2

Trennung von einem Narzissten

Schildi77
Hallo, ich war lange nicht mehr da.

Hab jedoch ein rießiges Problem, bzw. ich seh es ziemlich groß.

Wie der Betreff schon richtig sagt, trenne ich mich derzeit von einem Narzissten.
Ich hab mich schon Ende Februar von ihm getrennt, jedoch akzeptiert er die Trennung nicht bzw. er triggert mich immer wieder an, in dem er den Kontakt zu mir sucht. Zuletzt gestern.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich bereits alle Telefonnummern geändert habe, um damit keinen Triggerpunkt mehr zu haben.

Ich empfinde eine qualvolle Sehnsucht naIch ihm im moment. Ich versuche irgendwie wieder klar denken zu können, jedoch die Sehnsucht kommt in starken Wellen. Mir ist klar, dass dies mit dem Kontakt durch ihn kommt. Da er mich entweder vor oder auch nach der Arbeit aufsucht bzw. es kann auch nur sein, dass er an mir mit dem Fahrrad vorbeifährt und irgendeinen sch*** Kommentar abgibt. Ich suchte das Gespräch mit ihm, dass er dies unterlassen soll. Er kann es einfach nicht lassen und dann sein Kommentar, ruf mich mal wieder an. Ich kann das emotional kaum ertragen.

Ich empfinde sein Verhalten dermaßen rücksichtslos, er kann sich doch denken, dass diese Begegnungen mir nicht gut tun, aber das ist ihm auch egal, ist mir auch klar, weil er möchte ja seine Bedürfnisse, sein Bedürfnis der Angst und Sehnsucht natürlich auch stillen, jedoch auf meinem Rücken, was mich richtig verärgert.

Diese Kontaktsperre wurde ja nicht umsonst entwickelt. Es geht doch darum, dass die Parteien zur Ruhe kommen können und sich auf ihre eigenen Ziele besinnen können.

Die Trennung durchzuhalten und ihn nicht anzurufen, ist so schwer. Ich habe ja selbst Liebeskummer und vermisse ihn und wenn er mir den Kontakt mit ihm aufdrängt, wird natürlich es nicht besser.

Ich brauch irgendwie Hilfe.

Ich arbeite viel mit dem inneren Kind bzw. bin lange Zeit schon in Psychotherapie.

05.04.2019 17:27 • #1


M
Zitat von Schildi77:
Ich suchte das Gespräch mit ihm, dass er dies unterlassen soll

1. Fehler

Warum lässt du dich manipulieren? Statt ihm einfach aus dem Weg zu gehen, umdrehen, weggehen.
Oder umziehen, neue Adresse. Solange du in irgendeiner Form auf sein sehr typisches Verhalten reagierst, macht er fröhlich weiter. Für ihn ist es Spiel und Reiz zugleich. Für Dich ...wird es schlimmer und schlimmer.

Da kann man auch mit einer Anzeige spielen, Belästigung, Stalking. Wende dich an die nächste Hilfsstelle. Frag deinen Therapeuten

05.04.2019 17:47 • #2


A


Trennung von einem Narzissten

x 3


Schildi77
Das habe ich auch schon versucht, ich bin sogar einen anderen Weg gelaufen und er hat mich trotzdem gesucht/gefunden.

Ich hatte extra Kopfhörer auf, um seine Rufe nicht hören zu müssen, auch das brachte nichts, er stellte sich vor mir und dann ging gar nichts mehr.

Ich hab nicht die ständige Kraft mich gegen ihn zur Wehr zu setzen.

Es tut ja auch unheimlich weh, weil ich ja in einer gewissen Co Abhängigkeit bin.

05.04.2019 17:53 • #3


M
Zitat von Schildi77:
Ich hab nicht die ständige Kraft mich gegen ihn zur Wehr zu setzen.

So kommt man ja auch nicht zu, Kraft wieder zu finden.
Hat er kein neues Opfer?

05.04.2019 17:58 • #4


LastUnicorn
Hallo Schildi,

darf ich mal fragen ob Deine ganzen Themen mit ein und demselben Mann zu tun haben oder geht es hier immer um jemand Anderen?
Ich frage das deswegen weil (nachdem ich mal kurz durch Deine Themen durchgeflogen bin) sich bei Dir Trennung ja eigentlich immer sehr dramatisch abspielen.

Und woher weisst Du denn das Dein Ex-Freund ein Narzisst ist? Ist das ärztlich diagnostiziert?

05.04.2019 17:59 • #5


M
Zitat von LastUnicorn:
st das ärztlich diagnostiziert?

schon mal Gott beim Therapeuten gesehen? Jedenfalls ist er ein No-Go.

05.04.2019 18:01 • #6


Schildi77
Zitat von Mctea:
So kommt man ja auch nicht zu, Kraft wieder zu finden.
Hat er kein neues Opfer?


Nein er hat kein neues Opfer, bzw. mir ist keines bekannt.

05.04.2019 18:06 • #7


Gorch_Fock
Hey Schildi, Kontaktsperre heißt für Dich - insb. bei einem Narz - das Du den Kontakt vollständig eleminierst. Warum sucht er Dich vor oder nach der Arbeit auf, wenn ihr getrennt seid? Geht gar nicht und stell es ab.
Unterlass jegliche Form der Kontaktaufnahme mit ihm bzw. lass ihm ein gerichtliches Annäherungsverbot zu kommen, wenn er sich nicht daran hält. Ein Narz interessiert sich nicht für Deine Gefühle, er will Dich weiter unter Kontrolle halten. Das ist auch keine Beziehung, dass ist krank. Du solltest die Thematik auf jeden Fall in Deiner Therapie besprechen.

05.04.2019 18:06 • x 2 #8


Schildi77
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Schildi, Kontaktsperre heißt für Dich - insb. bei einem Narz - das Du den Kontakt vollständig eleminierst. Warum sucht er Dich vor oder nach der Arbeit auf, wenn ihr getrennt seid? Geht gar nicht und stell es ab.
Unterlass jegliche Form der Kontaktaufnahme mit ihm bzw. lass ihm ein gerichtliches Annäherungsverbot zu kommen, wenn er sich nicht daran hält. Ein Narz interessiert sich nicht für Deine Gefühle, er will Dich weiter unter Kontrolle halten. Das ist auch keine Beziehung, dass ist krank. Du solltest die Thematik auf jeden Fall in Deiner Therapie besprechen.


Wozu braucht er diese Kontrolle? Ich verstehe das einfach nicht.

Was gibt ihm diese Kontrolle, damit er selbst nicht diese Ängste spüren muss oder was genau.
Ich weiß, dass es ihm ähnlich geht mit der Sehnsucht und der Angst mich zu verlieren, meine Therapeutin hat mir zuletzt erst ein Schemata aufgeschrieben.

05.04.2019 18:09 • #9


Schildi77
Zitat von LastUnicorn:
Hallo Schildi,

darf ich mal fragen ob Deine ganzen Themen mit ein und demselben Mann zu tun haben oder geht es hier immer um jemand Anderen?
Ich frage das deswegen weil (nachdem ich mal kurz durch Deine Themen durchgeflogen bin) sich bei Dir Trennung ja eigentlich immer sehr dramatisch abspielen.

Und woher weisst Du denn das Dein Ex-Freund ein Narzisst ist? Ist das ärztlich diagnostiziert?


Nein das ist nicht der selbe Mann bzw. der letzte Thread hatte auch ihn mal betroffen.

Warum ich weiß, dass er ein Narzisst ist, ich denk das muss man nicht weiter erläutern.

05.04.2019 18:10 • #10


M
Zitat von Schildi77:
Wozu braucht er diese Kontrolle?

jederzeit für seine Energie du lieferst pünktlich

05.04.2019 18:14 • #11


Schildi77
Zitat von Mctea:
jederzeit für seine Energie du lieferst pünktlich


Erkläre es doch mal näher, ich versteh es nicht.

Er tut damit sein Bedürfnis nach Sehnsucht und Angst befriedigen, das ist mir schon klar.

05.04.2019 18:15 • #12


M
er befriedigt viel mehr, als nur Sehnsucht und Angst. Du lieferst, alles was er braucht. Und auch immer wenn er es braucht, dann nimmt er Kontakt auf, du füllst promt seine Bedürfnisse auf - welche das sind, weiß wohl nur er, und dann lässt er dich kurz vom Haken um erneut anzudocken

05.04.2019 18:20 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag