1705

Ist er wirklich bei mir

B
Es geht ja nicht nur heimlich zu. Vieles erzählt er mir ja ganz offen. Wenn er unter der Woche hinfährt und seine Post abholt oder wenn er was im Garten dort machen will. Er gibt mir eindeutig das Gefühl, sich wohl und gut mit mir zu fühlen.

18.03.2017 00:42 • #106


Vegetari
Zitat von bgm:
Vieles erzählt er mir ja ganz offen.


Das hat mein Mann seiner AF und offiziell nachfolgenden Freundin auch getan . er war wohl offen zu ihr.


Zitat:
Wenn er unter der Woche hinfährt und seine Post abholt oder wenn er was im Garten dort machen will.


Das zeigt , dass er noch alte Verbindungen zum alten Leben hat und wohl doch mit dem alten Leben nicht ganz abschließen kann !


Zitat:
Er gibt mir eindeutig das Gefühl, sich wohl und gut mit mir zu fühlen.


Das hat mein Mann seiner AF wohl auch so erwiesen !

Tja und doch meint er heute nach 1 Jahr Trennung von seine AF zu mir Es gab für mich noch nie so eine einfache Trennung ) Die Trennung von seiner Af war einfach , weil sich doch nach 7 Monaten keine richtige Liebe bei denen entwickelte ...so mein Mann . Er hat sie mal hoch gelobt , sie überbewertet und jetzt ist sie für ihn abgehakt , er denkt nicht mehr an sie ...sagt er...Das schreibe ich hier , wie sich so etwas als Beispiel mal entwickeln kann : postaphärisch....


Ich und mein Mann basteln nach diesem Totalschaden an unser Zukunft... nach dem Betrug habe ich aber noch erhebliche Probleme damit!

18.03.2017 00:55 • x 2 #107


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


S
Zitat von bgm:
Es geht ja nicht nur heimlich zu. Vieles erzählt er mir ja ganz offen. Wenn er unter der Woche hinfährt und seine Post abholt oder wenn er was im Garten dort machen will. Er gibt mir eindeutig das Gefühl, sich wohl und gut mit mir zu fühlen.


Das hört sich wirklich schön an!

Gerade deshalb ist es am Allerwenigsten nachvollziehbar, dass er es nötig hat, heimlich mit seiner Ex zu schreiben.

18.03.2017 01:08 • #108


B
@vegetari
Das ist ja genau der Unterschied! Wir lieben uns!

18.03.2017 01:13 • #109


Vegetari
Ich wünsche es euch! Ich finde da wo echte Liebe ist, da gehört sie auch hin!
Unser Paartherapeut meinte mal ,Es ist möglich 2 Menschen gleich zu lieben.Und zu der Zeit als mein Mann mit ihr noch zusammen waren hat er mir tatsächlich gesagt ,das er beide Frauen gleich liebt !Er wollte sich damals zu ihr bekennen ..er tat es auch dann zweifelte er wieder ...heute ist sie für ihn Vergangenheit.
Wieso schreibe ich dir das ? Weil Gefühle sich ändern können! Aber da wo die Tür noch nicht ganz zu ist ...kann jederzeit die Tür wieder geöffnet werden.Gerade wenn man eine lange Partnerschaft hat mit viel gemeinsamer Geschichte. .dann gibt man sowas doch nicht leicht auf.
Ich wollte Dir nur Möglichkeiten aufweisen was Alles auf dich zukommen kann.jede Geschichte ist anders. Aber Warmwechsler bleiben ja doch meistens nicht in der Affäre. Die wenigsten Affären schaffen den Übergang zu einer tragfähigen Beziehung.

18.03.2017 01:35 • x 1 #110


Y
Ich finde es ja immer wieder bemerkenswert, wie kaltschnäuzig manche Leute gegenüber anderen sind damit sie es endlich kapiert, für sich selbst aber gleichzeitig größtes Zartgefühl beanspruchen.
Wenn sie es hätte kapieren sollen, wär`s sinnvoller gewesen, sie davon zu unterrichten, anstatt 1,5 Jahre heimlich eine Affaire zu führen.

Und die Frage, wie lange die beiden zusammen waren, hast Du nicht beantwortet oder habe ich es überlesen?
Je nachdem wie lange die Beziehung lief, wird eine Ablösung natürlich Zeit brauchen. Die hat er sich aber nicht genommen, sondern ist von einer Beziehung in die nächste gerutscht.
Und auch wenn er Dich aufrichtig liebt, was ja gut möglich ist, so wird er mit ziemlicher Sicherheit noch an ihr hängen. Eine Bindung löst sich nicht einfach in Luft auf und er wird ja seine Gründe gehabt haben, warum er 1,5 Jahre wartete und sich nicht trennte. Ist doch ein klares Zeichen einer Bindung, wenn auch nicht unbedingt einer glücklichen.
Ich finde es also ganz normal, dass das alles Zeit braucht...Verliebtheit in Dich allein genügt nicht, um sich von ihr zu lösen.

Meine Geschichte liegt schon lange in der Vergangenheit aber auch mein Ex hatte um die 1,5 Jahre eine heimliche Affaire und die kam ebenfalls durch eine Karte von ihr ans Tageslicht.
Sein erster Satz damals war Ich bin froh, dass du es jetzt endlich weißt.
Er wollte nicht zurück zu mir und ich habe auch nicht um ihn gekämpft. Aber wir waren sehr verbunden und haben uns sozusagen hinter ihrem Rücken langatmig und tränenreich getrennt. Das dauerte Ewigkeiten.
Ich hatte nie einen Groll gegen sie, aber als sie dann im Dreieck sprang weil wir noch Kontakt hatten, wurde ich schon wütend. Auch er hat noch einige Male bei mir geschlafen aber se,xuell lief nichts.
Bis heute gefällt es ihr nicht, dass mittlerweile Freunde sind.
Ich finde das alles irgendwie schräg, verdreht...

18.03.2017 02:00 • x 18 #111


Schüchtern
Zitat von ysabell:
Ich finde das alles irgendwie schräg, verdreht...


Ich auch, weil du dich blockierst indem du deine Machtposition gegenüber ihr ausbaust. Hast du überhaupt eine normale Liebesbeziehung zu einem anderen Mann?

Zitat von bgm:
Ist er wirklich bei mir?


Nein, ist er nicht und du weißt das ganz genau, sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Hör auf ständig Ausreden für ihn zu suchen. Das was er macht ist NICHT normal. Wenn man sich für jemanden entscheidet, dann zieht manr nicht hiter sich die Reste der Vergangenheit von der man sich nicht lösen kann und will. Denk mal darüber nach.

18.03.2017 02:38 • #112


B
Sie waren 7 oder 8 jahre zusammen. Danke Ysabel für Deinen Post. Auch wenn ich nicht denke, daß sie aktiv die Trennung aufbereiten. Dazu sind beide zu harmoniebedürftig. Wenn es da Tränen geben würde oder lange Diskussionen, wüßte ich das bzw. würde es ihm anmerken.

18.03.2017 09:25 • #113


T
Behutsam trennen hört sich sogar mehr wie heimtückisch an. Warum? Weil er eine behutsame Trennung plante wo er schon längst jemand neues hatte. Das grenzt an seelischer Grausaamkeit in hohem Maße. Beiden Frauen gegenüber. Spielt mit einer Trennung, die eine weiß nichts. Die andere muß sich damit begnügen, dass es dauern kann. In keinster Weise liebevoll. Denn eine Trennung ist alles andere als behutsam. Es hört sich gelinde gesagt sogar wie seelische Verletzung in Kauf nehemand auf Raten an. Mit so einem heimtückischen und subtilen Menschen würde ich persönlich nichts zu tun haben wollen.
Wem du da auf den Leim gegangen bist, ist ein so scheint es mir absolut skrupelloses Kerlchen. Wenn dir das genügt, wirst du leider mit ihm früher oder später aud die Schnautze fallen.
Seine Taten lassen Lügen und Heimtücke verlauten. Wärst du mit ihm verheiratet könnte man so sagen, arme Frau. Er hat es fertiggebracht. Aber so bist du ihm noch mehr ausgeliefert. Völlig schutzlos und ausgeliefert. Seinen Lügen und seiner Heimtücke.
Sorry, das lese ich hier leider heraus.

18.03.2017 10:05 • #114


E
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen. Vielleicht hattet ihr dieses Thema also schon. Ich persönlich finde es aber mehr als seltsam, dass in unserem Forum die verlassene Frau und die neue Frau ihre Situation ausbreiten.

@bgm: Du kannst also alles, was passiert und in den Gedanken deiner vermeintlichen Konkurrentin vorgeht, hier nachlesen:
doppelbotschaften-zermuerben-mich-t38386.html .

Gesund hört sich das jedenfalls nicht an. Und bei so einem Mann wirst du dir nie sicher sein können. Beziehungen liegt immer auch ein Muster zu Grunde. Seines ist es offenbar, sich aus einer Bindung zu verabschieden, indem er erst eine lange Affaire führt und dann später den warmen Wechsel vollzieht. Sollte es also mit euch klappen, kannst du dich nach 7 Jahren schon mal darauf einstellen, ausgewechselt zu werden. So traurig es ist, wer das einmal macht und nicht durch Reflexionen lernt, der tut es immer wieder. Da hilft dir Liebe gar nichts. Alles Gute!

18.03.2017 10:08 • #115


T
Kein Kontakt zur Ex bedeutet auch keinen Kontakt zur Ex. Mit deinen Grenzen ist etwas nicht in Ordnung. Du läßt dir sehr viel gefallen. Eine andere Frau wäre da schon längst zur Furie mutiert.


´Du hockst seelenruhig da wie sich dein Kerl von dir verabschiedet auf Raten. Okay, wissen kann ich das auch nicht. Liegt aber nahe, das wieder zurückgehen könnte.

Du kannst nicht sagen, nur weil er bei dir ist, kann er tun und lassen was er will.
Okay, einsperren kannst du ihn auch nicht.
Aber ihr seid nicht verheiratet. Das heißt er ist immer noch ein freier Mann. Der noch zu haben ist.

18.03.2017 10:13 • #116


T
Er zeigt sich zumindest unentschieden. Da mal eine Nacht, da mal zuviel Nähe. Wäre er mit dir verheiratet wäre der Fall anders. Aber so hast du keinen Schutz vor seiner dunklen und verlogenen Seite.

18.03.2017 10:15 • #117


B
Auf den Thread wurde schon hingewiesen. Danke, es muss sich aber um eine andere Frau handeln, da die Parameter andere sind. Trotzdem interessant, aber mich interessiert es weniger, was in ihr vorgeht, sondern in ihm. Ich habe das gestern schon beendet hier und mache das jetzt nochmal! Es führt einfach zu nichts.

18.03.2017 10:19 • #118


Scarlett2016
@bgm, wenn Dich interessiert, was in ihm vorgeht, dann frage ihn. Spreche mit ihm - so wie es Menschen in einer gesunden und vertrauensvollen Beziehung tun.

Auf mein Post bist Du gar nicht eingegangen. Das war abzusehen, denn Du bist in der Angststarre. Wahrscheinlich wird Dir das Ganze so richtig um die Ohren fliegen.

Frage DICH selbst, weshalb Du nun ausharrst, wie das Kaninchen vor der Schlange und weshalb DU nicht zu Deinen Bedürfnissen stehst, Kritikunfähig bist und offensichtlich Angst vor Wahrheiten hast.

18.03.2017 10:24 • x 3 #119


S
Guten Morgen,

hab jetzt mal die letzten Entwicklungen und Gedanken nachgelesen. Es bedurfte also zwei Karten und aus deiner Sicht bewußt so gemacht: damit sie es endlich kapiert.

Nicht er sollte verstehen, sondern sie. Ich vermute, sie hat ihn dann nach der zweiten Karte vor die Tür gesetzt und er ist sofort zu dir. Wie ich oben schon mal geschrieben hatte: eine Entscheidung für dich sieht anders aus. Da hätte er klar von sich aus sagen müssen, ich möchte mich trennen. Er hat sich trennen lassen durch deine üble Aktion.

Jetzt ist er bei dir, liebt dich, hat er dir ja anderthalb Jahre schon gesagt und findet gleichzeitig jede Menge Gründe, warum er zur Ex muß: Post holen, was im Garten richten, eine Glühbirne wechseln, eine Stuhl von hier nach da tragen ...
Sorry, es gibt Nachsendeaufträge und auch den anderen Kram könnte er anders regeln. Er hat doch Geld, soll er ihr doch einen Gärtner oder einen Hausmeisterservice beauftragen und bezahlen anstatt deine Kids mit Geschenken zu überhäufen.

Schließt dich aber von seiner Kommunikation mit seiner Ex in weiten Teilen aus, weil er heimlich kommuniziert.

Jetzt magst du nicht mehr an ihm zerren, weil du Angst hast, du verlierst ihn. Im Sommer und im Herbst hast du sehr wohl an ihm gezerrt, wahrscheinlich auch die Zeit davor, aber da hat er sich nicht bewegt.

Jetzt weißt du nicht was du tun kannst und was da wirklich passiert. Das verunsichert dich unglaublich. Da du so gerne Karten schickst: Hier ein überhaupt nicht ernst gemeinter Vorschlag: Wie wäre es denn mit einem Foto als Karte: Ihr alle 5 als glückliche Patchwork-Familie. Vielleicht versteht seine Ex es dann, er versteht ja nicht, was er da tut und du auch nicht.

Du überschreitest dann deine Grenze, wenn seine Ex es abkriegt. Ihn willst du schonen oder anders ausgedrückt: manipulieren. Auf Dauer funktioniert eine Beziehung so nicht.

Solange er weiter heimlich schreibt und du weg schaust und ihn nicht darauf ansprichst, entsteht keine Beziehung auf Augenhöhe bei euch, die dir Sicherheit bieten kann.

Ich sehe daher auch nicht, dass er sich wirklich schon komplett und mit ganzem Herzen für dich entschieden hat. Er verhält sich opportunistisch und nutzt die Lücken. Damit er sich wohl fühlt und nicht du oder sie. Jetzt hat er ja doch immer noch euch beide. Bei dir lebt er und bei ihr ist er, warum auch immer, unabkömmlich.

Also er ist nicht wirklich bei dir, aber bei ihr auch nicht. Bei sich ist er schon, so wie die ganze Zeit während er zwei Frauen gleichzeitig hatte. Er lebt sein altes Leben wieder, nur dass sich sein hauptsächlicher Aufenthaltsort geändert hat.

Darum willst du auch nicht mit ihm reden: Das würde ja bedeuten, dass er sich eben doch nicht für dich entschieden hat. Aber Warten bist du ja bei ihm gewohnt, dann warte eben, ob und was sich entwickelt zwischen ihm und seiner Ex oder/und zwischen dir und seiner Ex. Du hast ihn geteilt und das machst du wieder.

Aber genau das willst du nicht sehen, weil du unter anderem mit deinen Karten, für Sicherheit gekämpft hast und die bekommst du nicht von ihm, obwohl er jetzt bei dir wohnt.

18.03.2017 10:32 • x 4 #120


A


x 4