Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29

Trennung von einem Tag auf den anderen nach 27 Jahren

Y

Yvonne46
Mitglied

1
Danke erhalten:
7
Ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie in sowas geschrieben.Aber ich hoffe hier vielleicht Gleichgesinnte oder Hoffnung zu finden.Meine Geschichte
Mein und ich sind 27 Jahre zusammen verheiratet Haus und zwei Erwachsene Kinder.
Leider ist er an Silvester früh ausgezogen ohne was zu sagen.Klar hatten wir vorher über Trennung usw geredet aber ich war darauf nicht vorbereitet.Er hatte vor 14 Jahren eine Affäre und wir haben es dann nochmal probiert hat auch funktioniert aber im Jahr 2025 hatte er wieder eine mit seiner Arbeitskollegin habe es dann rausgefunden.Er hat es direkt beendet und wollte bei uns bleiben und da fing alles an, haben viel geredet aber kämmen nicht auf ein Punkt.Leider zog das Jahr so durch das es gute Tage gab und wieder schlechte aber ich konnte es nicht richtig verbergen den Schmerz .Und dann fing es an das wir nur noch schwiegen und dann wieder guter Tag.Aber sagte immer ich trage ein zu vollen Rucksack und das soviel Risse da sind . das würde ich nicht verdienen.Alles ist logisch aber ich liebe ihn immer noch so sehr und komme im Moment garnicht klar . es tut einfach alles so weh.Auf einmal wieder alleine und auch die massiven Existenz Sorgen lassen mich nicht mehr essen oder schlafen.Habt ihr gute Ratschläge.
Danke euch im voraus. LG Sina

x 1 #1

E
Es tut mir leid zu lesen was dir passiert ist und dass es dir so schlecht geht.

Hattest du denn mit seinem Auszug trotzallem gar nicht gerechnet? Hast du jemanden zum Reden?

Du solltest dir schnellstmöglich einen Anwalt suchen und dich beraten lassen. Vorallem wenn du Existenzängste hast. Und du brauchst jemanden der dir zuhört und für dich da ist.

Und: auch wenn du jetzt nicht daran glaubst: du schaffst das!

x 2 #2

A

Trennung von einem Tag auf den anderen nach 27 Jahren

x 3

AnnaLüse
Zitat von Yvonne46:
Er hat es direkt beendet und wollte bei uns bleiben und da fing alles an, haben viel geredet aber kämmen nicht auf ein Punkt.

Auf welchen gemeinsamen Punkt wolltet ihr denn kommen? Oder was ist an Fragen/Sorgen/Gefühlen offen geblieben, sodass ihr nicht wieder zueinander gefunden habt?

Was für Gründe hat er für seine Affären angegeben?

Zitat von EineMitleserin:
Du solltest dir schnellstmöglich einen Anwalt suchen und dich beraten lassen. Vorallem wenn du Existenzängste hast.

Das!

x 2 #3

Stella31
Wo ist er denn dann so plötzlich hingezogen?

Bist du dir sicher, dass es vor allem Liebe ist, die du gerade verspürst oder ist es vielleicht hauptsächlich die Angst vor dem Neubeginn, dem Alleinsein, des nicht vorstellen können, wie ein Leben ohne ihn sein könnte?

Du hast ihm, trotz zweifacher Affären, wieder verziehen.
Das wird sicher ein sehr großer Schmerz in dir sein, wie er sich verhalten hat.

Offensichtlich flüchtet er gerne aus der Beziehung, anstatt mit dir gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Ich wäre tief enttäuscht, wütend und verletzt. Du bestimmt auch oder?

Y
Danke für die netten Worte das ist das schwierige daran ich weiss es nicht es fühlt sich alles nur so Lehr an ich weiß das ich ihn vermisse trotz allem und das verstehe ich nicht

Sonnenschein85
Das tut mir sehr Leid. Ich weiß wie man sich fühlt plötzlich wieder alleine zu sein. Und das nach langer Zeit.

Doch ich denke, auch wenn es jetzt verdammt weh tut, es wird wieder besser werden. Hast du liebe Menschen um dich, die dich ablenken und dir Trost spenden können?

x 1 #6

Y
Habe meine Familie meine Söhne aber es ist nicht das gleiche manchmal weiss ich garnicht wohin mit dem Schmerz...hab nicht mit der Vorgeschichte gedacht das es so weh tut

x 1 #7

Canis_Lupus
Zitat:
ich ihn vermisse trotz allem und das verstehe ich nicht

27 Jahre … ihr wart "ein Leben lang" zusammen...Teile von einander...

x 1 #8

S
Zitat von Yvonne46:
Hallo Ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie in sowas geschrieben.Aber ich hoffe hier vielleicht Gleichgesinnte oder Hoffnung zu finden.Meine ...

Er hat dich betrogen. 2 Affären.
Wenn du dir das erstmal ganz bewusst machst, wenn die Wut kommt, dann geht es dir bald besser.

Existenzäbgste musst du nicht haben, mit erwachsenen Kindern kannst du arbeiten und so ein Auskommen haben.

x 1 #9

E
@Yvonne46 Wenn du jemanden in der Familie hast, der/die dich auffängt, dann nutze das so oft und viel du kannst. Gerade wenns noch so frisch ist, braucht man oft jemanden der einfach "da" ist.

Und wenn es verdammt weh tut, dann lass die Tränen raus. Du darfst weinen und auch verzweifelt sein, ihr wart so lange zusammen, das kann man nicht einfach zuklappen wie ein zuende gelesenes Buch. Und das ist okay so.

x 1 #10

Sonnenschein85
Zitat von EineMitleserin:
@Yvonne46 Wenn du jemanden in der Familie hast, der/die dich auffängt, dann nutze das so oft und viel du kannst. Gerade wenns noch so frisch ist, ...

Ganz genau. Lass die Gefühle zu. Ob traurig sein, Wut, Unverständnis. Alles ist gerade total in Ordnung. Gib dir auch Zeit ohne Druck alles zu verarbeiten.

x 1 #11

Y
Ja das höre ich auch von meiner Mama aber ist schwieriger als man denkt

E
@Yvonne46 Mach dir keinen Druck. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Zum Verarbeiten, zum Trauern, zum Nicht-Trauern, und was das Gefühlswirrwarr sonst so mit sich bringt.

Kannst du Essen? Schlafen?

Y
Hab jetzt drei Tage nicht essen können schlafe vielleicht so 2-3 Stunden und rauche ..oh mein Gott heftig wenn ich nicht an Liebeskummer sterbe sterbe ich an Lungenkrebs

x 1 #14

Sonnenschein85
Zitat von Yvonne46:
Hab jetzt drei Tage nicht essen können schlafe vielleicht so 2-3 Stunden und rauche ..oh mein Gott heftig wenn ich nicht an Liebeskummer sterbe ...

Es ist normal das du gerade in einem Ausnahmeszustand bist. Das wird sich mit der Zeit regulieren. Aber mach dir wirklich keinen Druck.

A

x 4