiligen Treffen.

Jetzt ist seine Ex vermutlich relaxter, wenn er dort auftaucht.

Wie sehen seine Pläne aus, will er sich scheiden lassen?

16.03.2017 23:50 • #28


B
Die waren nicht verheiratet. Klar isz das ne Unstellung. Für alle Beteiligten. Aber die Jungs machen das prima und er wusste ja, auf was er sich einlässt.

16.03.2017 23:54 • #29


fe16
er schreibt heimlich WA mit der Ex.
er telefoniert mit ihr heimlich

zitat
Wenn ich ihn damit konfrontiere, leugnet er alles, er würde mich lieben

und du glaubst ihm ?
du weisst das er lügt !
deine Jungs gewöhnen sich täglich mehr an ihn und wenn er mit dir das macht was er mit Exi gemacht hat die armen Jungs

17.03.2017 00:00 • #30


A


x 4