1705

Ist er wirklich bei mir

B
Danke auch die KBR. Da gibt es wirklich Parallelen, aber auch einige Unterschiede. Das wäre ja auch ein sehr großer Zufall gewesen. Trotzdem sehr interessant, mal die andere Seite zu sehen.

16.03.2017 22:43 • #16


fe16
@bgm
Zitat
Er hat im Gästezimmer geachlafen sagt er. Ich vertraue ihm da eigentlich auch. Er könnte mir ja sagen, wenn es anders wäre. Warum sollte er mich belügen?

Warum hat er seine Frau belogen ?

16.03.2017 22:52 • x 2 #17


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


B
Weil er sie nicht verletzen wollte, sagt er. Er wollte das behutsam angehen. Unsere Beziehung ist georägt von Offenheit und Transparenz, mir könnte er das gradeheraus sagen, ohne einen Zusammenbruch zu riskieren. Ich bin viel selbständiger als sie.

16.03.2017 23:06 • #18


fe16
kennst du sie ?

16.03.2017 23:08 • #19


B
Nicht persönlich.

16.03.2017 23:15 • #20


K
Wennm an über eine Affäre eine Beziehung eingeht, muss man mindestens in Erwägung ziehen (wenn nicht sogar einkalkulieren), dass man genau auf dem gleichen Weg wieder aus der Beziehung raus geht.

Genau genommen ist es mir in den meisten Fällen ein Rätsel, wie man überhaupt annehmen kann, dass es anders sein könnte. Deswegen ist es mir genauso ein Rätsel, wie man aus dieser Situation heraus auf etwas mit Zukunft bauen kann.

Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, aber das sind wirklich wenige.

Was ich sagen will:

natürlich sagt er die Dinge, die Du hören willst, wenn er keien Stress mit Dir möchte. Das macht er auch mit seiner Frau genauso. Weil sie so zart und verletzbar ist. Ich bitte Dich, das ist totaler *beep*. Wie trennt man sich denn behutsam?

Wenn man fair zu dem Menschen sein will, mit dem man eine Zeit seines Lebens verbrachte, spielt man zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit offenen Karten.

16.03.2017 23:19 • x 2 #21


fe16
Das heisst also du glaubst einem Mann der seine Frau betrügt.
Der seine Frau belügt .