4

Seit 1,5 Jahren emotional gefangen von einem Narzissten

Diana2017
Guten Abend, ich versuche mich kurz zu halten ... seit 1,5 Jahren führe ich eine kranke Beziehung! Immer on/off jede Woche! Er verlangt von mir alles und tut selber nichts für eine glückliche Beziehung! Er raubt mir meine komplette Energie. Ich vermisse ihn und zeitgleich denke ich, sei froh, wenn der weg ist. Er ist ein Psychopath. Er beschimpft mich als Fremdgeherin, *beep*, die schlimmsten abgrundtiefsten Worte überhaupt und sagt dann, wenn ich zu ihm hinfahre, dass tut er, weil er mich so sehr vermisst! Ich lasse mich emotional und körperlich ausnutzen! Ich finde keinen Weg da raus Geht es jemandem ähnlich?

20.05.2017 23:43 • #1


K
Hallo Diana...
Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Ich War bis vor 5 Wochen in einer sehr ähnlichen Beziehung.
Seitdem sind wir getrennt. Zum tausendsten mal.
Aber diesmal denke ich endgültig.
Er trifft zum ersten mal eine Neue.
Und ich leide wie ein geschlagener Hund.
OBWOHL ich so froh sein sollte ihn los zu sein.
Er ist psychisch brutal und egoistisch und narzisstisch und er hat mich aufs übelste beleidigt. Aber auf der anderen Seite extrem geliebt. Und dafür hab ich ihn geliebt.

21.05.2017 08:36 • x 1 #2


A


Seit 1,5 Jahren emotional gefangen von einem Narzissten

x 3


Y
Liebe Diana,

Die Taten zählen, nicht die Worte.

Vermisst du wirklich IHN oder vielmehr das, was du dir in einer ausgewogenen, glücklichen Beziehung wünscht? Und was du nur in einer geringen Dosis von ihm bekommst. Und du gehst immer wieder hin, um wenigstens ein kleines bisschen Zuneigung zu bekommen.

Das raubt Energie, sich ständig gegen seine eigene Intuition und Wahrnehmung zu stellen. Du raubst dir selbst die Energie, indem du dich in diesem System belässt und dich darin gefügig machst. Deine Wahrnehmung ist durch die Diskrepanz zwischen dem Gesagten und Erlebten schon komplett vernebelt, sprich: du glaubst seinem Geschwätz bzw. hoffst, dass er es auch so meint.

Du hast es selbst in der Hand und drehe ihm den Hahn langsam zu.

Hol dir professionelle Hilfe. Psychologe, Beratungsstellen (vergeben schneller Termine) wie ProFamilia, Familien- und Konfliktberatung der kirchlichen Einrichtungen (sind auch kostenlos).

Aus dem Strudel psychischer Gewalt zu kommen ist schwer.

Du hast dich hier geöffnet, nun nimm die Beine in die Hand und lauf.

21.05.2017 09:15 • x 3 #3


Diana2017
Ihr habt alle so Recht! Genau alles auf den Punkt getroffen, was meine Gefühle angeht. Ich lenke mich viel ab. Gehe viel raus, aber dieses Gefühl, alles ab jetzt ohne ihn zu machen, ist wie ein Loch. Wenn es gut lief, war es die absolute Erfüllung von Liebe. Wir hatten so aufregende Momente zu zweit. Vorgestern hat er mir das erste mal so richtig gedroht, sich eine andere Frau zu nehmen. Ein wenig habe ich selber Schuld. Meine Freundin war bei mir mit ihrem Freund und er hatte vorgestern angerufen und mich mal wieder beschimpft, daraufhin ist der Freund von meiner Freundin an mein Handy und hat sich als mein Neuer ausgegeben.. Ich wollte es in diesem Moment so, weil er mir mal wieder so weh getan hat. Meine Freundin hat gesehen, wie ich leide und meinte, du kommst nur los, wenn du ihm vermittelst, dass du einen Neuen hast Am Liebsten würde ich ihn beschimpfen, für das was er mir angetan hat mit dem Auf und Ab, aber ich bin überall geblockt. Sein FB hat er auch gelöscht. Ich sitze hier alleine mit diesem Gefühl der Ohnmacht. Ich habe Angst, dass ich nie darüber hinweg komme und ich mich nicht mehr verlieben kann.

21.05.2017 10:33 • #4


K
Ich bin auch überall geblockt. Ich würde ihm eh nicht schreiben. aber es tut weh. weil ICH alle 5 Minuten nachschaue. Und er offensichtlich nicht.

21.05.2017 11:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag