4

Neu erstarkt !

A
Hey Leute, keine Ahnung, wer meine Geschichte noch kennt, ist auch nicht so wichtig. Habe jetzt mehr als 2 Wochen nichts mehr geschrieben, weil ich weg war und es mir irgendwie immer besser ging. Keine Rückfälle. Aber ich habe einen Text an meine ** verfasst, kann ja der eine oder andere sagen, was er davon hält. Ich werd hier auch mal wieder was in anderen Threads schreiben.

****, ich hatte ein echtes Schlüsselerlebnis, welches mir die Augen geöffnet hat. Es ist jemand wieder da, der ewig weg war. Und zwar Ich mit meinem alten Selbstbewusstsein, das war echt krass, wie eine Erleuchtung. Unsere Abmachung, dass ich auf dich das nächste Semester warte, gilt nicht mehr so wie abgesprochen. Ich war so dumm. Ich werde doch nicht eine jämmerliche zweite Wahl sein, mein Wert als Mann und Mensch sind dafür einfach viel zu hoch und wenn du das nicht siehst, dann hast du Pech! Ich liebe dich noch und suche keine Neue, ich will dich auch zurück und wäre bereit dir zu verzeihen, aber ich werde nicht mehr auf dich warten, denn es macht mich kaputt und ist bemitleidenswert, wenn ich weiß, dass du jetzt eigentlich einen anderen hast. Du hast mich verlassen, hast eine neue Beziehung, wenn du zurück zu mir willst, dann musst du zu mir zurückkommen, jetzt würde ich dich sofort zurücknehmen. Ich warte aber nicht mehr darauf, ich lasse mich überraschen was die Zeit bringt, wenn es dann zu spät ist, kann es sein, dass du Pech hast, ich garantiere für nichts mehr, dass ich dich irgendwann in einem halben Jahr noch zurück will, das ist unrealistisch sowas jetzt zu versprechen und das weißt du auch genau. Deine Aussage, dass mich sowieso keine will ist dein reines Wunschdenken, ich bin besser als du sagst. Ich wollte mein Leben mit dir teilen und du hast abgelehnt. So einfach ist das. Wir können auch Freunde bleiben, dann musst du aber damit leben, dass ich neue Freundinnen bei Facebook haben werde und irgendwann dann auch vielleicht eine neue Beziehung, ich lass mir doch nicht von dir verbieten, Leute anzunehmen, von denen ich zumindest s.uell dann sowieso nichts will, wie arm wäre das denn. Ich habe kein Problem (eigentlich schon, aber ich kann damit leben), dass du eine Beziehung (wie immer diese auch aussieht) mit ****** führst, aber solange du diese führst, bin ich nicht bereit zu warten, denn du hast dich damit entschieden, wer dir wichtiger ist. Was ich in dieser Zeit mache, ist meine Sache. Wir sind nicht mehr zusammen, warum sollte ich Rücksicht nehmen, wenn du auch keine genommen hast? Ich würde gerne in Kontakt mit dir bleiben, aber halt ohne Warterei. Jeder ist frei und kann man was er will, keine Sorge, ich werde mich nicht durch Berlin *beep*. Entweder du kommst zu mir oder nicht. Wenn du mich zurück willst, dann bin ich gern bereit zu warten, Fernbeziehung, bis wir uns sehen oder worauf auch immer, ich würde es wirklich nochmal mit uns probieren wollen. Aber in diesem Fall musst du die, falls man das eine Beziehung nennen kann, Beziehung beenden.
Werde dir bewusst, was du für mich fühlst und ob es nicht ein Fehler war nach Aalen zu gehen und die Beziehung aufzugeben?
Du weißt, dass ich dich liebe, ich muss dir das nicht mehr sagen.
Also, was sagst du?

Ich schick den auf jeden Fall ab, aber nicht jetzt, vielleicht in ein paar Tagen.

02.10.2011 20:30 • #1


L
Hi Alexander,

wo auch immer Du warst, es hat Dir offensichtlich gut getan. Ich denke Du hast den richtigen Kurs eingeschlagen.
Seinen eigenen Wert erkennen, die Ist-Situation akzeptieren, offen sein für einen evtl. Neuanfang und sich trotzdem vor Neuem nicht verschließen.

Hoffe Du hast die Kraft, den Kurs beizubehalten.

Alles Gute für Dich,

Leo

02.10.2011 20:47 • x 1 #2


A


Neu erstarkt !

x 3


L
Hi Alexander.

Wie heißt das Zeug, das Dich so in Deine MItte geführt hat? Oder wo liegt dieser mystische Ort, der Dich erstarkt hat? Ich will hinpilgern!

*lach*

02.10.2011 21:05 • x 1 #3


A
Dieser Ort heißt Badewanne Ich lag darin, war bisschen traurig und down und dann kam das irgendwie einfach und plötzlich! Naja und viel nachdenken, bis die Bombe platzt. Ich merke auch, dass ich einen Wert habe und dass mich Frauen nicht uninteressant finden Und dass alles andere der falsche Weg wäre, ich weiß, dass das viele missverstehen, dass ich sie noch zurückwill, aber ich musste mir eingestehen, dass die Gefühle echt sind, ich aber nichts erzwingen kann. Und so gehts mir grad gut.

02.10.2011 21:13 • #4


L
Du lagst 2 Wochen in der Badewanne?

Respekt!

02.10.2011 21:17 • x 1 #5


A
Haha Ich war eine Woche in Russland an der Ostsee, aber die finale Einsicht kam vor kurzem als ich in der Badewanne lag, war halt, als ob sich ein riesiger Knoten gelöst hat

02.10.2011 21:22 • #6


T
ich hoffe es hält an bei dir alexander ich kenne solche euphorie schübe, hatte erst letzte nacht einen

aber leider vergeht die gute laune auch schnell wieder bzw. man wird auf den boden der realität zurückgeworfen

viel glück dass es anhält bei dir!

den brief würde ich ehrlich gesagt eher nicht abschicken, ich weiß auch nicht genau was du dir davon erhoffst

02.10.2011 21:24 • #7


A
Hey tester, das ist kein euphorieschub, die hatte ich noch vor ein paar wochen, als es echt täglich hin und her ging. Jetzt gehts mir die ganze Zeit konstant normal, immer mehr neue Erkenntnisse, normaler Kontakt zur Ex, viel mit Freunden unternehmen, studieren usw. Der Alltag ist wieder da, würde ich sagen. Sie fehlt mir noch, aber die Löcher sind weg, genauso wie die kurzzeitigen Hoffnungsanfälle.

02.10.2011 21:28 • #8


S
Hi Alexander!

Ein shöner Brief! Sowas ähnliches hab ich auch für meinen Ex verfasst. Ich fahre jetzt erst einmal weg und dann werd ich es ihm schicken!

Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke.

Lg
sun

02.10.2011 23:07 • #9


R
Ich finde den Brief ja ganz nett, aber warum?

Wenn ich ehrlich sein darf liest sich der ganze Text wie ein einziger Nimm mich zurück bitte bitte Roman. Voller Selbstzweifel und leerer Drohungen (du musst damit leben dass ich dann facebookfreundinnen habe Bitte was?!)
Ich finde Du machst Dich mit dem Brief noch viel kleiner als Du sowieso schon in ihren Augen bist. Am Ende wartest Du ja doch wieder auf eine Reaktion und ihr wirds komplett am AR*** vorbeigehen.

Prügelt ruhig auf mich ein aber sowas kann ich nicht mitansehen.

