115

Trennung von Narzissten

Dasisaberuncool
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war bis vor ein paar Wochen mit einem Narzissten liiert und nun bin ich einfach nur noch ein Schatten meiner selbst und weiß einfach nicht, wie ich aus diesem Zustand herauskommen soll.
Nebeninfo: Wir waren 5 Jahre in einer on - off. Beziehung und ja, er ist definitiv ein Narzisst. Er erfüllt jedes Kriterium.
Ich bin seit Wochen absolut energielos, kann nicht mehr richtig schlafen, immer voller Unruhe, dass ich mich kaputt knibbel, an den Fingerkuppen, ständig paranoid, dass er sich meldet und weil ich innerlich so kaputt bin, ich dann gar nicht weiß, wie ich ihm entgegen treten soll, ohne dass er mir anmerkt, wie fertig ich bin. Ich bin gerade das perfekte Opfer für jede Art von toxischen Mensch! Aus gleichem Grund traue ich mich gar nicht mehr vor die Türe. Ich habe generell Angst, dass man mir ansieht, wie fertig ich gerade bin. Hinzu kommt die Angst, dass ich ihm begegnen könnte, weil ich gerade absolut schutzlos bin. Ich habe durch ihn gemerkt, dass ich regelrecht von Narzissten umgeben war, ob es Familie, Freunde, oder Partner waren. Ich bin also nun, nachdem ich mich nach und nach von allen, toxischen Menschen gelöst habe, komplett alleine und kann noch nicht mal mit jemandem reden. Um mir etwas neues aufzubauen, ist einfach noch nicht die richtige Zeit und da habe ich auch jetzt noch keine Kraft für. Ein richtiger Teufelskreis. Ich will unbedingt aus diesem Zustand raus, fühle mich komplett ausgeliefert, weil ich diese Kraft einfach brauche, um mich dem selbstbewusst entgegen stellen zu können und zu zeigen, dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt. Sicherlich könnte ich das spielen, aber sobald ich nur auf die Straße gehe, bin ich einfach voller Angst und wirke bestimmt irgendwie verstört, da ich mich kaum traue, irgendwen noch in die Augen zu schauen. Menschen machen mir gerade sehr Angst, durch meine Erfahrungen. Wie gesagt, ich bin komplett ausgeliefert. Psychologe hat erst in sechs Monaten wieder einen Termin frei, Auf ihn warte ich auch. War da schon und der ist klasse. Hatte zwischenzeitlich einen anderen gesucht und schlechte Erfahrungen gemacht. Nur kurz erwähnt, falls man mir zu einem Psychologen rät. Ist alles in der Mache. Aber was mache ich in der Zwischenzeit? Ich kann mich auf nichts mehr Konzentrieren. Habe sehr viel geweint, aber nun ist diese Phase irgendwie rum und der Druck, den ich durch das weinen abbauen konnte, staut sich nun auf.
Ich bin so, so verzweifelt. Bitte baut mich auf. Ich hätte wahrscheinlich auch keinen Rat, würde mir jemand ähnliche Lage schildern.

03.10.2020 19:13 • #1


S
Wie alt seid ihr denn beide und wer hat die Beziehung beendet?

03.10.2020 20:36 • #2


A


Trennung von Narzissten

x 3


C
Zitat von Dasisaberuncool:
Aber was mache ich in der Zwischenzeit?



Versuche es mal bei deiner Krankenkasse.
Über die bekommt man oft schneller einen Termin.

Hier gibt es auch ein Thema zu Narzissmus.
Das würde ich dir sehr ans Herz legen.

Hast du wirklich so gar niemanden mit dem du reden kannst? Auch nur via Telefon?

03.10.2020 20:36 • #3


P
Wenn es dir finanziell gut geht, kann ich dir nur empfehlen, einen freuen Therapeuten (nennt man das so?) aufzusuchen. Die haben schneller Zeit. Ich war auch bei so einer Therapeutin und sie hat mir tatsächlich noch viiiiiiel mehr geholfen, als vorher ausprobierte Psychologen. Schon nach der ersten Sitzung ging ich total verändert und viel stärker da raus.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mich gerne privat anschreiben. Möchte nicht, dass es hier nach Werbung aussieht.

03.10.2020 20:44 • x 2 #4


Blanca
@Dasisaberuncool

Schau Dich mal hier um: ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

Und hier sind noch die Hilfeseiten dieses Forums: liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

Google auch mal nach Reempowerment...

Was Therapie betrifft, so könntest Du Dich vom Hausarzt auch in eine psychosomatische Klinik einweisen lassen. Ich halte das ehrlich gesagt eh für effizienter, weil man da wirklich mal rauskommt und sich ganz anders darauf einlassen kann.

Falls Du reden mußt: Das Sorgentelefon ist 24/7 erreichbar, auch per Chat: https://www.telefonseelsorge.de

Im übrigen fühl Dich bitte gedrückt und herzlich willkommen hier. Wir sind alle für Dich da.

03.10.2020 20:45 • x 4 #5


Dasisaberuncool
Ich habe es letztendlich beendet.

03.10.2020 20:46 • x 1 #6


Dasisaberuncool
Nein, ich habe absolut niemanden mehr. Ich war komplett von falschen Menschen umgeben. Alle durch die Bahn toxisch, auf Dro... Ich habe definitiv richtig gehandelt. Gar kein Gehör zu finden, wegen dem Egoismus der Mitmenschen, ist viel schlimmer, als keinen zum reden zu haben. Das wird schon irgendwann besser, weil ich dann aktiv einen neuen Kreis suche. Aber jetzt ist es leider so, dass ich niemanden habe, ja.

03.10.2020 20:49 • x 2 #7


S
Zitat von Dasisaberuncool:
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war bis vor ein paar Wochen mit einem Narzissten liiert und nun bin ich einfach nur noch ein Schatten meiner selbst und weiß einfach nicht, wie ich aus diesem Zustand herauskommen soll. Nebeninfo: Wir waren 5 Jahre in einer on - off. Beziehung und ja, er ist definitiv ein Narzisst. Er erfüllt jedes Kriterium. Ich bin seit Wochen absolut energielos, kann nicht mehr richtig schlafen, immer voller Unruhe, dass ich mich kaputt knibbel, an den Fingerkuppen, ständig paranoid, dass er sich meldet und weil ich innerlich so kaputt bin, ich dann gar ...


Hallo ich weiss wie du dich fühlst wie bist du denn darauf gekommen das er ein Narzisst ist. ?
Und wie lief es denn ab mit eure On off Beziehung .Hast du die Beziehung beendet oder er .
Ich drücke dich .

03.10.2020 20:54 • #8


Dasisaberuncool
Das ist wirklich sehr hilfreich, alles. Ganz lieben Dank dir. In eine Klinik ist mir wegen der Kinder nicht möglich. Keine Sorge, denen geht es soweit gut. Ich rede kurz, warum ich gerade nicht so funktioniere, bin für die Kinder da, die sind aber auch schon im frühen Teenie - Alter. Ich muss mich halt echt zusammenreißen. Energie aufbringen, die ich nicht habe. Mein Gejammere geht mir so auf den Zeiger.. Ich kenne mich so gar nicht.

03.10.2020 20:54 • #9


Blanca
An Deiner Stele würde ich mir ein Tagebuch anlegen, um folgendes 1-2x täglich als Momentaufnahme zu notieren:
- Körperliche Regung (z.B. Enge oder Ziehen im Brustkorb, Pochen hinter der Stirn, etc.)
- Gefühl (Gleichmut, Ärger, Wut, Trauer, Freude)
- Gedanken
- Handlung (z.B. Fingernägel kauen)

Zitat von Dasisaberuncool:
In eine Klinik ist mir wegen der Kinder nicht möglich.

O.k., das kann ich nachvollziehen. Danke für die Erklärung.

Zitat von Dasisaberuncool:
Mein Gejammere geht mir so auf den Zeiger..

Was für ein Gejammere? Du klingst für mich vollkommen vernünftig. Ist doch völlig in Ordnung, daß Du Dich in einem Forum wie diesem über Deinen Zustand äußerst und Dein Problem auf den Punkt bringst...

03.10.2020 20:55 • x 1 #10


C
Zitat von Dasisaberuncool:
Das ist wirklich sehr hilfreich, alles. Ganz lieben Dank dir. In eine Klinik ist mir wegen der Kinder nicht möglich. Keine Sorge, denen geht es soweit gut. Ich rede kurz, warum ich gerade nicht so funktioniere, bin für die Kinder da, die sind aber auch schon im frühen Teenie - Alter. Ich muss mich halt echt zusammenreißen. Energie aufbringen, die ich nicht habe. Mein Gejammere geht mir so auf den Zeiger.. Ich kenne mich so gar nicht.


Tagesklinik? Zumindest mal auf die Liste setzen lassen. Dauert da leider auch immer etwas.

03.10.2020 20:56 • #11


Dasisaberuncool
Ich fühle mich aber, als wenn ich nur noch jammere, ehrlich. Vorher und nachher mit anzusehen, tut schon arg weh. Ich habe wirklich gar kein Selbstbewusstsein mehr.

03.10.2020 21:01 • x 1 #12


Dasisaberuncool
Kannste direkt mal streichen. Finanziell.. Egal, nächstes Thema. ^^
Da ich gerade ein totales Beziehungsburnout habe, kann ich nicht mal arbeiten. Mir ist sogar zu viel, wegen Hunger aufstehen und mir etwas zu essen machen zu müssen. Ich bin von einem Klo - Gang genervt. Richtig schlimm, gerade.

03.10.2020 21:03 • x 1 #13


Wasabix
Zitat von Dasisaberuncool:
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war bis vor ein paar Wochen mit einem Narzissten liiert und nun bin ich einfach nur noch ein Schatten meiner selbst und weiß einfach nicht, wie ich aus diesem Zustand herauskommen soll. Nebeninfo: Wir waren 5 Jahre in einer on - off. Beziehung und ja, er ist definitiv ein Narzisst. Er erfüllt jedes Kriterium. Ich bin seit Wochen absolut energielos, kann nicht mehr richtig schlafen, immer voller Unruhe, dass ich mich kaputt knibbel, an den Fingerkuppen, ständig paranoid, dass er sich meldet und weil ich innerlich so kaputt bin, ich dann gar ...


So aus der Ferne....gibt's bei dir eine psychiatrische Tagesklinik?
Du brauchst jetzt einen Schutzraum, so hört sich das für mich an.

Als ich vor etlichen Wochen wie ein Schatten meiner selbst im Leben stand ( nach Trennung mit mega anstrengender on-off -story, hat man mir dort sehr geholfen.
Wartezeit war nur 2 Wochen. Kann auch schneller gehen.
(Die Kirchen bieten auch Gespräche in schweren Situationen an. )

Frag mal deinen Hausarzt, der weiß das und kann dich in sone Klinik überweisen.

Werde nun nächste Woche entlassen, nach 5 Wochen.
Es hat sehr sehr geholfen. Die fangen dich auf, du musst dich nicht verstecken, kannst dich einfach mal hängen lassen.

Ich war so fertig, wie du grade klingst.
Ohne Hilfe ging bei mir nichts mehr.
Alles Liebe, senta55

03.10.2020 21:09 • x 1 #14


Zweizelgänger
Zitat von Cathlyn:
Tagesklinik? Zumindest mal auf die Liste setzen lassen. Dauert da leider auch immer etwas.

Psychatrien (Akutkliniken) haben dafür auch ambulante Möglichkeiten.
Da musst du nur mal anrufen und einen ersten Termin ausmachen oder einfach hingegen.
Familienhilfe gibt's auch noch. Das geht einigermaßen schnell und die haben auch Psychologen.

03.10.2020 21:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag