44

Der Tag nach der Trennung von einem Narzissten (?)

CatsCoffeeMetal
Zitat:
Sei froh, dass du den los bist!

Hör auf NewDay1. Ich war auch 2 Jahre lang mit einem Narzisten befreundet. Der arme Kerl wurde hinterher so krank und durcheinander das er nicht mehr leben wollte und keinen anderen Ausweg mehr sah als... hm. Ich vermisse ihn auch immer noch sehr und kann meine Stimme einfach nur in den selben Hut legen wie meine Vorredner.
Es gibt auch ganz normale wahnsinnige da draußen

Edit : Ich hoffe der kriegt noch die Kurve. Hört sich nämlich abgesehen von was auch immer ihn da quält nach einem guten an.

02.09.2015 15:31 • x 1 #16


samesame
Zitat von CatsCoffeeMetal:
Edit : Ich hoffe der kriegt noch die Kurve. Hört sich nämlich abgesehen von was auch immer ihn da quält nach einem guten an.


Ja ich weiß, genau das hat es ja so schwer grnacht ihm den Rücken zu kehren. Obwohl ich nicht wirklich sicher bin wie echt das ist. Wenn man ihm glauben kann, hat er mich scheinbar wirklich gemocht und zieht jetzt due Reißleine um mich nicht weiter zu quälen. Wäre schön das glauben zu können, aber ich habe das Gefühl er wollte einfach zur Nächsten.
Ist aber auch egal, sein Einfluss auf mich war kein guter, so oder so ist das also ok und immerhin sieht er ein, dass er Hilfe braucht.

02.09.2015 15:41 • x 2 #17


A


Der Tag nach der Trennung von einem Narzissten (?)

x 3


N
Hi CCM,
dass dein Freund keinen anderen Weg gefunden hat und du ihn vermisst, tut mir leid. Wie es aber leider aussieht, war er nicht reflektierend und therapierbar. Das tut mir auch leid. Weißt du, ich bin ein äußerst toleranter Mensch und bevor ich andere verurteile, schaue ich erstmal auf mich.

Wie samesame aber schrieb, tat er ihr nicht gut. Dann ist es besser an sich selbst zu denken. Ich bin dank des manipulativen Vorgehens meines Ex-Partners seit 7 Monaten krank, ich stand schon am Abgrund, kurz vor dem Sprung, weil ich das Scheitern der Beziehung bei mir gesucht hab. Da konnte mich nur noch ein Klinikaufenthalt retten. Ja, ich war in der Klappse. Soweit ist es gekimmen. Ich wünsche sietwas niemanden!

02.09.2015 15:56 • x 2 #18


CatsCoffeeMetal
Wow, Du mutige! Das schreibst Du hier einfach so! Edit : Also das mit der Klinik.
Ich war aus dem oben beschriebenen Grund auch in der Klappse und soll dieses Jahr nicht mal mehr daran denken arbeiten zu gehen, sagt mein Arzt. Ich hoffe Dein Aufenthalt war so gut wie meiner. Top Patientengruppe, gute Pfleger, gute Stationsärzte.

Also ich persönlich kann einen Klinikaufenthalt nur empfehlen, sobald man so einen Ort braucht. Nur vor dem nachtisch will ich warnen.

02.09.2015 16:06 • x 2 #19


N
Selber mutig, CCM!

Stimmt ja gar nicht, bin mittlerweile schon über 8 Monate zuhause.
Jetzt gehts mir zum Glück besser.

Tja, der Klinikaufenthalt war sehr hilfreich, aber nochmal will ich sowas nicht haben! Ich mach da aber kein Hehl draus, dass ich da war. Da kann jeder mal landen, schlimm genug. Drum, rette sich, wer kann! Rechtzeitig! Aber man sollte nicht glauben, dass da nur Ideoten sind, ganz im Gegenteil!

Passt alle schön auf euch auf!

02.09.2015 16:41 • x 2 #20


samesame
@NewDay1
Es ist schön, dass es dir jetzt besser geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen was so eine Beziehung wenn sie länger andauert mit einem machen kann.
Deine Geschichte habe ich gelesen und sie klingt sehr leidvoll. Ich weiß nicht wie man sich vor solchen Erfahrungen schützen kann, aber wahrscheinlich gäbe es nur Schutz wenn man gar nicht mehr liebt und das ist es wohl auch nicht wert...

02.09.2015 21:56 • x 2 #21


samesame
@Cutelittlejuju
Das mit dem Schlafen kenne ich, ich schalte mein Handy mittlerweile aus um nicht in jeder Wachphase zu schauen ob eine Nachricht von ihm drauf ist und danach nicht mehr schlafen zu können. Blockiert habe ich ihn nämlich noch nicht (das schaffe ich noch nicht), sondern mir nur den eigenen Kommunikationsweg verbaut.
Auf der Arbeit bekomme ich gerade gar nichts hin und ich hoffe wirklich diese Phase geht bald vorbei.

Halte weiterhin durch , ich kann mir vorstellen wie schwer das ist. Ich glaube momentan würde ich noch nachgeben...

02.09.2015 22:05 • #22


N
Hey Samesame,
was lese ich da? Du denkst nicht wirklich daran nachzugeben. Er hat sich letzten Endes von dir getrennt und was da abgelaufen ist, war unschön. Mach bitte nicht diesen Fehler! Halte durch! Nach und nach wird alles verblassen und du wirst den RICHTIGEN für dich finden, einer der wirkluch lieben kann und dir gibt, was du dir wünschst.
LG

02.09.2015 22:53 • #23


samesame
Zitat von NewDay1:
was lese ich da? Du denkst nicht wirklich daran nachzugeben.


Nein nein, jedenfalls nicht aktiv. Aber ich weiß nicht ob ich momentan eine Nachricht von ihm schon ignorieren könnte. Ich hoffe und fürchte gerade, dass er sich meldet. Das ist schon irgendwie perv., denn das daraus nie etwas Gutes werden kann, weiß ich ja.
Ein guter Freund hat mir angeboten ihn in diesem Fall der Versuchung anzurufen, damit er mir sagen kann, wie sehr ich mich für den Gedanken schämen sollte . Ja es hilft wenn da Jemand ganz klar sagt: was du jetzt machst ist einfach doof.
Ich glaube allerdings wirklich, dass er einfach zu Nächsten weitergezogen ist und sich auch nicht mehr melden wird.

02.09.2015 23:11 • #24


Cutelittlejuju
Also nachricht kam am montag und bis jetzt brav füße still gehalten-danke maus ja das ist am anfang sehr schwierig! Man kann sich immer viel versprechen-wenn er wieder ankommt wirft man oft alles übern haufen. Deswegen sei nicht zu hart zu dir wenn du ihm erst mal nicht widerstehen kannst. Vergiss aber nicht dass es immer weh tun wird. Der wird dich nicht glücklich machen-er kanns nicht. Ich hab dieses hin und her zwei jahre lang gehabt. Aber was mir jetzt am ende hilft ist folgendes: wenn ich beginne an ihn denken zu müssen, stelle ich mir sofort ein stopp Schild vor. Ich verbanne ihn quasi komplett aus meinen gedanken. Das geht wirklich ganz gut. Aber es dauert bis der kopf das versteht. Also dass er die positiven Impulse mit ihm durch ein doofes Symbol ersetzen muss. Es ist eine Herausforderung. Gibt es eine Möglichkeit dass du bei deiner arbeit den Bereich wechselst? Oder halt iwas neues aufregendes machst?
So hab ich auch gedacht-erstens: buhuuu er hat ne neue. Zweitens: heul* er wird sich never again melden. Mm hab ich mich dazu gezwungen es zu denken dass ich nicht zu enttäuscht bin. Was dann drittens passierte: er kam an und ich war soooo überwältigt dass er wieder mich gewählt hat, dass ich alle Vorsätze vergessen hab. Dabei bin ich nichts besonderes-ich habs einfach mit mir machen lassen-andere nicht Rechne bitte unbedingt damit dass er sich wieder meldet.
Das mit dem blockieren solltest du erst ins auge fassen wenn du dir sicher bist dass du es dabei belassen kannst. Du musst zu allem was du tust stehen. Aus Frustration wut oder Melodramatik heraus zu blockieren bringt nichts. Man muss dann wissen-okay-will nix mehr von ihm wissen und hören. Das machst du nur für dich! Dann do it! Er wird aber auch immer Wege finden dir zu schreiben dich zu kontaktieren dich zu sehen. Siehe meine situation-ich bekomme mittlerweile über fremde Nummern sms von ihm-die letzte zumindest.
Weiterhin viel kraft und mut!
P.s.: hab jetzt eine neue Haarfarbe-fühl mich heute richtig hübsch und musste gar nicht an ihn denken. Auch ein guter tipp

03.09.2015 15:34 • x 1 #25


samesame
@Cutelittlejuju
Prima dass du durchgehalten hast, schaffst du bestimmt auch weiterhin !
Es hilft mir sehr deine Beiträge zu lesen, diese ungesunde Abhängigkeit kommt mir sehr bekannt vor .

Ja meine Erfahrung zeigt auch: die Doofen melden sich immer irgendwann noch mal. Da muss man sich aber nichts drauf einbilden, gerade wenn da mal Flaute ist, wird wieder reaktiviert.
Ich könnte es mir bei ihm auch vorstellen. Schon beim Schluß machen, hat er mir unverbindlichen S. vorgeschlagen, scherzhaft zwar (ja lustig), aber das sagt egtl schon alles: klar, das würde mich natürlich nicht verletzen...

Ich wollte so gerne mit ihm befreundet bleiben, vielleicht weil ich Abschiede für immer nur schwer ertrage, aber gerade wird mir klar, dass er sich egtl nie wirklich für mich interessiert oder mir zugehört hat. Es ging egtl permanent nur um ihn, ihn, ihn. Nee ich denke auch da sollte ich mir keine Illusionrn machen. Falls wir irgendwann wirklich mal ein B. zusammen trinken gehen sollten, landen wir garantiert im Bett. Ich denke jetzt an das Stopschild .

Komme auch gerade vom Friseur und vom Klamotten Shoppen und bekomme nach 4 Tagen völliger Appetitlosikeit und konzentrationsunfähigkeit jetzt tatsächlich Lust auf Chips und einen Film .

03.09.2015 19:50 • x 1 #26


Cutelittlejuju
Ja du bist auch eine der wenigen die mich da versteht. Das muss man halt mal durchgemacht haben um zu wissen was da abgeht...

Unverbindlicher s.... Das hab ich versucht. Boaaaah tus nicht. Zuerst fühlt man sich king weil man s. hatte wie ein mann-beim nächsten mal bleibst du halt fünf minuten länger weil du müde bist und noch ganz gradeaus denken kannst. Dann legst du deinen kopf auf seine brust-schaust ihm in die augen und BUTZ! Schon denkste dir-heeey diesmal wird ers rallen dass wir zusammen gehören ganz bestimmt... Uiuiui natürlich hat er das nicht gerallt

Oh mann das macht mich so happy dass es dir besser geht. Gönn dir mal so richtig genieß es! Versuch mit dir allein zu sein und zu verstehen dass es ohne ihn wirklich viel schöner ist-weniger stress und all das...
Haha jetzt sind wir beide superhübsch und glücklich-so solls sein

03.09.2015 20:03 • x 1 #27


T
Zitat:
Unverbindlicher S.... Das hab ich versucht. Boaaaah tus nicht. Zuerst fühlt man sich king weil man S. hatte wie ein mann-beim nächsten mal bleibst du halt fünf minuten länger weil du müde bist und noch ganz gradeaus denken kannst. Dann legst du deinen kopf auf seine brust-schaust ihm in die augen und BUTZ! Schon denkste dir-heeey diesmal wird ers rallen dass wir zusammen gehören ganz bestimmt... Uiuiui natürlich hat er das nicht gerallt


Ist das süß beschrieben

03.09.2015 20:33 • x 1 #28


Cutelittlejuju
Haha alder das war voll schlümm für mich das allet andere als sweet

03.09.2015 22:06 • #29


samesame
Zitat von Cutelittlejuju:
Oh mann das macht mich so happy dass es dir besser geht. Gönn dir mal so richtig genieß es! Versuch mit dir allein zu sein und zu verstehen dass es ohne ihn wirklich viel schöner ist-weniger stress und all das...
Haha jetzt sind wir beide superhübsch und glücklich-so solls sein


...das ist aber wirklich süß .

Ja genau so denke ich mir das mit dem S. auch, ich verbinde das immer mit emotionaler Nähe und die ist bei solchen Männern eben Mist.

03.09.2015 22:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag