1705

Ist er wirklich bei mir

fe16
sorry ich verstehe nicht was du lesen möchtest ?

ja er steht voll hinter dir ?

würde er das wäre das alles so nicht passiert.
Es ist dein Leben, Kinder die von dir erzogen werden, denen du zeigst was Liebe ist.
Wenn es das ist was du deinen Kindern und dir mit auf den Weg gibst dann ist das so.

17.03.2017 12:11 • #61


Kontra
Was sagt er denn eigentlich zu deinen Ängsten?

17.03.2017 12:17 • #62


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


B
Er sagt, er liebt mich und ich brauche mir in keinster Weise Gedanken machen.

17.03.2017 12:21 • #63


I
Zitat von bgm:
Nein. Das war nur der Auslöser.


Du glaubst, es nur noch beschleunigt zu haben, was in jedem Fall passiert wäre mit deiner Karte?
Das zu glauben scheint mir reichlich naiv.
Sehr viele Fremdgeher sind jahrelang kurz davor und trennen sich dann letztendlich doch nicht. Oder tun es nur auf Druck und gehen wieder zurück.

17.03.2017 12:30 • x 1 #64


B
Er ist nicht der klassische Fremdgeher und Betrüger. Mir ist bewusst, wie klischeehaft das klingt, aber es ist wirklich so. Er ist ein sehr verbindlicher, reflektierter Mann, der zu seinen Entscheidungen steht. Ich habe neben ihm gesessen, als er ihr am Telefon sagte, die Situation ist nun mal wie sie ist. Mehr Statement zu uns geht doch wohl nicht!

17.03.2017 13:39 • #65


A
Ich verstehe eigentlich nicht, warum du als Threadtitel diese Frage gestellt hast? Die Antworten, die nicht in deinem Sinne sind, werden von dir korrigiert. Im Grunde willst du nur eine Antwort hören- nämlich die, die du dir wünscht.
Wenn du im Grunde glaubst, dass er ganz bei dir ist, dann sage ihm, dass sein heimlicher Kontakt dich verunsichert! Die Basis muss doch Vertrauen sein. Aber du traust dich nicht mal zu sagen, dass du von der Häufigkeit der heimlichen Kontakte weisst....
Ich fände das emotional sehr anstrengend. Offene Kommunikation hilft.
Aber man bekommt nicht immer die Antworten, die man hören möchte.
Aber vielleicht Antworten, die einen klarer werden lassen!

17.03.2017 13:45 • x 6 #66


B
Danke fürs Spiegeln. Ich habe gehofft, hier beruhigende Antworten zu bekommen, die meine Zweifel an seinem “alles ist gut mit uns“ aus dem Weg räumen.

17.03.2017 13:53 • #67


B
Beenden wir die Diskussion hier am besten. Danke für Eure Einschätzungen und alles Gute

17.03.2017 13:56 • #68


G
Zitat von bgm:
Danke fürs Spiegeln. Ich habe gehofft, hier beruhigende Antworten zu bekommen, die meine Zweifel an seinem “alles ist gut mit uns“ aus dem Weg räumen.


Alles wird gut waren so etwa die letzten beruhigenden Worte, die ich zu hören bekam, bevor sie sich in Richtung ihres Mannes verabschiedete. Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber meine Lehr' aus der Geschicht' ist die, dass Worte Schall und Rauch sind - und oft leider schneller als man glaubt. Ich habe den Stecker gezogen, als mein Bauchgefühl mich fast umgebracht hat. Wenn es eines gibt, auf das ich ab jetzt immer hören werden, dann auf eben jenes Bauchgefühl. Das ist denn auch der beste Rat den ich dir geben kann.

17.03.2017 13:59 • x 2 #69


B
Danke. Dann wird er bei mir bleiben, alles andere, ängste und zweifel finden allein in meinem Kopf statt.

17.03.2017 14:03 • #70


fe16
Alles wird gut
waren so etwa die letzten beruhigenden Worte, die ich zu hören bekam, bevor Er sich in Richtung einer anderen Frau verabschiedete.
@gibby Danke

@bgm

echt schade das du nicht annimmst was man dir auf den Weg geben möchte schade schade

17.03.2017 14:04 • #71


K
Zitat von bgm:
Er ist nicht der klassische Fremdgeher und Betrüger. Mir ist bewusst, wie klischeehaft das klingt, aber es ist wirklich so. Er ist ein sehr verbindlicher, reflektierter Mann, der zu seinen Entscheidungen steht. Ich habe neben ihm gesessen, als er ihr am Telefon sagte, die Situation ist nun mal wie sie ist. Mehr Statement zu uns geht doch wohl nicht!


Doch!

Ich möchte eine Zukunft mit dieser Frau.
Ich möchte die Scheidung.
Ich möchte, dass wir unseren Kontakt auf die Abwicklung der formellen Fragen beschränken.
Ich liebe diese Frau. Dich liebe ich leider nicht (mehr).
...

Denn wenn er bei ihr sitzt und schläft, ist die Situation auch, wie sie ist. Nicht wahr?

17.03.2017 14:25 • x 1 #72


B
Er hat ihr gesagt, dass er mich liebt. Das glaube ich ihm absolut.

17.03.2017 14:30 • #73


Kontra
Zitat von bgm:
Er sagt, er liebt mich und ich brauche mir in keinster Weise Gedanken machen.


Dein Bauchgefühl sagt doch aber laut und deutlich was anderes, richtig? (Sonst würdest du hier ja auch nicht schreiben.)
Warum vertraust du _dir nicht?

17.03.2017 14:30 • x 4 #74


B
das führt hier nicht zum gewünschten Ziel. Ich erfahre hier nur noch mehr Zweifel und Aufhetzten gegen ihn. Lassen wir es gut sein. Eine sachliche Kontroverse wünsc ich mir anders.

17.03.2017 14:36 • x 1 #75


A


x 4