03.10.2011 00:19 • x 1 #10


A
@ Sun: Danke für die Worte, das 4:0 am Samstag war auch aufbauend irgendwie

Hey Recharge, ich kann dich verstehen, aber du verstehst meine Situation nicht. Ich mach mich dadurch nicht kleiner, mit dem Text kläre ich die Fronten, die Hintergrundgeschichte ist mittlerweile zu lang, ich will nicht wieder alles aufschreiben. Das mit den Facebookfreundinnen ist in der Tat eine Farce, aber du kennst da meine Ex nicht, es sind stets die kleinen Details, die besonders pikant sind. Zumal ich weiß, dass sie an der Trennung immer noch genauso viel, wenn nicht noch mehr leidet. Wenn ihr der Text am Ar. vorbeigeht, ist es umso leichter für mich. Schließlich läuft es darauf hinaus, das sie mir zurückwill, aber unter für mich nicht annehmbaren Bedingungen.

03.10.2011 02:37 • #11


R
Zitat von alexander:
Hey Recharge, ich kann dich verstehen, aber du verstehst meine Situation nicht. Ich mach mich dadurch nicht kleiner, mit dem Text kläre ich die Fronten, die Hintergrundgeschichte ist mittlerweile zu lang, ich will nicht wieder alles aufschreiben. Das mit den Facebookfreundinnen ist in der Tat eine Farce, aber du kennst da meine Ex nicht, es sind stets die kleinen Details, die besonders pikant sind. Zumal ich weiß, dass sie an der Trennung immer noch genauso viel, wenn nicht noch mehr leidet. Wenn ihr der Text am Ar. vorbeigeht, ist es umso leichter für mich. Schließlich läuft es darauf hinaus, das sie mir zurückwill, aber unter für mich nicht annehmbaren Bedingungen.


Ich kann das schon nachvollziehen, wäre es aber nicht irgendwie besser einfach nur die Fronten zu ziehen im Sinne von willst Du mich ja oder nein. Wenn nicht dann sehen wir uns nicht mehr punkt und dann schlicht und ergreifend alles was Du da akündigst in Deinem Brief einfach zu tun? Wenn sie zu Dir zurückkommt dann eher aufgrund von Taten und nicht von Worten.
Ich kenne natürlich Dich und Deine Ex nicht, aber ich persönlich habe beim Lesen Mitleid mit Dir bekommen. Deiner Ex wirds wahrscheinlich ähnlich gehen.

03.10.2011 10:42 • #12


A
Morgen ReCharge, brauchst kein Mitleid zu haben
Ich sehe meine Ex die nächsten 3 Monate sowieso nicht. Irgendwie habe ich den Brief wohl unglücklich formuliert, die eigentliche Message ist das, was du gerade selbst beschrieben hast. Ich tue nämlich schon alles, was ich in dem Brief geschrieben habe.

03.10.2011 10:55 • #13


R
Zitat von alexander:
Morgen ReCharge, brauchst kein Mitleid zu haben
Ich sehe meine Ex die nächsten 3 Monate sowieso nicht. Irgendwie habe ich den Brief wohl unglücklich formuliert, die eigentliche Message ist das, was du gerade selbst beschrieben hast. Ich tue nämlich schon alles, was ich in dem Brief geschrieben habe.

03.10.2011 11:17 • #14


A
So, den Brief habe ich ihr nicht abgeschickt, wir haben eine Stunde telefoniert. Ich habe ihr gesagt, dass nicht mehr auf sie warte. Wir haben uns darauf geeinigt, den Kontakt einzustellen, sie will nicht mitbekommen, falls ich eine neue Beziehung haben werde, was ich auch nachvollziehen kann und es wird wahrscheinlich sowieso dazu kommen. Es ist traurig und fühlt sich komisch an, es geht mir nicht schlecht, kein Rückfall, einfach nur ein ungewohnt komisches Gefühl :/ Ich weiß, dass jetzt ein neuer Abschnitt beginnt und endgültig niemand an meiner Seite steht und darauf werde ich mich einstellen. Hat auch seine positiven Seiten.

04.10.2011 00:50 • #15


A


x 4