Nicht von langer Dauer, ich brauche dringend Hilfe

P
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und konnte bisher nur ein bißchen in die unterschiedlichen Themen hineinschnuppern. Es ist somit möglich, dass ich vielleicht etwas schreibe, was bereits vorhanden ist.

Ich bin momentan noch nicht in der Lage meine ganze Geschichte nieder zu schreiben, darum fange ich zumindest erstmal mit dem aktuellsten Problem an...

Ich kontaktiere meinen Ex Freund immer und immer wieder, schaffe den Absprung der so wichtig für mich ist, einfach nicht. Einen Satz zu dem Thema vielleicht noch... ich hätte ihn als Freund wieder haben können, doch mir wurde von allen Seiten davon abgeraten, mein Herz hat immer ja gesagt, mein Verstand und meine Gesundheit jedoch NEIN.

Nun zur kurzen Schilderung; vor etwa drei Wochen hat mein Ex Freund den Kontakt komplett eingestellt und mich gebeten ihn nicht mehr zu kontaktieren, um den Gewissen Abstand zu bekommen... Getrennt sind wir seit November, wobei wir immer mal wieder Kontakt hatten...
Dieses Mal merke ich aber, dass er es extrem ernst meint und ich am Rande der Verzweifelung stehe. Ich schaffe es mal einige Tage ihn nicht zu kontaktieren, aber dann überkommt es mich und ich schreibe wie automatisiert. Natürlich ohne eine Antwort zu erhalten, was mich dann noch mehr trifft. Vom Verstand weiß ich, dass es absolut paradox ist und die ganze Sache noch schlimmer macht, aber ich schaffe es einfach nicht... Ich habe dadurch einen extremen Selbsthass entwickelt und komme quasi gar nicht mehr zurecht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich unter einer Immunschwäche leide und der Stress meinen Körper zu Grunde richtet. Immer wieder bekomme ich Schübe und muss dann ausschließlich das Bett hüten... Das macht es natürlich noch schlimmer, da ich die ganze Zeit nachdenke und teilweise regelrechte Panik bekomme... heute morgen war es wieder soweit und natürlich habe ich geschrieben. Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und nur Erleichterung zu finden, wenn ich schreibe, was natürlich nach hinten losging... Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, sehr belesen und habe selber jahrelang Psychologie Vorlesungen besucht, trotzdem schaffe ich den verflixten Absprung nicht.
Ich habe schon versucht meine Gedanken nieder zu schreiben, ein Tape zu besprechen um meine Gedanken loszuwerden oder, oder, oder... nichts hilft. Ich habe sogar darum gebeten, dass mich mein Ex Freund Bei FB blockiert, aber das hat er nicht getan. Seine Nummern habe ich gelöscht, doch immer wieder überkommt es mich bei FB oder eben per Email.... also selbst wenn ich mich bei FB lösche, gibt es da noch die Emailadresse. Hat irgend jemand einen Rat für mich? Ich besuche bereits eine Therapie und bin auch medikamentös eingestellt (hatte andere Ursachen), aber auch das verschafft mir keine Linderung. Gerne würde ich eine Selbsthilfegruppe besuchen, aber so etwas gibt es irgend wie nicht zu dem Thema....

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar...

01.04.2014 18:24 • #1


Sternenträne
Hallo Mitleidende!

Au man....als ich das gelesen hab, konnte ich nur nicken!
Ich kann dich soooooo gut verstehen.
Ich bin seit 2jahren in einer on/off beziehung, weil er sich trennen wollte, aber dann doch wieder gekommen ist und seitdem haben wir mehrfach die Trennung versucht, aber -vor allem ich-nicht geschafft, die Distanz auszuhalten.
Mit Logik kommt man da leider nicht ran, wenn man wohl so veranlagt ist wie wir
Dass dein Ex nicht mehr antwortet, tut mordsmäßig weh- aber ich lese aus deinen zeilen, dass er (d)ein Freund bleiben wollte, also tut er es sicher nur, um wirklich selbst mit der trennung klar zu kommen und dir sogar evtl.zu helfen, dich zu lösen!?
Hast du es mal versucht mit Tagebuch? Mir hilft das immer n bisschen.
Oder dir ein paar alternative Handlungen überlegen, was du machen kannst, wenn dieses gefühl kommt, du musst nun unbedingt schrieben? Vielleicht ein paar Dinge parat legen dafür: Freundin o.seelsorge anrufen, ne Tagebuch o.worddatei schreiben, aber niemals absenden, Aktivität (weiß nicht was gesundheitlich geht bei dir?), ein bild malen..die gründe aufschreiben warum ihr getrennt seid........

Wie lange wart ihr zusammen und wie alt seid ihr?
IOst die Trennung von ihm ausgegangen und ist sie wirklich endgültig?

Ich drück dir die Daumen für Besserung...ich selbst hänge auch momentan dazwischen...er will wieder und ich bin einfach nur noch verwirrt und unsicher, was ich noch will und kann.

01.04.2014 18:37 • #2


I
Es geht mir ganz genauso. Logisch gesehen ist alles klar aber emotional komme ich nicht auf einen Nenner.
Jetzt habe ich auch noch zu viel Zeit nachzudenken. Innerlich führe ich einen Kampf gegen mich selbst.
Ich verliere ihn immer noch.

Es macht mich total fertig und ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll.
Ich brauche auch Hilfe aber den Weg sehe ich nicht.

02.04.2014 09:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag