1705

Ist er wirklich bei mir

D
1. gut, dass Du das endlich mal offen und ehrlich sagst, statt es als Albernheit abzutun.
2. es kann durchaus sein, dass der AM diese Aktion anders als Du bewertest, bzw. dass sich seine Bewertung verändert. Vielleicht fand er es zunächst gut, aber im Laufe der Zeit nicht mehr. daher kannst Du die Sicht manche hier einfach mal so hinnehmen als Option einer Sichtweise.

17.03.2017 19:10 • #91


B
Ich denke, er will mich nicht verletzen oder kunnötig beunruhigen und schützt mich vor blöden Gedanken, indem er es eben macht, wenn ich nicht dabei bin.
Die Übernachtung war einfach praktisch. Es passte eben gut so. Vielleicht haz er auch mal seine Ruhe gebraucht ohne daß das gleich etwas zu bedeuten hat. Er hat ja im Gästezimmer übernachtet und nicht im gemeinsamen Bett.

17.03.2017 19:20 • #92


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


Ema
Du willst ihm keinen Stress machen?
Lieber dir selbst? Denn das, was du da gerade aushältst an Zweifel und Unsicherheit IST Stress.
Er schreibt ihr - heimlich - WhatsApp-Nachrichten? Er verbringt eine Nacht mit ihr (zumindest in ihrem Haus)?
Er hält in jeder Hinsicht regen Kontakt?

Du hast Zweifel. Kein Wunder!
Als du ihm die Karten geschickt hast, hast du keine so großen Probleme gehabt, ihm Stress zu machen. Warum jetzt?

Ich vermute, du hältst einfach die Füße still - gegen deine berechtigten Sorgen und Bedürfnisse, in der Hoffnung, dass er eher bei dir bleibt, wenn du ihm Konfrontationen ersparst. Oder nicht an ihm zerrst, wie du es nennst.
Ich fürchte, dass diese Rechnung aus verschiedenen Gründen nicht aufgehen wird.
Schon allein deshalb nicht, weil du dich ganz schnell selbst verleugnen und verlieren wirst, wenn du so weitermachst. Das hältst du ohnehin nicht ewig durch.
Und auch wenn es im Moment für ihn bequem sein mag, dass du sein Verhalten hinnimmst, so wird er doch auf längere Sicht den Respekt und die Achtung vor dir verlieren. Das tut einer wachsenden Beziehung ohnehin nicht gut. Vor allem aber tötet es sehr zuverlässig die Anziehung, die du auf ihn ausübst. Dessen kannst du dir gewiss sein.

Es geht nicht darum, ihm jetzt die Hölle heiß zu machen. Aber darum, deine eigenen Grenzen zu sehen und zu wahren. Und das auch ihm gegenüber deutlich zu machen.
Und dass deine Grenzen überschritten wurden - von dir selbst und von ihm - zeigt allein deine Anwesenheit in diesem Forum.

Alles Gute!

17.03.2017 19:22 • x 5 #93


Scarlett2016
@Ema

Volle Zustimmung!

@bgm

Du machst Dir was vor und redest Dir - vor allem die Übernachtung schön.

So sehr Du in die Offensive gegangen bist, um ihn zu bekommen. So sehr gehst Du nun in die Deffensive. Das klingt nicht gut.

17.03.2017 19:31 • x 1 #94


B
Ich gehe aus Respekt vor seinen Bedürfnissen nicht in die Konfrontation, aus keinem anderen Grund. Wenn er mir etwas zu sagen hätte, könnte er das problemlos tun. Wir sind in jedweder erwachsene Partner. Ich würde es respektieren, wenn er zurück wollte. Er will es aber nicht, sonst hätte er ja schon längst gehen können. Meine Meinung und mein Bauch sagen mir das. Auch wenn der Kopf etwas zickt.

17.03.2017 19:40 • #95


VictoriaSiempre
Zitat von bgm:
Mit der Karte habe ich erreichen wollen, daß er kommt. Und regt Euch auf, aber ich habe im Herbsturlaub eine weitere an ihn geschickt, damit sie es endlich kapiert. Hat sie ja auch. So. Nun geht es aber um was ganz anderes, nämlich darum, ihn zu behalten. Ich will keinen Druck aufbauen oder an ihm zerren. Er hat ohnehin eine gewaltige Gemengelage auf dem Schirm, da muß ich nicht auch noch Stress machen.


Damit sie es endlich kapiert finde ich frech, sorry. Es wäre an Deinem Herzblatt gewesen, seiner langjährigen Lebensgefährtin/Ehefrau (hab's grad nicht auf dem Schirm, ob sie verheiratet waren) gegenüber offen und ehrlich zu sein und ihr reinen Wein einzuschenken. Du machst IHR zum Vorwurf, wozu ER keine Eier hatte. Gut, dass er jetzt Dich hat, die die Dinge für ihn regelt...

17.03.2017 19:46 • x 6 #96


Scarlett2016
Zitat von bgm:
Ich gehe aus Respekt vor seinen Bedürfnissen nicht in die Konfrontation, aus keinem anderen Grund. Wenn er mir etwas zu sagen hätte, könnte er das problemlos tun. Wir sind in jedweder erwachsene Partner. Ich würde es respektieren, wenn er zurück wollte. Er will es aber nicht, sonst hätte er ja schon längst gehen können. Meine Meinung und mein Bauch sagen mir das. Auch wenn der Kopf etwas zickt.


Du machst Dir was vor.

Respekt vor Bedürfnissen...vor seinen wohlgemerkt (kennst Du diese überhaupt?) ist die Ausrede für Dein Dich Zurückhalten.

Nicht in die Konftrontation zu gehen ist Vermeidung. Wer vermeidet flüchtet. Wer vermeidet ist zu schwach. Wer vermeidet hat Angst. Wer vermeidet geht in Abhängigkeit. Wer vermeidet schafft die Auseinandersetzung nicht. Wer vermeidet, will die Realität nicht sehen/kann die Realität nicht aushalten.

Die Wahrheit ist: Du hast Angst. Bist in der Starre.

Und Dein Freund schreibt hinter Deinem Rücken mit seiner Ex und übernachtet bei ihr. Weshalb erschließt sich Dir nicht und mit Verlaub, die Wahrheit möchtest Du auch gar nicht hören.

Möglicherweise will er gehen. Tut es nur noch nicht, weil noch nicht alles in trockenen Tüchern ist?

Oder irgendwann flattert eine Karte zu Dir ins Haus...

17.03.2017 19:47 • x 3 #97


K
Bingo!

@Scarlett2016

... das mit der Karte hatte ich auch gerade unter den Fingern, doch dann dachte ich mir, ich hätte mich hier schon genug engagiert und wollte Euch einfach zusehen.

17.03.2017 20:00 • x 2 #98


K
Zitat von VictoriaSiempre:

Damit sie es endlich kapiert finde ich frech, sorry. Es wäre an Deinem Herzblatt gewesen, seiner langjährigen Lebensgefährtin/Ehefrau (hab's grad nicht auf dem Schirm, ob sie verheiratet waren) gegenüber offen und ehrlich zu sein und ihr reinen Wein einzuschenken. Du machst IHR zum Vorwurf, wozu ER keine Eier hatte. Gut, dass er jetzt Dich hat, die die Dinge für ihn regelt...


Er habe sich behutsam trennen wollen, schreibt die TE.

17.03.2017 20:01 • x 1 #99


fe16
@KBR

Er habe sich behutsam trennen wollen, schreibt die TE.

von wem wollte er das ?
Von der TE oder seiner Ex ?

17.03.2017 22:46 • x 1 #100


K
Zitat von fe16:
@KBR

Er habe sich behutsam trennen wollen, schreibt die TE.

von wem wollte er das ?
Von der TE oder seiner Ex ?

17.03.2017 22:48 • x 1 #101


D
Der macht sowas immer behutsam, bei jeder. Jetzt trennt er sich gerade behutsam von der TE.
Sprich doch mal mit der EF oder willst du auf ihre Karte warten?

17.03.2017 23:04 • #102


T
Der Satz mit der Karte wäre lustig, wenn es nicht ein so trauriges Thema wäre.

Mich stört der Satz behutsam trennen sehr.
Das kann nur ein Mensch sagen der sehr kalt und skrupellos erscheint. Meine Meinung.

17.03.2017 23:34 • #103


fe16
@trost
seine Handlung bzw sein nicht handel zeigen das doch.

Das kann nur ein Mensch sagen der sehr kalt und skrupellos erscheint. Meine Meinung.

meine meinung

17.03.2017 23:40 • #104


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Zitat von bgm:
Mit der Karte habe ich erreichen wollen, daß er kommt. Und regt Euch auf, aber ich habe im Herbsturlaub eine weitere an ihn geschickt, damit sie es endlich kapiert. Hat sie ja auch. So. Nun geht es aber um was ganz anderes, nämlich darum, ihn zu behalten. Ich will keinen Druck aufbauen oder an ihm zerren. Er hat ohnehin eine gewaltige Gemengelage auf dem Schirm, da muß ich nicht auch noch Stress machen.


Damit sie es endlich kapiert finde ich frech, sorry. Es wäre an Deinem Herzblatt gewesen, seiner langjährigen Lebensgefährtin/Ehefrau (hab's grad nicht auf dem Schirm, ob sie verheiratet waren) gegenüber offen und ehrlich zu sein und ihr reinen Wein einzuschenken. Du machst IHR zum Vorwurf, wozu ER keine Eier hatte. Gut, dass er jetzt Dich hat, die die Dinge für ihn regelt...


Genau das wollte ich auch gerade schreiben!

Ja,IHN unter Druck zu setzen per Karte (nicht sie) hat ja auch geklappt. Nur zu welchem Preis?
Mit ihm eine Affäre zu haben, ist eine Sache, ihn im Alltag zu behalten, eine ganz andere.

Das merkt die TE nun. Warum, liebe TE, muss er denn heimlich zu seiner Ex Kontakt aufnehmen, wenn er doch Dich liebt?
Ergibt keinen Sinn für mich.

17.03.2017 23:44 • x 2 #105


A


x 4