Ist er wirklich bei mir

1852
Zitat von bgm:Er hat sich entschieden und hat das geklärt. Er ist 57 da fängt man nicht so leichtsinnig was neues an. Vor einer Dritten habe ich null Angst.


Richtig. Trennungen können anstrengend sein. Da kann es schon mal sein, dass man genau hinguckt, für was man sich das eigentlich antut und ob der Gewinn dabei wirklich so groß ist. Er war feige und hat es seiner Ex nicht gesagt. Dass sie von Euch erfährt, hast Du forciert. Ihm war das vermutlich zu anstrengend. Behutsamer Ausstieg, ja ich, weiß, Du schriebst es schon.

Auf die Sache mit dem Neuanfang durfte ich auch mal eine neue Sicht erleben. Da hat einer zu mir gesagt, nachdem er mir monatelang Entscheidungsneurosen vorgauckelte, ich würde doch nicht im Ernst glauben, dass er sich nach der Trennung von seiner Frau vor ein paar Jahren noch eine weitere Trennung antun würde. Das wäre ihm viel zu anstrengend.

Damit war das Thema dann auch mit uns durch. Willst Du die bequeme Lösung sein, wie die Lebensgefährtin von meiner Affäre, obwohl er nach seiner Ex oder anderen Frauen schielt, sie umgarnt und Heimlichkeiten Dir gegenüber hat?

Viele Menschen lassen einfach geschehen. Auch Einladungen und Gegeneinaldungen und gemeinsame Mittagesssen usw. usw. Du machst Dir etwas vor.
17.03.2017 14:37 •
x 1

Zitat von bgm:das führt hier nicht zum gewünschten Ziel. Ich erfahre hier nur noch mehr Zweifel und Aufhetzten gegen ihn. Lassen wir es gut sein. Eine sachliche Kontroverse wünsc ich mir anders.


Was ist das gewünschte Ziel?
17.03.2017 14:38 •
x 2
A
Ist er wirklich bei mir
x 3

fe16
ER ohne sie
und heimlichkeiten
17.03.2017 14:39 •

Zitat von fe16:ER ohne sie
und heimlichkeiten


DAS sollen wir herbeireden?
17.03.2017 14:41 •

fe16
@KBR
Nein das sollen wir ihr hexen .

es tut mir weh das sie sich nicht helfen lassen mag , das sie nicht annehmen kann

das ihre Augen vor der Realität verschlossen sind
17.03.2017 14:44 •
x 2

A
@bgm
Wenn du für dich beschlossen hast, dass das Forum nicht die richtige Hilfestellung ist, ist das i.O.! Man kann ja mal Sachen ausprobieren und feststellen, dass sie doch nicht so funktionieren- wie im richtigen Liebesleben, oder?
Ich wünsche Dir alles Gute!
17.03.2017 14:49 •

Zitat von fe16:@KBR
Nein das sollen wir ihr hexen .

es tut mir weh das sie sich nicht helfen lassen mag , das sie nicht annehmen kann

das ihre Augen vor der Realität verschlossen sind


Mir tut das gar nicht so weh. Sie wird ihren Wege gehen und entweder voller Zweifel weiterleben oder irgendwann Konsequenzen einfordern bzw. umsetzen.

Ich finde es nur immer schade und auch relativ unverschämt, die Zeit von anderen Menschen in Anspruch zu nehmen, ohne hinzuhören bzw. -lesen, was sie denn zu sagen vermögen und dann stattdessen die Diskussion abzubrechen. Man muss ja nicht mit ihnen einer Meinung sein. Aber die Frage war doch:

Ist er wirklich bei mir?

Alle so: Nee, scheint nicht so.

Sie so: Also doch! Danke!

17.03.2017 14:53 •
x 3

I
Zitat von bgm:Er hat ihr gesagt, dass er mich liebt. Das glaube ich ihm absolut.


Das würde ich auch nicht anzweifeln. Dennoch ist er ein Mann, der irgendwo in seinem Herzen auch eine andere Frau hat. Und das lässt sich nicht so einfach amputieren. Selbst dann nicht, wenn er es gerne möchte und glaubt , sie gar nicht mehr zu lieben.

Lange Beziehungen schaffen eine tiefe Verbindung. Die besteht auch dann weiter, wenn man sich anderweitig verliebt. Vielen ist das nicht bewusst. Aber diese Bindung besteht auch dann, wenn man sich auseinander gelebt hat und eigentlich weg möchte. Es kann Jahre dauern, sich daraus zu befreien. Das schaffen sehr viele nicht.
Wenn es nicht gerade unerträglich mit ihr war und die neue Beziehung eine Art Rettung darstellt besteht diese Verbindung. Er hat sich innerlich noch lange nicht gelöst.
Und wahrscheinlich hätte er sich nicht von ihr getrennt, wenn er sich nicht in dich verliebt hätte, oder?

Aber letztendlich kennen wir weder ihn noch dich noch seine Frau. Was du hier zu lesen kriegst sind Erfahrungswerte. Und die sind naturgemäß in einem Forum für Trennungschmerzen nicht unbedingt positiv.
Es bleibt dir nur abzuwarten. Vielleicht ist bei dir ja tatsächlich alles anders. Ich habe aber meine Zweifel. All das was er dir sagt, haben die anderen auch zu hören gekriegt.
17.03.2017 14:54 •
x 3

G
Zitat von bgm:Er hat ihr gesagt, dass er mich liebt. Das glaube ich ihm absolut.


Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es bei dir besser ausgehen möge, als bei dem Rest der Gebrochenen hier.

Aber lass dir noch Folgendes mit auf den Weg gegeben sein: Liebe ist nicht immer ausreichend. Es ist eine idealistische Vorstellung, dass es sich so verhält.

Ich weiß auch, dass mich diese Frau wirklich liebte - und vielleicht noch tut. Der beste Beweis ist ein Thread in einem anderen Forum, in dem sie die Frage diskutierte, ob sie ihren Mann für mich verlassen soll. Was sie da hinsichtlich ihrer Gefühle zu mir schrieb, ist eindeutig. Und ich wusste nichts von dem Thread bis zu Trennung, es ist also kein taktischen Geschreibe.

Der beste Beweis ist, dass sie sich von ihm trennte und vier Monate bei mir lebte. Auch in ihrem Abschiedsbrief bekräftigte sie ihre Gefühle zu mir, indem sie sagte, es wäre sicher einfacher für mich, wenn sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebe. Aber so sei es nicht.

So what? Es reichte dennoch nicht. Warum? Weil die Umstände und ihre Angst vor der Zukunft sie dorthin trieben, wo sie sich jetzt wieder befindet: Zu ihrem Mann.

Nun mag dieser deine Mann vielleicht die große Ausnahme sein. Vielleicht.

Aber ich kann dir sagen, dass die Zeit nach einer Trennung über Wohl und Wehe dieser deiner Beziehung entscheidet. Und da ist es so, nach allem was ich jetzt weiß und hier zu lesen ist, dass die Meisten, die sich trennen (wenn sie sich trennen), irgendwann doch wieder zurückrennen. Und die Gründe sind dafür oftmals identisch.

Liebe hin oder her - wenn man es denn zum jetzigen Zeitpunkt schon als Liebe bezeichnen kann.
Nochmal: Liebe reicht oftmals nicht. Die Bande der Vergangenheit, die Angst oder was auch immer können stärker sein. Dagegen ist man oftmals chancenlos und kann nur noch hilflos zusehen, wie alles erodiert.

Es gehört Mut und eine gewisse Eigenliebe dazu, das zu erkennen, sich einzugestehen und das langsame Erodieren zu beenden, indem man den verfluchten Berg kurzerhand selbst sprengt und das Abrutschen des Hangs etwas zu beschleunigen.
Wie heißt es so schön: Liebe ein Ende mit Schrecken, als ein ...

Nochmal: Ich hoffe sehr, du behältst Recht und musst die nicht dem Reigen der gebrochenen Herzen anschließen. Ganz ehrlich. Aber es schadet nicht, auf der Hut zu sein.

Es ist in deinem Interesse.
17.03.2017 14:58 •
x 5

T
So wie ich das rauslese möchte er auf euch beide nicht verzichten. Er lullt mal dich dann die andere ein.
Er bleibt Nachtss weg, läßt vermuten, daß war mal zu schauen, ob du ihm die Leviten lesen tust.
Nichts passiert. Also weiter so.
Bescheiden was er so abzieht.
Er macht euch beide fertig.
Er will beide Frauen. Der Brief war für die Katz, eh die Karte.
Der Kerl macht so weiter wie gewohnt.
17.03.2017 14:59 •

Räubertochter007
herrje... bleiben wir mal alle sachlich... ich kann die TE trotz manch einer ungeschickten Formulierung verstehen, dass sie diese Diskussion als unangenehm empfindet, vielleicht sogar als ungerechtfertigt. Die Grundaussage von allen hier ist oh Gott, lauf, der meint es nicht ehrlich...hat ja schon seine Frau betrogen und ist wahrscheinlich von der neuen Situation (plötzlich Familienvater) überfordert und will eigentlich nur noch heim zu Mami

bleiben wir mal aufm Teppich... das wirkliche NoGo (verbrieft und nicht aus dem Land der Spekulationen) ist der heimliche Umgang mit seiner Ex und diese Übernachtung... geht gaaaar nicht. Also insbesondere diese Übernachtung.

Liebe TE, wie lange war ER denn mit IHR zusammen?

und warum sprichst Du ihn nicht direkt auf Deine Kenntnisse des ständigen Kontaktes an? Heimlich spioniert im Handy des werten Herrn? Reden und Offenbaren.... sonst zermürbt Dich dieses Thema und DAS wirkt sich dann wirklich auf diese frische Ex-Affären-Jetzt-Richtige-Beziehung aus
17.03.2017 15:03 •
x 1

I
Zitat von gibby:
Zitat von bgm:Er hat ihr gesagt, dass er mich liebt. Das glaube ich ihm absolut.


Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es bei dir besser ausgehen möge, als bei dem Rest der Gebrochenen hier.

Aber lass dir noch Folgendes mit auf den Weg gegeben sein: Liebe ist nicht immer ausreichend. Es ist eine idealistische Vorstellung, dass es sich so verhält.

Ich weiß auch, dass mich diese Frau wirklich liebte - und vielleicht noch tut. Der beste Beweis ist ein Thread in einem anderen Forum, in dem sie die Frage diskutierte, ob sie ihren Mann für mich verlassen soll. Was sie da hinsichtlich ihrer Gefühle zu mir schrieb, ist eindeutig. Und ich wusste nichts von dem Thread bis zu Trennung, es ist also kein taktischen Geschreibe.

Der beste Beweis ist, dass sie sich von ihm trennte und vier Monate bei mir lebte. Auch in ihrem Abschiedsbrief bekräftigte sie ihre Gefühle zu mir, indem sie sagte, es wäre sicher einfacher für mich, wenn sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebe. Aber so sei es nicht.

So what? Es reichte dennoch nicht. Warum? Weil die Umstände und ihre Angst vor der Zukunft sie dorthin trieben, wo sie sich jetzt wieder befindet: Zu ihrem Mann.

Nun mag dieser deine Mann vielleicht die große Ausnahme sein. Vielleicht.

Aber ich kann dir sagen, dass die Zeit nach einer Trennung über Wohl und Wehe dieser deiner Beziehung entscheidet. Und da ist es so, nach allem was ich jetzt weiß und hier zu lesen ist, dass die Meisten, die sich trennen (wenn sie sich trennen), irgendwann doch wieder zurückrennen. Und die Gründe sind dafür oftmals identisch.

Liebe hin oder her - wenn man es denn zum jetzigen Zeitpunkt schon als Liebe bezeichnen kann.
Nochmal: Liebe reicht oftmals nicht. Die Bande der Vergangenheit, die Angst oder was auch immer können stärker sein. Dagegen ist man oftmals chancenlos und kann nur noch hilflos zusehen, wie alles erodiert.

Es gehört Mut und eine gewisse Eigenliebe dazu, das zu erkennen, sich einzugestehen und das langsame Erodieren zu beenden, indem man den verfluchten Berg kurzerhand selbst sprengt und das Abrutschen des Hangs etwas zu beschleunigen.
Wie heißt es so schön: Liebe ein Ende mit Schrecken, als ein ...

Nochmal: Ich hoffe sehr, du behältst Recht und musst die nicht dem Reigen der gebrochenen Herzen anschließen. Ganz ehrlich. Aber es schadet nicht, auf der Hut zu sein.

Es ist in deinem Interesse.


Super beschrieben, Gibby genauso sehe ich das auch.
17.03.2017 15:04 •

Scarlett2016
@bgm

Deine Frage: Ist er wirklich bei mir? zeigt, sie unsicher Du bist resp. dass Du ein bestimmtes negatives Gefühl hast.

Dass manche Dir dieses Gefühl bestätigen und nicht für ihn sprechen, passt Dir nicht.

Kann ich nachvollziehen, aber dennoch ist Deine Frage nicht geklärt. Du bist weiterhin im Ungewissen. Du vertraust ihm nicht. Du sprichst mit ihm nicht über Deine Gefühle. Was ist das für eine Beziehung?

Außerdem: was meinst Du wohl, weshalb er bei der Ex übernachtet hat und weshalb er heimlich whatsapp schreibt?

So, wie Du Klärung wolltest und ihm eine Karte aus dem Urlaub geschickt hast so würde ich erwarten, dass Du mit ihm direkt klärst, was Sache ist.
17.03.2017 18:38 •
x 2

B
Mit der Karte habe ich erreichen wollen, daß er kommt. Und regt Euch auf, aber ich habe im Herbsturlaub eine weitere an ihn geschickt, damit sie es endlich kapiert. Hat sie ja auch. So. Nun geht es aber um was ganz anderes, nämlich darum, ihn zu behalten. Ich will keinen Druck aufbauen oder an ihm zerren. Er hat ohnehin eine gewaltige Gemengelage auf dem Schirm, da muß ich nicht auch noch Stress machen.
17.03.2017 19:01 •

Scarlett2016
... Du hast Dein Ziel ja erreicht - aber erst nach der zweiten Karte...

Meine Frage, was Du denkst, weshalb er whatsapp mit Ex schreibt und bei Ihr übernachtet hast Du nicht beantwortet. Du wirst doch eine Antwort haben.

Ich denke, dass Du fühlst, dass Du ihn verlieren kannst und Du hast bewusst und realistisch Deine Frage im Eingangsstrang gestellt.
17.03.2017 19:08 •
A
x 4







Top