25

man wird auf den Körper reduziert

F
@kekselfe: Danke, ein schöner Rat und es ist schön Menschen zu finden die ähnliches ertragen mussten. Ich hoffe wirklich das ich meine Mitte finde, ich sehne mich schon nach Liebe - aber nicht um jeden Preis. Er hat so unschuldig getan - so tolerant. Ich glaube er hat so viele Probleme der ist psychisch krank und ich hoffe das Karma kommt zu ihm zurück - ich werde ihm eins schicken, das er genauso leiden darf wie ich es darf .
Er ist so verlogen und hat mich benutzt - er hat mich ausgenutzt und einfach abgefertigt. So schlecht sehe ich nicht aus - aber das ausgerechnet er das sagt das hat mich geschockt. Wie hast du es gelernt damit umzugehen?

02.03.2015 11:18 • #16


I
hallo franzi,

was man so einem mann wünscht?
die pest an den hals.

der komplette kontakt, den er mit dir pflegte,
das geflrirte und angebliche sich öffnen: blödsinn.

er hat dich benutzt, um dich zu verletzen, damit er sich gross fühlt.
penner. abhaken. sofort.

merke dir für die zukunft: egal wie du aussiehst, wieviel du besitzt; du bist keine ware, die erst dann wertvoll wird, wenn sich jemand auf dich einlässt.

02.03.2015 11:28 • x 2 #17


A


man wird auf den Körper reduziert

x 3


F
@idaho: Danke für deine Antwort. Er hätte mich haben können, das ist so erniedrigend jetzt für mich. Ich hoffe ich falle niemals niemehr auf so einen Typen rein...

02.03.2015 11:31 • #18


Kekselfe
Meine besten Waffen sind: Humor, Stolz und sehr sehr gute Freunde.
Mich amüsiert es sehr, dass mich Pumuckel nicht in Ruhe lassen kann, obwohl ich ihm doch zu dick bin.
Ich war anfangs auch sehr gekränkt, zumal mein künftiger Exmann auch, allerdings sehr plötzlich nach 16 Jahren ein Problem mit meiner Figur hatte.

ABER: Wir müssen nicht jedem gefallen !
Und wenn Du mit Dir zufrieden bist, strahlst Du das aus und ziehst die Leute in Deinen Bann, die es auch wert sind.

Dein Typ ist ein Problemfall und das brauchst Du gerade wirklich nicht. Das erkennt man selbst allerdings nicht immer so gut. Aber Du bist auf einem guten Weg. Abharken ist schwierig, aber bei dem auch der einzige sinnvolle Rat!
Und sich verlieben ist kein Verbrechen, fühle Dich also nicht erniedrigt. Du warst offen und voller Vertrauen, dass darfst Du auch nicht verlieren!

02.03.2015 12:13 • x 1 #19


F
Ich bin was mein Körperverständnis angeht auf einem guten Weg - das kommt ja noch hinzu. Er kränkt mich genau da wo er genau wusste das er mich treffen kann. Soll er doch weiter mit seinen Freundinnen - den dieser Mann hat Angst vor Männern - oh man - alle Probleme hin- und herwälzen... Aber das er, selbst so geschwächt, mir so etwas antut - ist mehr als enttäuschend. Danke @kekselfe für dein aufbauendes Verständnis. Die Lösung: Ich muss mir eingestehen das ich ausgenutzt wurde... herzlos. Das wird noch einwenig dauern glaub ich....

02.03.2015 12:27 • #20


P
Liebe franzi72,

über das was ich bei dir gelesen habe bin ich mehr als schockiert. Es ist für mich unverständlich, wie ein Mensch einem anderen solche Äußerungen gegenüber bringen kann.

Eines solltest du dir immer vor Augen halten: eine Frau die Kinder zur Welt gebracht hat ist immer schön.

Im Übrigen: reifere Frauen haben auch ihre Vorzüge. Vermutlich ist er nicht reif genug um diese zu würdigen.

Du hast definitiv etwas Besseres verdient.

Ein abschließender Satz: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest (das ist ein Buchtitel, aber ich finde diese Aussage sehr lehrreich).

Grüße
Pfadfinder

02.03.2015 13:17 • x 1 #21


weintraube
Sag mal Franzi, nur aus Neugier, hattet ihr Fotos ausgetauscht vor eurem Treffen?

Warum ich frage : ich habe eine Bekannte der fast das Gleiche passiert ist, der Mann hatte ihr aber ein altes (also juengeres) Foto von ihm geschickt.
Dann nach dem Treffen die Dreistigkeit zum sagen das sie mindestens 10J aelter aussehe als ihr (uebrigens aktuelles!) Bild.

Sie war so wuetend, dass sie ein Fake Profil machte auf der (zum Glueck kostenfreien) Singlesboerse , mit den genauen Eigenschaften die sie wusste er drauf anspringt. Komplett mit traumschoenes Vollkoerper Bild von ihrer Tochter.
Dann angeschrieben, und heftigst geflirtet ueber Skype (natuerlich immernoch ohne Voice oder Video).
Er beteuerte ganz schnell seine unendliche Liebe zu ihr.

Treffen zugesagt - sie erschien natuerlich nicht.
Hat ihm dann mitgeteilt das sie doch beim Treffpunkt war, und ihn vom weiten sah....aber er sei viiiiiel zu klein, alt und haesslich, und sie wollte ihn(und sich) nicht blamieren. Rache gelungen!
Und der Bloedmann himmelt sie immernoch an und versucht gelegentlich sie zu ueberreden!

02.03.2015 13:20 • x 3 #22


F
@weintraube: Fotos, videos alles! Immer Gespräche über alles. Und deshalb bin ich geschockt.

02.03.2015 13:23 • #23


weintraube
JA Franzi, da kann ich dich gut verstehen.

Wie die Anderen hier schon sagten, dieser Kerl ist kein Gedanke mehr wert, er ist eine Null!

Kopf hoch, du hast viel Besseres verdient, und wirst es auch bekommen

Liebe Gruesse

02.03.2015 14:03 • #24


Nippes
manchmal bekomme ich als mann fremdschämen....hier ist wieder so ein fall. was mich wundert ist allerdings, dass dies so nach schema f ging, dass frau das doch schnell erkennen muss.....jeder gedanken an ihn, ist doch einer zuviel...

02.03.2015 14:21 • x 1 #25


R
Liebe Franzi,

solche Männer haben gewaltige Minderwertigkeitskomplexe. Sie quälen die Frau mit diesen Themen weil sie dadurch herrlich von sich selbst ablenken können: Frau denkt Bin ich jung und straff genug? und ist so sehr damit befasst, dass sie gar nicht mehr wahrnimmt, dass sie einen ziemlich hässlichen Vogel an ihrer Seite hat
Sie kommt gar nicht mehr dazu, sich zu fragen Will ICH überhaupt diesen Mann? Gefällt er MIR? Wird er MIR gerecht? weil sie nur damit befasst ist, sich mit jungen Frauen zu vergleichen. Wunderbare Taktik um davon abzulenken, wie klein er sich fühlt.

Er wird sich möglicherweise sagen Ich bin ja nur ehrlich gewesen... aber es ist nicht bloß Ehrlichkeit, es ist eine Form der Demütigung. Nicht selten verbirgt sich dahinter ein intensiver Frauenhass. Denn eine richtige Frau ist mit allem drum und dran weiblich (jetzt mal unabhängig von den individuellen Geschmäckern). Eine richtige Frau ist eben kein Mädchen. Es gibt einige Männer, die die Frau nicht lieben können, die sich maßlos klein im Blick einer erwachsenen Frau fühlen und sich nur männlich und potent fühlen, wenn ein argloses, naives Mädchen sie anhimmelt.

minna hat es auf den Punkt gebracht: sie können auch eine junge Frau, die ihrem Ideal entspricht nicht lieben. Sie pushen nur ihr Ego mit ihnen und eine junge Frau löst nicht so viele Ängste in ihnen aus.

Viele Männer begehren oberflächlich hübsche junge Frauen ABER ein reifer, selbstbewusster Mann kann genau so eine erwachsene Frau lieben und begehren. Meine männlichen Freunde rede da sehr ehrlich darüber. Auch sie schauen automatisch sehr attraktiven Mädchen auf der Straße hinterher. Aber sie schauen genauso erwachsenen Frauen hinterher. Ich habe zwei Freunde, bei denen das ganz deutlich ist. Sie sind einfach ganz Mann, sehr lebendig, schauen Kellnerinnen mit kurzen Röcken hinterher, ob nun 20. Jahre jung oder 50. Beide haben auch mit 50. jährigen leidenschaftliche Affären gehabt und hatten nie die Sehnsucht danach, dass diese Frauen doch bitte den Körper einer 20. jährigen haben solle. Sie waren verrückt nach der Weiblichkeit, dem Lächeln, den großen, nicht mehr ganz straffen Brüsten, den Bewegungen...Ich spürte die Liebe zur (und Lust auf) Weiblichkeit, zur Frau.
Man spürt sehr genau, wenn ein Mann die Frauen liebt und genauso spürt man, wenn ein Mann sie nicht liebt. Dann flüchtet er erwachsene Frauen als ginge es um sein Leben
Wenn es solche Ausmaße annimmt wie bei Deinem Freund, dann hat das nichts mehr mit bloßem Geschmack zu tun, sondern mit einem Hass auf Frauen. Wahrscheinlich ein unheilbarer Hass denn wie Du sehen kannst, führen solche Typen das fort, ganz gleich wie alt oder unattraktiv sie selbst sind.

Vielleicht steckt dahinter die ehemalige vereinnahmende Übermutter, die den kleinen Bengel zu sehr an ihre großen Mutterbrüste drückte
Und nun ist Bengelchen ein Leben lang auf der Flucht vor diesen Frauen und erträgt nur zarte Mädchen.

Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen denn es hatte mit Dir als Person nichts zu tun. Genauso wenig wie für einen solchen Mann die Persönlichkeit eines jungen, hübschen Mädchens zählt. Er reduziert Frauen zum Objekt und ist nicht liebesfähig.

liebe Grüße,

Rosebud

02.03.2015 14:30 • x 1 #26


R
Mir fällt noch etwas ein:

ein weiterer Freund von mir, 31. Jahre jung, extrem attraktiv und männlich, von den Damen umschwärmt, fliegt seit 7 Jahren wie verrückt auf seine heute 45. jährige Freundin. Ich traf ihn am Wochenende und er erzählte mir, dass er nicht von ihr loskomme (sie haben sich immer mal wieder wegen bestimmter Differenzen getrennt), die Anziehung zwischen ihnen ist einfach unwiderstehlich für ihn. Er erzählte, dass sie seit Jahren übereinander herfallen
Ich habe seine Freundin einmal gesehen und ich kenne auch die jungen Frauen, die ihn umschwärmen. Seine Freundin entspricht nicht dem Ideal aber er ist verrückt nach ihr und er sagte, dass er diese jungen Schönheiten langweilig findet- vor allem ero. langweilig.
Anziehung hat also nichts mit irgendwelchen Idealen zu tun. Bei mir selbst auch nicht denn ich wiederum fahre überhaupt nicht auf diesen hübschen Freund ab.

02.03.2015 14:40 • x 1 #27


F
Danke euch allen. Das hilft mir darüber hinweg zu kommen. Demütigung ist ein Volltreffer .

02.03.2015 16:22 • #28


F
Ich muss nur noch diese Enttäuschung und den Schmerz loswerden .... Ohje... Ich war schon so weit.

02.03.2015 19:56 • #29


R
Ja liebe Franzi,

mit so einem Kontakt fügt man sich selbst Schmerzen zu. Zumal Du ihm ja vorher so viel von Dir erzählt hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Man redet und fühlt sich verbunden...öffnet sich und lässt sich etwas fallen...und merkt dann dass man gar nicht angenommen wurde, wie ein Objekt abgestempelt wurde. Das ist ein Schlag mitten ins Herz. Und das war nun ausgerechnet Dein erstes Erschnuppern der Männerwelt nach Deiner Ehe
Vielleicht schreibst Du hier einfach alles nieder, was Dir so durch den Kopf geht, Dich wurmt und traurig macht. Vielleicht kannst Du Dir dieses Erlebnis so auf Distanz schreiben.

Schau, so läuft das wenn man Menschen mit netaiver Energie an sich heran lässt: eigentlich ist all das nur seins. Sein Dilemma, seine Herzlosigkeit...Nicht Deins...Aber nun ist es regelrecht in Dich eingegangen und wühlt in Deinem Herzen.
Gewisse Menschen geben keine Lebensfreude weiter sondern ihren Selbsthass und darum ist es so wichtig, sich zu schützen und sich mit Menschen zu umgeben, die sich selbst annehmen. Diejenigen, die das tun, würden niemals so mit Dir sprechen. Es ist ganz wichtig, dass Du jetzt wieder positive Kontakte knüpfst.
Mach Dir klar, dass das seine verkorkste Welt ist und löse Dich Stück für Stück von dieser Energie...
Mach Dich hübsch wenn die Sonne herauskommt, schnapp Dir ein leichtes, schönes Buch, ein paar Gesprengsel Parfüm und ab ins Cafe
Ich wette, dass Dich das eine oder andere freundliche Gesicht ermuntert und die bösen Geister vertreibt

02.03.2015 20:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag