1705

Ist er wirklich bei mir

Vegetari
Zitat von bgm:
Die waren nicht verheiratet. Klar isz das ne Unstellung. Für alle Beteiligten. Aber die Jungs machen das prima und er wusste ja, auf was er sich einlässt.


Tja ..jetzt erlebt ihr als Paar mal den Alltag mit haste die Klospüllung benutzt! Haste den Müll weg gebracht ? Leg Deine Geruchssocken woanders hin! Nervende Geräusche von den Jungs....

Alltag kann ein ehemaliges Affärenpaar ganz schön aus der Bahn werfen...wenn man sich vorher verabredet hat und sich schön zurecht gemacht hat für schöne Stunden....

Irgendwann machen die Jungs das hoffentlich nicht mehr so prima mit : Das klingt mir zu angepasst! Sorry!

17.03.2017 00:00 • x 1 #31


S
Es ist ein Unterschied sich das vorzustellen und dann zu leben.

Aber ich glaube, dich stört eher, dass sich das jetzt nicht mehr so aufregend anfühlt, wie während der Affäre und jetzt alles ganz schnell in Alltag übergegangen ist.

Darum jetzt deine Befürchtungen, dass er sich seine Kicks jetzt bei der Ex holt?

Die Jungs hat er gekauft, mit seine großzügigen Geschenken. Macht er dann halt weiter, solange die Strategie funktioniert.
Wie alt sind deine Buben?

17.03.2017 00:02 • #32


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


B
19, 17 und 13

17.03.2017 00:09 • #33


B
Warum? Weil ich ein Grundrauschen wahrnehme und er eben zunehmend Kontakt mit seiner Ex hat. Für meinen Geschmack müsste der eher immer weniger werden. Tut er aber nicht.

17.03.2017 00:14 • #34


S
Wie lange warst du alleine? Vielleicht freuen sich deine Jungs auch einfach, dass du wieder einen Partner hast und wünschen einfach, dass du glücklich bist.

Aber du bist nicht glücklich, obwohl er jetzt bei dir ist und das liegt nicht nur an seinen Besuchen bei seiner Frau.
Er behandelt dich jetzt vermutlich mit soviel Aufmerksamkeit wie vorher seine Ex. Er lebt einfach weiter, was er über die Jahre mit der anderen gehabt hat. Nur die Frau ist eine andere.

Vielleicht erzählt er jetzt bei der Ex, wie langweilig es doch schon ist mit dir.
Und nimmt sich dort seine Auszeiten von eurer Beziehung. Ob mit oder ohne S. ist egal, er versucht das Konstrukt mit zwei Frauen nicht aufzugeben.

17.03.2017 00:14 • x 1 #35


G
Sorry, aber ich glaub das ganze nicht so wirklich. Die Parallele zu dem anderen Thread ist zu groß, zu zeitnah. Entweder zwei, die Langweile haben oder eine Person. Ein Schelm der böses denkt...

17.03.2017 00:22 • x 1 #36


B
Doch, ich bin glücklich und das zeige ich ihm auch. Ich frage michmich bloß verstärkt, was er mit ihr noch will, warum die Treffen, warum heimlich WhatsApp, wenn ich aus dem Raum gehe, warum übernachtet er dort. I h glaube nicht, dass es ihm beimir langweilig ist. Wir haben immer volles Programm und er fühlt sich lebendig mit uns, sagt er. Das Leben mit seiner Ex war halt typisch Landleben und sehr zurückgezogen.

17.03.2017 00:25 • #37


B
Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Mann getrennt, geschieden bin ich 3 und hatte keinen festen Partner bis jetzt eben

17.03.2017 00:27 • #38


B
Kann ich ein Stückweit nachvollziehen, Grace, aber ich kann es auch nich ändern. Ich bin sicher, dass das nicht seine Ex ist, sie haben auch kein Haus sondern wohnen zur Miete. Auch andere Sachen widersprechen dem.

17.03.2017 00:29 • #39


S
Vorher warst du sein Ausgleich für das eingespielte, langweilige Landleben mit ihr. Jetzt ist sie dein Gegenpol zu dem lebendigerem Umfeld, das er nicht gewohnt ist.

Aber warum übernachtet er dort? Warum schreibt er heimlich? Weil es aus seiner Sicht wohl doch was zu verbergen gibt. Mich würde die Heimlichkeit stören. Das hast du wie lange als Affäre mitgemacht?

Deine Jungs lieben dich und freuen sich mit dir. Du hast bestimmt tolle Kinder.

17.03.2017 00:30 • x 1 #40


B
Ich lass Eure Einschätzungen mal sacken. Vielen Dank für die teilweise auch unbequemen Antworten.

17.03.2017 00:36 • #41


D
Wie habe ich mir das vorzustellen mit Deinen Kindern? Mama hat einen Lover und der steht plötzlich vor der Tür und zieht ein? Junge/ Mädchen?

Mein Mann hatte sich von seiner Frau wegen mir getrennt (wir kannten uns von früher und sind keine Affäre eingegangen). Das hat er sofort gemacht und dann gab es auch keinen Austausch mehr zwischen den beiden, außer bzgl. Kinder und Geld. Das ist eine klare Entscheidung und von der bist du meilenweit entfernt. Einer der vorher rumgeirrt, wird es auch danach tun - aus Mitgefühl .

Du schickst ihm eine eindeutige Karte aus dem Urlaub und dadurch kommt es zur Aufdeckung der Affäre. 1. das war nicht albern, sondern mies und berechnend. 2. du redest von Offenheit und Ehrlichkeit. Ist schon mal lustig, wenn das im Rahmen einer Affäre gesagt wird. Führt bei vielen hier eher zum Lachflash. Der wichtigere Punkt ist jedoch, dass Du, mal angenommen ihr seid so ehrlich, mit deiner Karte genau dieses Vertrauen kaputt gemacht hast. Es lag an ihm, sich zu entscheiden und dies umzusetzen. Durch die Karte, hast du ihm das Heft aus der Hand genommen und für ihn entschieden. Das hast du ohne seine Zustimmung gemacht. Es war, aus seiner Sicht, übergriffig und ein Vetrauensbruch.

Egal was du jetzt hast, du hast im Moment, als du die Karte abgeschickt hast, verloren.

17.03.2017 09:00 • x 5 #42


I
Zitat von Dummda2:

Du schickst ihm eine eindeutige Karte aus dem Urlaub und dadurch kommt es zur Aufdeckung der Affäre. 1. das war nicht albern, sondern mies und berechnend.

Es lag an ihm, sich zu entscheiden und dies umzusetzen. Durch die Karte, hast du ihm das Heft aus der Hand genommen und für ihn entschieden. Das hast du ohne seine Zustimmung gemacht. Es war, aus seiner Sicht, übergriffig und ein Vetrauensbruch.

Egal was du jetzt hast, du hast im Moment, als du die Karte abgeschickt hast, verloren.


Das sehe ich auch so. Durch die Aktion mit der Karte hast du ihn zu etwas gezwungen, dass er freiwillig vielleicht niemals (!) getan hätte.
Nach dem Rausschmiss braucht er natürlich ein Dach über dem Kopf und einen warmen Schlafplatz. Den hatte er ja sowieso schon bei dir.

Er ist bei dir eingezogen? Mit ein paar Klamotten?
Für mich gehört zu einem richtigen Umzug ein Möbelwagen mit sämtlichen Sachen und eine völlige Aufgabe des alten Wohnsitzes.

Er klärt derzeit das Verhältnis zu seiner Frau. Logisch, da gibt es ja auch Gesprächsbedarf..
Mit deiner voreiligen und linken Aktion hast du einen ziemlichen Schlamassel angerichtet. Und musst jetzt auch die Folgen ausbaden.

17.03.2017 09:27 • x 2 #43


D
Nicht nur die TE, auch ihre Kinder.

17.03.2017 09:28 • #44


I
Zitat von Dummda2:
Nicht nur die TE, auch ihre Kinder.

Insbesondere für den 13 jährigen, der noch ein männliches Vorbild braucht und es vermutlich wieder verlieren wird. Wie schon einmal vor 5 Jahren. ... traurig mit wie wenig Überlegung die Belange der Kinder übergangen werden.

Und ich finde es nicht besonders verwunderlich, dass er Kontakt zu seiner Ex hat. Wenn man viele Jahre zusammen verbracht hat, ist man innerlich verbunden. Auch wenn es eine neue Liebe gibt. Das kann man nicht einfach so von heute auf morgen abschneiden. Da ist Gesprächs- und Klärungsbedarf. Das hast du ja mit deiner Aktion mit der Karte zu untedrückt.

Wenn du noch Hoffnung hast, dass er sich endgültig zu dir bekennt, dann versuch nicht, diesen Kontakt zu unterbinden. Denn dann treibst du ihn ganz schnell weg.
Lass ihn die Dinge klären und gib ihm Zeit. Er ist plötzlich einer ganz anderen und neuen Welt, für die er sich nicht freiwillig entschieden hat.... hat auf einmal große Kinder, lebt in der Stadt ....

Aber rechne damit, dass seine endgültige Entscheidung gegen dich ausfallen kann. Ich halte das für sehr wahrscheinlich.

17.03.2017 09:59 • #45


A


x 4