44

Der Tag nach der Trennung von einem Narzissten (?)

samesame
Ich weiß, dass es hier weit schlimmere und ernstere Trennungsgeschichten gibt als meine zweimonatige Kurzzeitverliebtheit. Und doch sitze ich jetzt am Tag nach der Trennung heulend in meiner Wohnung und weiß nicht wie ich das Gefühl der Leere anders füllen kann als damit alles aufzuschreiben.

Meinen Traumprinz lernte ich online kennen. Zu dieser Zeit machte ich einen längeren Auslandsaufenthalt und wollte wohl schon etwas vorbauen.
Ich sah ihn und wusste sofort, dass das der Mann ist, den ich wollte. Auch er zeigte sofort Interesse an mir und wir schrieben einige schöne Mails die dann schnell in angeregte WhatsApp Konversationen übergingen. Er war schnell mit seinen Begeisterungsäußerungen und ich stieg ebenso schnell darauf ein. Verknallt war ich nicht schnell in ihn, sondern sofort.
Irgendwann musste ich ihm aber gestehen, dass ich noch einen weiteren Monat im Ausland verbringen würde, woraufhin er eine Kontaktpause vorschlug. Seine Begründung die Erwartung dadurch nicht zu sehr zu schüren, klang schlüssig, aber er brach die Pause dann selbst am nächsten Tag mit einer langen Mail.
Ich nahm mich noch einige Tage zusammen, schrieb ihm dann aber schon bald eine ebenso lange und persönliche Mail zurück.
Dann hörte ich lange gar nichts von ihm und wurde immer unruhiger, bzw. beherrschte er schon an dem Punkt einen Großteil meines Denkens. Irgendwann hakte ich entnervt nach und er gestand, dass er eine andere Frau daten würde, die halt nicht wie ich im Ausland wäre. Das verpasste mir den ersten Dämpfer, gar nicht mal so sehr wegen mir, ich hatte ihn ja nie getroffen, sondern aus Sicht der Frau, die natürlich nicht wusste, dass ihr Date sich noch anderweitig umsah. Ich fühlte mich zwar warmgehalten, konnte ihm aber auch nicht wirklich einen Vorwurf machen, schließlich lag es ja an mir, dass wir uns nicht treffen konnten.
In der letzten Woche meiner Reise intensivierte er den WhatsApp Kontakt dann wieder enorm und teilte mir auch mit, dass er die andere Frau nicht mehr sähe. Wir hatten auch unsere erste Videoschaltung und damit wurde der Märchenprinz dann für mich auch zu einem (immer noch sehr gutaussehenden) Mann, der aber viel zu viel redete und zu wenig zuhörte. Das zweite Videodate war dann wesentlich besser, so dass ich das Erste schnell vergaß.
Kurz nach meiner Rückkehr hatten wir unser erstes Treffen. Seine leicht arrogante, etwas zu aktive und bestimmende Art faszinierte mich ebenso wie seine ausdrucksstarken Augen und sein makelloser Körper.
Es es gab allerdings bereits einige Seltsamkeiten in seiner Kommunikation die mir auffielen.
Wenn er mich zu Wort kommen ließ, konnte man sich gut mit ihm unterhalten, wirkliches Interesse an meiner Person nahm ich allerdings nicht wahr. Vielleicht hakte ich deshalb etwas zu sehr nach um ein Feedback von ihm zu bekommen. Ich wollte nicht über hochintellektuelle, abstrakte Themen reden, vor mir saß der Mann an den ich einen Monat lang fast ununterbrochen gedacht hatte, mich interessierte was er von mir hielt. Das ich damit die Konversation bestimmte, störte ihn und das sagte er auch, was ich für ein erstes Date schon sehr verwunderlich hielt.
Allerdings war ich noch enorm gejetlagt und müde und tat mich ohnehin schwer mit einer richtigen Einschätzung des Abends. Leider kam dann was ich egtl nicht für den ersten Abend wollte: ich übernachtete bei ihm und wir hatten unseren ersten Kuss und etwas erweitertes Gekuschel.
Am Morgen fühlte ich mich bereits schlecht, aber er verhielt sich nett und lieb und versprach am Abend zum Kochen zu mir zu kommen.
Zu meinem großen Erstaunen tat er das auch und blieb gleich übers Wochenende da, unser erstes Date dauerte damit, mit kleinen Unterbrechungen 5 Tage.
Das Wochenende war toll, aber ich merkte schnell, dass es schwer war ihm etwas Recht zu machen. Seine Meinung zu allem war absolutistisch. Ein Essen schmeckte ihm nicht schlecht, es war schlechtes Essen. Auch an mir begann er zu meinem großen Erstaunen bereits herumzunörgeln. In meiner recht schönen Wohnung sah er Flecken und Schmutz und meine eher ungesunde Auswahl der Lebensmittel für unseren Badeausflug missfiel ihm. Man muss dazu wissen, dass er in einem chaotischen WG Zimmer wohnt und ich durch meinen Auslandsaufenthalt eher schlank und sportlich geworden bin, also mir einige ungesunde Sachen hin und wieder durchaus leisten kann. Er brachte diese Form der Kritik immer mit einem leichten Lächeln an, später bezeichnete er das als seinen Humor. Ich nahm das vorerst nicht weiter ernst, passte mich an und erlebte ein magisches Wochenende das ansonsten wirklich sehr schön war. Einfach nur mit ihm zusammen zu sein genoss ich sehr und auch unsere Gespräche waren zum Teil sehr tief und interessant.
S. hatten wir bis dahin noch nicht, damit wollte ich noch etwas warten.
Am Sonntagabend kam es dann allerdings zu einer seltsamen Situation. Nach eher groben angeregtem Herumgemache, schlug seine Stimmung um und er wies mich zurecht, dass ich ihn zu heftig Küssen und dabei weh tun würde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits einige blaue Flecken, dachte die Grobheit gefällt uns beiden und war dementsprechend perplex. Es entspann sich ein Streit, eine Situation die ich für unser kurzes Kennen als absolut absurd empfand. Ich erfuhr dadurch auch von seiner recht schwierigen Kindheit mit einer psychisch kranken Mutter.
Am Montag danach überlegte ich das erste Mal ob es nicht besser wäre die Sache zu beenden, da mich seine Reaktion schon schwer verunsicherte.
Wieder einmal schob ich die Bedenken aber beiseite, ich war ja bereits verliebt und sah ihn am Dienstag auch schon wieder. Ich freute mich nach den gemeinsamen Tagen sehr auf ihn und war vollkommen unvorbereitet auf seine Distanziertheit. Ich war bereits in einem anderen Beziehungsmodus und er zeigte sich kalt und unnahbar. Wir waren im Kino und ich sollte danach bei ihm übernachten. Es kam zu einem kleinen ärgerlichen Zwischenfall und er fuhr mich erneut genervt an, obwohl ich daran keinerlei Schuld trug. Nach dieser Episode war mir klar, dass es mit uns nichts werden kann und ich entschied wenigstens noch den S. mitzunehmen und schlief das erste Mal mit ihm.
Wie es aber so mit Entscheidungen ist die man am Abend trifft, sie halten nie bis zum Morgen und wir trafen uns weiterhin.
Die folgenden zwei Wochen mit ihm, waren gemischt. Teilweise meinte ich echte Zuneigung in seinen Augen zu sehen und empfand diese auch für ihn, teilweise fand ich mich in der Situation der panisch aufs Handy starrenden Frau wieder die auf ein Lebenszeichen von ihm wartet, teilweise lief auch der S. nicht ideal. Gewartet habe ich ohnehin viel. Immer wieder gab es Sachen die mich verunsicherten und zweifeln liessen. Eine Konsequenz daraus konnte ich nicht ziehen, dazu zog er mich zu sehr an.
Bis zum vorletzten Wochenende an dem ich eine erneute Anfuhr bekam, als ich ihm der mir praktisch in alles hineinredete, vorschlug was er am Abend zum Kochen verwenden könnte.
Danach sagte ich ihm unter Tränen, dass ich glaubte es wird nichts aus uns.
An diesem Abend kamen dann weitere Details aus seinem Leben ans Licht, unter anderem dass er sich wegen diverser psychischer Probleme, auch Beziehungsschwierigkeiten, in Therapie befindet. Am Tag darauf bat ich ihn dann um ein Gespräch mit dem festen Vorsatz die Sache zu beenden, was ich auch tat. Wir saßen danach lange nebeneinander, konnten uns aber nicht voneinander trennen, bis er mich irgendwann umarmte und ich ihn küsste.
Vereinbart war daraufhin, dass ich noch einmal über uns nachdenke. Das tat ich und obwohl ich wusste, dass es falsch war, wollte ich ihn wie abgemacht am nächsten Tag wiedersehen.
Er mich allerdings nicht, nun wollte er Bedenkzeit und meldete sich einige Tage nicht.
Während dieser Zeit beobachtete ich ständig das Telefon und sah, dass er oft bei WhatsApp online war, etwas das sonst nur selten der Fall war. Mich erinnerte das stark an die Anfänge unserer Kommunikation und natürlich dachte ich dabei sofort an eine andere Frau.
Gestern schrieb er mir dann eine Nachricht und machte mit mir Schluss, wenn man bei unserer undefinierten Beziehung, denn da wollte er sich noch nicht festlegen, überhaupt davon reden kann. Die Begründung war, dass er mich nicht weiter verletzen und erstmal mit seinen Problem fertig werden wolle. Auf Nachhaken gab er aber auch zu, dass ich ihm zu lieb und rational bin und ihm zu wenig Kontra gegeben hätte, das hatte ich dann also von meiner Anpassung.
Wir schrieben dann noch den ganzen Abend miteinander, ich gestand ihm noch mal wie sehr ich mich in ihn verliebt hatte, er meinte ähnliches, aber die Entscheidung stand trotzdem. Heute morgen reagierte er dann nicht mehr auf meine letzte Nachricht. Danach habe ich ihn gelöscht um nicht mehr in Versuchung zu kommen.
Ich bin ihm egtl dankbar, glaube aber auch nicht wirklich an sein Märtyrertum, sondern eher dass er nahtlos in die nächste unglückliche Beziehung übergeht. Seine inneren Dämonen, die auf mich trotz allem so anziehend gewirkt haben, wird er auch zu ihr mitnehmen.
Wenn ich diesen Text noch einmal lese, kann ich nicht glauben, dass es letztendlich er war der den Schlussstrich ziehen musste. Ich denke ich habe ihn zu einem gewissen Teil auch gebraucht um etwas Abenteuer aus dem Ausland mit in den Alltag zu nehmen, bzw. noch nicht ganz ankommen zu müssen. Jetzt bin ich es und muss mich an die fehlende Spannung gewöhnen.
Ich denke er war ein Narzisst, bzw. hatte starke Tendenzen in diese Richtung und da diese außergewöhnliche Anziehung und Charme besitzen, lässt mich etwas weniger mit meinem inkonsequenten Verhalten hadern und an meinem Verstand zweifeln.
Es spielt zwar letztendlich keine Rolle mehr, aber ich wäre gespannt auf Beziehungserfahrungen mit Narzissten und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Danke fürs Zuhören.

01.09.2015 18:00 • x 1 #1


Cutelittlejuju
Hallo liebes! Wow ich kenne deine Geschichte sehr gut denn ich habe mit so einem menschen sehr lang zusammen gelebt. Ich halte deine diagnose für ziemlich korrekt. Gerade die Eigenschaften die du aufzählst passen ziemlich genau zum bild eines menschen der zum Narzissmus tendiert. Wie groß der Anteil davon ist lässt sich zwar nicht immer durch solch einen Text erkennen aber die Tendenz ist in jedem falle da-du hast gutes daran getan ihn zu verlassen auch wenn es so schwierig ist-stimmt's? Sie sind halt Abbilder von Göttern... So wunderschön und makellos und anziehend. Glaub mir je früher man es schafft sich davon loszusagen desto besser! Es ist wie ein Fluch und ich kämpfe immer noch damit.
Wenn du traurig bist denke an die Tatsache dass du nicht ihn geliebt hast sondern seine Krankheit die dich emotional abhängig machen wollte. Klingt dramatisch ist es auch! Kannst mich jederzeit anschreiben wenn du schwierigkeiten hast.

01.09.2015 18:33 • x 2 #2


A


Der Tag nach der Trennung von einem Narzissten (?)

x 3


samesame
Hallo Cutelittlejuju,
ich habe auch dein Thema gelesen und ja vom Typ her klingt das ähnlich, auch wenn es für dich sicher noch weitaus schwieriger ist, da die Beziehung länger ging und sicher enger war.
Wenn ich das lese muss ich meinem Ex wirklich dankbar sein, dass er die Sache nicht weiter in die Länge gezogen hat, ich wäre sicher noch eine Weile bei der Stange geblieben. So ein selbstloses Verhalten passt dann aber auch wieder nicht zu einem Narzissten, so dass ich dann wieder an eine andere Frau denke.
Letztendlich ist das aber auch egal, auch als was man ihn am Ende bezeichnet, eine gesunde Beziehung hätten wir sicher nie geführt.
Die latente Aggression konnte ich auch spüren (und gebe zu, fand sie irgendwie sogar aufregend), ich denke auch da hätte ich über die Zeit noch mehr zu sehen bekommen.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, dass du es schaffst dich von deinem Ex nicht wieder einwickeln zu lassen...

01.09.2015 19:10 • x 2 #3


G
Hallo samesame!

Ich schreibe dir, weil ich vor ungefähr 2,5 Jahren eine ähnliche Geschichte erlebt habe. Allerdings lief diese lediglich 1 Monat (2 Wochen direkter Kontakt durch virtuelle Kommunikation und 2 persönliche Treffen + 2 Wochen Trauer).

Es war ähnlich wie bei dir: Er war nett, aufmerksam, gebildet, hatte einen guten Job und sah wirklich toll aus.

Ich erinnere mich noch gut an den Moment, bei dem ich das erste Mal seine Wohnung betrat. Perfekt eingerichtete Zimmer und alles strahlte, als ob eine Putzfirma gerade die Wohnung verlassen hätte.

Aber auch während unserem Treffen konnte er über seine Makel nicht hinweg täuschen. Er äußerte sich in der Kommunikation manchmal auf vulgäre Weise und er sprach auch abwertend über andere Menschen.

Der Schockmoment war aber für mich, als ich mit ihm schlafen wollte. Da sagte er zu mir, er würde nur mit mir schlafen, wenn er kein Kond. verwenden müsste. Obwohl ich verliebt war, gingen da schon meine Alarmglocken an.

Der Grund, wieso er dann nach 2 Wochen nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, war eben dieser Grund und dass er der Meinung war, dass eine Beziehung nur über S*ex entstehen würde.

Und ja, ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Mann ein Narzisst war.

Liebe samesame, ich schreibe dir das, weil ich beim Lesen deines Textes an meine Geschichte erinnert wurde und dir sagen kann: Dieser Mann ist es nicht wert. Ja, ich weiß, du bist gerade verzweifelt und traurig. Aber, das legt sich wieder. Dieser Mann ist alles andere als perfekt. Im Gegenteil - er hat dich schlecht behandelt und ich hatte beim Lesen deiner Geschichte mehrfach den Eindruck, dass er auch nicht immer ehrlich zu dir gewesen ist.

Ich wünsche dir, dass du ihn schnell vergessen wirst.

01.09.2015 19:34 • x 2 #4


Cutelittlejuju
Ja es hat sich weitaus mehr in die Länge gezogen denn sein eigtl gesicht zeigte sich erst wie ich ihm schon mit jeder Faser meines Körpers verfallen war. Wenn er wütend wurde habe ich die fehler zuerst bei mir gesucht-auch er hat mich quasi immer schuldig gesprochen. Dabei waren es kleinigkeiten die ihn an mir störten die aber per se in einer normalen beziehung keinen streit provozieren würden-kleines Beispiel: du schneidest die Zwiebel zu langsam-das in einem aggressiven ton und der abend war dann auch gelaufen. Ich hab immer versucht ihm alles recht zu machen-und genau darin besteht der Teufelskreis. Du lässt dich beleidigen und hast zum Teil angst vor ihm-er erscheint dir ddurch männlicher als jeder andere, man ist beeindruckt, weil sonst niemand vorher so mit einem umgehen konnte. Einem anderen hätte man gleich Konter gegeben-nicht aber ihm!
Nun wie gesagt der Narzissmus hat viele Formen. Er muss sich nicht in allen facetten zeigen.
Aber eines ist ganz ganz schlimm-sie können nur sich selbst lieben. Und das erkennt man bei deinem Exemplar auch. Er meldet sich wenn es ihm passt und er ist sich selbst der mittelpkt. Passt ihm iwas nicht wird er schnell laut und wenn du dich nicht interordnest kanns wirklich beängstigend werden.
Mein ex hat mir erst gestern wieder geschrieben-drück mir mal die daumen dass ich durchhalte!
Danke für deine lieben worte. Sei jetzt ganz viel unter freunden. Die erste zeit ohne ihn ist furchtbar. Obwohl ich nie Dro. genommen habe-so muss sich Entzug anfühlen

01.09.2015 20:10 • x 2 #5


N
Liebe samesame,

wenigstens ging die Geschichte noch nicht so lange. Wahrscheinlich leidest Du im Moment nicht mal so sehr unter Liebeskummer, sondern unter einer großen Ent-täuschung. Diese Männer können energetisch mitreißend sein und schnell ist man gebannt. Männlich, vital, frech, eloquent...ein bisschen Drama...Da kann man sich wirklich von einer auf die andere Minute verlieben. Peng! Männlichkeit und Weiblichkeit prallen aufeinander und es entsteht eine herrliche Explosion
Und danach ist es als sei einem ganz plötzlich ein Abenteuer entrissen und man knallt auf den Boden der Tatsachen.
Mein Trost ist ein schwacher. Sei froh dass es schon jetzt endete. Die negativen Nebenexplosionen wären mit der Zeit zur Hauptexplosion geworden und weg ist der Zauber. Beziehung funktioniert mit so einem Mann nicht.
Ich war nach meiner Beziehung so wahnsinnig traurig obwohl ich wusste dass die Trennung das einzig richtige war. Aber ich vermisste seine männliche Energie...
Und soll ich dir etwas sagen? Solche Männer sind keine Seltenheit. Wenn Du drauf stehst, dann mach Dich auf die Suche und Du wirst sehen, der Mann war kein Unikat Nüchterne Betrachtungsweise, ich weiß Aber ein realistischer Blick kann manchmal ganz gut tun. Diese mitreißende Art findest Du auch woanders...Dreh den Spieß um und such Dir selbst einen neuen Wildfang
Aber sobald er ungemütlich wird, solltest Du Dich langsam auf die Suche nach dem nächsten machen...
Ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt aber manchmal hatte es einfach nicht viel mit Liebe zu tun, sondern mit einem atemberaubendem Rausch. Und wenn man drauf steht, dann hilft es sich klar zu machen, dass es nicht an diesem einem Mann gelegen hat...

01.09.2015 22:56 • x 3 #6


samesame
Danke euch für eure Beiträge, es hilft ungemein zu wissen, dass man nicht die Einzige ist die sich so dumm aufführt und so etwas mit sich machen lässt.
Das mit dem Dro. stimmt und ich erkenne heute schon wie ungesund ich mich bereits auf ihn fokussiert habe. Mein ganzes Denken war auf ihn gerichtet und bei allem was ich tat, prüfte ich unbewusst bereits seine Meinung dazu. Ich mache das noch, nur dass es mir jetzt erstmalig auffällt.
Ich schäme mich auch gerade als wie unwichtig ich andere Menschen in dieser Zeit gesehen habe, nur er war wichtig.
Meine Gedanken kreisen immer noch um ihn und ich überlege ihm den Text oben zu schicken, denke aber das ihn das weder interessieren noch berühren wird und vielleicht dem Wunsch entspringt mich weiterhin mit ihm zu beschäftigen.

02.09.2015 13:15 • x 2 #7


samesame
@cuteleittlejuju
Na klar drücke ich dir die Daumen . Hast du bisher durchgehalten?

02.09.2015 13:16 • x 2 #8


G
Zitat:
ich überlege ihm den Text oben zu schicken


Liebe Samesame,

ich selbst würde dir raten - mach das nicht.

Auch hier schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe meinem Narzissten damals auch noch eine lange Nachricht geschrieben, dass ich es schade finde und nicht verstehen kann, warum alles so gekommen ist und ich ich teilweise sein Verhalten nicht nachvollziehen kann und es mich verletzt hat.
Darauf bekam ich keine Antwort - was mich noch noch verletzt hat.

Gehe mal in dich und überlege, warum du ihm den Text schicken willst. Ich denke, weil du unbewusst schon eine Reaktion erwartest.

Aber er wird nicht darauf reagieren (zumindest nicht so, wie du es dir wünschst) und es wird ihm egal sein - was dich am Ende noch mehr verletzen wird.

Narzissten haben keinen Sinn für Gefühle anderer Menschen, denn sie kennen nur sich.

Suggeriere ihm nicht noch dadurch, dass er für dich wichtig ist, sondern kümmere dich einzig und alleine um deine Heilung!

02.09.2015 13:27 • x 2 #9


N
Ich stimme dir zu grünerWald.

Es macht absolut keinen Sinn ihm zu schreiben.

Solche Kandidaten wollen sich nicht mit Gefühlen auseinander setzen. Nicht in Beziehung und schon gar nicht wenn sowieso kein Nutzen aus der Sache zu ziehen ist.
Du musst es dir ganz pragmatisch vorstellen. Menschen werden nach ihrem Gebrauchswert aussortiert und wenn ein Bewerber darunter ist, der sich noch in irgend einer weise erklärt, sich mitteilen will, dann landet das Bewerbungsschreiben in Windeseile im Müllkorb. Es wird überflogen, geschaut ob ein deutlicher Nutzen erkennbar ist und wenn nicht-Mülleimer. Knallhart.

Und alles, was nach Auseinandersetzung (mit Gefühlen) riecht, das ist solchen Kerlen ein rotes Tuch.

Wenn aus einer Beziehung für sie nicht das rauszuholen ist, was sie wollen, dann ist nicht ein Wort mehr der Mühe wert.

02.09.2015 13:45 • x 4 #10


Cutelittlejuju
Du darfst dich nicht dafür schämen liebes. Dass du so auf ihn reagiert hast ist erstens dein gutes recht und zweitens ganz natürlich. Er ist ein perfektes Lockmittel. Ja das stimmt man macht ihn zum mittelpkt so wie er das möchte. Und man kauft sogar die Kleidung so ein dass man denken könnte es gefällt nur ihm. Egal ob das dem eigenen Stil entspricht oder nicht-ist ja prinzipiell nicht so schlimm-sich etwas zu ändern. Wenn das jedoch nicht mehr nur die Kleidung ist und man dann merkt dass man sich komplett verbiegt ist das zu viel.
Siehs mal so-er wird sich nicht ändern nicht für dich aber auch für keine andere. Wenn du ihm einen Text schickst mag es sein dass es dir erst mal gut tut. Kann aber auch sein dass du dir dann iwann vorwürfe machst etwas vergessen zu haben oder überhaupt geschrieben zu haben wenn du dann nicht das bekommst was du erwartest.
Schreib dich aber ansonsten richtig aus ^^ wenns mir schlecht geht dann zu ich das. Ich schreib ihm nen Brief oder schreibe iwas auf was mir auf der seele brennt schicke es aber nicht ab... Mm verbrenne ich es sogar. Das hat sowas rituelles und ich stelle mir dabei vor dass dieser Dämon der in ihm ist-so stück für stück verschwindet. Ist zwar bisschen crazy aber wenn gar nichts mehr hilft muss man eben zu ungewöhnlichen Methoden greifen.
Schreib den Text an eine freundin oder schick ihn uns und gibs ihm darin richtig dreckig!

02.09.2015 13:59 • x 1 #11


Cutelittlejuju
Danke fürs daumen drücken bis jetzt hab ichs hinbekommen Aber ich hab letzte nacht extrem schlecht geschlafen und heute musste ich total oft an ihn denken. Also liegt noch ein hartes stück arbeit vor mir aber wir kriegen das schon hin!

02.09.2015 14:02 • x 1 #12


F
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was man an so einem Typen findet... und wie man so jemanden anziehend findet, wenn man dich selbst mag. Ist nicht vorwurfsvoll gemeint, mich wundert das.

Hast du sonst andere Männer gemocht?

02.09.2015 14:41 • x 1 #13


samesame
Ich weiß es auch nicht genau. Ich glaube zu einem großen Teil war es wirklich sein für mich perfektes Äusseres in Kombination mit dem unzerstörbaren (sicher nicht echten) Selbstvertrauen.

Ich habe hier noch seine Festplatte liegen die ich ihm noch zuschicken muss. Darauf wollte ich genau den Text von oben in eine Datei kopieren. Vielleicht damit er meinen Blick auf die Dinge sieht.
Gerade ist mir aber klar geworden, dass ich ihm damit nur erneut Aufmerksamkeit gebe, die er in keiner Weise verdient. Ich schicke das Ding noch heute so wie es ist los, ohne jegliche Nachricht, könnte wetten, dass ich ihn damit vielleicht doch noch einen kleinen Stich versetzen könnte.

Danke für die Meinungen dazu, ihr gabt absolut recht.

02.09.2015 15:08 • x 1 #14


N
Hi Samesame,
ich hatte mit so einem Menschen eine mehrere Jahre dauernde Beziehung. Auf den ersten Blick hat der mich eigentlich gar nicht angesprochen, aber nach seinen ersten Worten hing ich wie gebannt an seinen Lippen. Und er duftete so verführerich. Rein äusserlich hab ich ihn als ungeschliffenen Diamant wahrgenommen. Nach und nach wurde er zum Diamanten. Sein Body war perfekt. Irgendwas versprühte er, was sich nach einem aufregenden Abenteuer anfühlte, fühlte mich, wie das erste Mal wirklich verliebt, er trug mich auf Händen, aber alles sollte nur so laufen, wie er es wollte. Das hat er meistens auf seine charmante Art auch erreicht, ohne dass ich merkte, dass er mich manipuliert.

Ich hab erst an diesem Montag erfahren, mit wem ich es da zu tun hatte. Kannst du gerne nachlesen - mein Thread Abschied vom....

Sei froh, dass du den los bist!

Alles Liebe und Gute!

02.09.2015 15:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag