20

Kann man sich von einem Tag auf den anderen entlieben?

LoveHurt
Siehe Überschrift.

Ich frage mich das grad, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich entliebt habe. Einfach so.

Zwar waren die letzten Wochen ein Auf und Ab was meine Gefühle betrifft, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er mir wichtiger ist, als alles andere. Wichtiger als ich. Mal mit Schmetterlingen, mal ohne.

Heute habe ich ihn gesehen, war ernüchtert, schaute ihn an und mein Herz fühlte nichts.
Bin gerade zu Hause und fühle mich wohl allein. In seiner Anwesenheit fühlte ich mich ...sogar leicht unwohl.

Ist das nur eine Momentaufnahme... kann es sein, dass es morgen schon wieder ganz anders aussieht oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nun losgelassen habe? Es verwirrt mich.... weil ich schon lange leide...

Ich würde es mir wünschen...das Entlieben..... Mein Verstand wollte es schon lange - nur mein Herz konnte es nicht.

Wie ist es euch ergangen? War nach diesem Gefühl endlich Schluss?

23.11.2016 00:00 • #1


M
Natürlich wäre es von Vorteil wenn du endlich von ihm losgekommen bist!
Doch von einem auf den anderen Tag ist das sicher nicht passiert ! Es gibt gute und schlechte Tage...kennst du ja aus der Zeit danach! Es kann sein das du es wirklich geschafft hast das wäre super
Dann kannst du mir gleich zeigen wie das geht
Kann aber auch sein was du einen guten Tag hattest und es beim nächsten mal anders ist ...

23.11.2016 00:30 • x 1 #2


A


Kann man sich von einem Tag auf den anderen entlieben?

x 3


Nico_HH
Ich kenne das aus eigener Erfahrung nur bei einem warmen Wechsel...

Hinterfrage den alten griechischen Spruch: Gnothi seuaton - Erkenne dich selbst!

LG Nico

23.11.2016 00:31 • x 1 #3


LoveHurt
Zitat von miglo:
Natürlich wäre es von Vorteil wenn du endlich von ihm losgekommen bist!
Doch von einem auf den anderen Tag ist das sicher nicht passiert ! Es gibt gute und schlechte Tage...kennst du ja aus der Zeit danach! Es kann sein das du es wirklich geschafft hast das wäre super
Dann kannst du mir gleich zeigen wie das geht
Kann aber auch sein was du einen guten Tag hattest und es beim nächsten mal anders ist ...


Wie ist es dir denn bei früheren Trennung/Beziehungen ergangen? Als du das Gefühl hattest, dass du loslässt.... blieb es so? Oder ein Auf und Ab...?

Ich hoffe so sehr, dass ich mich entliebt habe, dass ich mir jetzt diese Gedanken mache... weil ich einfach schreckliche Angst habe, dass ich morgen wieder mit Liebe in mir aufwache... von der ich weiß, dass sie nichts nützt!

23.11.2016 00:33 • #4


LoveHurt
Zitat von Nico_HH:
Ich kenne das aus eigener Erfahrung nur bei einem warmen Wechsel...

Hinterfrage den alten griechischen Spruch: Gnothi seuaton - Erkenne dich selbst!

LG Nico


Hm... bei mir sonst auch... aber diesmal habe ich keinen... ein paar belanglose Kontakte, aber nichts mit Gefühl...

23.11.2016 00:34 • #5


T
Darf ich mal fragen, was die Vorgeschichte war?
Hat er sich getrennt oder Du von ihm?

23.11.2016 00:38 • #6


M
Also bei mir war es ein auf und ab! Sie zu sehen war für mich nicht gut deshalb habe ich für mich beschlossen sie nicht sehen zu wollen! Ich wollte nichts von ihr wissen sie nicht sehen und nichts von ihr hören.... nicht weil ich sie nicht liebe sondern weil ich sie so geliebt habe und um mich zu schützen ! Sie hatte mich schon genug verletzt ....

23.11.2016 00:45 • x 3 #7


T
Geht mir gerade nicht anders.
Nur, fas bei mir noch eine knapp 2 Jahre alte Tochter mit dranhängt.
Und das Haus, etc..
Möchte erst einmal beide nicht sehen, hängt aber so viel dran, mit Klärungen und und und.

Möchte am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen.

23.11.2016 00:48 • #8


LoveHurt
Zitat von TraurigeSeele:
Darf ich mal fragen, was die Vorgeschichte war?
Hat er sich getrennt oder Du von ihm?



Weder noch - es ist nie zu einer Beziehung gekommen, aber ich war 2 Jahre in ihn verliebt. Es ist eine sehr komplexe Situation und dazu gibt es auch 2 von mir erstellte Threads, in der ich meine Geschichte beschrieben habe.

Ich glaube, dass Liebe nicht einfach so existieren kann... es ist ein geben und ein NEHMEN. Und wenn man nichts bekommt... dann bekommt die Liebe auch keinen Nährboden....

Ich hoffe sehr, dass es eingetreten ist. Ich habe einen Kontaktabbruch nie geschafft... und wenn bei mir die Liebe verfliegt trotz regelmäßigen Kontakts....dann wäre es einfach toll. Nur jetzt habe ich einfach Angst, dass es nur eine Momentaufnahme ist....

Eine regelrechte Angst davor. Ich kann es nicht beschreiben.

23.11.2016 00:50 • #9


LoveHurt
Zitat von TraurigeSeele:
Geht mir gerade nicht anders.
Nur, fas bei mir noch eine knapp 2 Jahre alte Tochter mit dranhängt.
Und das Haus, etc..
Möchte erst einmal beide nicht sehen, hängt aber so viel dran, mit Klärungen und und und.

Möchte am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen.



Wieso möchtest du deine Tochter nicht sehen? Was hat die Arme denn damit zu tun?

23.11.2016 00:52 • x 1 #10


mafa
Auf deine Frage zurückzukommen, ja kann man

23.11.2016 13:12 • x 1 #11


LoveHurt
So, nun zu mir mal...

bin heute aufgewacht mit dem gleichen Gefühl. Oder besser gesagt - ohne Gefühl. Bin heute sehr nachdenklich/traurig. Kann es nicht beschreiben. Vielleicht eine Art Schock? Obwohl ich eigentlich happy darüber bin, aber es verwirrt mich. Ich hoffe sehr, dass es morgen auch so ist. Ich will keine Gefühle haben.

23.11.2016 21:58 • #12


Luto
warum willst du keine Gefühle haben?

23.11.2016 22:37 • #13


M
Hey lovehurt
Mensch das tut mir Leid das du heute einen schlechten Tag hattest!
Aber schau mal das ist normal ist bei mir nicht anders ! Du musst gucken das es dir gut geht, mach Dinge die dich glücklich machen die dich auf andere Gedanken bringen! Solche Tage wird es bestimmt noch öfters geben! Klar es ist schwer aber ist es schlimm ? Das zeigt doch nur das du Gefühle hast und das ist was gutes! Besser als ein kalter Mensch ohne Gefühle zu sein der von heut auf morgen das ganze abhacken kann!

23.11.2016 22:48 • #14


D
Hallo LoveHurt,

Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Nein, man kann sich nicht in kurzer Zeit entliehen, oder wie auch immer man das nennen mag. Liebe ist etwas, was von deinem Herzen kommt, und das kannst du nicht beeinflussen. Liebe ist allerdings nicht das einzige, was dich ausmacht, es ist nur ein Teil von dir. Ein Teil von vielen. Und neben deinem Herzen gibt es auch immer noch deinen Verstand, deine Vernunft, oder wie du das auch immer nennen möchtest. Das ist ein anderer Teil von dir, und der kann mit deinem Herzen durchaus in Konflikt geraten: Dein Verstand mag dir sagen, dass die Beziehung die du führst, nicht das Richtige für dich ist. Aber dein Herz kann trotzdem an dieser anderen Person hängen. Je nachdem, ob gerade dein Geist oder dein Herz stärker ist, empfindest du mehr oder weniger Liebe, oder vielleicht auch keine.

Liebe ist kompliziert, das wirst du akzeptieren müssen. Du kannst Liebe nicht verleugnen, du kannst nur anfangen dein Herz und deine Gefühle zu akzeptieren.

Ich hoffe, es geht dir bald besser.

28.11.2016 00:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag